Nach der Biomasse-Brennstoff: direkt im Fahrzeug

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 00:46

OK, Sie verwenden wieder Stirling.

In Bezug auf die Kosten muss dies besonders hoch sein.
Und wir kommen auf das Problem zurück, dass die von Ihnen vorgeschlagene globale Erneuerung der Kette gescheitert ist.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 18 / 01 / 09, 00: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/01/09, 00:50

Ja, na ja ... Du kennst Stirling nicht, : Idee:

Die heiße Seite der Stirling (s) muss mit dem hyperthermischen Kühlmittel erwärmt werden.

Die kalte Seite wird auf die Atmosphäre oder (besser) auf die Temperatur des Kellers abgekühlt.

Und es erzeugt mechanische Arbeit mit hervorragenden Ausbeuten ohne Wasser.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/01/09, 00:51

Elec schrieb:OK, Sie verwenden wieder Stirling.

In Bezug auf die Kosten muss dies besonders hoch sein.
Und wir kommen auf das Problem zurück, dass die von Ihnen vorgeschlagene globale Erneuerung der Kette gescheitert ist.

BildVOILA Bild

Geh ins Bett :P
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 00:52

Ich habe dich nicht gebeten, mich mit Bögen zu erklären : Lol: Wie funktioniert ein Motor? Stirling (Ich habe ein kleines hier), ich habe dich gefragt, wie du nachts deinen Strom produzierst. Sie verwenden den Stirling wieder, danke für die Klarstellung.

In Bezug auf die Kosten muss dies besonders hoch sein (Stirling + Lagerung). Meines Wissens gibt es weltweit keine Pläne für den Bau eines solchen Kraftwerkstyps. Vermutlich für einfache Kostenprobleme.
Wir brauchen heute verfügbare Lösungen, keine Technologien, die in 20 oder 30 Jahren verfügbar sein könnten. Heute ist die Zeit zu handeln. Nicht in 20 Jahren. Und die gute Nachricht ist, dass heute technisch und wirtschaftlich zufriedenstellende Lösungen verfügbar sind.

Um Wärme vom Wärmespeicher auf die Hunderte von Stirlingmotoren zu übertragen, benötigen Sie eine Wärmeübertragungsflüssigkeit. Mit einer Zentraleinheit aus Hunderten von Satellitenschüsseln erhalten Sie ein großes Netzwerk von Röhren, in denen diese Flüssigkeit zirkuliert. Und deshalb wird Wasser für die Spülung des Kreislaufs benötigt. + Wasser zum Reinigen der Spiegel der Satellitenschüsseln. Und Wasser ist eine wertvolle Ressource in der Wüste.

Und dann kommen wir auf das Problem der geringen Gesamtleistung der von Ihnen angebotenen Kette zurück. Selbst wenn das vorgeschlagene System in der Praxis funktioniert, ist die Gesamtleistung der Kette [elektrische Erzeugung -> HGÜ-Übertragung -> elektrischer Widerstand -> Wärme -> Thermolyse von Biomasse -> flüssiger Brennstoff -> Wärmekraftmaschine -> mechanische Energie] würde schwach bleiben. Nicht wettbewerbsfähig mit konkurrierenden Lösungen. Und weit davon entfernt. Theoretisch attraktiv, aber wirtschaftlich in einer Sackgasse.

Geh ins Bett
Gute Nacht. Hier ist wieder das Aprem;)

Um die Spiegel zu reinigen, kann ein regelmäßiges trockenes Kehren mit einem weichen Tuch oder sogar ein heftiges Blasen den Trick tun. Der feine Sandstaub und das Wasser machen den Block, sogar den Zement, bekannt.

Es würde eine Armee von "Scheibenwischern" brauchen, um die Hektar Spiegel zu reinigen! Daher sehr hohe Wartungskosten. Nicht wettbewerbsfähig.

Ich halte es für sinnvoll, sich auf die Erfahrungen der Kraftwerke der Wüsten des amerikanischen Südwestens zu stützen: Die Reinigung erfolgt mit einem Wasserstrahl.

FOTO der Spiegelreinigung im Südwesten der USA (Mohave Desert)
...

Das weiche Tuch eignet sich für eine kleine Schüssel auf dem Dach eines Einfamilienhauses. Für die industrielle Produktion (mehrere Quadratkilometer) ist dies meiner Meinung nach wirtschaftlich nicht möglich.

NB - In jedem Fall ist diese Diskussion über die Speicherung im Hinblick auf das von Ihnen festgelegte Ziel nicht wirklich relevant: Kraftstoff mit Wärme zu erzeugen, die durch den Joule-Effekt über Strom aus den Stirling-Solarkraftwerken in der Wüste gewonnen wird.
Keine Lagerungsbedarf: Die Kraftstoffproduktion kann sehr gut nur tagsüber erfolgen. Das Problem liegt nicht auf der Ebene der Lagerung, sondern auf der Ebene der Gesamteffizienz der Kette, die niedrig ist, was zu Kraftstoff zu einem hohen Preis führt.
Auf dem Markt ist dies angesichts der heute verfügbaren Wettbewerbslösungen eine Sackgasse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/01/09, 10:40

Ja, ich habe elec verstanden.

Dieses Wort "Sackgasse" taucht häufig in Ihren Posts auf.

Alles, was noch nicht getan wurde, ist eine Sackgasse.

Wenn Sie sonst sehen, dass es technisch funktioniert, nehmen Sie den Joker "Kosten, Kosten" ohne nachzudenken heraus.

Die Kosten für einen Dish Stirling sind niedriger als für den zylindrischen Parabol, da der Wirkungsgrad der solarelektrischen Umwandlung um mehr als 50% höher ist. Auf diese Weise können Sie die geringen zusätzlichen Installationskosten problemlos in Kauf nehmen (Doppelkrümmungsspiegel sind etwas teurer als Einzelspiegel).

Wenn ich die gleiche Argumentation auf Betterplace anwenden würde ... : Cheesy:

Wenn Sie das Geschirr sprühen möchten, können Sie es auch auf Dish machen, aber Sie müssen das Wasser entweder aus dem Keller oder aus dem Meer pumpen ...

Das zylindrisch-parabolische hat genau das gleiche Problem wie das parabolische der Revolution.

Eine mechanische Lösung ist möglich: Es würde zum Beispiel eine Art Rotationswischer ausreichen.

oder eine Maschine mit einem Teleskoparm mit einer rotierenden "Politur" am Ende oder nicht, flexibel oder nicht.

Alternativ würde es einer lokalen Belegschaft Arbeit geben. Zum Beispiel nachts (keine Produktion und Temperatur für Arbeiter akzeptabel)

Schließlich möchte ich Sie befürworten lassen, was Ihrer Meinung nach gut zu befürworten ist. Alles andere ist eine Sackgasse :P

Friendly.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/01/09, 10:48

Ah, das hatte ich nicht gesehen
http://www.seao2.com/solarsphere/images ... irrors.JPG
Bild
Es ist in der Regel eine Mobbing-Methode der Amerikaner.

Bei einem 20-Tonnen-Lkw, einem 300-CV-Diesel und einem Druck von 200 bar fällt das gesamte Wasser zu Boden.

Er würde mit ein paar Bauarbeitern ein "kleines Raclette" nehmen und es würde mit 100-mal weniger Wasser und Energie genauso schnell gehen. Es könnte sogar das Wasser mit einer Rutsche am Boden der Spiegel sammeln : Idee:
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 16:39

Remundo schrieb: Die Kosten für einen Dish Stirling sind niedriger als für den zylindrischen Parabol, da der Wirkungsgrad der solarelektrischen Umwandlung um mehr als 50% höher ist. Auf diese Weise können Sie die geringen zusätzlichen Installationskosten problemlos in Kauf nehmen (Doppelkrümmungsspiegel sind etwas teurer als Einzelspiegel).

Das ist falsch.

Der Solarbereich Stirling kostet dreimal so viel wie der Dampfthermosolar.

Dish-Stirling Satellitenschüsseln: 10 bis 14 € / We
Turm-Solarkraftwerke: 3 bis 4 € / Wir
Zylindrisch-parabolische Solarkraftwerke: 2,8 bis 3,5 € / We

http://www.industrie.gouv.fr/energie/re ... ration.htm

Und noch mehr wäre es mit Solar-Stirling, wenn wir das Speichersystem verwenden würden, von dem Sie gesprochen haben und mit dem kein Kraftwerk auf der Welt ausgestattet ist.

Auf diese Weise können Sie die geringen zusätzlichen Installationskosten problemlos in Kauf nehmen (Doppelkrümmungsspiegel sind etwas teurer als Einzelspiegel).
Die zusätzlichen Kosten stammen vom Stirling-Motor, nicht von der Satellitenschüssel. Was kostet, Liebes, ist der Stirlingmotor.

Ansonsten, wenn wir sehen, dass es technisch funktioniert (...)

Die Art und Weise, wie Sie vorschlagen (Stirling-Solarstrom in der Wüste erzeugen, in Europa per HGÜ-Kabel übertragen und über den Widerstand Wärme erzeugen und diese Wärme schließlich zur Thermolyse der Biomasse und schließlich zur Gewinnung eines Brennstoffs verwenden flüssig) hat eine geringe Gesamtrendite und ist eine wirtschaftliche Sackgasse. Auf dem Markt kann der Liter Kraftstoff, den Sie erhalten, angesichts der heute verfügbaren konkurrierenden Lösungen nicht auferlegt werden. Schließlich möchte ich Sie befürworten lassen, was Ihrer Meinung nach gut zu befürworten ist.

Dies ermöglicht es ohne Probleme, die geringen zusätzlichen Installationskosten zu amortisieren (...), wenn ich die gleiche Argumentation auf Betterplace anwendete ...
Für ein Ölimportland (Frankreich, Israel, Dänemark, Kalifornien usw.) entspricht die Investition in ein Netz von Ladestationen + Batterieaustauschstationen der Menge von 2 Monaten Ölimporten.

Freundliche Grüße;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/01/09, 17:49

Elec schrieb:
Remundo schrieb: Die Kosten für einen Dish Stirling sind niedriger als für den zylindrischen Parabol, da der Wirkungsgrad der solarelektrischen Umwandlung um mehr als 50% höher ist. Auf diese Weise können Sie die geringen zusätzlichen Installationskosten problemlos in Kauf nehmen (Doppelkrümmungsspiegel sind etwas teurer als Einzelspiegel).


Der Solarbereich Stirling kostet dreimal so viel wie der Dampfthermosolar.

Dish-Stirling Satellitenschüsseln: 10 bis 14 € / We
Turm-Solarkraftwerke: 3 bis 4 € / Wir
Zylindrisch-parabolische Solarkraftwerke: 2,8 bis 3,5 € / We

http://www.industrie.gouv.fr/energie/re ... ration.htm

da Niemand stellt einen Stirlingmotor im industriellen Maßstab her und muss einzeln / als Prototyp gebaut werden aus Unwissenheit, während die Dampfturbinenindustrie gut etabliert ist (Lobby + amortisierte Produktionsstätten)

Ich kenne die thermodynamische Solarenergie genau und weiß genau, dass der zylindroparabolische Wirkstoff zwar wirtschaftlich ist, aber nicht der effizienteste wirtschaftlich.

Ich sage es klar, die "massiven" Investitionen in den Solarturm und in Cylindroparabolique sind ein einfacher Weg für die anfänglichen Installationskosten, werden dann aber durch einen zu geringen solarelektrischen Wirkungsgrad bestraft.

Regierungsmitarbeiter wissen nicht viel über thermodynamischen Solarstrom. Ich werfe den Stein nicht auf ihn, weil es sich um einen industriell noch jungen Sektor handelt, von dem nur wenige seltene Spezialisten die Gleichungen und Techniken vor Ort beherrschen. Und diese Spezialisten sind im Allgemeinen keine Franzosen (Deutsche und USA oft, für die Franzosen einige gratulierte wie ich und auch Bruno RIVOIRE, der am CNRS mit sehr geringem Budget in diesem Bereich arbeitet und die verschiedenen Technologien seit 25 Jahren kennt / erlebt).

Hier sind seine Schlussfolgerungen
http://sfp.in2p3.fr/Debat/debat_energie ... ivoire.htm

Seitdem ist der Cylindro / Tour Deckel bei 18% Ausbeute, während der Disch Stirling bei 30% liegt, mehr als 50% besser und wird Fortschritte machen...
http://www.enerzine.com/1/4165+Record-d ... ling+.html

Und mit einem PHRSD wird der solaroelektrische Wirkungsgrad rund 50% erreichen. denn der Schlüssel zur Steigerung der solarelektrischen Umwandlung ist die Beibehaltung der Sonnenenergie bei sehr hoher Temperatur.

Lieber Freund :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/01/09, 17:53

Elec schrieb:Für ein Ölimportland (Frankreich, Israel, Dänemark, Kalifornien usw.) entspricht die Investition in ein Netz von Ladestationen + Batterieaustauschstationen der Menge von 2 Monaten Ölimporten.

Freundliche Grüße;)

Die Ladestationen sind schön und preiswert, aber sie injizieren eine elektrische Mischung von M .... in Elektroautos.

Und um die französische Stromerzeugung in erneuerbaren Energien umzustrukturieren, sind es keine zwei Monate Öl ...

Bin ich klar : Cheesy:
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 18:06

Remundo schrieb: Die Ladestationen sind schön und preiswert, aber sie injizieren eine elektrische Mischung von M .... in Elektroautos.

Auch hier setzt sich BP für 100% Ökostrom ein.
Dann haben Sie das Recht zu glauben, dass sie Lügner sind, und zu berücksichtigen, dass die mit DONG Energy oder AGL Energy unterzeichneten Verträge gefälschte Verträge sind. Sie können glauben, was Sie wollen.

Und um die französische Stromerzeugung in erneuerbaren Energien umzustrukturieren, sind es keine zwei Monate Öl ...

Frankreich hat einen großen Vorteil gegenüber seinen Nachbarn: Die Stromerzeugung ist sehr kohlenstoffarm. Es ist wirklich ein Land, in dem die Einführung des Elektroautos sehr relevant ist.

Natürlich wird es notwendig sein, Atomkraftwerke (Abfälle) schrittweise durch erneuerbare Energien zu ersetzen, aber zunächst ist Atomkraft in einer Übergangszeit eine nützliche Energie.

BP plant nicht, in naher Zukunft Verträge mit Frankreich abzuschließen. EDF glaubt, dass es alles selbst verwalten kann: Installation von Ladestationen usw. EDF hat seine Terminals in Großbritannien getestet.

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 206 Gäste