Integration von Umweltkosten in die Transportpreise

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Integration von Umweltkosten in die Transportpreise




von Christophe » 08/09/08, 10:47

Europäische Minister plädieren für eine schrittweise Integration der Umweltkosten des Straßenverkehrs

Met in informellen Rat in La Rochelle, diskutierten die EU-Verkehrsminister ihre Positionen zu vielen Fragen und haben eine schrittweise und freiwillige Internalisierung von Umweltkosten des Straßenverkehrs begünstigt.

Dominique Bussereau, Französisch Staatssekretär für Verkehr, hat in den vergangenen zwei Tagen die Verkehrsminister der Europäischen Union und ihren Kollegen aus Norwegen, der Schweiz, Marokko und Tunesien traf. Gehalten in La Rochelle, diese informellen Treffen war eine Gelegenheit für die Minister bei den Verhandlungen der EU-Gremien ihre Positionen zu verschiedenen Themen zu diskutieren.

Förderung von Initiativen im Stadtverkehr

Im Hinblick auf den Aktionsplan für die Mobilität in der Stadt, die bald ist es, die Europäische Kommission, Minister und betonte die Notwendigkeit, zu veröffentlichen, auf europäischer Ebene zu unterstützen und zu fördern, alle Initiativen der lokalen Behörden zugunsten eine Stadtverkehr umweltfreundlicher. Die Schaffung eines Ressourcenzentrum zu diesem Thema gewidmet wurde diskutiert. Es könnte sich leisten, die unterschiedlichen Erfahrungen der Europäischen Gemeinschaften und statistischen Daten zu diesem Thema und anderen Gesetzen zu teilen. Die Minister auch den Wunsch geäußert, einen europäischen Markt der sauberen Stadtfahrzeug zu schaffen, um, sagen sie, Autohersteller neue Maßstäbe der Lage gesetzt, um weltweit zu verhängen.

Eine progressive und freiwillige Internalisierung der Kosten

Doch die Minister waren besonders interessiert an der Überarbeitung der "Eurovignette" Richtlinie über den Lade schwere Fahrzeuge für die Benutzung bestimmter Verkehrswege. In seinem Paket "grünen Transport" präsentiert im Juli vergangenen Jahres schlug die Europäische Kommission auf, die Kosten für den Transport Belästigungen enthalten sie erzeugen.


Moué Moué ... es wird Steuern nehmen den wirtschaftlichen Vorteil, dass der Straßenverkehr zu kompensieren ... Und dann gab es noch keine ernsthafte technologische Alternative in vielen Fällen dann ... dann, was Steuer Steuer gut? Es ist der Verbraucher, der die Rechnung am Ende bezahlen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Integration von Umweltkosten in den Preis von Befö




von Holzhacker » 08/09/08, 11:15

Christophe schrieb:[...] Dann Steuer Steuer was? Es ist der Verbraucher, der die Rechnung am Ende bezahlen.
Na und ? Ist es nicht normal, dass wir den "realen Preis" für Waren zahlen, die über Tausende von Kilometern transportiert werden?
Die Steuer vielleicht verwendet werden könnte, die weniger Auswirkungen der Verkehrsinfrastruktur zu helfen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/08, 11:25

Getreu dem conditon, dass sie wirklich und eine andere Sache sind ökologischen Unsinn... Denn wenn ich sehe, die econological Kosten und vor allem die schlechte Leistung von Huckepack erlaubt es mir zu zweifeln: ca verwendet werden, wenn es kein Öl mehr ist, so LKW ...

Wie eine grüne Lösung aufzuzwingen, die nur wirtschaftliche Nachteile präsentieren? Dies ist das Gegenteil von econologic das !! Aber das ist, was es derzeit ist ...

Zur gleichen Zeit: Wie viel wurde in der Wasserdotierung in Regierungen investiert? Kein COPEC ... dann Heuchelei ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 08/09/08, 11:35

Ich denke, wir sollten 2 Dinge in diesem kleinen Artikel unterscheiden (Quelle?):

- Straßentransport über mittlere und lange Strecken. Christophe, Sie sprechen von Alternativen: Sie sind weniger technologisch als vielmehr strukturell. Die wirkliche Alternative besteht darin, die Produktionsorte und die Verbrauchsorte der Ware zusammenzuführen. Es wird auch weniger auf "Just-in-Time" -Management zurückgegriffen.

- Stadtverkehr (anscheinend ihr Hauptanliegen): Ich denke, dass es tatsächlich mit "Maut am Eingang von Städten" übersetzt werden sollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 11:45

Christophe schrieb:[...] Denn wenn ich das sehen econological Kosten und vor allem die schlechte Leistung von Huckepack Lassen Sie mich bezweifeln: Es wird verwendet, wenn es mehr Öl gibt, also LKW ...
Warum diese Ergebnisse?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/08, 11:48

Zu teuer, zu langsam ... wenn das zu teure durch einen Ölanstieg "schnell" ausgeglichen werden kann, sehe ich es zu langsam falsch ...

Auch die Lobby ist stark genug, um Träger für Energie nicht zum richtigen Preis zu zahlen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 11:58

Christophe schrieb:Zu teuer, zu langsam ... wenn das zu teure durch einen Ölanstieg "schnell" ausgeglichen werden kann, sehe ich es zu langsam falsch ...

Auch die Lobby ist stark genug, um Träger für Energie nicht zum richtigen Preis zu zahlen ...
Das "zu langsame" hängt nur mit der Drift unserer Konsumgesellschaft zusammen ...

Das "zu teuer" ... nun, genau das ist das Thema Ihres Artikels! Es ist im absoluten Wert nicht "zu teuer", es ist nur "teurer" als der LKW, weil dieser nicht den wahren Preis seiner Auswirkungen zahlt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/08, 12:17

1) Toutafé: weniger essen und besser und es gibt weniger Lastwagen auf den Straßen. Alles ist da ..., um das Problem an der Quelle, aber Haben Sie jemals einen Politiker gesehen, der davon sprach, "weniger zu konsumieren", sogar "besser" zu konsumieren? Sie wagen es, nur Lippenbekenntnisse zu sagen!.

Wir "investieren" lieber (für wen? Ein paar Aktionäre?) Milliarden, um durch und durch in die Alpen einzudringen, als lokale Produktionslinien zu entwickeln (die letztendlich würde mehr lokale Wohlstand schaffen!) und nachdem wir sagen: muss Steuern ...

Es gibt eine PARADOX GROS in all diesen ...

2) Für den Preis erwarten, ich sehe, was sie auf die Politik kommen.

Ich denke, sie vergessen ein wenig die Wirtschaftslobbys ... Ich spreche nicht von den schlechten Ölfirmen (blablababla), sondern von den Truckern, die ein Land blockieren, um Subventionen für Treibstoff zu erhalten.

Wie werden Sie bezahlen zu einem fairen Preis in einem Umfeld für Energie ... so egoistisch?

Aber Energie ist nicht alles, es gibt auch die menschlichen Kosten des Transportes, wir bereits eine Menge Politur auf den Straßen zu sehen ... morgen, es wird Ukrainisch sein?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 08/09/08, 13:27

Unser Unternehmen ist ständig in kurzfristig mit dem Eindruck, dass es keine Lösung ist, dass die Flucht nach vorn. Sehen Sie, was passiert, wenn es für die Fischer vorgeschlagen wird, zu stoppen, sich mit der Ausbeutung von Ressourcen in den Fuß zu schießen. Es ist jedoch nicht schwer zu verstehen, dass, wenn wir alle Fische fischen, gibt es mehr Fische sind .... Aber nein, Kredite, Ausgaben, Gewohnheit, Kinder, Wartelisten zu anpe bevorzugen sie Cramant Reifengruppe und leugnen die wahren Ursachen des Problems zu beruhigen; im Hintergrund kann man es ihnen nicht verdenken. Und wir bieten nicht ihnen eine Alternative.

Und es wird nicht aufhören. Ich hörte einen Radiokolumnisten, der darauf hinwies, dass das Hauptanliegen der Franzosen jahrzehntelang die Beschäftigung war. Das ganze politische Leben drehte sich um dieses Thema. Plötzlich, für etwas mehr als ein Jahr, war ihr Hauptanliegen "KAUFKRAFT".
Das ist nicht trivial, weil wir von einem Bürgerstatus (Arbeit, Sozialisation) ging und staatlich CONSUMER (Aua, ich habe meine gsm Paket zu senken: werde ich diesen Schlag überleben?)
Daraus folgt, dass die jüngsten Entscheidungen der Regierung darin bestehen, "die Oberfläche und die Anzahl der Verbrauchermärkte zu erhöhen", "den Hyperwettbewerb zu erleichtern", "die Anzahl der harten Discounter zu erhöhen". Sogar die Installation von 100% automatischen Kassen durch einen Supermarkt wird als "Kaufkraftlösung" dargestellt.
NO, NO und NO: all dies dient nur mehr Arbeitslose zu schaffen! Was jeder Mensch braucht, ist ein Job, der ihm zu leben mit Würde und Respekt, kein Plastik-Gadget bei Lidl ermöglicht.

Das Transportproblem ist insofern von entscheidender Bedeutung, als es nicht nur ein Umweltproblem ist. es berührt die Fundamente unserer Gesellschaft. Sehr geehrte Damen und Herren, auch Sie, die nichts mit Ökologie zu tun haben, öffnen Ihre Augen. Wenn Europa nicht mehr als ein Autobahnnetz mit automatischen Supermärkten ist und alle arbeitslos sind und es mehr Aktivitäten geben wird, um es zu finanzieren, wie werden Sie dafür bezahlen Kleinwagen und gehen zu Ihrem Lieblings-Harddiscounter?
0 x
avygel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 02/09/08, 09:58




von avygel » 08/09/08, 16:27

Das Leben ist hart für alle (oder fast), ich denke, es ist, dass die Politik nicht zu integrieren und persönlichen Interessen eines jeden passieren noch vor den Interessen der Nation und / oder der Welt (er ja das ist, wie im wirklichen Leben, das hier ist kein Traum).

Was auch immer geschieht, und was sie tun, werden sie immer unzufrieden sein, dass plaindres sein wird, und es ist sicherlich nicht durch Erhöhung der Steuern, die aus arbeiten. Alles, was wir es zu gewinnen, es ist eine massive Blockade des Landes auf der Straße, die alle Reisen Personen auf Rädern zur Arbeit gehen Datei wird.

Kommen Sie, mit ein wenig Glück, seinem Sturz am selben Tag eine der vielen Streiks als sein Zug, den wir bei uns bleiben ^^

Ich scherze ein wenig, aber das Thema ist wirklich ernst, eines Tages werden die Menschen mehr als genug, und dass seine Tage wird es für unsere Führungskräfte sehr schlecht sein.


Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 403-Gäste