Hyperloop den Zug der Zukunft?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Sen-no-sen » 12/05/16, 21:15

Es ist einige Jahrzehnte her, seit das Projekt auf dem Plan stand, und es wartete auf die Umsetzung durch eine gewagte Firma (angeführt von Elon Musk Geschäftsführer von Tesla-Motoren et Space X unter anderem):

Die Zukunft des Verkehrs könnte in der amerikanischen Wüste Gestalt angenommen haben. Der erste öffentliche Test eines Antriebssystems soll ein futuristisches Hochgeschwindigkeitszugprojekt namens "Hyperloop" antreiben.


Vor den Gästen, die auf der Tribüne saßen, rutschte ein Schlitten in der Wüste von Nevada in der Nähe von Las Vegas eine kurze Gasse entlang, bevor er in einem Bett aus Sand und einer Schneewolke bremste und anhielt. Staub, berichtete ein AFP-Journalist.
Wir sind Hyperloop Real ein Stück näher - Rob Lloyd, CEO von Hyperloop One

Letztendlich soll das vom amerikanischen Startup Hyperloop One am Mittwoch, dem 11. Mai 2016, getestete System Kapseln befördern, die Passagiere oder Fracht auf Luftkissen in einem Niederdruckrohr befördern, so dass sie in 30 Minuten die rund 600 zurücklegen können Kilometer von Los Angeles nach San Francisco. Oder der Hyperloop, diese berühmte Idee, die der amerikanische Milliardär Elon Musk vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. „Heute sind wir der Verwirklichung von Hyperloop ein Stück näher gekommen“, sagte Rob Lloyd, CEO des Startups. „Wir werden 2019 Fracht befördern und glauben, dass wir Passagiere 2021 sicher von Hyperloop befördern werden. ", er sagte. "Wir sind für uns auf heiligem Boden. Das Team hat unglaublich hart gearbeitet, um eine Vorschau auf unseren Kitty Hawk zu erstellen", sagte Shervin Pishevar, Mitbegründer von Hyperloop One. [Kitty Hawk ist das kleine Dorf in North Carolina in der Nähe, in dem die Gebrüder Wright 1903 das erste Flugzeug flogen].


https://www.youtube.com/watch?v=ob-IBFwvTRI

Das Projekt ist in der Tat nicht neu, es existierte bereits Schweizer Metro:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Swissmetro
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Christophe » 12/05/16, 22:34

Uh Magnetschwebebahn, Luftkissen ... Es ist das gleiche?

Ansonsten haben die Japaner seit Jahren Magnetschwebebahnen (Ende 80, Anfang 90 denke ich ...)

Ein Zug mit 1200 km / h wird nicht mit der Reibung der Räder konfrontiert (auch bei einem Zug sehr schwach ...) ... bei dieser Geschwindigkeit: 99% der Leistung werden gegen die Reibung des benötigt Luft ...

Apropos mehr als 1200 km / h für einen Personenzug seit in 5 Jahren: Moschus ist in diesem Fall ein Träumer (Zulassungen, Sicherheit ...) ... aber wie die Journalisten, die diese Platte nicht zu energisch kennen und die Technik, mit der sie Träume verkaufen ...

Musk will auch Männer in 2030 auf den Mars schicken ... morgen im industriellen Maßstab für ein Projekt dieser Größenordnung!

Eine Lösung, die ich bevorzuge, ist der Zug (auch Magnetschwebebahn?) In einer Vakuumröhre ... aber die Infrastruktur kostet ein Vermögen!
Äh ... bigre ... dieser Link handelt von der Vakuumröhre für den Hyperloop: http://www.huffingtonpost.fr/2016/05/10 ... 86570.html

Trotzdem sehe ich auf dem Video nicht wirklich eine Röhre ... : Schock: Auf jeden Fall nur ein Levitations- / Vortriebstest.

PS: Beachten Sie die ...

Elon Musk veröffentlicht daher sein Whitepaper in "Open Source", was bedeutet, dass jeder dieses Konzept wiederverwenden und seinen eigenen Hyperloop erstellen kann.


Cool das ... aber ich habe anscheinend gelesen, dass dieses Konzept von anderen "erfunden" wurde ...

Wiederholungen: auch zu lesen http://www.lesechos.fr/industrie-servic ... 219337.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Christophe » 12/05/16, 22:58

Ich wusste, dass wir bereits darüber gesprochen hatten: new-Transport / trans-Vakuum-la-Key-of-transport-Fern-t9963.html

Dieses Thema stammt aus 2010, Musk arbeitet laut Wiki-Seite aus 2013: https://fr.wikipedia.org/wiki/Hyperloop ... so leid, aber die Urheberschaft des Konzepts kommt nicht auf ihn zurück ... so ein wenig einfach, es "öffentlich zu machen" (als er schon was war ...)

Was was Weil es sich um Milliardäre handelt, die es nicht wagen, eine Untersuchung der Anteriorität durchzuführen?

Ich habe das Thema 2010 nicht erneut gelesen, aber ich wette, dass die ersten Vakuumtransportpatente aus den 70- oder 80-Jahren stammen ... außerdem gibt es den Vakuumtransport schon lange und in (großen) Supermärkten oder große Tankstellen, um Kisten zu voll mit Bargeld zu transportieren ... eine Maus könnte die Kiste betreten :D

Jetzt, wo er es merkt, was den anderen nicht gelungen ist, ist es immer noch gut ... wenn er dort ankommt!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Christophe » 12/05/16, 23:11

Christophe schrieb:aber ich wette, dass die ersten Vakuumtransportpatente aus den 70- oder 80-Jahren stammen ...


Ah, hier ist es: https://fr.wikipedia.org/wiki/Swissmetro

Das Konzept stammt aus den 1970-Jahren. Eine Firma, Swissmetro SA, existiert seit 1992, um das Projekt zu entwickeln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Sen-no-sen » 12/05/16, 23:12

Christophe schrieb:Uh Magnetschwebebahn, Luftkissen ... Es ist das gleiche?

Ansonsten haben die Japaner seit Jahren Magnetschwebebahnen (Ende 80, Anfang 90 denke ich ...)

Ein Zug mit 1200 km / h wird nicht mit der Reibung der Räder konfrontiert (auch bei einem Zug sehr schwach ...) ... bei dieser Geschwindigkeit: 99% der Leistung werden gegen die Reibung des benötigt Luft ...

Apropos mehr als 1200 km / h für einen Personenzug seit in 5 Jahren: Moschus ist in diesem Fall ein Träumer (Zulassungen, Sicherheit ...) ... aber wie die Journalisten, die diese Platte nicht zu energisch kennen und die Technik, mit der sie Träume verkaufen ...



Keine Räder und sehr geringe aerodynamische Reibung.
Der Zug wird mit einem Magnetschwebesystem ausgestattet, wie auf dem JR mag lev Japanisch und wird in einem Teilvakuumtunnel bewegen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Sen-no-sen » 12/05/16, 23:13

Christophe schrieb:
Christophe schrieb:aber ich wette, dass die ersten Vakuumtransportpatente aus den 70- oder 80-Jahren stammen ...


Ah, hier ist es: https://fr.wikipedia.org/wiki/Swissmetro

Das Konzept stammt aus den 1970-Jahren. Eine Firma, Swissmetro SA, existiert seit 1992, um das Projekt zu entwickeln.


Ich habe es am Anfang erwähnt ... : Roll: : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Christophe » 12/05/16, 23:17

Aber ich hatte gesprochen, bevor ich den Link gelesen hatte : Cheesy:

Bernardd hatte auch im Thema 2010 darüber gesprochen ... und Sie haben sogar gesagt, dass es jahrzehntelang in den Kisten war (was stimmt) ...

Hier sind die Journalisten, die nichts wissen, um mich ein wenig zu überprüfen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Sen-no-sen » 12/05/16, 23:31

Christophe schrieb:Aber ich hatte gesprochen, bevor ich den Link gelesen hatte : Cheesy:

Bernardd hatte auch im Thema 2010 darüber gesprochen ... und Sie haben sogar gesagt, dass es jahrzehntelang in den Kisten war (was stimmt) ...

Hier sind die Journalisten, die nichts wissen, um mich ein wenig zu überprüfen ... : Mrgreen:


Der Vorteil eines solchen Gerätes ist, dass es das Flugzeug definitiv auf Inlandsflügen begraben würde ... es bleibt abzuwarten, welche ökologischen Kosten für die Einrichtung eines solchen Systems erforderlich sind.
Magnetschwebebahn ist sehr teuer!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Christophe » 12/05/16, 23:40

Genau und was denken die Japaner? Weil sie die einzigen sind (ich denke), einen magnetischen Zug zu haben, der jeden Tag in der Welt rollt ... obwohl ich denke, dass die Russen auch einen haben ...

Mit anderen Worten: Haben wir irgendwo Zahlen?

Die Kosten des Vakuums (und seiner Wartung, weil es notwendigerweise Undichtigkeiten geben wird ...) werden mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen sein ... AMHA!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Sen-no-sen » 12/05/16, 23:48

Christophe schrieb:Genau und was denken die Japaner? Weil sie die einzigen sind (ich denke), einen magnetischen Zug zu haben, der jeden Tag in der Welt rollt ... obwohl ich denke, dass die Russen auch einen haben ...

Mit anderen Worten: Haben wir irgendwo Zahlen?

Die Kosten des Vakuums (und seiner Wartung, weil es notwendigerweise Undichtigkeiten geben wird ...) werden mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen sein ... AMHA!


Derzeit befindet sich nicht die einzige Hochgeschwindigkeitsstrecke in China, sondern die Transrapid:
Die Shanghai Transrapid (Mandarin: Sh) ist die weltweit erste kommerzielle Maglev-Linie. Sie verbindet den neuen internationalen Flughafen Pudong nach der Longyang Road Station auf der Linie 2 Shanghai Metro. Der Bau der Linie begann im März 2001 für einen kommerziellen Betrieb der 1er Januar 2004.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Transrapid_de_Shanghai

In Japan funktioniert momentan nur der LINIMO (Skytrain):
https://fr.wikipedia.org/wiki/Linimo
Warten auf das Mag bald ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste