Dieselbetriebener Hubschrauber (Ökomotoren)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/05/10, 17:04

2 kleine Kurbelwellen wiegen genauso viel wie eine große

Wenn Sie ein Getriebe mit einem einzigen Ausgangszahnrad und 2 Eingangszahnrädern an den beiden Kurbelwellen benötigen, ist dieses Getriebe sogar etwas leichter als ein einfaches Getriebe

Wenn kein Untersetzungsgetriebe erforderlich ist, ist die Übertragung zwischen den beiden Kurbeln natürlich ein Verlust: aber weniger schwer als die großen Pleuel!

Bei einem Helikopter besteht auf jeden Fall ein Reduktionsbedarf

Ich sehe einen kleinen Hubschrauber mit Benzinmotor wie Lycoming mit flachem Zylinder und trapezförmigem Riemengetriebe, um eine erste Untersetzung zwischen dem Motor und dem Untersetzungsgetriebe herzustellen ... schlechtes Beispiel, dem man nicht folgen sollte
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 14/05/10, 17:19

chatelot16 schrieb:2 Kurbelwelle bedeutet 2 Kurbelwelle, die jede Regenhälfte passiert, also 2 mal leichter: Gesamtgewicht nicht schwerer ...

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Kurbel, die 2-mal weniger Leistung überträgt, 2-mal weniger schwer ist, aber in diesem Fall notwendigerweise 4 Lager, daher größere Reibung und 2 rotierende Teile anstelle von einem und zusätzliches Synchronisierungssystem.

Beim OPOC-Motor sehe ich nicht, wie man die mittleren Kolben mit nur 2 äußeren Kolbenstangen antreiben würde, ohne große Pleuel zu verwenden.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/05/10, 19:42

2 Kurbelwellen auf jeder Seite und die Kolben dazwischen reichen aus

Es ist nicht erforderlich, zwei Kolbenpaare wie bei diesem Opoc-Motor auszurichten

Diese 2 Kolbenpaare vergrößern dummerweise die Breite der Maschine
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/05/10, 23:15

oiseautempete schrieb:Beispiel eines Detroit 2-Takt Diesel-Trucks: Das hören wir in Frankreich normalerweise nicht! http://www.youtube.com/watch?v=EnN1i9Lj ... re=related


Der Lärm ist angenehm, es klingt wie ein großes US-Boot. Beeindruckend ist hingegen die Geschwindigkeitszahl (15?). Eine weitere Kuriosität: Es macht viel Lärm, bewegt sich aber nicht vorwärts : Mrgreen:

Für den Ecomotor gilt zwar, dass er „belleux“ ist : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/05/10, 23:47

Detroit Diesels habe ich in „Michigan“ oder Richier-Radladern oder Timberjack-Forsttraktoren gesehen und gehört

Es ist ein ziemlich langsamer Motor, aber da es ein Zweitaktmotor ist, macht er doppelt so schnelle Geräusche ...

Einlass per Licht, Auslass per Ventil (oft 4 Ventile pro Zylinder): Ich finde es schade, wir behalten den Hauptnachteil des 4-Takters bei: die Schwachstelle der Auslassventile
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 15/05/10, 09:20

Flytox schrieb:
Der Lärm ist angenehm, es klingt wie ein großes US-Boot. Beeindruckend ist hingegen die Geschwindigkeitszahl (15?). Eine weitere Kuriosität: Es macht viel Lärm, bewegt sich aber nicht vorwärts : Mrgreen:



Dazu gehörten auch die kurzen Gänge, ich glaube nur für die Demo, weil wir sie nur unter Last oder an steilen Hängen nutzen... (genau wie bei unseren 4x4s und LKWs)
Sicherlich ist es nicht heftig, aber 62 Meilen pro Stunde = 100 km/h, was für einen alten LKW korrekt ist ... In den USA sind Zweitakt-Dieselmotoren weit verbreitet (bis zu 2 PS bei neueren Straßen- und Landwirtschaftstraktoren!), während sie in Europa selten sind (alte Ausrüstung). nur), weil es zu laut und umweltschädlich ist...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/05/10, 09:49

Aumicron schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob eine Kurbel, die 2-mal weniger Leistung überträgt, 2-mal weniger schwer ist, aber in diesem Fall notwendigerweise 4 Lager, daher größere Reibung und 2 rotierende Teile anstelle von einem und zusätzliches Synchronisierungssystem.

Ich bin mir sicher

Und noch mehr: Die zentrale Kurbelwelle des Opoc-Motors hat zu viel Pleuel, was uns dazu zwingt, Lager herzustellen, die nicht breit genug und daher mit größerem Durchmesser sind, um die richtige Oberfläche zu haben: Dies erhöht die Reibung

Kleinere Kurbelwellen mit weniger Pleuelstangen haben Lager mit kleinerem Durchmesser und daher weniger Reibung
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 16/05/10, 08:34

[quote="chatelot16] Da bin ich mir sicher

Und noch mehr: Die zentrale Kurbelwelle des Opoc-Motors hat zu viel Pleuel, was uns dazu zwingt, Lager herzustellen, die nicht breit genug und daher mit größerem Durchmesser sind, um die richtige Oberfläche zu haben: Dies erhöht die Reibung

Kleinere Kurbelwellen mit weniger Pleuelstangen haben Lager mit kleinerem Durchmesser und daher weniger Reibung[/quote]

Nun, Sie liegen falsch: Sie vergessen die Sicherheitskoeffizienten, die erfordern, dass die Teile viel stabiler gebaut werden als theoretisch erforderlich, sodass zwei Kurbelwellen zwangsläufig viel schwerer sind als eine einzelne (mindestens + 2 %), mit deutlich mehr Reibung und außerdem dem Motor Außerdem muss der Motorblock deutlich stabiler sein, denn auf der Ebene der Kurbelwellen sind die Torsionskräfte enorm.
Kein Grund, lange zu suchen: Die Junkers-Dieselmotoren waren für Flugzeugmotoren sehr schwer, viel schwerer als die Clergets, außerdem ist die Kurbelwelle eines Sternmotors sehr kurz (wie bei einem einzelnen Zylinder), was es trotz des großen Gegengewichts ermöglicht, deutlich leichter zu sein als die Kurbelwelle eines Reihenmotors, weshalb trotz eines theoretischen Leistungsvorteils der Junkers mit Gegenkolben ihr spezifischer Verbrauch aufgrund der höheren mechanischen Eigenschaften in Wirklichkeit nicht besser war als der des Clerget Verluste und Masse (zusätzliches Gewicht = verringerte Tragfähigkeit des Flugzeugs oder/und erhöhter Verbrauch) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/05/10, 11:42

Für den Vergleich zwischen einem und zwei Vilbrequi online mache ich mir keine Sorgen

aber offensichtlich ist der Sternmotor dem Reihenmotor hinsichtlich des Gewichts der Kurbelwelle enorm überlegen

Aber ich glaube nicht, dass die Überlegenheit des Clerget gegenüber dem Junker auf die Sternform zurückzuführen ist, noch nicht einmal auf die Wahl des 4-Takt- statt des 2-Takt-Motors: Ich denke an eine Überlegenheit gegenüber der Dieselspritzung, die dies ermöglicht schneller laufen

Ich weiß nicht, wie die Junker-Flugzeuginjektoren hergestellt wurden, aber bei den von Junker lizenzierten CLMs, die ich zu Hause habe, handelt es sich um Injektoren ohne Nadel: Sie funktionieren eher nach dem Prinzip einer Aerosolbombendüse: Sie kommen tangential an, um sie durchzuwirbeln das zentrale Loch

Meine Junker-Motoren verstopfen kläglich die Auspufflichter und es raucht stark. Ich habe einen als Generator eingebaut: Als ich ihn zum ersten Mal mit voller Leistung ausprobierte, regnete er eine Viertelstunde lang glühende rote Partikel, um den gesamten darin angesammelten Kohlenstoff zu verbrennen der Auspuff

Diese Motoren dürfen nicht mit mehr als 1000 U/min laufen, da sonst die Verbrennung im Zylinder nicht stattfinden kann: Mit einer besseren Einspritzung könnte die Mechanik dieser Motoren viel schneller laufen

Die Verkalkung von Klimaanlagenmotoren ist nicht nur für mich ein Problem: Ein alter Mechaniker, der sich auf Klimakompressoren spezialisiert hat, sagte mir, dass es notwendig sei, regelmäßig die dafür vorgesehene Zugangsklappe zu öffnen und sie mit einem Messingwerkzeug abzukratzen, um keine Beschädigung zu riskieren es. den Rand der Lichter beschädigen
0 x
Altarraum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/12/04, 14:46

2-Takt-Diesel




von Altarraum » 16/05/10, 18:11

http://ppdgemini.com/

Sie werden 70 einen 2011 PS vorstellen, der nicht für den europäischen ULM-Markt zertifiziert ist. Ende 2011 wird er getestet, Quelle Derek Graham, Direktor Gemini
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste