Hyperloop den Zug der Zukunft?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von moinsdewatt » 13/05/16, 20:31

Christophe schrieb:Genau und was denken die Japaner? Weil sie die einzigen sind (ich denke), einen magnetischen Zug zu haben, der jeden Tag in der Welt rollt ... obwohl ich denke, dass die Russen auch einen haben ...



Der japanische MAGLEV:
Der SCMaglev1, auch bekannt als JR-Maglev, ist ein Magnetschwebezug, der von 1962 von Japan Rail entwickelt wurde. Seine erste kommerzielle Version ist, Tokio und Nagoya in 2027 zu verbinden. Wenn Sie bedenken, dass ein Zug nicht unbedingt auf Schienen rollt, dann können wir sagen, dass er der schnellste Zug der Welt ist, der 603 km / h seit April 2015 erreichen kann.

https://fr.wikipedia.org/wiki/SCMaglev
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Christophe » 13/05/16, 22:19

Danke, aber all dies gibt uns nicht die Zahlen über die benötigte Energie oder Kraft ... Heben und Antrieb ... Geschichte, um die Summe mit einem Zug oder sogar einem klassischen Flugzeug zu vergleichen ...

Auch das Magnetfeld dieser Technologie muss immens sein, nicht sicher, dass es für die Passagiere harmlos ist ... schließlich besonders die Mitarbeiter ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Sen-no-sen » 13/05/16, 22:49

Christophe schrieb:Danke, aber all dies gibt uns nicht die Zahlen über die benötigte Energie oder Kraft ... Heben und Antrieb ... Geschichte, um die Summe mit einem Zug oder sogar einem klassischen Flugzeug zu vergleichen ...

Auch das Magnetfeld dieser Technologie muss immens sein, nicht sicher, dass es für die Passagiere harmlos ist ... schließlich besonders die Mitarbeiter ...



Bild

Unten ist ein Vergleich zwischen ICE(deutsche tgv) und die Transrapid(Magnetschwebebahn).
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Christophe » 14/05/16, 12:04

Also danke Magnetschwebetechnik ist sichtlich interessanter ... aber es wäre interessant, das nötige% zum Unterhalt zu haben

Durch die Nachteile 22 Wh / km.passager scheint mir ein sehr kleiner Wert! Ein Elektroauto verbraucht 150 zu 250 Wh / km.passager etwa mal 10 ... und erreicht nie 200 km / h ...

Durch Umrechnung dieses Wertes in L / 100 km Autoäquivalent (Ausbeute 0.3) erhalten wir: (2.2 kWh / 0.3) = 7.3 kWh "Kraftstoff" oder 0.7 L / 100 km. Passagier mit 200 km / h ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Christophe » 14/05/16, 12:28

Nun, ich nahm die 2 Figuren, die in einem anderen Thema gefunden wurden: new-Transport / Transit-Vakuum-the-Key-of-Transport-Fern-t9963-60.html # p303215

a) 170 Traveler.km/Kep
et
b) 50 passenger.km/L (bei 300km / h)

1 kep = 11.6 kWh
1 L = 10 kWh

Wir kommen in die gleiche Einheit:
a) 70 Wh / km.passager
b) 200 Wh / km.passager

Das ist ein großer Unterschied mit dem 34 Wh / km.passager ...
Der Fall a) bleibt in der gleichen Größenordnung und es ist der einzige, der die Methode ein wenig spezifiziert: Füllrate und Primärenergie ...
0 x
nrj974
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/10/16, 18:37

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von nrj974 » 21/10/16, 10:37

Hyperloop? Ich stelle mir nur ein paar sehr "grundlegende" technische Fragen:

Kann mir jemand erklären wie:

1) Planen Sie einen Hyperloop-Transport von> 10 Tonnen für die kleinste "kleine" Kurve mit 1200 km / h?
2) Können wir die Ausdehnung von Rohren, die Hunderte von Meilen lang sind, ausgleichen?
3) Übertragen Sie ein Antriebsmagnetfeld durch Metallröhren?
4) Wenn Rohre vom Typ "Kunststoff", wie können Ausdehnungs- / Temperatur- / Durchmesserunterschiede ausgeglichen werden?
5) Realisieren Sie Dichtungen mit solchen Eigenschaften (Durchmesser, Delta-Druck, Delta T, ...)
6) Erstellen Sie eine "wirtschaftliche" Infrastruktur gegenüber LGV angesichts der für die Vakuumröhren erforderlichen Materialmasse (Dicke> 30 mm!).
7) Kompensieren Sie einen (unvermeidbaren) Ausfall von Schwebemotoren (Räder / Beläge mit 1200 km / h?)
8) Kompensation für Variationen in der elektrischen Produktion von PV-Panels? (Hyper-Mega-Batterien stark / umweltschädlich?)
9) Ausgleich von Bodenunebenheiten (J / N-Dilatation, Hygrometrie, Regen, Dürre, Mondanziehung, Delta T, Delta P, ...)
10) Kompensation von Fluchtungsfehlern (Pfeileranschläge, Bodenbewegungen, Setzungen, Ausdehnungen von Stützen, Wind, ...)
Etc. ..

PS: Ich habe ein bisschen Spaß ... Ich bin nur überrascht die Begeisterung für ein Projekt nicht auf einer ernsthaften wissenschaftlichen Grundlage oder eingehende Studie, Proto, Demonstrator, Fahrer oder ... !
0 x
nrj974
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/10/16, 18:37

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von nrj974 » 21/10/16, 11:25

Sorry, ich war ein wenig schnell für die 3 und 4 Fragen werden die Motoren in die Röhre integriert offensichtlich.

Für Nachteile, die Spitzenleistung 51 MW ist (jedenfalls), wie die Restwärme in dem Hohlraum zu zerstreuen?
Etc ... viele, viele offene Fragen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Sen-no-sen » 21/10/16, 12:04

nrj974 hat geschrieben:Hyperloop? Ich stelle mir nur ein paar sehr "grundlegende" technische Fragen:

Kann mir jemand erklären wie:

1) Planen Sie einen Hyperloop-Transport von> 10 Tonnen für die kleinste "kleine" Kurve mit 1200 km / h?


Das Prinzip wird einfach sein: keine Kurven, die Gerade wie beim TGV, und wie beim letzten, wenn es eine Kurve gibt, dann wird es einen Geschwindigkeitsabfall geben, wie jeder Fahrzeugtyp diese Art von Situation.

2) Können wir die Ausdehnung von Rohren, die Hunderte von Meilen lang sind, ausgleichen?

Die derzeitigen Öl- und Gaspipelines, die mehrere hundert bis Tausende von Kilometern lang sind, sind relativ wasserdicht, es ist eine gut kontrollierte Technologie, im Fall von Hyperloop, weil es unmöglich ist, einen Zickzackpfad zu installieren (wie es bei Pipelines der Fall ist). nicht in Störungszonen vergraben) Es wird sicherlich Balg- oder Stoßdämpfersysteme geben.

Ich bin nur über die Begeisterung erstaunt ein Projekt ohne solide wissenschaftliche Grundlage keine gründliche Studie, Proto, Demonstrator, Pilot oder ...

Hyperloop Es ist neu mit dem alten, das Projekt stammt aus den 70-Jahren.
Es gibt ein früheres Projekt über Swissmetro.
Könntest du das erklären? keine ernsthafte wissenschaftliche Grundlage??? :Stirnrunzeln:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Sen-no-sen » 21/07/18, 20:42

Hyperloop, das Schalottenrennen erreicht China

HTT hat angekündigt, in China einen Vertrag über den Bau einer Linie von 10-Kilometern unterzeichnet zu haben. Aber die Chinesen haben bereits einen laufenden 1 500 km / h-Test von 2021 angekündigt.

Da China eine Reduzierung seiner Infrastrukturausgaben eingeleitet hat, um seine Schulden abzubauen, wurden in den letzten Wochen zwei Projekte angekündigt. Der letzte von ihnen stammt von der amerikanischen Firma Hyperloop Transportation Technologies (HTT), die "die Unterzeichnung eines Handelsabkommens in der Volksrepublik China ankündigt. Das Abkommen wurde sowohl von HyperloopTT als auch von der chinesischen Gruppe Tongren Transportation unterzeichnet. & Tourismusinvestition. Diese Vereinbarung stellt den ersten Start des Hyperloop-Projekts in China dar. Für HyperloopTT ist diese Vereinbarung das zwölfte durchgeführte Entwicklungsprojekt und das dritte für eine kommerzielle Linie nach den in diesem Jahr mit Abu Dhabi und der Ukraine unterzeichneten. "

Tatsächlich baut HTT eine kommerzielle Linie von 10 km in Abu Dhabi und hofft, das erste Segment in 2020 zu öffnen. Es verführte auch die gewählten Vertreter von Okzitanien dazu, in Toulouse-Francazal (Haute-Garonne) sein Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie eine Teststrecke installieren zu können. Dirk Ahlborn, CEO von HTT, sieht Hyperloop bereits auf der Seidenstraße eine wichtige Rolle spielen.



Keine Informationen über Route und Datum der Inbetriebnahme

Problem, dieses neue Projekt scheint sehr vage. Wir wissen nichts über das Layout dieser zukünftigen Linie und das Datum des Marketings. Und was wirklich kommerzielle Linien 10 Kilometer, während dieser Verkehrsart, bestehend aus unter Druck stehenden Kapseln in einem evakuierten Rohr zirkulieren sollte mit einer Geschwindigkeit von 1 000 zu 1 200 km / h bewegen. Sicherlich hat niemand 400 km / h gerollt, aber was gut ist, eine kurze Linie ... Es gibt jetzt einen bequemen Transport, schnell und sicher für solche Bedürfnisse.


China gegen Vereinigte Staaten

Wie auch immer, diese Ankündigung kommt nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung der chinesischen Wissenschaft und Technik Tageszeitung, die 20 Juni, was darauf hinweist, dass die Universität der Southwest Jiaotong in Chengdu (Sichuan) zur Zeit wurde die Entwicklung einer Plattform Zugprüfung, die es den Zügen ermöglicht, mit 1 500 km / h zu fahren.

Es wurde auch angegeben, dass die Tests im April 2021 beginnen würden, ein ganz bestimmtes Datum im Gegensatz zu dem Hyperloop-Projekt, das vor einigen Jahren von Elon Musk, dem Milliardär an der Spitze von Tesla, initiiert wurde. In diesem Artikel spiegelt ein Professor der Shanghai Tongji University, Sun Zhang, den chinesischen Wunsch wider, seinen amerikanischen Rivalen im Wettlauf um Geschwindigkeit zu schlagen. „Herr Musk hat die Bedeutung des chinesischen Hochgeschwindigkeitszuges heruntergespielt, indem er ein Konzept einer ultraschnellen Linie vorstellte, die Geschwindigkeiten von 1 km / h erreichen kann. China hat nun auf diesen Aufruf reagiert und eine Linie angekündigt, die dazu in der Lage ist erreichen 200 km / h. " Oder wie man den Handelskrieg zwischen China und den Vereinigten Staaten zur Eisenbahn transportiert ...


https://www.usinenouvelle.com/article/hyperloop-la-course-a-l-echalote-atteint-la-chine.N722589
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Hyperloop den Zug der Zukunft?




von Leo Maximus » 24/07/18, 23:22

Rekorde beim jährlichen Hyperloop-Wettbewerb in der Space X-Zentrale in Kalifornien:

https://www.letemps.ch/sciences/record- ... rain-futur

https://www.futura-sciences.com/tech/ac ... ord-66167/

https://trustmyscience.com/hyperloop-re ... allemands/

Nur ein Hinweis: Das sind Modelle auf Rädern und niemand ist an Bord.

Aber es ist ein großer Fortschritt im Vergleich zur berühmten Swissmetro, die nie in einem digitalen Modell gearbeitet hat. : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste