Hyperloop den Zug der Zukunft?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/18, 01:30

Wir sind immer noch sehr weit vom 574 TGV ... oder 603 Maglev ... entfernt.

Ich bin ziemlich skeptisch in Bezug auf die Machbarkeit ... und die Zukunft dieses Hyperloops.

Wenn wir zum Beispiel eine Parallele zur Informatik ziehen, ist es manchmal Zeitverschwendung, schneller zu werden.
Browser kämpfen um Aufzeichnungen von Seitenaufrufen ... ok
Da sie jedoch mit der Zeit viele nützliche Funktionen verlieren, die für den Benutzer letztendlich nützlich sind, verliert der Benutzer Zeit
Ich bevorzuge einen alten Browser, mit dem ich SCHNELL das tun kann, was ich damit zu tun habe: Was ist mein Endziel?

Ein weiteres Beispiel
Das Flugzeug ist schneller als der TGV, aber ich verliere in der Regel mehr Zeit, um das Flugzeug zu nehmen, als der TGV für einige Ziele ...

Ein Auto fährt viel schneller als ein Elektrofahrrad und dennoch ist das Elektrofahrrad in der Innenstadt oft viel schneller von einem Punkt zum anderen als ein Auto. (und ich spreche nicht einmal über 2 motorisierte Räder ...) Bild

Usw.

Was die technologischen Fähigkeiten des Hyperloops nicht beeinträchtigt: Traum tut nie weh
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Leo Maximus » 26/07/18, 10:36

nico239 schrieb:Wir sind immer noch sehr weit vom 574 TGV ... oder 603 Maglev ... entfernt.

Wir sind vom Hyperloop begeistert, aber es handelt sich nur um Modelle. Dies ist beim TGV und beim Maglev nicht der Fall.

Dieser von Elon Musk organisierte Hyperloop-Wettbewerb hat nicht viel Interesse, aber er beschäftigt. Wir wiederholen das, was wir schon seit einem Jahrhundert immer wieder erlebt haben, und wir werden mit den gleichen Problemen konfrontiert sein.

nico239 schrieb:Ich bin ziemlich skeptisch in Bezug auf die Machbarkeit ... und die Zukunft dieses Hyperloops.

Hyperloop => Hypertrick. https://www.usinenouvelle.com/article/h ... rs.N695859

Mit Hyperloop soll das Prinzip von Maglev in Misskredit gebracht werden, das die Japaner jetzt in den USA verkaufen wollen. Wir nutzen die Gelegenheit, um viele Unwahrheiten zu verbreiten und es funktioniert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Grelinette » 26/07/18, 11:03

Leo Maximus schrieb:Hyperloop => Hypertrick. https://www.usinenouvelle.com/article/h ... rs.N695859

Es steckt so viel Geld dahinter, dass wir von Kritikern und Wettbewerbern viele Kritikpunkte und Fehlinformationen erwarten sollten ... Und umgekehrt viele falsche Versprechen und Informationen von den Designern.

Nach der diskreten F & E-Phase ist es jetzt die Marketing-Kommunikationsphase: Es ist eine kommerzielle Strategie und es ist schwierig, das Wahre vom Falschen zu unterscheiden!

Wie üblich sind wir oft überrascht von angekündigten Projekten, die inkohärent erscheinen, aber realisiert werden (z. B. die Ségolène-Solarstraße), und von anderen, die sehr relevant erscheinen, aber den Tag nicht sehen: die wege von forschung und innovation sind undurchdringlich!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Adrien (ex-nico239) » 26/07/18, 11:22

Leo Maximus schrieb:
nico239 schrieb:Wir sind immer noch sehr weit vom 574 TGV ... oder 603 Maglev ... entfernt.

Wir sind vom Hyperloop begeistert, aber es handelt sich nur um Modelle. Dies ist beim TGV und beim Maglev nicht der Fall.

Dieser von Elon Musk organisierte Hyperloop-Wettbewerb hat nicht viel Interesse, aber er beschäftigt. Wir wiederholen das, was wir schon seit einem Jahrhundert immer wieder erlebt haben, und wir werden mit den gleichen Problemen konfrontiert sein.

nico239 schrieb:Ich bin ziemlich skeptisch in Bezug auf die Machbarkeit ... und die Zukunft dieses Hyperloops.

Hyperloop => Hypertrick. https://www.usinenouvelle.com/article/h ... rs.N695859

Mit Hyperloop soll das Prinzip von Maglev in Misskredit gebracht werden, das die Japaner jetzt in den USA verkaufen wollen. Wir nutzen die Gelegenheit, um viele Unwahrheiten zu verbreiten und es funktioniert.


Wir sind uns einig Bild
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Leo Maximus » 26/07/18, 11:23

Reisen Sie mit dem Hyperentourloop:

Während wir uns in einem dicken Stahlrohr bewegen, können wir die Landschaft nicht sehen. Dann werden die Bullaugen durch Bildschirme ersetzt (in 3D, hoffe ich :D ). Großartig !!! : Lol:

hyperentourloop-1.jpg
hyperentourloop-1.jpg (27.24 KIO) 6010-mal angesehen


Das Traurige ist, dass wir bereit sind, Millionen für dieses Projekt zu verschwenden, wenn es anderswo große Bedürfnisse gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Grelinette » 26/07/18, 14:36

Leo Maximus schrieb:Reisen Sie mit dem Hyperentourloop:
Während wir uns in einem dicken Stahlrohr bewegen, können wir die Landschaft nicht sehen. Dann werden die Bullaugen durch Bildschirme ersetzt (in 3D, hoffe ich :D ). Großartig !!! : Lol:

Dieses Problem der Bullaugen besteht auch bei Verkehrsflugzeugen!
Die Installation von Bullaugen entlang des Rumpfes eines Verkehrsflugzeugs stellt enorme technische Einschränkungen und Kosten dar, so dass einige Ingenieure seit langem vorgeschlagen haben, sie zu entfernen und sie jetzt durch Flachbildschirme und kleine Kameras zu ersetzen äußere.

http://www.air-journal.fr/2018-06-17-em ... 00413.html

Angesichts der Notwendigkeit, die Kosten für die Herstellung eines Flugzeugs zu senken und es zu fliegen, scheint es offensichtlich, dass die Lösung von Flachbildschirmen zum Ersetzen der Bullaugen eines Flugzeugs bald umgesetzt wird ... und möglicherweise für autos! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Gaston » 26/07/18, 16:46

Grelinette schrieb:Das Verlegen von Bullaugen entlang des Rumpfes eines Verkehrsflugzeugs stellt enorme technische Einschränkungen und Kosten dar, so dass einige Ingenieure seit langem vorgeschlagen haben, diese zu entfernen
Die ersten Untersuchungen der Concorde sahen einen Rumpf ohne Bullauge vor.
Die damaligen Entscheidungsträger hatten diese Lösung für inakzeptabel befunden (sie kostete jedoch viel, was Gewicht, Verbrauch und Autonomie betraf).

Zu der Zeit gab es keine Flachbildschirme ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Leo Maximus » 26/07/18, 18:47

Lass uns zur Erde zurückkehren. Hyperentourloop ist ein Zugprojekt, kein Flugzeug.

Da der Hyperentourloop blitzschnell ist, wird der Passagier während der wenigen Minuten der Fahrt die mangelnde Sicht auf die entstellte Umgebung unterstützen : Mrgreen: .
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Leo Maximus » 27/07/18, 11:42

nico239 schrieb:... was das technologische Können des Hyperloops nicht beeinträchtigt: Traum tut nie weh

Techno-Können, wir warten darauf. Und wir können lange warten. Die Leere, auch nur teilweise, ist das Haupthindernis. Das ist es, was das Swissmetro-Projekt zum Erliegen gebracht hat, und darüber reden wir nicht.

In 2016 startet das Hyperloop-Projekt spektakulär mit der Präsentation des Tests eines Linearmotor-Prototyps in der US-Wüste. Video von France24:

Der Proto stoppt dank ... einer Sandbox (Hochtechnologie, stelle ich mir vor) : Lol: )

Vor 54 Jahren experimentierte das Tokyo Rail Research Institute in 1962 mit einem Linearmotor-Proto für den Transport der Zukunft.
Sie stoppt elektrisch durch Umkehren des Stroms und kann sich in 2-Richtung bewegen.
In 2016 ist der Hyperloop noch nicht in der Lage und wir präsentieren dies der Presse. Es gibt keine Schande.

Auf YouTube gibt es ein Video von NHK World (in englischer Sprache), in dem Sie den 1962-Proto in Aktion sehen können.

Es ist von 2: 00.
A 2: 15 Blick auf den Proto, wenn er angehalten wurde und dann in eine Richtung läuft.
A 2: 25 Stoppt dann die Umkehrung der Marschrichtung.
Dann Evolution mit dem Durchgang der Schiene in umgekehrter T zum U im Jahr 1980 und man endet mit "L Null"heute ( https://en.wikipedia.org/wiki/L0_Series ).

Ich habe keine Videos zum S44-Linearmotor gefunden. Aber es wurde noch nicht alles zerstört und es gibt eine Menge Informationen über die forum https://www.aerotrain.fr/forum/viewtopi ... f71b7eab96

Ein Plan der S44:

Aerotrain map S44.jpg
Flugplan S44.jpg (105.33 KIO) 5940-mal angesehen
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von moinsdewatt » 03/10/18, 21:49

Hyperloop TT versucht zu überzeugen, indem es seine Passagierkapsel enthüllt

die 02 / 10 / 2018 Usine Nouvelle

Das amerikanische Unternehmen Hyperloop Transportation Technologies stellte bei einer Zeremonie in Spanien die 2-Passagierkapsel in Originalgröße im Oktober vor. Es ist eines der führenden Unternehmen im Hyperloop-Hochgeschwindigkeitsprojekt für futuristische Züge, das immer noch sehr misstrauisch ist.
....................


https://www.usinenouvelle.com/editorial ... 19.N749934
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste