Macht ein mechanischer Crawler (Track, Chase ...) VS Räder?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von GuyGadebois » 16/11/19, 15:22

Christophe schrieb:Es ist nicht falsch, Ahmed!

Na, kommt ihr diese Gleichung? : Cheesy:

Wie normalisieren wir schon eine Raupe?

Kann es dir helfen?
http://www.arconcept.com/vahl-840-2.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 15:30

Äh, danke Guy, aber wo ist die Raupe?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 15:30

Oh sie ist hier: http://www.arconcept.com/vahl-840-1.html Mea Culpa
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von dede2002 » 16/11/19, 15:33

Christophe schrieb:Um 1 oder 2 Jahre bei der technischen Prüfung der Stoßdämpfer oder Kugelgelenke oder Querlenker zu gewinnen, reicht es aus, den Reifendruck auf 1.0-1,5 bar zu senken ... In Belgien ist die Prüfung der Arme und des Kugelgelenks besonders zerstörerisch! Es ist eine Qual der Mechanik (sie bewirkt eine seitliche und longitudinale Durchbiegung des Reifens von ca. 10 cm), Bedingungen, die im normalen Fahrbetrieb auf der Straße nicht vorkommen!

Aber es ist wahr, dass es in Belgien gepanzerte Schlaglöcher gibt !! :böse:


Die von Ihnen zitierte "mechanische Folter" ist das tägliche Leben von Fahrzeugaufhängungskomponenten. Sie vergessen die kinetische Energie, die nur während der technischen Kontrolltests simuliert wird.

Indem wir den Reifendruck senken, erhöhen wir den Verbrauch, weil sie Energie abführen, und es sind die Reifen, die sich erwärmen ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 15:40

Ah, laut ihm ist es besser als ich dachte:

Die Erträge des Getriebes und der Crawler können jeweils auf 0,85 geschätzt werden. Die Gesamtausbeute beträgt n = 0,72.


Wir können also auf 30% der Raupenverluste gehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 15:54

dede2002 schrieb:Die von Ihnen zitierte "mechanische Folter" ist das tägliche Leben von Fahrzeugaufhängungskomponenten. Sie vergessen die kinetische Energie, die nur während der technischen Kontrolltests simuliert wird.


Fahren wie ein Idiot ja! Haben Sie jemals einen belgischen TÜV bestanden? Ich glaube nicht, dass wir in Frankreich solche Tests nicht durchführen (zumindest nicht vor der Reform von 2019 ...)

Offensichtlich verlangt das Gesetz die Anpassung an Extremfälle (= der dümmste Fahrer) ...

Hier ist ein belgischer CT in 10 Minuten:



Wir sehen gerade die Foltersitzung im Zug! Ich kann Ihnen sagen, dass jede Kontrolle das Dreieck und das andere Kugelgelenk beschädigt! Ein Reifen verformt sich 10 cm seitlich nicht, wenn Sie unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung fahren (ein Schlagloch ja, das kann er) ...



Wichtig ist, dass die CT in Belgien eine staatliche Kontrolle ist (= sie sind Beamte = keine mögliche Korruption) und alle Zentren sind gleich!

Und das ändert sich sehr im Vergleich zu den kleinen Arrangements, die in Frankreich möglich sind! Auch ist es jedes Jahr, nicht alle 2 Jahre ...

Der französische Parkplatz ist baufälliger als in Belgien ... es ist offensichtlich, wenn ich die Grenze überquere : Cheesy:

dede2002 schrieb:Indem wir den Reifendruck senken, erhöhen wir den Verbrauch, weil sie Energie abführen, und es sind die Reifen, die sich erwärmen ...


Ich habe nie gesagt, dass wir nicht nach dem CT zurück gehen sollten ... na ja!

Ich fahre mit + 0.2-0.4 bar der empfohlenen Inflation! Also 2,8-3.0 bar ... außer auf Schnee ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 15:55

Oh ja und da sie Beamte sind, muss man warten, er ist gut:



lol
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Christophe » 16/11/19, 15:57

Folge 2! PTDR da!

1 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von dede2002 » 16/11/19, 16:25

Christophe schrieb:[quote = "dede2002"
Fahren wie ein Idiot ja! Haben Sie jemals einen belgischen TÜV bestanden? Ich glaube nicht ......
Wichtig ist, dass die CT in Belgien eine staatliche Kontrolle ist (= sie sind Beamte = keine mögliche Korruption) und alle Zentren sind gleich!

Und das ändert sich sehr im Vergleich zu den kleinen Arrangements, die in Frankreich möglich sind! Auch ist es jedes Jahr, nicht alle 2 Jahre ...

Der französische Parkplatz ist baufälliger als in Belgien ... es ist offensichtlich, wenn ich die Grenze überquere : Cheesy:

..


Ich habe noch nie einen belgischen TÜV gesehen, aber in der Schweiz ist das schon sehr lange so. Und hier sehen wir viele * alte "Fahrzeuge (seit 1986 obligatorischer Katalysator) im Umlauf, unabhängig von ihrem Aussehen *, weil jeder daran gewöhnt ist, sein Fahrzeug warten zu müssen.

* Es gibt auch eine Invasion von Range-Rover und Tesla, aber eine verhindert nicht die andere ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Power eines mechanischen Crawlers (Track, Chase ...) gegen Räder?




von Remundo » 16/11/19, 18:38

Christophe schrieb:Ich suche strom (oder eher verluste) ein Gummiketten-Traktionssystem zu vergleichen mit herkömmlichen Reifen (20% Verlust).

Die Parameter sind (mindestens) zu bewegendes Gesamtgewicht, Fahrzeuggeschwindigkeit, Fahrbahnoberfläche in Kontakt ... Wir werden die komplexere Phase der Beschleunigung vernachlässigen, aber ich möchte das Anfahrdrehmoment trotzdem!

Hat sich jemals jemand mit dem Thema befasst?

Ich stelle mir vor, dass die Leistung auch (vor allem) von der Art des Bodens abhängt ... aber wir werden einen ziemlich harten Boden behalten, um die Berechnungen zu vereinfachen (gut gepackter Sand zum Beispiel?) ...

es ist eine sehr komplexe frage ...

Aus der deutschen Wikipedia geht hervor, dass die Ketten einen Rollwiderstand von 0,045 induzieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Rollwider ... zienten_cR
bei Autoreifen von 0,01 - 0,02

Die Ketten sind daher auf harten Böden vom Standpunkt des Widerstands gegen das Fortschreiten nicht wirksam (aber wir haben es vermutet!). Natürlich kommen immer dann kleine Reibungen hinzu, wenn die Kette eine Rolle oder den Zigeuner berührt. Auf hartem Untergrund ist der Fahrwiderstand mit Ketten etwa fünfmal höher als mit Reifen.

Auf losem Boden (Kies, Sand, weiche Erde ...) ist die Kette dagegen besser als der Reifen (und manchmal auch viel besser!), weil sie nicht viel eintaucht und großflächig haftet. Der Reifen sinkt und drückt ihn ein und knetet den Boden lokal (direkte Verluste) und verliert manchmal auch den gesamten Grip (totaler Verlust von Übertragung / Schlamm)

vielleicht findet man mit den wörtern dinge in der deutschen literatur Rollwiderstand, Rollwiderstandskoeffizient Gleiskette. Ich denke auch, dass Gummiketten und Metallketten nicht dasselbe Verhalten haben.
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste