Heuliez im klinischen Tod!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Betreff: Coup de théatre! Heuliez, es ist noch nicht vorbei




von oiseautempete » 18/05/10, 18:44

avibel schrieb:Ein Surfer verglich sofort die Situation von Voxan, die letzte Woche liquidiert wurde, und die von Heuliez.
Aber ich möchte nicht glauben, dass das Schicksal von 600 Mitarbeitern nicht schwerer ist als das von 15 Mitarbeitern, was die Aufgabe von Voxan ohnehin nicht rechtfertigt.
Lassen Sie sich von jemandem zeigen, dass das elektrische Know-how von Heuliez dem globalen Wettbewerb nicht gewachsen ist


Voxan wäre gerettet worden, wenn sich ein Automobilhersteller dazu verpflichtet hätte, sein technologisches Wissen und sein industrielles Know-how einzubringen, beispielsweise Peugeot, der seit langem Hersteller von Motorrädern ist (und in der Passage fast alle Marken französischer Motorräder gekauft hat) in den 60er Jahren), aber mit Voxan war kein Geld zu verdienen, da es kaum seine Kosten deckte ...
Auf der anderen Seite ist Heuliez viel heikler: Hohe Investitionen und die von ihnen gelegten Elektrofahrzeuge waren dennoch "UMM" (motorisierte Ultramoschen), die nicht wirklich in ihre Richtung wogen ... Schade für ein Unternehmen Geschichte, die Erfahrung in Karosserie hat ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 18/05/10, 18:48

Keine Sorge, Ségo wird das Problem lösen .........
und wir werden seine politischen Fähigkeiten sehen
nicht alle, um sich gegenseitig zu kritisieren

Aber es ist wirklich schlecht für die Angestellten, die einzigen, die bestraft und enthauptet werden
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/05/10, 18:54

Wenn unsere politischen Führer nichts unternehmen, denke ich, dass es in Frankreich bald kaum mehr in der Industrie geben wird ... sogar die Forschungs- und Entwicklungsbüros könnten umziehen ...
Wir haben bereits kein Öl, bald werden wir sogar mehr als genug haben, um unsere Ideen zu finanzieren ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde

Betreff: Coup de théatre! Heuliez, es ist noch nicht vorbei




von Avibel » 18/05/10, 19:08

oiseautempete schrieb:Schade für ein historisches Unternehmen, das sich mit Karosserie auskennt ... :?

Es ist dieses technologische und industrielle Wissen über Karosserie, das Heuliez wertvoll macht, ohne seine Patente auf elektrische Erfindungen zu zählen, die seit 70 Jahren bestehen.
Die ästhetische Qualität hängt mit den Einschränkungen der Spezifikationen zusammen.
Um kostengünstige Fälle herzustellen, haben alle großen Hersteller in der Vergangenheit neue ästhetische Standards eingeführt. Es genügt, die Erfolge von 2CVCitroen, Fiat Panda und anderen Smart zur Kenntnis zu nehmen, um überzeugt zu sein.
Hier ist ein elektrischer Heuliez-Proto, der eine andere Spezifikation erfüllt: den Michelin-Willen. Es ist vergleichbar mit dem Blue Car, meinst du nicht auch?
Bild
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Betreff: Coup de théatre! Heuliez, es ist noch nicht vorbei




von oiseautempete » 18/05/10, 19:57

avibel schrieb:Hier ist ein elektrischer Heuliez-Proto, der eine andere Spezifikation erfüllt: den Michelin-Willen. Es ist vergleichbar mit dem Blue Car, meinst du nicht auch?
Bild


Ja, die Verpackung ist nicht wirklich interessant, weil es nichts anderes als ein Japonopipo Suzuki / Opel Agila ist. In Wirklichkeit gibt es nur die Technik, die Michelin hineinstecken wollte wer hatte ein Interesse (Radmotoren und aktive Federung)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 18/05/10, 20:47

eine wesentliche Frage stellt sich! Wie wollen Sie, dass Unternehmen dieser Größe, die zu 99% von Rechten mit rechtem Kapital geführt werden, in einem Land bleiben, in dem alle Regionen von der Linken regiert werden, deren Gewerkschaften in Europa am rückständigsten sind?
sie sagen sich: wenn das so weitergeht, was wird dann passieren?
die höchsten Lasten, die schwersten Einschränkungen,
Sie ziehen es vor, woanders hinzugehen, es gibt so viele Vorteile.
Wer würde sein Geld geben oder dort investieren, wo es sich am wenigsten auszahlt? niemand, nicht einmal du ....
also ......... machen wir weiter?
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 18/05/10, 21:03

Ging einen guten Defibrillator, um dieses Elektroauto wiederzubeleben : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde

persönliche Theorie, die nichts kostet




von Avibel » 18/05/10, 22:39

@ Zorblog
Auf die Gefahr hin, als Erleuchteter zu gelten, versuche ich, Ihnen mit einem konstruktiven Vorschlag zu antworten:
Es ist nicht vorstellbar, dass das Thema der Demokratisierung von Elektroautos zu einem Konfrontationsfeld zwischen rechts und links wird. Der Anteil übersteigt das wirtschaftliche oder politische Interesse des einen oder anderen.
Die Krise in unserer Automobilindustrie, sollte ich vom Wirtschaftsmodell des französischen Einzelverkehrs sagen, sollte alle Akteure, Arbeiter, Gewerkschaften, Chefs, Aktionäre und vor allem die politischen Führer dazu zwingen, eine verantwortungsvolle Haltung einzunehmen und die Energien stark zu mobilisieren, um dies zu tun erfolgreich in ein E-Mobile-Unternehmen verwandeln.
Ich glaube, es ist möglich, einen bestimmten Pakt für einen konzertierten Aktionsplan zu definieren. Eine Art heilige Vereinigung, die wie in Kriegszeiten diesem nationalen Ziel Vorrang einräumen würde. Die deutsche sozialdemokratische Erfahrung der A-Merkel-Regierung könnte eine Inspirationsquelle für die französische Regierung sein.
Wir sollten das derzeitige Fehlen spezifischer Vorschriften in Europa nutzen, um die gewünschte Änderung der Produktions- und Konsumgewohnheiten von Elektroautos durchzusetzen (das Wort ist zu stark). Es ist nicht unvermeidlich, das alte technologische Modell der Automobilindustrie zu reproduzieren.
Die zukünftigen Mittel des individuellen elektrischen Transports werden so viele neue Systeme und Prozesse erfordern, damit sie in unserem Straßennetz funktionieren (Lade- oder Austauschstationen, Energieverteilung, Intermodalität, Interoperabilität usw.), dass dies der Fall sein kann. Gelegenheit, ein maßgeschneidertes Organisationsmodell aufzubauen und daraus einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber "ausländischen" Nationen zu ziehen. Zumindest zunächst verpflichtet das Prinzip der Offenheit gegenüber dem internationalen Wettbewerb, sich danach anzupassen. Bis dahin wäre es jedoch möglich, unseren Markt durch geeignete Gesetze zu schützen und Gewinne zu erzielen, wenn wir in der Zwischenzeit nicht zu viel Gips nehmen.
Wie ich in der Präambel sagte, ist meine Vision wahrscheinlich utopisch. Wenn es eine Idee gibt, an die man sich erinnern sollte, ist es auf jeden Fall notwendig, dass die Demokratisierung der "E-Caisse" eine klare Beteiligung der Regierung erfordert.
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde

Einbeziehung verschiedener Regierungen




von Avibel » 19/05/10, 07:28

Zusätzlich zu meinem vorherigen Beitrag gibt es hier eine aktuelle Nachricht, in der die bisher von Regierungen auf der ganzen Welt investierten 44 Milliarden US-Dollar aufgeführt sind.

http://www.usinenouvelle.com/article/l- ... t=My+Yahoo
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 19/05/10, 07:37

@ Avibel

das ist nicht das problem! Tatsache ist, dass Unternehmen es satt haben, Geld zu baumeln, um ein Unternehmen zu befeuern, das nur daran denkt, für irgendetwas in irgendetwas zu investieren

Technische Ergebnisse sind eine Sache, politische Daten und die Finanzierung etwas anderes. Wenn Sie Frankreich und Deutschland vergleichen, werden Sie feststellen, dass die Streiks 20-mal weniger zahlreich sind und dass es sich nicht um eine Vielzahl verwandter Probleme handelt, die nichts mit Arbeit zu tun haben und die die Zahl der Streiks erhöhen Selbstkostenpreis
Gewerkschaften sind noch im Jahr 1936, was ist übrigens eine Gewerkschaft? Sie kassieren das Geld und geben den Mitarbeitern nach einem Monat Streik was? Irgendwas, um die Herrscher zu mästen?

Ein weiteres Beispiel: In vierzig Jahren Arbeit habe ich noch nie gesehen, dass ein CE in das Soziale investiert hat (Kinderkrippen in Unternehmen, Restaurants usw.), aber vor allem Bargeld für die Freizeit gemietet hat - Skifahren, Gebäude kaufen usw.
wir haben was wir verdienen .....

Es gibt eine Zeit, in der man die weniger schlechten nehmen muss, um zu überleben, und dies ist bei Heuliez nicht der Fall
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste