Komplementäre Untersuchung: das saubere Auto, Dupes-Markt!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 23/10/08, 17:00

Hallo Cmoa
Die Frage, die damit einhergeht, ist, wer bereit ist, diese Reflexion zu leiten ...


Na los geht's!

Es ist eine eingehende Reflexion, die ich schon lange durchführen wollte.
Und danke, dass Sie dieses Thema ins Leben gerufen haben (das auch seinen Platz im Thread finden würde, um sich der Partei des gesunden Menschenverstandes anzuschließen).
Unsere Gesellschaft stirbt aufgrund der verrückten Ichbezogenheit, in der wir leben.

Ich habe jedoch ernsthafte Zweifel an den Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und das Fertigungswerkzeug.


Ich stimme dieser Aussage absolut nicht zu, für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass die Krise hilft, die Beschäftigung sowieso bedroht sein wird ... (Sie hat bereits begonnen)

Und ich werde die Idee, die in Bezug auf die PBS auf den Draht gebracht wurde, hämmern und, wenn wir die Gelegenheit nutzen, eine neue Gesellschaftsform neu zu gründen ...
Mein Herz schlägt für ein Unternehmen, das Qualität über alles stellt, Lassen Sie es auf menschlicher Ebene, auf Produktionsebene, auf Vertriebsebene sein, und dies in einer Vision, die sich völlig von der der Kommunisten der Vergangenheit und jeder anderen Diktatur jeglicher Art unterscheidet!


Auf menschlicher Ebene: dass wir aufhören, uns als Verbraucher zu betrachten, dass wir beginnen, Kinder in der Hauptidee zu erziehen: "Es ist besser zu sein als zu erscheinen".
Wenn Unternehmen identische Produkte herstellen, wird ihr Wissen zusammengeführt, um die Produktion auf Perfektion auszurichten.

Auf Produktionsebene : aufhören, schlechte, nutzlose, umweltschädliche, zerstörerische Produkte zu produzieren, und die Arbeitswelt aufklären: "Alle Produkte, die ich baue, sollen lange halten, ihre Qualität kann immer verbessert werden." (Mit all dem, was positiv bedeutet)
Auf der Verteilungsebene: Es wird mit Respekt vor der Natur (lokalisierte Produktionen, nah am Verbraucher) mit dem Anliegen der Fairness und Ehrlichkeit durchgeführt: "Die Qualität des Kundendienstes entspricht der Qualität der Herstellung".

1- Der Job:
Zunächst muss gesagt werden, dass wir in 6 Monaten nicht alle unsere Autos ersetzen werden. Zugeben, dass 100% der Autos irgendwann elektrisch sein werden ...


Daher beantworten wir Ihren ersten Vorschlag, der die Beschäftigung betrifft, in dieser Hypothese: Alle vorhandenen Autos werden überholt, was die Verschmutzung des Planeten beschleunigen wird. Zunächst konnten wir uns sehr gut vorstellen, dass die neuen Fahrzeuge in Umlauf gebracht werden, würde zu einem ehrlichen Preis gemietet werden.
In gleicher Weise werden alle Ingenieure aller Unternehmen an einem Fahrzeugmodell arbeiten, das die oben genannten Kriterien für Perfektion erfüllt, sei es in Bezug auf Komfort, Bewohnbarkeit, Umweltverschmutzung oder auf jeden fall die geringstmögliche verschmutzung!
Wir würden den öffentlichen Verkehr durch stärken ModernisierungUnd macht sie unendlich flexibler als sie derzeit sind. Dies dient dazu, die Situation zu vermeiden, in der wir uns die meiste Zeit befinden, oder um es gut zu machen, sollten wir den Benutzer dafür bezahlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, und nicht umgekehrt - in Wartezeiten toll - was wir zugeben ist völlig inakzeptabel!

Für sie wird es nicht darum gehen, die Forschung an Wärmekraftmaschinen über Nacht aufzugeben…


Zu diesem Thema glaube ich meinerseits, dass wir, wenn wir jetzt Elektroautos mit einer Reichweite von 250 km herstellen könnten, die wir in 10 Minuten zuverlässig aufladen könnten ... Das wäre völlig akzeptabel für jeder. In der Tat wiederhole ich hier, was ich bereits oben gesagt habe. Es ist genau das Konzept der Reisezeit und sogar der Zeit, das vollständig überarbeitet werden muss. Warum immer rennen? Woher kommt diese Raserei? Wer hat diesen Wahnsinn erfunden?
Persönlich wäre es mir egal, wenn ich alle zweihundertfünfzig Kilometer zehn Minuten anhalten müsste, um für mich und andere Verkehrsteilnehmer eine gesunde Pause einzulegen, anstatt das Syndrom zu haben "Idiot im Urlaub" Wer muss gehen, um diese 10 Minuten Kaffee zu kompensieren? Um an den Punkt zu gelangen, an dem Sie Ihr Ziel erreichen!

Darüber hinaus ändert sich für einen Autoverkäufer, dass der Motor Benzin, Diesel oder Elektrizität ist, nicht viel für ihn, denn er möchte verkaufen. Für den Wartungsteil der Konzessionen habe ich vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Lieblingsmechaniker darüber gesprochen und er hat mir gesagt, dass er nicht rekrutieren kann. Insgesamt wurde beobachtet, dass die Wartungsintervalle in den letzten Jahrzehnten erheblich zugenommen haben. Selbst wenn die Entleerung alle 5000 km auf der 205 bis alle 20 auf einer 000 erfolgt. Ebenso sollte die Ankunft der Elektronik viele kleine Garagen schließen, ich habe nicht den Eindruck dass dies die angekündigte Hekatombe war. Vergessen wir auch nicht, dass alle Karosserien immer aktuell sind.
Tatsächlich kostet es heute auch viel mehr und morgen, anstatt nur hart arbeitende Mechaniker zu haben, werden sie Elektromechanik haben.


Keine Kommentare Ich stimme dir voll und ganz zu!

2- Produktion
Lassen Sie uns klar sein, die heutigen Produktionslinien sind so ausgelegt, dass sie jeden Motor (Benzin, Diesel, kleiner, großer Hubraum) aufnehmen können, und alles, was dazu gehört (Auspuff, Getriebe ...), fügt einen Motor hinzu Darüber hinaus wird es kein großes Problem sein, wenn wir wissen, dass wir im Durchschnitt zwischen 5 und 6 Motoren wählen können.
Für den Bau des Motors, der Batterien ... an sich wird dies ebenfalls kein Problem sein, da sie wie alle anderen Elemente von Subunternehmern gebaut werden.


Um auf die oben dargelegten Ideen zurückzukommen, könnten wir zunächst für jede Marke das Fahrzeug auswählen, das am besten elektrifiziert werden kann ... das heißt, dasjenige, das das beste Gewichts-Volumen-Verhältnis bietet. und denken Sie über die tausend Möglichkeiten nach, es aufzuhellen, ohne es zu verzerren ...

Ich mag ein wenig hart sein, aber für mich hängt die Tätigkeit der Hersteller heute vom Design, der Montage der von anderen hergestellten Geräte und dem Marketing ab.
Was bleibt vom Design bei den Herstellern übrig? Die Motoren? Im Allgemeinen entwickeln sie sie für mehrere oder mehrere Modelle und mit Hilfe von Subunternehmern. Elektronik? Dies sind die Subunternehmer. Der Körper? Für den Designteil ja, aber für die Optik, die verformbaren Elemente, sind sie auf Subunternehmer angewiesen. Sicherheit? Airbags werden von Spezialisten entwickelt und geliefert, die ALLE Hersteller beliefern (z. B. Livbag). Das Chassis? Renault hat seine Fahrgestellstruktur zu einer Tochtergesellschaft gemacht, damit sie auch an Fahrgestellen anderer Hersteller arbeiten können ....


Es gibt nichts hinzuzufügen, ich folge dir zu 100%!


Für mich machen vielleicht nicht alle, aber ein großer Teil der Bauherren hauptsächlich nur Lego.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Auswirkungen auf die Beschäftigung und das "Verschwinden" der Thermik mehrere Jahrzehnte lang nicht eintreten werden (verhindern Sie nicht, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter in ein mechanisches Auto steigen) und wie immer d Bis dahin werden wir neue Berufe geschaffen haben (Batterien, Elektromotoren usw.).
In Bezug auf das Produktionswerkzeug ändern wir es mit jeder neuen Autosaison, es wird "einfach" notwendig sein, einen weiteren Motor zu integrieren, es wäre nicht der Tod.


Ja, aber ... der Herbst hat bereits begonnen und ich würde nicht vorgeben zu wissen, ob er in drei Strichen der Löffel absorbiert wird!

Gruß aus der Philosogaga der Wirtschaft :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 23/10/08, 19:11

Es gab keine in meiner Antwort auf demoge8 der geringste persönliche Angriff. Ich fand auch die Formel für Zug + Auto ziemlich nett.
Meine Reaktion kommt sicherlich von der Tatsache, dass sich mein Aussehen geändert hat. Sobald wir die Situation erkannt haben, in der wir uns befinden (und in die wir uns versetzt haben), können wir nicht mehr auf die gleiche Weise darüber nachdenken, was um uns herum geschieht. Viele Dinge, die vollkommen "normal" aussehen, sind tatsächlich Anomalien in der Geschichte der Menschheit. Diese Anomalien wurden durch unsere plötzliche Fähigkeit ermöglicht, enorme Energiemengen zu mobilisieren.
Diese Anomalien verschwinden korrelativ mit der (freiwilligen oder anhaltenden) Reduzierung unseres Energieverbrauchs. Es ist diese Rückkehr zu einer "nachhaltigen" Situation, die wir bewältigen müssen, und es wird kein Kinderspiel.

Wer mehr kann, kann weniger ist typisch für das Verhalten, das uns heute erlaubt ist. Zum Beispiel passe ich mein Auto für Fälle an, in denen ich mich bewege Toute Meine Familie mit viel Gepäck, über große Entfernungen, 10 Tage im Jahr. 350 Tage lang benutze ich es alleine, manchmal zwei, selten drei, weil der Fußball des Ältesten nicht am selben Ort oder zur selben Zeit wie das Klavier des kleinen Mädchens ist .....
Folglich verbraucht es mehr als nötig und hat die Ressourcen der Rohstoffe maximal gepumpt.

Umgekehrt werde ich mich bemühen, meine verschiedenen Mobilitätsbedürfnisse mit den entsprechenden Mitteln zu erfüllen, um immer im Automobilbeispiel zu bleiben ET Wechseln Sie von einer Logik des Eigentums an diesem oder diesen Mobilitätsmitteln zu einer Logik des alleinigen Gebrauchs des Guten, wenn ich es brauche.
Kein Auto in der Garage (und außerdem keine Garage, weil der gebaute m2 Energie verbraucht), sondern ein Auto à la carte. Offensichtlich kann niemand behaupten, dass hinter dieser Betriebsart keine Einschränkungen stehen. Wir müssen uns in der Tat zwischen Einschränkungen entscheiden, die oft weniger problematisch sind, als wir uns vorstellen.
Natürlich wird der Fall eines Dorfbewohners nicht der gleiche sein wie der eines Bewohners einer Großstadt, aber es ist nicht klar, warum das Zusammenlegen von Fahrzeugen nicht auch in einem kleinen Dorf erfolgen könnte. "Einspruch gegen deine Ehre" Wie sie im Fernsehen sagen, wird es nicht funktionieren, weil jeder es zur gleichen Zeit braucht, um in der Stadt nebenan einkaufen zu gehen. Halleluja, sie werden zusammen gehen.
OK, ich dränge Oma, aber vielleicht nicht so viel. Es soll nur zeigen, dass wir unsere Neuronen im Überfluss nicht zu stark zerrissen haben, um effektiv zu sein (im wahrsten Sinne des Wortes oft falsch).

Diese Art der gemeinsamen Nutzung hat nichts mit dem zu tun, was Herr LEASING erlaubt, was nichts an der Beziehung zum Guten ändert. Es bleibt MEIN Auto.
Es ist in Mode, auf die organisatorischen Schwierigkeiten hinzuweisen, die mit dieser Art der Verwendung eines Gutes verbunden sind. Sie sind vernachlässigbar (und leicht zu handhaben), wenn wir sie mit den Schwierigkeiten vergleichen, die beim Fahren mit etwas anderem als auftreten werden MA Auto, in einer Maschine, die nicht alle persönlichen und sozialen Repräsentationen mit sich führt, die zu seiner Allgegenwart in unserem Leben geführt haben.
Nachdem dies erledigt ist (es beginnt und es könnte sich schnell ändern), können wir große Energieeinsparungen erzielen (weil dies das Ziel ist), ohne den heiligen Wasserstoff oder das heilige Lithium beten zu müssen.
Dies ist wahrscheinlich eine schnellere und zugänglichere Route (da sie jetzt gestartet werden kann) als die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte. Ich möchte Sie daran erinnern, dass das Ding keine einzige KWh retten würde und dass wir nicht bereit sind, dies technisch und wirtschaftlich zu tun.
Die Tatsache, dass sich M DASSAULT die Launen des reichen Kindes leisten kann, ändert nichts an dem Fall ....
Ich möchte Sie daran erinnern, dass das einzige Auto (geteilt oder nicht), das den Bedarf an Energieeffizienz erfüllt, weniger groß, weniger schwer und weniger leistungsstark sein wird als diejenigen, die wir uns weiterhin vorschlagen. Alles andere ist das Spiel der Autohändler ....

Ja, es ist wahrscheinlich, dass all diese Transformationen zu einem Volumenrückgang im Automobilsektor führen werden. Es wäre perfekt absorbierbar ohne den Wahnsinn von Umzügen, die bereits gut laufen. Es wäre absorbierbar, wenn unsere Hersteller diese Änderungen anführen würden. Dies wird nicht der Fall sein, und es gibt Grund zur Sorge über die angekündigte Bérézina .....

Wenn ich meine Post sende, entdecke ich das von Lietseu Wer sagt viele interessante Dinge, darunter eine, die mir grundlegend erscheint.
Es geht um unser Verhältnis zur Zeit, und in dieser Angelegenheit geht es darum zu wissen, ob wir es gewinnen oder nehmen sollen.
Die Gesetze der Physik sagen uns, dass Geschwindigkeit teuer ist. Jeder Autofahrer, der eine sofortige Kraftstoffverbrauchsanzeige hat, kann dies leicht überprüfen. Diese Wahrheit gilt allgemein für alle unsere Aktivitäten.
Seit einem Jahrhundert hat sich das Lebenstempo von Generation zu Generation beschleunigt, und der Energieverbrauch begleitet diese Beschleunigung in perfekter Korrelation. Es wäre fairer zu sagen, dass es die Möglichkeit war, mehr Energie zu verbrauchen, die es ermöglichte und daher zu einer Beschleunigung führte.
Selbst wenn die Gesetze der Physik nicht immer die Reversibilität garantieren, ist es eine sichere Wette, dass eine verringerte Fähigkeit, Energie zu verbrauchen, zu einer Reflexion über die Notwendigkeit von Geschwindigkeit für alles führt.
Die Frage bleibt, ob unsere Entscheidung, langsamer zu fahren, uns Energie spart oder ob es der Energiemangel ist, der uns zwingt, langsamer zu fahren. Es ist der Unterschied zwischen jetzt handeln oder später leiden ...
Zuletzt bearbeitet von RIAZ die 24 / 10 / 08, 12: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 24/10/08, 10:21

Hier ist der vollständige Bericht über das Luftfahrzeug von mdi, entschuldigen Sie die visuelle Qualität, technische Einschränkungen verpflichten!

Es dauert 18:39, ich rate Ihnen, sich alles anzuschauen, aber hier sind die 2 interessantesten Passagen:

6:45, Chassis, das ausflippt ... und Negre, der sagt: "Das montierst du nicht ...wenn nicht ich ficke dich"(Ich hatte das Ende im Fernsehen nicht gehört ... sicherlich die Emotion!)

9:55 Uhr, Besuch der Ecole des Mines de Paris + Bleirettung des Sohnes Negre, der die Studie nie erhalten hat. Also, komm schon Econo: https://www.econologie.com/moteur-a-air- ... -3964.html
https://www.econologie.com/calculs-d-aut ... -3963.html

Geh hüpfen: https://www.econologie.com/la-voiture-a- ... -3965.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 24/10/08, 11:11

In Anbetracht der zusätzlichen Untersuchung sehr interessant.
Ich mochte natürlich den Furzgurt, das kollabierende Chassis!
Der Vergleich mit Jules Verne ist unglaublich!
Kurz gesagt, nimm es und lass es ...
Da "er" sagt, dass es dann funktioniert: Warum noch keine Homologation? Autonomie ist ein falsches Problem, was wichtig ist das Ziel (Für wen ist dieses Fahrzeug bestimmt und für welche Art von Verwendung)

Was "mich beunruhigt" ist Unglaube von bestimmten Investoren - aber wie Herr GN mit einem Lächeln und einer gewissen Ironie sagt: Es ist legal .... Diese Art der Reaktion regt mich zum höchsten Misstrauen gegenüber diesem Herrn an.

Persönlich würde ich nicht um einen Euro investieren.
Zuletzt bearbeitet von caracole die 24 / 10 / 08, 11: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 24/10/08, 11:14

Nun ja Alle Franzosen sollten econologie.com besuchen mindestens einmal im Monat! Frage der Erziehung ein wenig ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 24/10/08, 21:36

Econology Public Utility Site : Mrgreen: !
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 24/10/08, 21:43

ehemaligen ozeanischen schrieb:Econology Public Utility Site : Mrgreen: !


Noch stärker: Wirtschaft in der Verfassung !! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/10, 19:06

der vergleich mit jule verne ist sehr gut!

die erfindung von jule vernes steht auf, man kann es fast glauben, die physischen probleme, die sie unmöglich machen, sind gut versteckt ... aber jule verne war ein brillanter romanautor, der niemanden betrog, er nutzte einfach das maxim der wissenschaft seiner Zeit, Dinge zu beschreiben, die fast funktionieren, bis es eines Tages möglich ist ... Ich denke, er war weitgehend kompetent genug, um genau zu wissen, was fehlte

Bei der Reise von der Erde zum Mond die kleine Wasserschicht unter dem Boden der Muschel, um die Passagiere vor der schrecklichen Beschleunigung zu schützen ... er konnte es selbst nicht glauben, aber er legte es hin damit der Rest aufsteht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/11/10, 19:14

Genau und Ihre Bemerkung lässt mich an ein Zitat aus einem Film (der Schachtel) denken, das ich kürzlich gesehen habe und das ungefähr sagte:

Jede ausreichend fortschrittliche Technologie (im Vergleich zu einem Beobachter) kann als Magie gelten ...


Wir könnten das Wort Magie durch ein Wunder ersetzen, aber ich befürchte, dass es einige Gläubige beleidigen wird ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste