Heuliez Freundlich, kommt bald?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 24/07/09, 22:32

0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/07/09, 23:27

citro schrieb:[...] Dennoch gibt es viele Dinge, die uns nicht über die Probleme von „Ozonspitzen“ und anderen Atemwegsproblemen im Zusammenhang mit Umweltverschmutzung und Autoverkehr in STÄDTISCHEN GEBIETEN gesagt werden. ..[...]
Dem stimme ich voll und ganz zu...

Dennoch ist es im Zusammenhang mit dem viel globaleren und weitreichenderen CO2-Problem Katzenpisse … :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/07/09, 00:32

gegyx schrieb:Oh ! Nur ein Auto?
Unsinn! Hortefeux, der am Place Beauvau ankommt, hat gerade 2 ... und mehr bestellt. : Schock:
Frankreich, Regierung, Das Autobudget steigt – Das staatliche Autobudget wird trotz der Krise in die Höhe schnellen – Reuters – Gérard Bon, herausgegeben von Yves Clarisse – Die Energie- und Wirtschaftsbilanz der staatlichen Autoflotte liegt insgesamt bei Null unnötige Autokäufe und ungerechtfertigte Ausgaben, behauptet die Zeitschrift AutoPlus. Der Umweltminister Jean-Louis Borloo sei der Einzige, der mit einem Hybridfahrzeug fahre, und Fälle von Verschwendung oder offensichtlichem Missbrauch würden in den Ministerien Legion sein, schrieb er in seiner am Dienstag veröffentlichten Ausgabe. Unter dem Titel „Trotz der Krise brennt der Staat weiter“ zitiert das Magazin den Fall des Innenminister Brice Hortefeux, der bei seiner Ankunft am Place Beauvau Ende Juni angeblich 100.000 Euro für den Kauf von zwei Citroën C6 ausgegeben hat. Allerdings wäre es das gleiche Modell – zum Preis von 50.000 Euro – wie die beiden Limousinen seiner Vorgängerin Michèle Alliot-Marie. Auch in anderen Abteilungen beklagt AutoPlus den Kauf sehr hochwertiger Fahrzeuge. Das Verteidigungsministerium hätte Ende 2008, als die Krise ausbrach, 95 Renault Vel Satis bestellt. Der Komfort hochrangiger Soldaten koste 2,5 Millionen Euro, schreibt er. In der Nationalversammlung stünden den Abgeordneten noch 65 Autos mit Fahrer für Kurztrips in und um Paris zur Verfügung, schreibt das Magazin. Zusätzlich zu den Kosten für den Erwerb dieses Parks würde der Staat jedes Jahr 150.000 Euro für seine Instandhaltung zahlen. Der als Beispiel angeführte sozialistische Bürgermeister von Nevers, Didier Boulaud, hätte mitten in der Krise den teuersten Peugeot 607 zum Preis von 49.800 Euro bestellt. AutoPlus stellt sicher, dass Autofahrer in den meisten großen Verwaltungen ihren Kraftstoff „an den teuersten Tankstellen der Hauptstadt“ erhalten, wobei insbesondere der Senat und die Nationalversammlung genannt werden. Gleiches Verfahren beim Waschen von Fahrzeugen: Die Fahrer gehen täglich zu den Walzen (für 9,70 Euro pro Durchfahrt) der sauberen Autos. „Damit können Fahrer Geschenkpunkte auf Treuekarten sammeln“, erklärte AutoPlus-Journalist Pierre-Olivier Savreux auf Europe 1. Ihm zufolge würden sich diese unnötigen Ausgaben auf Hunderttausende Euro pro Jahr belaufen. Sie würden mit einer Karte durchgeführt, die den Zugang zu den Tankstellen eines Tankers ermöglicht. Auf den Fall Brice Hortefeux angesprochen, verzichtete Regierungssprecher Luc Chatel auf ein Urteil über seinen Kollegen. „Ich würde mir diesen Fall gerne genau ansehen. Es ist leicht, einige der Informationen zu übernehmen und sie zu übertreiben, daher habe ich keine Informationen zu diesem Fall. Ich werde mich davor hüten, konkrete Kommentare abzugeben“, sagte er auf LCI. Auf die Frage, ob er bei seiner Ankunft im Ministerium für nationale Bildung neue Fahrzeuge gekauft habe, antwortete Luc Chatel: „Nein, ich habe lieber die Anweisung gegeben, keine Arbeiten oder außergewöhnliche Kosten zu übernehmen.“
Quelle
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste