Heuliez Freundlich, kommt bald?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Heuliez Freundlich, kommt bald?




von citro » 22/05/09, 12:51

: Arrow: Gestern habe ich den zukünftigen Vertriebspartner von FRIENDLY getroffen.
Bild
- Er erzählte mir, dass er mehrere zehn Millionen Euro in die Industrialisierung des Fahrzeugs investiert habe.
- Der Aufbau von Fertigungslinien auf den alten Opel-Cabrio-Montagelinien schreitet voran.
- Er lud mich ein, vorbeizukommen und es zu testen, sobald er ein Fahrzeug zur Verfügung hatte (vor Ende 2009).
- Er kündigt Kundenlieferungen für März 2010 an.

Sein Unternehmen vertreibt auch den Pelican.
Ich hatte das Vergnügen, es auszuprobieren, und es gab den Kindern einen kleinen Trick:
Bild

Dieser zunächst diskrete und pragmatische Mann war sehr zuversichtlich in die Zukunft und verkündete mir auch, dass er an einem arbeite Ladenetz für Elektrofahrzeuge schneller Einsatz im ganzen Land.
Ich fragte ihn, ob er mit Better Place zu tun habe, er antwortete mir, dass er sie nicht kenne. :?:
Angesichts der vielen lokalen Namen für Shai AGASSIs Projekt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/05/09, 13:14

Tolle Neuigkeiten, aber ist der Transport von Kindern in einem Eimer auf der Stoßstange zulässig? : Mrgreen:

Diese Aussage widerspricht Remundos Minibericht bei Cleanova!

Wenn Sie sagen: „Versuchen Sie es Ende 2009“, ist das meiner Meinung nach auf der Straße?

Du hast es wohl auf dem Parkplatz versucht? Funktioniert es also gut?

Auf jeden Fall kann ich den März 2010 kaum erwarten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/05/09, 14:51

: Arrow: Nein, ich habe nur den Pelikan probiert. :?
Nutzung und Leistung haben nichts gemeinsam.

Die Friendly auf dem Foto oben, ich habe sie noch nie im wirklichen Leben gesehen ...
Und doch habe ich es schon vor einiger Zeit vorgebucht. : Arrowl:
Cleanova und Heuliez haben nicht viel gemeinsam ...
Heuliez kümmert sich um die „physische Montage der Hardware“.
Ich weiß jedoch, dass der „Vater“ der PSA-Elektrofahrzeuge (AX, 106, Saxo, Berlingo, Partner...), der zu SVE übergegangen war, als PSA die Elektrofahrzeuge eingestellt hatte, nach Heuliez zurückkehrte, um aktuelle Fahrzeuge einschließlich des FRIENDLY zu entwickeln.
Bild
Oben der Scan des FRIENDLY-Flyers.
Die angekündigte Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h wird nicht angegeben. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 22/05/09, 15:02

Und wie viel würde es kosten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/05/09, 16:13

: Arrow: Den neuesten Nachrichten zufolge hätte sich der ursprünglich auf 12.000 Euro inklusive Steuern festgelegte Preis auf 15.000 Euro erhöht.
Ich weiß jedoch nicht, ob das Fahrzeug für die ersten 5.000 vermarkteten Elektrofahrzeuge Anspruch auf den von der Regierung versprochenen 100.000-Euro-Ökobonus hat ...
:?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/05/09, 17:03

Nun, ich befürchte, dass es am Ende bei etwa 25 € liegen wird. Sollen wir Wetten annehmen? Ich interessiere mich nicht für „Boni“...

Ah Poitou Charente, das ist also der berühmte „EV bei 5000 € gemäß Segoyals politischer Rede“? Beachten Sie, dass ein Fehler von 300 % nicht viel für ein politisches Versprechen ist! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 22/05/09, 23:08

Hallo allerseits,

Ich bedaure, dass dieses Auto so klein ist...

Ich sehe, dass er mit 25 kW bzw. 34 PS für die Autobahn ausgelegt ist : Schock:
(und das ist wiederum der „sportliche“ Motor)
Ich stelle mir vor, wie mühsam es ist, auf eine stark befahrene, schnelle Autobahn zu gelangen ... und in diesem Plastikwürfel zwischen zwei Lastkraftwagen zu fahren, nein danke. :Stirnrunzeln:

Ich glaube, dass dieses Auto trotz der Werbung ein Mini-Stadtauto für eine begrenzte Nutzung ist ... :? 15 Euro darauf zu setzen kommt mir hoch vor...

Pfff... Ich hoffe, die Zukunft wird mir das Gegenteil beweisen, denn bei Heuliez gibt es viele Jobs.

Es ist gar nicht so kompliziert, einen Twingo oder eine 107 zu elektrifizieren!! Allerdings ist es nicht Heuliez, der das alleine schaffen kann. Es erinnert mich an den Kangoo Cleanova : Idee:

Kurz gesagt, wir drehen uns im Kreis.

Gute Nacht Freunde.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/05/09, 09:23

: Arrow: Ein Thermoauto zu elektrifizieren ist eine schlechte Idee. : Schock:

Der FRIENDLY wird viel leichter sein (ca. 600 kg) im Vergleich zu den 1000 kg von allem, was es derzeit in der Thermik gibt.

Diese begrenzte Masse in Kombination mit einem richtig dimensionierten Motor sollte ihm eine angemessene Leistung bieten, um etwas besser in den Verkehr zu passen als mein 106 mit 1100 kg und 22 kW Spitzenleistung (11 kW nominal). Der 106 ist konstruktionsbedingt auf 90 km/h begrenzt.
:|

Das Auto der Zukunft ist kein Stadtauto, denn das Auto wird in der Stadt immer weniger Platz haben... Hören Sie auf, so zu denken. Städte führen Krieg gegen Autos, städtische Maut, Rotlichtkameras, Parkplätze, Erweiterung der Fußgängerzonen, Tempo-30-Zonen ...

15.000 € in ein Fahrzeug stecken, das fast keine Wartungskosten hat und 150 Wh/km verbraucht, während die besten Verbrennungsmotoren 500 Wh/km verbrauchen, häufiger 750 ... Wenn Öl-kWh wieder mehr kosten als elektrische kWh ...
Derzeit verbraucht mein 106 Elektro (200 Wh/km) umgerechnet 2.3 Liter SP95 bei 1.15 €, aber wenn der Benzinpreis wieder auf 1.5 € sinkt, dann reduziert sich mein Verbrauch wirtschaftlich auf 1.8 Liter pro 100 km...

Was die Größe des Fahrzeugs betrifft, sollten wir aufhören zu glauben, dass ein Fahrzeug in der Lage sein muss, 4 Personen und Gepäck für einen Urlaubsmonat zu befördern ... wenn es 1 Tage im Jahr nur einen einzigen Passagier befördert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/05/09, 09:28

: Arrow: Übrigens, was schwere Gewichte und den „Plastikwürfel“ betrifft (nicht übertreiben).
Auf jeden Fall drängen Schwerlastkraftwagen-Lobbys auf eine Umstellung auf 60 Tonnen statt auf 40 Tonnen. :böse:

Wenn dies wirksam wird, werden selbst die riesigen 4X4-Asphaltfahrzeuge gegen solche Auskleidungen kein Gewicht mehr haben. :böse:
Zuletzt bearbeitet von citro die 23 / 05 / 09, 09: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/05/09, 09:33

Remundo schrieb:Ich bedaure, dass dieses Auto so klein ist...


+1 Es steht kurz vor der Hülle des VW-Kombis, der aus dem Karussell unserer Kindheit gestohlen wurde ...

: Cheesy:

Niveau des „unantastbaren“ Euro-Ncap-Crashtests: Wo befindet sich Friendly?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 328-Gäste