Nach der Biomasse-Brennstoff: direkt im Fahrzeug

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 17/01/09, 17:34

Elec schrieb:Noch besser:
Elektroauto mit erweiterter Reichweite von Stirling.
Der Stirling (der mit Holzpellets arbeiten kann) startet nur, wenn die Batterie leer ist (sie lädt die Batterie auf), dh für lange Reisen.

Holz (oder ein anderer Brennstoff) wird nur für weniger als 10% der Fahrten verwendet.

In der Stadt, durch Bürgerreflex (Gesundheit), nur mit Elektrizität betreiben (Stirling-Motor abstellen).

Wirkungsgrad des Stirlingmotors: 40%. Indem es sich auf das Aufladen eines Akkus beschränkt, arbeitet es leise in seinem eigenen Tempo.


Ja, auch der Stirlingmotor ist eine mögliche Lösung. Aber es gibt immer etwas, das mich an Batterien stört: Sie haben eine kurze Lebensdauer und die Tatsache, dass sie regelmäßig gewechselt werden, wäre es nicht ein übermäßiger Verbrauch? Außerdem können die Batterien umweltschädlich sein.

Ich glaube, die verwendeten Batterien sind Lithium-Ionen-Batterien (scheint mir), aber besteht mit der Zeit nicht die Gefahr, dass diese Bestandteile knapp werden?
Zuletzt bearbeitet von xboxman4 die 17 / 01 / 09, 17: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 17/01/09, 17:41

Elec schrieb:Was ist die Energieeffizienz des Holzvergasungsprozesses?

Die Zahl von 15% ist hier angegeben:
https://www.econologie.com/le-gazogene-articles-698.html

Bewertung:

100% Sonnenenergie -> 0,5% Chemische Energie (Biomasse)

0,5% Biomasse -> 0,075% Vergaser


du bist mir voraus : Mrgreen:

Ja, 15%. Es kann nicht auf das Auto angewendet werden, aber Vergasung wird bei der Behandlung von Abfällen verwendet, es ist wieder eine Lösung, um Strom zu erzeugen!

Alle umweltfreundlichen Prozesse sind gut, unabhängig davon, ob sie eine geringe Ausbeute haben oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von xboxman4 die 17 / 01 / 09, 17: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 17:45

xboxman4 schrieb: du bist mir voraus : Mrgreen:


;)

Batterien: Sie haben eine kurze Lebensdauer


Bild
http://www.a123systems.com/

Bei 3000 Lade- / Entladezyklen sind wir mit der Lithium-Nanophosphat-Batterie immer noch zu 90% ausgelastet.
Für eine Batterie, die es ermöglicht, 160 km zu fahren, sind das 100 km.

Ich weiß nicht, wie viele Kilometer Sie pro Jahr fahren.

und würde ein regelmäßiger Wechsel nicht zu Missbrauch führen?

Lithium ist bei recycelbar 98%

Außerdem können die Batterien umweltschädlich sein.

Prähistorische Batterien, ja.
Moderne Batterien, liefert nicht.

Ich glaube, die verwendeten Batterien sind Lithium-Ionen-Batterien (scheint mir), aber besteht mit der Zeit nicht die Gefahr, dass diese Bestandteile knapp werden?

Nein.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 17 / 01 / 09, 17: 53, 2 einmal bearbeitet.
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 17/01/09, 17:50

Vielen Dank für diese Antworten :D
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 18:13

xboxman4 schrieb:Vielen Dank für diese Antworten :D


Bild

Chemical County = Land der Erdölbrennstoffe und Agro-Biokraftstoffe; mittelmäßige Wärmekraftmaschine

Physische Grafschaft = Land der grünen Elektronen (Wind, Sonne usw.); exzellente Leistung Elektromotor

Nachhaltige Energiezukunft = "Nachhaltige Energiezukunft"

Siehe auch:

Wie weit ein Auto mit einer der folgenden Energieformen fahren kann, die jeweils aus 100 x 100 m Land hergestellt werden:
Bild
http://www.nanosolar.com/blog3/?p=93
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/01/09, 19:01

Elec schrieb:Dies bedeutet aus einfachen physikalischen Gründen, dass es eine Sackgasse ist

Es ist überhaupt keine Sackgasse, wenn Sie Holz in Hülle und Fülle haben.
Ich interessiere mich aber auch für Solarstrom.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 19:09

Cuicui schrieb:
Elec schrieb:Dies bedeutet aus einfachen physikalischen Gründen, dass es eine Sackgasse ist

Es ist überhaupt keine Sackgasse, wenn Sie Holz in Hülle und Fülle haben.
Ich interessiere mich aber auch für Solarstrom.


Für Nischenanwendungen (z. B. für einen Landwirt, der Holz besitzt, und für Totholz, das er nicht weiß, was er zu tun hat; in diesem Fall kann das gewonnene Holz auch zum Antrieb eines Stirling-Blockheizkraftwerks verwendet werden: Wärme + Strom http://www.sunmachine.fr/ Bei der Kraft-Wärme-Kopplung ist die Gesamtausbeute hervorragend.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 17/01/09, 19:35

Hallo,

Das System ist ein "rauchiger" Vergaser. Es ist lustig, aber sehr umweltschädlich und schlechte Leistung.

Die Zukunft des Biokraftstoffs ist die Thermolyse von Biomasse bei hohen Temperaturen (und idealerweise der allothermen Solarthermie), um Syngas H2 CO zu erzeugen, das in Methanol (Benzin) oder Diester (Diesel) reformiert werden kann.
Siehe hier (Frage vom 30)
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 19:39

Remundo schrieb:Die Zukunft des Biokraftstoffs ist die Thermolyse von Biomasse bei hohen Temperaturen (und idealerweise der allothermen Solarthermie), um Syngas H2 CO zu erzeugen, das in Methanol (Benzin) oder Diester (Diesel) reformiert werden kann.
Siehe hier (Frage vom 30)


Hallo Remundo,

Umwandlungseffizienz Solarenergie -> Biomasse -> Synthesegas -> Flüssigbrennstoff?

Kosten für den Liter erhalten? (ohne Zuschüsse)
Was ist mit den Auswirkungen der Verbrennung von Brennstoffen in städtischen Gebieten auf die Gesundheit?

ideal allotherme solarthermolyse

Sollen wir dann die Biomasse zu den Wüsten transportieren?

Und die Biomasse in die Mitte des Geschirrs stellen?

Das wird uns einen Liter Treibstoff mindestens 20-30 Euro kosten lassen, da wir optimistisch sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 17/01/09, 22:23

Elec, elec, elec ...

Ich sage Ihnen, was es braucht, um aus Biomasse Treibstoff zu gewinnen.

Bevorzugen Sie Vergaser: Sehen Sie damit 1000 Autos an der Peripherie? :D

Wir können Elektrizität (in phänomenalen Mengen und das ganze Jahr über) in Wüsten produzieren und nach Europa senden, wo wir hyperthermische Heizwiderstände im Herzen von "Wäldern" liefern können.

Selbst ohne darüber zu sprechen, hätten wir die Ressourcen, um dies an unserer Mittelmeerfassade in Frankreich zu tun, und Partnerschaften mit Spanien, Italien, Griechenland könnten geschmiedet werden.

Es ist offensichtlich, dass gleichzeitig darauf geachtet werden muss, den Verbrauch von Fahrzeugen zu rationalisieren. Wir brauchen 100% Hybrid- und / oder Elektroautos, da sind wir uns einig.

Die Kosten? Bei Solar + Biomasse ist nicht viel, sobald die Infrastruktur vorhanden ist. Hier ist die Unebenheit.

Andernfalls könnten wir Biomasse mit Kernenergie thermolysieren. das wird in Frankreich sehr gefallen.

Für die Autonomie haben flüssige Kohlenwasserstoffbrennstoffe noch viele Jahrzehnte vor sich.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste