DCi Verbrauch HDi ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Passive Sicherheit.....du pipo




von Holzhacker » 13/01/06, 16:46

jean63 schrieb:Ich stimme dem Webmaster voll und ganz zu: Die Armada der „Schutzmaßnahmen“: Airbags und Co., es ist eine falsche Vorstellung von Sicherheit, dass wir die Leute verschlingen![...]
Alles! :Stirnrunzeln:
Ich nehme an, Sie arbeiten in einer Unfallforschungseinheit, um so eine Wahrheit herauszufinden?

Es ist völliger Unsinn, die Dummheit bestimmter Leute, die sich unter dem Deckmantel „sichererer“ Autos erlauben, entweder gefährlicher zu fahren oder grundlegende Dinge wie die Wartung von Sicherheitsvorrichtungen (insbesondere Reifen und Bremsen) zu vernachlässigen, mit, ich zitiere Sie, „falsche Vorstellung von Sicherheit"...

Der Fortschritt in Sachen passiver Sicherheit ist unbestreitbar, man muss nur in den Archiven (wie aktuell sie auch sein mögen) des EuroNCAP stöbern, um ihn zu erkennen. Fortschritte im Bereich der aktiven Sicherheit sind ebenfalls leicht nachweisbar: Man muss nur ein altes Auto (wie den 504) fahren und es mit einem modernen Modell wie zum Beispiel dem 307 vergleichen, um sehr schnell die Unterschiede in Bezug auf Bremsverhalten und Straßenlage bei Trockenheit und Nässe zu erkennen.

Die Tatsache, dass SIE mit Ihren alten Autos keinen Unfall hatten, ist nur ein Ausdruck Ihrer Vorsicht und nicht des Sicherheitsniveaus Ihrer Fahrzeuge ...
Es wäre notwendig, nicht alles durcheinander zu bringen und einen Einzelfall in eine verallgemeinerbare Wahrheit umzuwandeln. :?



jean63 schrieb:In modernen Autos hört man den Motor nicht mehr, man merkt nicht mehr, mit welcher Geschwindigkeit man fährt, man neigt dazu, einzuschlafen. Ich weiß, dass ich mit dem 504-Benziner nicht besonders umweltschädlich bin, aber angesichts der geringen jährlichen Fahrleistung (maximal 4000 km) erhöhe ich den CO2-Gehalt in der Atmosphäre nicht allzu sehr ...
Ich könnte mit der GPL fortfahren ... usw. Es gibt viel zu besprechen.
In dem, was Sie sagen, stimmt etwas Wahres: Moderne Autos sind viel leiser als früher (und es ist wirklich gut, Musik zu hören und lange Reisen zu unternehmen, ohne bei der Ankunft völlig nervös zu sein ...) und Flüssiggas ist das perfekte Beispiel für die falsch gute Idee, Kraftstoff als Ersatz für Öl zu verwenden.
Im Übrigen muss die Verwendung eines 504 trotz Ihrer „nur“ 4000 km pro Jahr genauso viele verschiedene Schadstoffe produzieren wie ein gleichwertiges modernes Auto, das zwischen 3 und ...... ein Vielfaches mehr ausstoßen würde! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/01/06, 17:09

ehemaligen ozeanischen schrieb:[...] Der Logan mag interessant erscheinen, aber er verfügt über zwei MPI-Motoren mit 2 l und 1,4 PS und 75 l mit 1,6 PS. Wie hoch ist ihr Verbrauch? Außerdem, wenn wir uns die Eigenschaften auf der Website ansehen

http://www.dacia-logan.fr/fr/DaciaSITe/home/index.html

Wir sehen ein „s“ im Abschnitt „Katalysator“... Würde es ohne ??? geliefert werden?
Der Verbrauch wird auf derselben Website angegeben und das „S“ bedeutet höchstwahrscheinlich „Serie“...

ehemaligen ozeanischen schrieb:Ein guter Punkt für mich ist auf jeden Fall die optionale Servolenkung.

Aufgrund des Motorrads habe ich Ausweichreflexe, und in den seltenen Fällen, in denen ich ein Auto mit DA in der Hand hatte und ein „Fahrer aus Marseille“ eine „C...erie“ machte, die mich involvieren könnte, bin ich ausgewichen und diese „reugneugneu de reugneugneu“ von DA verstärkten die schnellen Bewegungen!!! Bei einem normalen Auto (ich meine ein altes) hingegen geht es dorthin, wo man das Lenkrad hinsetzt, und nicht um 30° mehr.
:shock: Was ist das für ein Blödsinn! Die Beziehung zwischen Lenkraddrehwinkel und Raddrehwinkel ist linear, zumindest für die Winkel, die dem normalen Fahren entsprechen ... Vielleicht gibt es am Ende des Lenkens (bei Parkmanövern) einen Unterschied, aber ich wäre sehr überrascht. Das hat übrigens nichts mit der Unterstützung zu tun, sondern mit der Gestaltung der Lenkung...
Schließlich arbeitet derzeit nur BMW an einer Lenkung, die nach Angaben, die mit denen der ESP-Rechner identisch sind, von selbst leicht „übersteuern“ oder „untersteuern“ könnte, und zwar genau um diese Funktion zu verbessern, die neuerdings in modernen Autos eingeführt wurde (und für die ich in diesem Fall auch finde, dass sie überhaupt nicht notwendig ist).

ehemaligen ozeanischen schrieb:Neben meiner Schwester und meiner Nichte von 12 Monaten landeten wir wegen des DA in einem Graben mit einem C3. Meine Schwester gab ein Lenkrad, um einem Autofahrer auszuweichen, der eine große Abweichung von der Flugbahn machte, und der DA verstärkte sich die Bewegung ...
Wouaaaarf.... : Cheesy:
Es tut mir wirklich leid für deine Schwester und die Kleine (ich hoffe, sie hatten nichts... :? ), aber es ist wirklich die dümmste Ausrede, die ich seit langem gehört habe, um einen Kontrollverlust zu erklären ... :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 13/01/06, 22:42

Ich kämpfe gegen meine Schuldgefühle für den Logan, weil ich die Consos später gesehen habe, als ich die Seite zum Schnüffeln verließ (ich hatte nicht die gesamte Seite abgerollt). Aber da jemand nach mir geschrieben hat, habe ich meinen Beitrag nicht zur Korrektur bearbeitet (ich bearbeite mich nur selbst, um Rechtschreibfehler zu korrigieren). Dann war das „s“ eine Frage. Vielleicht ist es tatsächlich eine Serie.

Was die Reaktionen der DAs betrifft, schlage ich vor, dass Sie auf eine kleine Straße gehen und einige Tests mit einem Auto mit DA und einem ohne DA machen. Sie werden den Unterschied in der Reaktion der Autos sehen (ich habe das Experiment kürzlich mit dem Skoda Fabia meiner Mutter wiederholt, der einen DA hat ...).

Um Sie zu korrigieren: Ein Ausweichen mit zwei abrupten Lenkradumschlägen ist kein „normaler“ Fahrzustand.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 14/01/06, 00:43

Asgard Knochen tyr schrieb:Also die : Schock: : Schock: : Schock:
du solltest mir sagen, was das für j8 bedeutet und was anderes : Lol:
Ich bin in der technischen Abkürzung nichtig !!! Danke für die Info


Der rechteckige Luftfilter 852 passt zum Ansaugkrümmer und der J8S verfügt über einen davon getrennten runden Filter

charendome schrieb:
-------------------------------------------------- ------------------------------

Bonjour.
Ich habe auch einen Verkehr D. Ich bin nicht zu Hause, aber ich bin nicht sicher, ob der j8s kein Turbo ist (ich überprüfe, sobald ich nach Hause komme).


Es sind alles Atmosphären ... der Turbo ist meiner Meinung nach der T7R
Andernfalls, wenn Sie einen Verkehr in Box 5 haben, dreht sich der gesamte Stapel von Hüllen, der sich darunter befindet, um, deshalb furzen sie (wegen der Hitze).

Persönlich bin ich in einer Box 4 CA-Mühle, die bei 80 km/h sterben wird

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/01/06, 12:36

Holzfäller ==>

Was die Sicherheit betrifft, stimme ich Ihnen zu, aber ich meine Folgendes:
Nur weil Sie ein modernes Auto mit aller erdenklichen Sicherheit haben, müssen Sie nicht glauben, dass Sie vor ALLEM sicher sind. Ich denke, das Problem ist da: Viele Autofahrer denken, dass ihnen nichts passieren kann. Ich habe darin sogar etwas weiter unten gelesen forum dass jemand mit der Servolenkung einen Unfall hatte (Bewegungsverstärkung!!?? seltsam).
Ich kenne jemanden, der nach einem Motorstillstand, der zum Verschwinden der Lenkunterstützung führte, wirklich fast einen Unfall erlitten hätte und mit einem OPEL vom Typ „Renault Space“ auf einer kleinen Straße auf Korsika beinahe in eine Schlucht gestürzt wäre.
Ich selbst hatte nachts einen Lichtmaschinenausfall, nach einer Weile => keine Batterie => Motor ging aus => keine Servolenkung: nicht schön, wenn man ein betonhartes Lenkrad in den Händen hält. : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 14/01/06, 13:56

Ich bin davon besessen, dass der Riemen der Hydraulikpumpe plötzlich abfällt!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/01/06, 20:51

Ja, das ist auch nicht schlecht. Außerdem denke ich, dass einige Unfälle die Folge plötzlicher Pannen dieser Art sind, aber leider kann der Fahrer manchmal, wenn er bei dem Unfall ums Leben gekommen ist, nicht darüber sprechen ... und wenn er dann, selbst wenn er lebt, keine Ahnung von Mechanik hat und mit einem Nichtkenner darüber spricht, halten wir ihn für einen Idioten, der Unsinn erzählt.
Es erinnert mich an die Geschwindigkeitsregler von Renault. Meiner Meinung nach gab es da ein echtes Problem, aber die Hersteller haben immer ein Interesse daran, solche Geschichten zu vertuschen.
Ich hatte einen Tempomat an meinem R25-Automatikgetriebe, er funktionierte sehr gut und sehr einfach. Wie dem auch sei, beim Bremsen wird der Tempomat ausgeschaltet. Da es ein Reflex ist, kann ich kaum glauben, dass all diese Leute „vergessen“ haben, das Bremspedal zu betätigen. : Lol:
Was denkst du? :?:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 14/01/06, 22:17

Bonsoir à tous,
Ich stimme Lumberjack zu... Außerdem werde ich an deiner Stelle den Computer abschalten, er ist wirklich zu modern... und deine Federkiele und deine Pergamente nehmen, denn Vorsicht, der Computer "schädigt deine Noeilnoeils und auch die Neuneuronen ... und dann der Rassismus gegen Allradfahrzeuge und große Autos, der mich erstickt, besonders wenn du mit einem alten großen Auto fährst, wie dem 4, weil es damals ein großer Motor war!! ... Und umso besser, wenn du es tätest" Ich habe keinen Unfall, aber bei der gleichen Geschwindigkeit wie bei einem sicheren Fahrzeug wage ich nicht einmal daran zu denken... Also hör auf, dich in Richtung der sogenannten politisch Korrekten zu bewegen und hör auf mit deinem Blödsinn oder fahre mit einem von Ochsen gezogenen Karren!! effizienter, wie André und Pitmix es tun. Ich habe 4 Jahre lang einen Schrottplatz geführt und war Teil der AGIR-Vereinigung, also könnte ich dir in Sachen Unfälle ein Buch schreiben, angefangen bei denen, die mit dem Sicherheitsgurt nicht einverstanden waren... Dann die Airbags... welche kann nicht von selbst ausgelöst werden, weil Pyrotechnik ... Was die Geschwindigkeitsregler betrifft: Wenn man wüsste, wie das funktioniert, erkennt man sehr schnell, dass dies nicht glaubwürdig war und dass die betreffenden Personen aufgrund eines Fehlers ihrerseits nicht auf Profit abzielten. Um es klarzustellen: Ich sage nicht, dass bei unseren Fahrzeugen heute alles perfekt ist, aber was die Sicherheit betrifft, Hut ab!
Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/01/06, 20:03

ehemaligen ozeanischen schrieb:Ich kämpfe gegen meine Schuldgefühle für den Logan, weil ich die Consos später gesehen habe, als ich die Seite zum Schnüffeln verließ (ich hatte nicht die gesamte Seite abgerollt). Aber da jemand nach mir geschrieben hat, habe ich meinen Beitrag nicht zur Korrektur bearbeitet (ich bearbeite mich nur selbst, um Rechtschreibfehler zu korrigieren). Dann war das „s“ eine Frage. Vielleicht ist es tatsächlich eine Serie.
Die Ausgabe einer Nachricht ist sichtbar, und „per Korrektur“ können Sie jederzeit angeben, warum Sie sie im Nachhinein geändert haben ...
Ihr Satz zum „s“ war eine Frage, auf die ich meiner Meinung nach eine Antwort eingebracht habe.

ehemaligen ozeanischen schrieb:Was die Reaktionen der DAs betrifft, schlage ich vor, dass Sie auf eine kleine Straße gehen und einige Tests mit einem Auto mit DA und einem ohne DA machen. Sie werden den Unterschied in der Reaktion der Autos sehen (ich habe das Experiment kürzlich mit dem Skoda Fabia meiner Mutter wiederholt, der einen DA hat ...).

Um Sie zu korrigieren: Ein Ausweichen mit zwei abrupten Lenkradumschlägen ist kein „normaler“ Fahrzustand.
Ich hatte ein Auto ohne DA (mein erstes) und die anderen mit DA... Außer einem viel besseren Komfort bei niedriger Geschwindigkeit habe ich nichts Besonderes gesehen...
Auf jeden Fall ist Ihre Behauptung zu den 30° eine Lüge!
Es ist nicht so, dass dieses System ein schlechtes und gefährliches Fahrerassistenzsystem ist, weil Sie oder ein paar andere Leute Schwierigkeiten hatten, die Anstrengungen zu bewältigen, die das Fahren eines Fahrzeugs mit AD mit sich bringt ...
Wir kommen noch einmal auf das zurück, was Jean63 sagt (und was ich gerade zuvor geschrieben habe): Die Elemente, die in modernen Fahrzeugen vorhanden sind und die Sicherheit verbessern, gestatten nichts, etwas zu unternehmen.

Was das Ausweichmanöver angeht, stimme ich mit Ihnen darin überein, dass dies keine „normale“ Fahrphase ist, aber ich sehe nicht, dass der Staatsanwalt dafür eine Mitverantwortung trägt ... Ich wäre sogar versucht zu glauben, dass durch die Reduzierung des Kraftaufwands am Lenkrad eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug möglich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 20/01/06, 22:45

Holzfällers schrieb:Was das Ausweichmanöver angeht, stimme ich mit Ihnen darin überein, dass dies keine „normale“ Fahrphase ist, aber ich sehe nicht, dass der Staatsanwalt dafür eine Mitverantwortung trägt ... Ich wäre sogar versucht zu glauben, dass durch die Reduzierung des Kraftaufwands am Lenkrad eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug möglich ist.


Ich stimme dir nicht zu. Per Definition wird eine Reflexbewegung, auch plötzliche Bewegung genannt, im Allgemeinen nicht durch Kraft kontrolliert. Mit einem DA dreht man das Lenkrad also schnell eine halbe Umdrehung.

Es ist wie nasses Bremsen zum Beispiel. Bei einem Fahrzeug ohne ABS, um über eine kurze Distanz richtig zu bremsen, blockieren Sie die Räder nicht. Im normalen Zustand ist es einfach zu verwalten. Aber im Falle einer echten Notbremsung lässt Sie der Reflex auf dem Bremspedal stehen, Sie prüfen diese Platte, blockieren Ihre Räder und bremsen nicht!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste