Dieselbetriebener Hubschrauber (Ökomotoren)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/05/10, 16:14

Ich widerspreche nicht, dass der im Block bearbeitete Zylinder nicht der älteste ist, aber ich sage, dass es nicht einfach ist

Für mich sollte ein guter Motor leicht zu warten sein: besonders für einen Flugzeugmotor

Für mich ist es wichtig, dass die Verschleißteile leicht gewechselt werden können

Das hochmoderne, komplizierte Motorenprojekt inspiriert mich nicht sehr

Der gute alte Sternmotor ist nicht so schlecht: Alle Elemente sind leicht zugänglich

Die Sterntriebwerke wurden wegen ihrer Größe und daher schlechten Aerodynamik kritisiert: Der schmalere Reihenmotor hatte Vorteile ... für Kampfflugzeuge

aber für ein kleines Flugzeug (oder einen Hubschrauber) und mit der gegenwärtigen Entwicklung, die eine kleinere kubische Kapazität ermöglicht, könnte ca wieder die Zukunft werden

sollten wir nicht die Arbeit des Klerus hervorheben?
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 13/05/10, 20:16

chatelot16 schrieb:Ich widerspreche nicht, dass der im Block bearbeitete Zylinder nicht der älteste ist, aber ich sage, dass es nicht einfach ist

Für mich sollte ein guter Motor leicht zu warten sein: besonders für einen Flugzeugmotor

Für mich ist es wichtig, dass die Verschleißteile leicht gewechselt werden können

Das hochmoderne, komplizierte Motorenprojekt inspiriert mich nicht sehr

Der gute alte Sternmotor ist nicht so schlecht: Alle Elemente sind leicht zugänglich

Die Sterntriebwerke wurden wegen ihrer Größe und daher schlechten Aerodynamik kritisiert: Der schmalere Reihenmotor hatte Vorteile ... für Kampfflugzeuge

aber für ein kleines Flugzeug (oder einen Hubschrauber) und mit der gegenwärtigen Entwicklung, die eine kleinere kubische Kapazität ermöglicht, könnte ca wieder die Zukunft werden

sollten wir nicht die Arbeit des Klerus hervorheben?


Ford V8-Motoren von Anfang an waren Gusseisenblöcke, die in der Masse bearbeitet wurden. In Wirklichkeit ist dies einfacher, da bei den angepassten Hemden der Block gebohrt und die Hemden angepasst werden müssen Durch Temperaturunterschiede ist also alles viel teurer und komplizierter. Ein im Block bearbeiteter Zylindermotor hält weniger, weil der Verschleiß viel schneller ist als bei Zylindern aus speziellem reibungsarmem Gusseisen.
Das einfache Flugzeugtriebwerk ja, aber zu einfach sein zu wollen, ist Unbeweglichkeit: Aus diesem Grund (und aufgrund der exorbitanten Kosten für Zulassungen) wurden herkömmliche Flugzeugtriebwerke technisch nicht verbessert (Lycoming und Continental) Seit dem Zweiten Weltkrieg haben zum Beispiel nur die stärksten Motoren von der Einspritzung profitiert. In Bezug auf die Effizienz schneidet ein vulgärer 912 mit einfachen Motorradkohlenhydraten (Bing) mit einem reduzierten Verbrauch von viel besser ab 6-7 Liter pro Stunde bei gleicher Leistung ... Cessna wollte das Leichtflugzeug revolutionieren, indem sie zuerst den Rotax 912S (100 PS) für seinen neuen "Skykatcher" auswählte: die amerikanischen Piloten, die den Großteil der Käufer repräsentieren, tun dies nicht nicht gewollt, obwohl es in jeder Hinsicht besser ist als ein herkömmlicher Motor ... der Skycatcher wird daher mit einem alten 100 PS starken Continental produziert ... Konservatismus hat gewonnen ...
Der Sternmotor ist in der Tat eine ausgezeichnete Lösung für langsamere Geräte. Ein 5-Sterne-Zylinder, der von 80 auf 100 PS gut optimiert ist, hat ein akzeptables Gewicht für eine Ulme. Beachten Sie jedoch, dass der 7-Zylinder 110 PS in Australien von Rotec gebaut wurde , wiegt 102 kg, sicherlich ist es robust gebaut mit Teilen, die in der Masse bearbeitet wurden ... ausgehend von Stanzteilen wäre es viel leichter, aber hier angesichts der kleinen Serien nicht möglich ... http://www.rotecradialengines.com/0RotecR2800/R2800.htm
HCI, ein amerikanischer Hersteller, bietet einen Sternmotor an, der gebrauchsfertig oder als Bausatz erhältlich ist. Sehen Sie sich nur die Pläne an (für begabte und gut ausgestattete Personen), aber die verwendete Technik ist rudimentär (Seitenventilverteilung), jedoch angesichts der Niedrige Drehzahl ist eine akzeptable Lösung ~, sehr einfach (Gusseisen-VW-Cox-Zylinder) und ziemlich leicht (75 kg für 85 PS bei ... 1750 tr !!!), wobei der Motor angesichts der Zylinderköpfe einen kompakteren Durchmesser hat sind sehr flach (siehe HD "Flat Head" Motoren ... http://www.hciaviation.com/prod-r220-a.shtml
Was die Clerget-Lösung betrifft, befürchte ich, dass sie nicht mit unseren Geldbörsen und auch der zugelassenen Masse an Ultraleichtflugzeugen kompatibel ist ... und zu schwer für Hubschrauber (ein Sternmotor (außer reduzierten Modellen) kann sich nicht sehr drehen schnell wegen der Trägheit der sich bewegenden Besatzung) ...
Aber ich liebe das ganz besondere Geräusch von Sternmotoren, ich erinnere mich mit Nostalgie an die prächtigen 14 Zylinder von Bristol / Snecma Hercules ohne Ventile des Noratlas: Starten Sie in einem Donnergeräusch und einer Ölrauchwolke (die, die sammelt sich in den unteren Zylindern an, wenn sie angehalten werden), alle schütteln das ganze Flugzeug, aber im Flug schnurrte es wie eine große Katze ohne mechanisches Rasseln (die schwankenden Hemden sind sehr leise) oder Vibrationen mit prächtigen blauen Flammen zu den Auspuffen, die die hervorragende Leistung dieser Motoren im Vergleich zum 18-Zylinder-Wright mit orangefarbener Flamme verraten (Mischung immer ziemlich reichhaltig) :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/05/10, 22:11

Hallo oiseautempete
oiseautempete schrieb:Aber ich liebe das ganz besondere Geräusch von Sternmotoren, ich erinnere mich mit Nostalgie an die prächtigen 14 Zylinder von Bristol / Snecma Hercules ohne Ventile des Noratlas: Starten Sie in einem Donnergeräusch und einer Ölrauchwolke (die, die sammelt sich in den unteren Zylindern an, wenn sie angehalten werden), alle schütteln das ganze Flugzeug, aber im Flug schnurrte es wie eine große Katze ohne mechanisches Rasseln (die schwankenden Hemden sind sehr leise) oder Vibrationen mit prächtige blaue Flammen mit Auspuffen, die die hervorragende Leistung dieser Motoren im Vergleich zum 18-Zylinder-Wright mit orangefarbener Flamme verraten (Mischung immer ziemlich reichhaltig) :D

Die hervorragende Leistung ist nicht eher, wenn die Verbrennung im Zylinder und im Zylinderkopf geendet hat und nicht im Auspuff weitergeht, also nicht die Farbe macht ... ???
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 14/05/10, 09:17

Flytox schrieb:Die hervorragende Leistung ist nicht eher, wenn die Verbrennung im Zylinder und im Zylinderkopf geendet hat und nicht im Auspuff weitergeht, also nicht die Farbe macht ... ???


Es gibt 2s: Der Reichtum muss nicht so hoch sein (geringeres Detonationsrisiko, da sich keine Ventile in der Kammer "bewegen") und die Verbrennung ist im Bristol besser, plötzlich ist der Verbrauch Spezifisch war jedoch deutlich vorteilhafter, zum Nachteil des Ölverbrauchs, der aufgrund der wackeligen Auskleidungen und ihres komplexen Steuermechanismus höher war. Die Zuverlässigkeit dieses Motors wurde mit dem RR-Merlin erreicht besser bei Kolbenmotoren
Hier ist eine Demo der Funktionsweise von Bristol-Shirts
http://www.youtube.com/watch?v=Liqqo8Cdb68
Hier eine Luftdemo des einzigen Noratlas, der sich noch im Flugzustand befindet ::: Ich weiß nichts über dich, aber ich, dieses fabelhafte Geräusch lässt mich im Rücken zittern
http://www.youtube.com/watch?v=U5TtwqeVyBY

Und eine Demo auf der Bank eines Herkules ... wenn es kalt ist, dreht es sich ein bisschen wie eine dampfende Kartoffel, aber sobald es Temperatur hat, ist es eine Schweizer Uhr:
http://www.youtube.com/watch?v=kQZOc49ezX0

Während wir gerade dabei sind, ein Blick auf das größte Propellerflugzeug der Welt und das besondere Geräusch seiner gegenläufigen Propeller: die Antonov 22, 4 Turbinen mit 15000 PS, 2x die Nutzlast unseres zukünftigen A400M ... Hier landet es auf einem sehr kleinen Stück Land, um im Speyer-Museum in Deutschland fertig zu werden (sehr empfehlenswerter Besuch: Es ist wahrscheinlich das interessanteste Luftmuseum in Europa mit auch vielen französischen Flugzeugen) ... Das Monster hält an in nur 800m!

http://www.youtube.com/watch?v=9RPOCd4g ... re=related
Dieses Flugzeug, das 1967 gestartet wurde, ist mit einigen Exemplaren noch in Betrieb und für bestimmte Zwecke unersetzlich. Es verfügt über eine Kapazität für taktische Flüge (kann auf einer einfachen Graslandebahn landen) und die 80 Tonnen, die es aufnehmen kann ... Manchmal Von der französischen Armee für externe Operationen gemietet: Unsere Transall und Hercules sind wie Mücken nebenan ...
Zuletzt bearbeitet von oiseautempete die 14 / 05 / 10, 09: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 14/05/10, 09:35

oiseautempete schrieb:Und eine Demo auf der Bank eines Herkules ... wenn es kalt ist, dreht es sich ein bisschen wie eine dampfende Kartoffel, aber sobald es Temperatur hat, ist es eine Schweizer Uhr:
http://www.youtube.com/watch?v=kQZOc49ezX0

Empfohlen als Innenventilator : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/05/10, 12:57

oiseautempete schrieb:Was die Clerget-Lösung betrifft, befürchte ich, dass sie nicht mit unseren Geldbörsen und auch der zugelassenen Masse an Ultraleichtflugzeugen kompatibel ist ... und zu schwer für Hubschrauber (ein Sternmotor (außer reduzierten Modellen) kann sich nicht sehr drehen schnell wegen der Trägheit der sich bewegenden Besatzung) ...


Natürlich halte ich einen Clerget nicht für so groß: Es ist schade, dass er nur einen zu großen Motor hergestellt hat, dessen Markt von einer Turbine erobert werden sollte: Er hätte ein kleineres Modell hergestellt, das hergestellt worden wäre

Vielen Dank für all Ihre Kommentare, zum Beispiel zu dem Schiebehemd, das ich völlig vergessen hatte: Ich fand es zu kompliziert und uninteressant: aber Sie erinnerten sich an einen Vorteil: kein großes heißes Stück, das im Raum läuft und das kann einen katastrophalen Fehler machen, wenn es kaputt geht (es ist mir auf einem Auto passiert ...

Natürlich sind die Schiebehemden nicht die Lösung der Zukunft mit dem Öl, das sie verlieren. Aber es ist ein Argument für den 2-Takt-Diesel, auch ohne Ventil

Die Segmente, die vor den Lichtern verlaufen, sind keine Schwachstelle: Ich habe 2-mal Haufen, von 50 cm3 bis zur französischen Firma vierzon. Wenn sie abgenutzt ist, nimmt die Leistung sehr allmählich ab, bevor sie wirklich zusammenbricht: a Der 2-Zylinder-Mehrzylindermotor konnte lange Zeit mit einem defekten Zylinder laufen, vorausgesetzt, das Kraftstoffsystem war intelligent genug, um keinen Kraftstoff mehr an ihn zu senden

Zum Zeitpunkt des Junkers mit Gegenkolben wurde der Schnuerle-Transfer für den 2-Takt nicht erfunden: Wenn es sich nicht um einen Gegenzylinder handelte, befand sich am Kolben ein großer Deflektor wie bei den alten Mobiletten oder den französischen Firmentraktoren.

aber für eine lange Zeit haben alle guten 2 mal dank des Schnuerle-Transfers ein sehr gutes Kehren und einen flachen Kolben

Wir können daher einen sehr einfachen Zweitaktdiesel herstellen: ein paar Zylinder in einer Reihe wie Benzinrotaxen; oder warum nicht irgendein Sternzylinder! Dank des Fehlens eines Ventils ist der Gesamtdurchmesser kleiner als der Viertakt

Ich finde die Architektur des Motors, der dieses Thema geöffnet hat, ziemlich schrecklich: Die großen Pleuel, mit denen der 2. Kolben funktioniert, sind ein großes Eigengewicht, und um den Motor auszugleichen, muss die kurze Pleuelstange des 1. Kolbens das gleiche Gewicht haben! : Der CLM-Lizenz-Junker-Motor auf dem gleichen Typ einer großen Pleuelstange macht ihn zu einem sehr schweren Motor. Die einzige leichte Lösung, um den Kolben gegenüber leicht zu machen, besteht darin, 2 Kurbelwellen einzubauen, und es ist das Reduzierstück, das 2 eingegeben hat und die 2 synchronisiert
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 14/05/10, 15:10

chatelot16 schrieb:Natürlich halte ich einen Clerget nicht für so groß: Es ist schade, dass er nur einen zu großen Motor hergestellt hat, dessen Markt von einer Turbine erobert werden sollte: Er hätte ein kleineres Modell hergestellt, das hergestellt worden wäre

Natürlich sind die Schiebehemden nicht die Lösung der Zukunft mit dem Öl, das sie verlieren. Aber es ist ein Argument für den 2-Takt-Diesel, auch ohne Ventil

So können wir einen sehr einfachen 2-Takt-Diesel herstellen
... oder warum nicht irgendein Sternzylinder! Dank des Fehlens eines Ventils ist der Gesamtdurchmesser kleiner als der Viertakt

Die einzige leichte Lösung, um das gegenüberliegende Kolbenlicht zu erzeugen, besteht darin, 2 Kurbelwellen einzubauen, und es ist das Reduzierstück, das 2 eingegeben hat und die 2 synchronisiert


Zu dieser Zeit war die Firma Salmson (die zu dieser Zeit auch Autos herstellte) der einzige französische Hersteller, der kleine Sternmotoren (40 und 60 cv) relativ leicht herstellte. Heute ist Salmson nur noch ein Zirkulator heißes Wasser (# 2 in der Welt denke ich)
Aaaaa aber 2-Takt Diesel ist in der Regel NICHT ohne Ventile! Auf dem Wilksch gibt es zum Beispiel 2 Auslassventile pro Zylinder, wobei die Ansaugung über einen Verdrängerkompressor durch die Lichter erfolgt und ich die Gelegenheit hatte, einen landwirtschaftlichen Zweitakt-Dieseltraktor zu sehen, ben c ' war das gleiche!
In der Tat hat ein 2-Takt-Diesel ~ das gleiche Leistungsgewicht wie ein 4-Takt-Benziner. Ein deutscher Hersteller, Zoche, arbeitet seit 10 Jahren an diesem Motortyp, in diesem speziellen Fall komplett ohne Ventile, aber immer mit Verdrängerkompressor und Stern, aber im Moment ist es noch nicht im Verkauf ... http://www.zoche.de/specs.html
2 Kurbelwellen? Bei einem Motor mit Massenniveau befindet sich die Kurbelwelle unmittelbar nach dem Zylinderblock auf der 2. Position: Es ist eine sehr schwere Kurbelwelle, auch wenn bei einem langsamen Motor häufig die Gegengewichte entfernt werden. Die Junkers Aviation hatte 2 Kurbelwellen und diese war fast 2x schwerer als ein Clerget bei gleicher Leistung ...

Beispiel eines Detroit 2-Takt Diesel-Trucks: Das hören wir in Frankreich normalerweise nicht! http://www.youtube.com/watch?v=EnN1i9Lj ... re=related
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 14/05/10, 15:47

chatelot16 schrieb:Ich finde die Architektur des Motors, der dieses Thema geöffnet hat, ziemlich schrecklich: Die großen Pleuel, mit denen der 2. Kolben funktioniert, sind ein großes Eigengewicht, und um den Motor auszugleichen, muss die kurze Pleuelstange des 1. Kolbens das gleiche Gewicht haben! : Der CLM-Lizenz-Junker-Motor auf dem gleichen Typ einer großen Pleuelstange macht ihn zu einem sehr schweren Motor. Die einzige leichte Lösung, um den Kolben gegenüber leicht zu machen, besteht darin, 2 Kurbelwellen einzubauen, und es ist das Reduzierstück, das 2 eingegeben hat und die 2 synchronisiert

Ich für meinen Teil finde die Architektur dieser OPOC-Engine ziemlich bemerkenswert, denn vergessen Sie nicht, dass eine Engine letztendlich eine Summe von Kompromissen ist.

OK für Ihre Bemerkung zum Gewicht der großen Pleuel, aber wenn Sie 2 Vilos einsetzen, wird das Gesamtgewicht der Pleuel und der 2 Vilos dieser Lösung sicherlich nahe (sicherlich höher) sein, jedoch mit 4 Lagern anstelle von 2 und einer viel komplizierteren Kinematik .

Auf der anderen Seite ist der Eintritt auf der einen Seite und der Auspuff auf der anderen Seite daher nicht unverbrannt

Dieser Motortyp in Benzin und Diesel sollte ein ausgezeichnetes Gewichts- / Leistungsverhältnis und niedrigere Herstellungskosten aufweisen als aktuelle Produktionen.

Für mich ist es eine Lösung für die Zukunft für Autos, Motorräder, Flugzeuge ... Alle Vorteile des Zweitakts ohne die Nachteile.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/05/10, 16:42

2 Kurbelwelle bedeutet 2 Kurbelwelle, die jede Regenhälfte passiert, also 2 mal leichter: Gesamtgewicht nicht schwerer ...

die 2 einfache zeit nur mit licht ist nicht schlecht: wie diese zoche: aber diese bilder sind bizarr ...

Ich habe auch einen 2-Takt-Pony-Dieseltraktor: 2-Zylinder-2-Takt-Hanomag-Motor: Root Sweep
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 14/05/10, 17:00

chatelot16 schrieb:die 2 einfache zeit nur mit licht ist nicht schlecht: wie diese zoche: aber diese bilder sind bizarr ...



Die Bilder sind nur Modelle, die 10 Jahre alt sind, aber ich hatte die Gelegenheit, den echten Motor in Friedrichshaffen während der letzten "Aero-messe" zu sehen: Das Ganze ist wirklich sehr kompakt, aber die Homologationen ziehen (c ist ein Motor, der zertifiziert werden muss und gleichzeitig sehr teuer, sehr lang und sehr kompliziert ist, insbesondere für eine kleine Struktur, die gerade erst anfängt ...). Im Moment konzentrieren sie sich auf Motoren mit 150 und 300 PS. Die kleinen 70 PS werden als nächstes kommen ... alle sind mit Turbolader aufgeladen und es gibt keinen Schalldämpfer, anscheinend nicht notwendig, weil nicht sehr laut ...
Das Video eines Motortests, sobald Sie nicht gesehen haben:
http://www.zoche.de/Zoche_video.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste