Informationen über Turboreaktoren

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30

Informationen über Turboreaktoren




von harry Ravi » 22/01/09, 22:59

Bonsoir à tous,

Hier möchte ich Informationen zu dieser Antriebsart haben, um zu wissen, mit welcher Energieeffizienz erreicht werden kann.
Kann diese Art von Antrieb mit Diesel betrieben werden und wenn ja, kommt ein Giller-Pantone in Betracht?

Danke im voraus.
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 23/01/09, 03:47

Ertrag : ??? Auf jeden Fall komplex (hängt stark von Modellen, Geschwindigkeit (Eingangsdruck), Schub ab)

Kann mit Diesel betrieben werden: ja (Modellflugzeuge: akzeptieren Kerosin/Kerosin/Diesel)

Pantone: Damit ein Pantone-Reaktor funktioniert, muss man die Abgase zurückgewinnen, also hier die Abgase aus der Düse, hm!

Außerdem ist es in der Luftfahrt nicht so wie im Automobil, die geringste Übergewichtung macht sich vor allem beim Verbrauch bemerkbar. Wasser ist schwer (mehr als Kero). In der Vergangenheit wurden 747-Flugzeuge am Einlass der Triebwerke mit Düsen ausgestattet, die die Temperatur der Luft im Kompressor senken sollten. Wirksam ! Stark gesteigerter Ertrag. Aber man musste so viel Wasser mitbringen, dass die Folgen auf einem Langstreckenflug schädlich waren.
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 23/01/09, 12:52

Mir kam es so vor, als könnten wir im Fall eines Giller Pantone die Wärme des Auspuffs nutzen, um Wasser zu erhitzen und den im Einlass erzeugten Dampf einzuspritzen.

Sag mir, wenn ich falsch liege.
0 x
vincent1606
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 07/01/08, 13:25




von vincent1606 » 23/01/09, 15:09

Das ist gut, ich arbeite in der Luftfahrtwartung.

Die Reaktoren haben einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 30 %. Es ist nicht riesig, aber wenn sie in der Luftfahrt eingesetzt werden, liegt das daran, dass wir eine enorme Leistung erzielen können (56 MW für einen CFM56, für einen kleinen „Fußabdruck“).

Sie können einen Reaktor mit fast allem befeuern.
Da Diesel mit Kerosin sehr vertraut ist, können Sie ihn problemlos betreiben (Kerosin hat nur einen niedrigeren Gefrierpunkt als Diesel ...)
voila voila
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 23/01/09, 15:13

Und mit Öl?
0 x
vincent1606
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 07/01/08, 13:25




von vincent1606 » 23/01/09, 15:27

Es funktioniert auch... (siehe Kalibrierung der Einspritzdüsen am Limit... aber es ist wirklich nicht kompliziert, es zu ändern... nicht wie bei einem Automotor : Cheesy: )

der große pb der reaktoren c der verbrauch


Bei vollem Topf beträgt der CFM 4 Tonnen Kero pro STUNDE


Wenn Sie jedoch einen kleinen Reerator für Ihr Zuhause benötigen, gibt es APUs

Hierbei handelt es sich um mit konstanter Geschwindigkeit arbeitende Minireaktoren, die zum Starten von Reaktoren in Flugzeugen eingesetzt werden.

Auf Flugzeugschrottplätzen gibt es eine Möglichkeit, einen zu finden
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 23/01/09, 15:37

Ich habe Videos von selbstgebauten Turboreaktoren gesehen, die aus Schrottteilen hergestellt wurden.

Alter Autoturbo, Stahlrohr,....

Aber es scheint sich stark aufzuheizen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/01/09, 23:30

Hallo Harry, der Entzückte
harry Ravi schrieb:Ich habe Videos von selbstgebauten Turboreaktoren gesehen, die aus Schrottteilen hergestellt wurden.

Alter Autoturbo, Stahlrohr,....

Aber es scheint sich stark aufzuheizen.


Sie haben nicht gesagt, was mit dieser Art von Motor zu tun ist. : Mrgreen:
Auf dem Schrottplatz wie auch anderswo wird man unweigerlich ein wichtiges technisches Teil verpassen, das man nur zum Goldpreis kaufen kann....genauso wie ein paar Klingen zum Preis eines Neuwagens....

Darüber hinaus kann es tatsächlich alle Arten von Kraftstoffen aufnehmen, ob flüssig oder gasförmig. Sie müssen „nur“ den Kraftstofffluss begrenzen, um die Leistung und die Turbineneintrittstemperatur zu begrenzen. Wenn Sie zu optimistisch sind, ist die Leistung fabelhaft. Ein paar Sekunden bevor Sie alles kaputt machen (möglicherweise sehr gefährlich).

Bei Turboreaktoren, die mit Autokompressoren hergestellt werden, habe ich einige Zweifel daran, dass wir dies mit einer nicht schäbigen Ausbeute anpassen können. Die Paarung des Kompressorteils und des heißen Turbinenteils ist sehr präzise, ​​sodass die Leistung gut ist und nicht „gepumpt“ wird. (Pumpen = instabiler Betrieb, der sehr heftig sein und den Motor zerstören kann)

Der Wirkungsgrad einer Gasturbine ist umso besser, je höher die Turbineneintrittstemperatur ist. Im Inneren besteht es aus feuerfesten Legierungen, die bei etwa 1000° und mehr arbeiten können, bei Stahl jedoch nicht über etwa 400°.

Für die „Pantomisierung“ von Gasturbinen gibt es eine Reihe von Variationen, um sie wasserfressend zu machen, die Leistung bei heißem Wetter wiederherzustellen oder die Leistung zu erhöhen. Bei festen Anlagen (die nicht fliegen) gibt es verschiedene Methoden der Wasser- oder Dampfeinspritzung, um die Leistung deutlich zu steigern. :P

http://hal.archives-ouvertes.fr/docs/00 ... DF/B26.pdf
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 24/01/09, 04:06

Wenn ich mich nicht irre, erzeugt eine APU nur mechanische Leistung und keinen Schub (wie eine Turboprop-Turbine), also hängt es davon ab, welchen Nutzen sie daraus ziehen möchte ...

Reaktoren aus Turbo-Spinnrädern gibt es tatsächlich, und zwar sogar im „großen“ Maßstab, da es sich um das Prinzip maßstabsgetreuer Modellreaktoren für Modellflugzeuge handelt. Außerdem basieren die Leistungen persönlicher Mikroreaktoren (meines Wissens) immer auf einem Turborad für den Kompressor.
Ich kenne die Leistung dieser Maschinen nicht, aber das Gewicht-Schub-Verhältnis ist sehr korrekt (ca. 20 DaN für 3 kg zum Beispiel für den Jetcat P200).
Sie nutzen das Prinzip der Turbomeca-Marboré-Reaktoren: 1 einstufiger Mischstromkompressor (wie ein Turbo) und Axialturbine mit einer Kammer am Kompressorauslass (und nicht direkt der Brennkammer).
Im Vergleich zu einem Trent-Reaktor oder einem anderen hochmodernen Reaktor wirkt es archaisch, aber es funktioniert immer noch nicht schlecht, wie der Fouga Magister und Zéphyr (ausgestattet mit Marboré) zeigen, und außerdem ist es einfach und daher zuverlässig.

Wenn Sie jedoch ein gutes Verbrauchs-/Schubverhältnis suchen, nehmen Sie stattdessen einen Turboprop
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 24/01/09, 12:18

Ich habe (noch) nicht vor, eine Turbine zu bauen, ich war nur neugierig auf diese Art von Antrieb.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste