Komplementäre Untersuchung: das saubere Auto, Dupes-Markt!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
demoge8
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/06/05, 23:12

Auswirkungen auf Elektroautos




von demoge8 » 21/10/08, 17:47

Ich war ein wenig enttäuscht über den Mangel an Ehrlichkeit darüber, wer das Elektroauto getötet hat. Tatsächlich sind die sozialen Auswirkungen sehr wichtig (aber nicht unerschwinglich). Erstens, um die Öffentlichkeit an ein Geräusch zu gewöhnen, das nichts mit einem V12-Ferrari zu tun hat, und nicht mehr mit dem Schalthebel zu spielen (vergessen wir nicht, dass die Europäer kaum noch auf Automatik umgestiegen sind und dass dies für viele ein Synonym für Langeweile ist). der Autozug, der es Ihnen ermöglichte, die Reise bequem in einer Koje zu absolvieren, während Sie das Fahrzeug transportierten, das Sie am Zielort auf Spezialwaggons abgeholt hatten. Leider war dieses System sowohl teuer als auch starr und ließ Ihnen nicht die Freiheit, die Sie mit Ihrem Auto haben. Dies ist jetzt die Benutzerseite auf der Lieferantenseite. Dazu gehört eine vollständige Überarbeitung der Produktionsanlage, die für den Bau von Wärmekraftmaschinen durch in der Produktion und Verbesserung dieser Motoren geschulte Ingenieure ausgestattet ist, und ein wichtiger Punkt, der den Händlern wahrscheinlich bekannt ist: Die Wärmekraftmaschine ist eine situative Miete und zusätzlich zur Provision während des Verkaufs Die Wartung des Motors und des Getriebes sowie deren Reparatur machen den größten Teil des Umsatzes dieser Werkstätten aus. Welche Partei wird schließlich in unseren Ländern, in denen die Arbeitslosigkeit ein Wahlfaktor ist, das Risiko eingehen, Tausende von Mechanikern, Tankstellen, Raffineriemitarbeitern und die gesamte Transportinfrastruktur unseres (sehr) teuren Öls auf die Straße zu werfen? DAS IST KEIN GEWINN weinen
0 x
Um voranzukommen, muss man manchmal keine Angst vor der Inquisition derer haben, die mehr oder weniger willkürlich Grenzen setzen und Wissen und Fortschritt bremsen.
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/10/08, 19:44

demogue8, ich gratuliere Ihnen zu dieser Analyse!
Nur wenige Menschen denken bei allem, worüber Sie sprechen, an den Job und das Werkzeug.
Es stimmt, dass dies nicht zu vernachlässigen ist und dass eine gut durchdachte Übergangszeit erforderlich sein wird, um sozioökonomische Katastrophen zu vermeiden!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 21/10/08, 21:27

Wenn seitdem Die nie glücklich Dass das Elektroauto nie den Durchbruch schaffte (und doch dafür konzipiert wurde!), liegt vielleicht nicht nur daran, dass es Opfer von Ungerechtigkeit wurde und die Autohersteller neidisch auf ihren Hinterhof waren.

Vielleicht liegt es daran, dass seine wahren Vorteile nicht so überwältigend sind, wie seine neuen Anhänger Sie glauben machen wollen.

Bedenken Sie, dass bei einem gegebenen Fahrzeug (Abmessungen und Masse) und bei identischer Nutzung den Rädern die gleiche Energiemenge zugeführt werden muss.
Wenn wir gezeigt haben, dass die gesamte elektrische Kette, von der Zentrale bis zum besagten Rad, tatsächlich effizienter ist in Sachen Energie Als ein guter Verbrennungsmotor haben wir heute festgestellt, dass das Elektroauto eine Antwort auf die Energiekrise ist.

Wir können dies als eines der Kriterien hinzufügen, die es ermöglichen, eine Lösung zu bewerten und sich die Auswirkungen ihrer Verallgemeinerung vorzustellen. Im Falle des Elektroautos wagt selbst EDF nicht, darüber nachzudenken ...
Heute, ohne Elektroautos, werden 20 % der Lithiumproduktion zur Herstellung von Batterien verwendet … man kann sich leicht vorstellen, was als nächstes passiert.
Dieses allgemeine Problem der Rohstoffe empfindlich wird durch die Tatsache verschärft, dass diejenigen, die die Produktinitiative haben, industrielle Verantwortlichkeiten (und Probleme!) an Subunternehmer delegieren und diese Zwänge aus den Augen verlieren....

Wer meint, dass die heutigen Autos unbedingt gerettet werden müssen, um Arbeitsplätze zu retten, kann auf die andere Seite des Atlantiks schauen. Man kann Menschen nicht retten, die sich wirklich umbringen wollen. Das haben GM und andere Fords getan, die angeblich klinisch tot sind.

Bei uns sieht es (mit einer kleinen Verzögerung) genauso aus und wir können das Schlimmste für die Automobilkonjunktur befürchten....

demoge8, es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, aber ich sehe nicht die Rechtfertigung, die man dafür finden könnte, 3 oder 4 Tonnen Altmetall (das Auto und den Anteil am Wagen) zu transportieren, um mit seiner kleinen (oder großen) Familie in den Urlaub zu fahren.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/10/08, 22:07

Christophe schrieb:[...]a) Eine 72-jährige Großmutter machte ihr Vermögen mit der Kunst. Es baut Prototypen von Elektrofahrzeugen. [...]
Das Unternehmen heißt: Accus Service (wenn ein Einwohner von Bordeaux mehr wissen möchte?)
[...]]
Die „Oma“ heißt Coqueline COURREGES, sie ist in der VE-Welt bekannt.

Das Unternehmen Accus-Services ist auch in der EV-Welt bekannt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://vehiculeselectriques.free.fr
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/10/08, 22:25

Christophe schrieb:[...] Der Zweck des Berichts besteht meiner Meinung nach zu Recht darin, davon zu überzeugen, dass es nicht „nur CO2 im Leben“ gibt... was laut dem Chef von Audi France heißt: „Mode (implizites Marketing) ist CO2“! Ein wenig oberflächlich als Analyse...aber so wahr![...]
Möglicherweise gibt es im Leben nicht nur CO2, aber es bleibt die Tatsache, dass der Anstieg des atmosphärischen CO2-Gehalts das schwerwiegendste Problem verursachen wird, mit dem die menschliche Spezies in ihrer „modernen“ Ära jemals konfrontiert war!
Und das Schlimmste ist, dass diejenigen, die zuerst leiden werden, überhaupt keine Verantwortung tragen!

Wenn man dies auf eine „Mode“ herabsetzt, zeigt das sehr deutlich, dass das Verständnis dieses Herrn für das Problem bei Null liegt …


Christophe schrieb:[...]b) Das Automobile Magazine hat eine interessante „interne“ Klassifizierung von Autos nach ihren Schadstoffen erstellt. Ich weiß nicht, wie es gemacht wurde.

Es scheint, dass die großen deutschen Limousinen (BMW, Mercedes usw.) trotz ihres CO2-Werts an der Grenze von 200 g/km am besten abschneiden.

Der Smart kommt im letzten Drittel an, während er beim CO2 der Beste ist.[...]
Lächerliche Ausbrüche lächerlicher Dinosaurier, die nicht an ihr Aussterben glauben wollen! Diese Journalisten stellen sich vor, dass sie durch den Versuch, die Meinung ihrer Leser so grob zu manipulieren, sie glauben machen, dass wir so weitermachen und nichts ändern können ... Erbärmlich! : Roll:

Ihre auf den globalen Emissionen basierende Rangfolge verschleiert die Skalenprobleme völlig und versucht, unsere Probleme der armen, reichen Europäer (Partikel und NOx in Städten) mit einem viel schwerwiegenderen CO2-Problem auf planetarischer Ebene gleichzusetzen ... Wen interessiert die Welt?

Christophe schrieb:[...] e) Auf der Automesse ist Greenpeace (Frankreich) an die Lenkräder deutscher Limousinen gekettet (und nicht französischer Herkunft, als gäbe es keine Absprachen in der Luft) und zieht den Journalisten zufolge eine strenge Jacke an: Die Öffentlichkeit versteht die Pb CO2 nicht, aber nicht die Geste von Greenpeace, die NUR auf deutsche Hersteller abzielt...
Du hast es nicht verstanden, Christophe! Was Greenpeace anprangert, ist die wohlwollende Torpedierung der Bemühungen der Europäischen Kommission durch die deutsche Automobilindustrie, strenge Grenzwerte (durchschnittlich 120 g CO2 im Jahr 2015, 80 g im Jahr 2020) für die Produktion von Fahrzeugen einzuführen, verbunden mit abschreckenden Bußgeldern bei Überschreitung (150 € pro Gramm CO2 über dem Grenzwert und pro Fahrzeug).

Der Grund ? Schauen Sie sich die durchschnittlichen CO2-Emissionswerte deutscher Hersteller an...
Und doch haben sie alles, was es braucht, um dorthin zu gelangen: die besten Motorentechniker der Welt, vermögende Kunden, die nicht davor zurückschrecken, für die Qualität ihres Autos zu viel zu bezahlen, und einen etablierten Ruf ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/10/08, 22:39

Hallo Holzfäller,

Anscheinend haben Sie nicht gelesen, dass der Clio jetzt mehr CO2 ausstößt als zuvor!
Neugierig, oder?
Ach ja, es stimmt, die besten Motoreningenieure der Welt sind in Deutschland...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/10/08, 22:54

Gregconstruct schrieb:Hallo Holzfäller,

Anscheinend haben Sie nicht gelesen, dass der Clio jetzt mehr CO2 ausstößt als zuvor![...]
Wenn ich es lese.
Was ist erstaunlicher? Mittlerweile hat er 200 kg und 20 PS zugenommen... Es ist einfach nicht dasselbe Auto!

Was hat das mit meiner Reaktion zu tun?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/10/08, 23:00

Ich denke, man spuckt viel auf die Deutschen, aber französische Fahrzeuge sind nicht besser!!!
Wir scheinen zu vergessen, dass französische Marken auch ihre superhässlichen SUVs und großen Limousinen haben!
Es gibt kein Land, das das andere einholen kann.
Apropos Geschwister: Es ist der BMW 318d, der in seiner Kategorie hinsichtlich der CO2-Emissionen und anderer Schadstoffe die besten Ergebnisse erzielt!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/10/08, 23:15

Und der Bär streckt seinen Kopf aus dem Packeis! : Schock:

Wo kann ich Deutsche anspucken? (Hast du einen Schleu-Großvater? : Cheesy: )

Ich sage einerseits etwas Wahres: Die deutschen Hersteller betreiben hektische Lobbyarbeit bei der Kommission, was Angela gut zum Ausdruck bringt ...
Andererseits lobe ich die Qualität ihrer Technologie (und ich könnte Ihnen neben BM noch viele andere Beispiele nennen: Autos sind sozusagen meine Spezialität ... 8) )

Und schließlich haben die französischen Hersteller, Spezialisten (mit den Ritalen) für Portokassen, ein Interesse daran, in Richtung der Kommission zu drängen ...

Gibt es heute Abend eine gefrorene Comprenette? : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/10/08, 23:18

Bin zuuuuuuste ein wenig müde : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste