Komplementäre Untersuchung: das saubere Auto, Dupes-Markt!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne

Audi A6 E (für Ecomerdic)




von coucou789456 » 22/10/08, 08:39

re

Wenn Sie eine Google-Suche durchführen: Audi A6 Econological, gibt es viele Antworten.

Wenn Ihr Eingreifen nicht ausreicht, müssen Sie es wie in der Gaudet86-Affäre tun und ein Thema zum Thema „ökonologischer Audi A6 ...“ erstellen. Es landet schnell ganz oben bei der Google-Suche …

Meiner Meinung nach werden es die Usurpatoren sein, die das kriminelle Wort entfernen werden

jeff
Zuletzt bearbeitet von coucou789456 die 22 / 10 / 08, 10: 24, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 22/10/08, 09:11

Offenbar stammt der Begriff aus einer Pressemitteilung von Audi...

Gesprengte Jungs...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne

Audi A6 E (für Ecomerdic)




von coucou789456 » 22/10/08, 09:26

re

Verdammt, es kommt von oben!

Deshalb finden wir den Begriff auf mehreren Websites

jeff
Zuletzt bearbeitet von coucou789456 die 22 / 10 / 08, 10: 25, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 22/10/08, 09:28

Ja aus sehr hoher Höhe...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 22/10/08, 09:45

Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, den Bericht anzuschauen, würde aber trotzdem gerne auf die gestrige Diskussion zwischen demogue8, Greg, Riaz und Woodcutter reagieren.

Im Großen und Ganzen stimme ich der Tatsache zu, dass wir den Transport allgemeiner (individuell, kollektiv, automobil ...), also den Lebensraum (Entfernung zwischen Wohnung und Arbeit, brauchen wir wirklich ein Haus mit privatem Garten ...), also die Verteilung von Industrieprodukten (lokal kaufen/produzieren oder nicht), also das Design von Fahrzeugen (Verhältnis Gewicht des Fahrzeugs/Transportgewichts), also Urlaub ... überdenken müssen ... Die Frage, die damit einhergeht, ist, wer bereit ist, diese Überlegungen anzustellen ...

Andererseits habe ich ernsthafte Zweifel an den Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und das Fertigungswerkzeug.

1- Der Job:
Zunächst muss gesagt werden, dass wir in 6 Monaten nicht alle unsere Autos ersetzen werden. Unter der Annahme, dass irgendwann 100 % der Autos elektrisch sein würden, wäre es interessant, diesen Begriff zu bewerten. Denn heute hat die große Serie noch nicht begonnen und ich glaube nicht, dass die Entwicklung des Elektrofahrzeugs nur durch das Auftauchen neuer Hersteller erfolgen wird (auch wenn diese ein Zeichen setzen müssen). Vorausgesetzt, dass morgen diese Produktion beginnt, haben wir bei unserem Lieblingshersteller die Wahl zwischen einem Diesel-, Benzin-, Hybrid- und ... Elektrofahrzeug.

Für sie wird es nicht darum gehen, die Forschung an Wärmekraftmaschinen von heute auf morgen aufzugeben, da diese in vielen Fällen noch geeignet sind. Auf jeden Fall, bis wir mit dem Aufladen der Batterien in weniger als 900 Minuten eine Reichweite von über 5 km erreichen. Für viele ist ein Elektrofahrzeug mit einer Reichweite von 250 km und ein paar Stunden Ladezeit (siehe Boloré-Auto) sehr gut für den täglichen Gebrauch geeignet, aber Wochenenden und Feiertage sind nicht geeignet.... Daher denke ich zumindest zunächst, dass das zweite Auto elektrisch sein kann, aber das Hauptauto wird noch lange Zeit zu 100 % thermisch oder hybrid bleiben.

Darüber hinaus ändert sich für einen Autoverkäufer nicht viel, ob es sich um einen Benzin-, Diesel- oder Elektromotor handelt, denn er möchte verkaufen. Was den Wartungsteil der Konzessionen betrifft, habe ich vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Lieblings-Lkw-Fahrer darüber gesprochen, und er sagte mir, dass er keine Mitarbeiter einstellen könne. Insgesamt ist zu beobachten, dass sich die Wartungsintervalle in den letzten Jahrzehnten stark erhöht haben. Wenn nur der Ölwechsel, alle 5000 km beim 205, alle 20 km beim 000. Ebenso führte die Einführung der Elektronik dazu, dass viele kleine Werkstätten geschlossen wurden, ich habe nicht den Eindruck, dass dies das angekündigte Gemetzel war. Vergessen wir auch nicht, dass alle Arbeiten am Körper weiterhin relevant sein werden.
Tatsächlich kostet es heute auch viel mehr und morgen, anstatt nur hart arbeitende Mechaniker zu haben, werden sie Elektromechanik haben.

2- Produktion
Lassen Sie uns klar sein, die heutigen Produktionslinien sind so ausgelegt, dass sie jeden Motor (Benzin, Diesel, kleiner, großer Hubraum) aufnehmen können, und alles, was dazu gehört (Auspuff, Getriebe ...), fügt einen Motor hinzu Darüber hinaus wird es kein großes Problem sein, wenn wir wissen, dass wir im Durchschnitt zwischen 5 und 6 Motoren wählen können.
Für den Bau des Motors, der Batterien ... an sich wird dies ebenfalls kein Problem darstellen, da sie wie alle anderen Elemente von Subunternehmern gebaut werden.

Ich bin vielleicht etwas hart, aber für mich beschränkt sich die Tätigkeit der Hersteller heute auf die Konstruktion, den Zusammenbau von Geräten anderer Hersteller und das Marketing.
Was bleibt vom Design bei den Herstellern übrig? Motoren ?? In der Regel entwickeln sie diese mit mehreren oder für mehrere Modelle und mit Hilfe von Subunternehmern. Elektronik?? Das sind die Subunternehmer. Der Körper?? Für den Designteil ja, aber für die Optik, die verformbaren Elemente, sind sie auf Subunternehmer angewiesen. Sicherheit ?? Airbags werden von Spezialisten entwickelt und geliefert, die ALLE Hersteller beliefern (z. B. Livbag). Die Rahmen?? Renault hat seine Chassis-Struktur zu einer Tochtergesellschaft gemacht, um auch an Chassis anderer Hersteller arbeiten zu können....

Für mich stellen vielleicht nicht alle, aber ein guter Teil der Bauherren hauptsächlich Lego her.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Auswirkungen auf die Beschäftigung und das "Verschwinden" der Thermik mehrere Jahrzehnte lang nicht eintreten werden (verhindern Sie nicht, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter in ein mechanisches Auto steigen) und wie immer d Bis dahin werden wir neue Berufe geschaffen haben (Batterien, Elektromotoren usw.).
Was das Produktionswerkzeug betrifft, ändern wir es mit jeder neuen Autosaison. Es wird „einfach“ notwendig sein, einen weiteren Motor zu integrieren, das wäre nicht der Tod.
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 22/10/08, 11:17

RIAZ schrieb:demoge8, es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, aber ich sehe nicht die Rechtfertigung, die man dafür finden könnte, 3 oder 4 Tonnen Altmetall (das Auto und den Anteil am Wagen) zu transportieren, um mit seiner kleinen (oder großen) Familie in den Urlaub zu fahren.

Ich erinnere mich, dass ich die Train Auto-Couchettes „in der Vergangenheit“ genossen habe, als es noch nicht den Verkehr gab, den wir heute kennen. Die Autobahn von Paris hielt in Avallon und dann die N7 nach Aix, Marseille und Toulon....
Ich habe es mit meiner Diane6 gemacht, dann mit der Freundin6 und dann mit dem Autozug.
Zuletzt bearbeitet von caracole die 22 / 10 / 08, 12: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/10/08, 11:56

Christophe schrieb:Boches Holzfäller! Es gibt kein S und ein E (für gutes Französisch im Text)![...]
Zesais, es war eine Pest... Du Humor, was.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/10/08, 11:57

Christophe schrieb:Oh ja, hehe!

Aber das war kein Crashtest, das war Selbstsabotage! : Mrgreen:


Du redest! : Cheesy:

Man nennt das eine verpasste Tat, oder?

Wer hat sich nicht über die mangelnde Ernsthaftigkeit des Kerls bestürzt, der nach dem Gesagten eher wie ein Gauner als wie ein ernster Mann aussieht, hallo Farce!
Der Schlag des Titins, der herauskommt, eine Übertragung unterbricht und zusammenbricht, es ist brillant! Entweder muss er supernaiv sein, oder er ist ein echter Witzbold (an Journalisten: „Das werden Sie nicht bestehen?“)
Und ich spreche nicht von Vogelgesprächen, dem Sohn, der nicht sehr gut in der Kommunikation zu sein scheint.

Guy Nègre, wenn Sie diese Zeilen lesen, ich biete mich als Marketing-Großwesir anstelle Ihres Sohnes an, das wird es schicker und weniger dumm machen.

Grüße von Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 22/10/08, 12:18

Ich habe den Bericht nicht im Fernsehen gesehen, aber ein Verwandter, dem ich die Information mitgeteilt hatte, sagte mir, dass er sie verfolgt hatte.
Sein Textkommentar: „Es stinkt nach Betrug“
...
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.

Linux ist das Gegenteil ...
demoge8
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/06/05, 23:12




von demoge8 » 23/10/08, 13:41

RIAZ schrieb:Wenn seitdem Die nie glücklich Dass das Elektroauto nie den Durchbruch schaffte (und doch dafür konzipiert wurde!), liegt vielleicht nicht nur daran, dass es Opfer von Ungerechtigkeit wurde und die Autohersteller neidisch auf ihren Hinterhof waren.


Vielleicht liegt es daran, dass seine wahren Vorteile nicht so überwältigend sind, wie seine neuen Anhänger Sie glauben machen wollen.

Ich glaube, dass mein Standpunkt nicht klar war. Ich verteidige oder greife das Elektroauto weder an, noch greife ich es an, da ich weiß, welche Fortschritte es noch machen muss, um unser aktuelles Auto zu ersetzen. Ich denke auch, dass es viele Wege zu erkunden gibt und einige wahrscheinlich noch nicht offen sind oder in Betracht gezogen werden. Ein Autohändler wird immer in der Lage sein, etwas anderes zu bewältigen, einem Autoverkäufer ist der Mechanismus, der Benzin, Strom oder Kohlteig bewegt, egal, für was es verkauft wird, egal. Es ist sicher, dass wir irgendwann das Offensichtliche akzeptieren müssen. Werden wir Benzin durch eine mehr oder weniger magische Flüssigkeit ersetzen oder auf einen anderen Motortyp umsteigen (und welcher wird das sein?), darauf habe ich keine Antwort oder Lösung ...
Schließlich habe ich beim Huckepack-Transport über eine Reaktion auf die mangelnde Autonomie des Elektroautos gesprochen. Es stimmt, dass dies für Fahrzeuge mit einer Reichweite von 600 bis 1200 km weniger wichtig ist, da die Energiebilanz möglicherweise nicht günstig ist (300 Personen, verteilt auf 100 Autos, die von Paris nach Cannes fahren, verbrauchen immer noch fast 15000 Liter Kraftstoff; wie hoch sind die zusätzlichen Kosten für den Transport dieser 100 Autos mit dem Zug, der überhaupt ausreicht?) und der menschliche Tribut an Unfällen eindeutig günstig für ihn
Vielen Dank für Ihre Antwort RIAZ, Kritik ist immer konstruktiv
0 x
Um voranzukommen, muss man manchmal keine Angst vor der Inquisition derer haben, die mehr oder weniger willkürlich Grenzen setzen und Wissen und Fortschritt bremsen.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste