Heuliez im klinischen Tod!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde

Heuliez im klinischen Tod!




von Avibel » 17/05/10, 17:17

Ich bin traurig und skandalisiert zu verkünden, dass Heuliez vorbei ist!
Heute, am 17. Mai 2010, gaben die Führungskräfte des Automobilzulieferers ihren Mitarbeitern bekannt, dass sie Insolvenz anmelden würden.
http://www.lesechos.fr/info/auto/020544 ... -bilan.htm
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/05/10, 17:24

+1, lassen wir die Industrie (französisch, aber auch westeuropäisch) sterben, aber helfen wir weiterhin denjenigen, die sie versenkt haben (Banker, Finanziers, Aktionäre ...) ...

Etwas zum Erbrechen! :böse: :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 17/05/10, 18:51

0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde

Schlag des Theaters! Heuliez, es ist noch nicht vorbei




von Avibel » 17/05/10, 19:21

Aber dieser Herr Laurent J. Masson von MotorNature (der gerade aus meinen Favoriten gestrichen wurde) lässt uns mit seiner trügerischen Argumentation allein, die nur gut darin ist, Propaganda für Anhänger wilder Übernahmen und die Verlagerung von Arbeitsplätzen zu machen, in denen niemand ist würde akzeptieren zu leben.
Gerade weil Automobilhersteller wie Renault, Nissan und andere multidisziplinär sind, können sie ihr industrielles Gewicht nutzen, um Hindernisse für den Zugang zum internationalen Markt zu überwinden. Aber lass uns gehen, dieser Slobber hat bereits meine Zeit verschwendet und ich muss es dir besser sagen, viel besser ...

Schlag des Theaters! Heuliez es ist noch nicht vorbei:
Ihre Führer verzichten erneut auf Insolvenzantrag.
http://www.lavoixeco.com/actualite/Fil_ ... depo.shtml
http://limousin-poitou-charentes.france3.fr/flashinfo/

Ein Surfer verglich sofort die Situation von Voxan, die letzte Woche liquidiert wurde, und die von Heuliez.
Aber ich möchte nicht glauben, dass das Schicksal von 600 Mitarbeitern nicht schwerer ist als das von 15 Mitarbeitern, was die Aufgabe von Voxan ohnehin nicht rechtfertigt.
Es ist nicht unvermeidlich, dass ein Industrieller und seine innovativen Produkte unter dem Vorwand verschwinden, er sei Franzose. Gute Ideen haben gemacht, machen und werden immer gute Produkte machen, dh solche, die sich überall gut verkaufen!
Lassen Sie sich von jemandem zeigen, dass das elektrische Know-how von Heuliez der globalen Konkurrenz nicht gewachsen ist. Keine Beleidigung für Renault, der "Low-Cost-E-Fonds" wird das Leben aller verändern.
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 17/05/10, 19:56

Ich sage dir Avibel,

dass die Argumente von Motor Nature fraglich sind, sicherlich ...

Für ein Unternehmen spielt es jedoch keine Rolle, ob es 600 Mitarbeiter gibt, 6000 oder 6.

Es muss Gewinn geben, Punkt.

Die Philosophie von "Heuliez Qualität und Ideen" ist nutzlos. Sie sind gut auf Cabrios. Bei Elektrofahrzeugen nicht sicher.

Mais das ist nicht das Problem ... Gewinn> 0, das ist alles.

Letztendlich, wenn sie m.rd. Wenn sie im Profit sind, wäre es besser für sie.

Voxan hat das gleiche Problem: Ihre Motorräder sind gut, ihr Gewinn ist chronisch negativ. Los geht's.

Alle, die wollen, dass diese Unternehmen leben, müssen nur X Millionen Eigenkapital einbringen, um das Sozialkapital einzuspeisen und die Verwaltung der Box zu übernehmen, damit sie wieder rentabel ist.

Der Rest ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/05/10, 20:23

Genau, aber Raymond, es gilt nicht für alle.

Können Sie uns bitte daran erinnern, wo die Gewinn der Banken im Jahr 2009 und wie viel haben die Manager der Mitarbeiter-Aktionärshändler derselben Banken berührt?

Danke : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nur Finanziers, die sich den Luxus leisten können, Geld zu verdienen, indem sie verlieren ...

Zum Erbrechen sage ich dir ... Bild

Es ist die Branche, die die Finanziers und den Aktienmarkt kontrollieren sollte und nicht umgekehrt ... außerhalb ist es derzeit genau das Gegenteil ... und deshalb gibt es einen Ball in der Wirtschaft !!

Verwechseln Sie auch nicht Finanzen und Kompatibilität ...Wir können sehr gut im Rechnungswesen sein (profitables Unternehmen, das Gewinne erzielt: gut bezahlte Mitarbeiter, Mitarbeiterbeteiligung, gute F & E ... = Schaffung von menschlichem Glück und Industriekapital), während wir finanziell sehr schlecht sind (Dividenden / unzureichende Rentabilität für Aktionäre = letztendlich Zerstörung der "profitablen Maschine" = Zerstörung des menschlichen Glücks und des industriellen Reichtums ..) ... : Idee:

Zum Erbrechen sage ich dir ... Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 05 / 10, 20: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 17/05/10, 20:27

das ist auch richtig Christophe. :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde

@Remundo




von Avibel » 17/05/10, 20:52

Aber sagen Sie mir (ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich auf einmal näher dran bin), wie ein Hersteller Gewinne erzielt, wenn er kein Auftragsbuch hat, und wie potenzielle Kunden es tun, wenn sie kein Produkt haben verfügbar?
Ich bin kein Ökonom und möchte nicht als Philosoph gelten, aber ich habe den gesunden Menschenverstand noch nicht aufgegeben, um meine Urteile zu stützen.
Sie sagen im Wesentlichen (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege): "chronisch negativer Nutzen", wenn Sie von Voxan sprechen, und auch zu schlecht für die Scheißprodukte, wenn sie Gewinne erzielen, wenn Sie von Heuliez sprechen.
Entschuldigung, ich folge dir aus diesen Gründen nicht.
Erstens gehöre ich nicht zu den Zapper-Konsumenten, die beim Wechsel ihres Hemdes auf den Konkurrenten losgehen, und eine junge Motorradmarke (20 Jahre alt ist in diesem Bereich nicht alt) muss viel Geld haben, um den Eintritt zu verführen spielen und unterstützen Sie diese neuen Kaufverhalten. Ein gewisser nationaler Protektionismus wäre hier also gerechtfertigt gewesen.
Deuzio, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob der Mia grüner fährt als der Tartenpion, das ist nicht das Problem. Auf der anderen Seite, ob der Kundenzufriedenheitsindex negativ ist oder ob das Produkt, wie sie sagen, einen schlecht wahrgenommenen Wert hat, dann habe ich Schmerzen in der Grundierung und bin es leid, es zu konsumieren, um das bösartigste zu bereichern multinationale Unternehmen. Deshalb ziehe ich die Politik der Verlegenheit der Wahl der Politik der Wahl der Verlegenheit vor. Müssen Unternehmen immer noch erlauben, strategische Fonds zu investieren (ich finde, dass der aktuelle ISP ein guter Weg ist, oder?)
Damit wir immer über Entscheidungen streiten können, die zu früh oder zu spät eintreffen, müssen wir zuerst wissen, was wir wollen, und die damit verbundenen Kosten tragen.
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 17/05/10, 22:00

ChristopheSie beziehen sich häufig auf eine reale Wirtschaft, die Sie einer virtuellen oder finanziellen Wirtschaft entgegensetzen.

Es ist eine interessante Unterscheidung: schon Aristoteles trennte den Austausch von Gütern, die für die Aufrechterhaltung des Lebens notwendig sind (seiner Meinung nach in seiner Anzahl begrenzt), und die Aktivitäten, die nur die Anhäufung von Geld zum Ende haben (was daher ohne ist Limit).

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Interpretation heute noch vorhanden ist: Danone oder Peugeot (zum Beispiel) produzieren entgegen der Vorstellung, die wir davon haben, nicht mehr Joghurt als Autos. aber Geld.

Ein großer Teil der traditionellen multinationalen Unternehmen, die entlassen werden *, erzielt häufig die Hälfte oder mehr ihres Gewinns an den Finanzmärkten. Die Grenze zwischen Produktions- und Finanzunternehmen wird immer weniger relevant und zeigt deutlich, dass die gesamte Finanzierung die vollständigste und kohärenteste Form innerhalb des gegenwärtigen Wirtschaftssystems ist.

* Die entlassenen Mitarbeiter wurden ursprünglich eingestellt, nicht aus Wohltätigkeitsgründen, sondern um die Produktion und damit den Gewinn des Unternehmens zu steigern: Ihre Ablehnung zeigt deutlich, dass sich die Gewinnquellen in der Natur geändert haben.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde

Heuliez beschließt, Insolvenz anzumelden




von Avibel » 18/05/10, 18:18

Nach zweimaligem Verzicht beantragte der Automobilzulieferer am Dienstag die Inverzugsetzung. Eine Anhörung vor dem Niort-Handelsgericht ist für Mittwoch geplant.
http://www.euroinvestor.fr/news/story.aspx?id=11072095
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste