Abfrage: Diesel Hdi tatsächlichen Verbrauch, SDI, Cdi

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Abfrage: Diesel Hdi tatsächlichen Verbrauch, SDI, Cdi




von laurent_caen » 31/07/06, 12:16

Ich besitze eine C5 2.0 HDI von 2002, die vom Hersteller für 5.7l mit Mischverbrauch angegeben wird. Jetzt fällt es mir sehr schwer, unter den 7I abzusteigen, und es ist mir völlig unmöglich, selbst beim Fahren mit Eiern unter dem Fuß unter den 6I zu gelangen. Hat mein Auto einen Fehler oder gibt es einige von Ihnen, die die gleiche Beobachtung gemacht haben? denn mit meinem Fiestabenzin verbrauche ich genau so, wie es die Herstellerdaten angeben, über 6l und ich gehe sogar häufig nach unten.
Wäre der Diesel überbewertet oder bin ich auf das hässliche Entlein gestoßen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 31/07/06, 12:19

Ein 1992 ZX-TD wird bei 90 km / h für 4.3L / 100 ausgegeben. Glaubst du, jemand hat jemals einen so niedrigen Verbrauch bei diesem Auto gesehen?

Mit anderen Worten: Die von den Herstellern angegebenen Werte sind absolut ideal und daher überhaupt nicht realistisch für die tatsächliche Nutzungssituation ... Offensichtlich glauben die Leute daran ...

Sie können jederzeit Ihren Mechaniker aufsuchen, der Ihnen eine elektronische Diagnose stellt. Es kann tatsächlich noch Bedenken geben.

ps: ist es mit oder ohne klimaanlage?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/06, 12:34

gut, natürlich ist es immer schwierig zu vergleichen, wenn man den Fahrer nicht kennt.

mein nachbar hat einen mercedes xnumxc und ist über xnumx bett: jeden morgen autobahn nach brüssel und wenig verkehr, es ist ein werbung, es hängt nicht rum.


mit meinem dieselpartner xnumx classic habe ich xnumx liter mixed route gemacht, mit galerie und leiter rolle ich relax.

wenn ich meinen 806 2,1 110 PS-Turbodiesel hatte, war ich 8,5 den max mit Galerie und Skala 7,8 Litern in den Ferien (Super entspannen und nicht maßstäblich) (mit Klimaanlage)

gut, es muss berücksichtigt werden, dass in Belgien die Autobahngeschwindigkeit auf 120 begrenzt ist.

aber es scheint mir, dass Ihre Nachteile 8 10% zu hoch für solch ein stromlinienförmiges Fahrzeug sind: Haben Sie bereits alle elektronischen Steuerungen in der Agentur?
Es gibt auch Luft, die ein wenig verbraucht
Andererseits sieht man im Sommer, wenn man Fenster aufrollt, auch den Reifendruck

Neulich wurde mir ein Fiat Panda verliehen (der neue natürlich) hier ist 5,5 Liter

Mein Partner macht 6,5 Liter mit einem neuen Fiat Doblo (1,4 HDI)

Auch die Kraftstoffmarke kann Einfluss haben: Alle Angaben beziehen sich auf Markentreibstoff (Shell, Texaco) mit Ausnahme des von 806 oder mir verwendeten Kraftstoffnachlasses
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 31/07/06, 12:57

Letzter voller unserer Twingo von 2002: 26L für 606 km ist 4.3L / 100 mit rollender Kampagne (national + abteilungsbezogen) ...

Nicht schlecht, nein? Und ich denke, wir könnten immer noch nach unten gehen, wenn wir etwas mehr Kilometer schieben (750-Kilometer, die es kann) ...
0 x
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 31/07/06, 13:27

"Ein 1992 ZX-TD wird bei 90 km / h für 4.3L / 100 ausgegeben ... glaubst du, dass jemand jemals einen so niedrigen Kraftstoffverbrauch bei diesem Auto gesehen hat?
Mit anderen Worten: Die von den Herstellern angegebenen Werte sind absolut ideal und daher überhaupt nicht realistisch für die tatsächliche Einsatzsituation ... Offensichtlich glauben die Leute daran ... "

ok aber ob es sich um die Fiesta oder die C5 handelt, die Verbrauchswerte werden berechnet nach den gleichen Standards Warum kommt es in einem Fall zu einem übermäßigen Verbrauch in der Größenordnung von 25% und nicht in dem anderen? Auf diese Frage hätte ich gerne eine Antwort ...
Ansonsten kann ich meinen Fahrstil als cool bezeichnen, ich fahre immer schneller (aber nicht unter der Drehzahl) und ich lege nie eine Klimaanlage an
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/06, 13:49

Christophe!

Ich träume oder was Ist es Benzin oder Diesel dein Twingo?

Das von meiner Frau macht 7,5 Liter (6,8 in toller Fahrt) Benzin, was eine Schande für so ein kleines Auto ist.

Könnte mir jemand erklären:
die datsun 1978 A (120 cc) Bruder, der an 1200, mit einem Segelboot (150 kg 4 oder 5 m lang) und 4 Menschen auf Platte verbunden Herstellung Bretagne weniger 6,5 Liter Benzin
Es gibt heute nicht viele Benziner, die so viel aussagen könnten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 31/07/06, 13:56

Essenz, es gibt keinen Twingo-Diesel (zumindest bis jetzt ... siehe für den Rest).

Der Motor hat sich geändert (ich weiß nicht, in welchem ​​Jahr genau) zwischen 1er und 2ieme Modell (der Stoßfänger ist anders) und 1ere Twingo tatsächlich zum Tod gesaugt ... also denke ich Ihnen noch eine von 1ere Serie. ..

Könnte mir jemand erklären


Bildantwort:
Bild

Der Index ist unten links ... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 31/07/06, 19:43

Hallo

Auch die Kraftstoffmarke kann Einfluss haben: Alle Angaben beziehen sich auf Markentreibstoff (Shell, Texaco) mit Ausnahme des von 806 oder mir verwendeten Kraftstoffnachlasses


Ich weiß nicht, ob es bei dir dasselbe ist?
In letzter Zeit, ich habe mit Shell und cammion Tankern (Tanker) nicht identifizieren gefüllte Tanks, kurz nachdem ich passiere eine Essso Station Ich sehe der gleiche Tanker füllen Sie den Tank füllen
Bei der Frage, ob der Kraftstoff aus derselben Raffinerie stammt, frage ich mich, wo der Unterschied zwischen Shell, Esso, Texaco, Ultramar und unabhängigen Stationen liegt.
Die Logos auf den Trucks haben keine Bedeutung!

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/06, 19:57

Eigentlich ist die Box Bobonne ein echter Twingo, das 2e-Baujahr, erdbeerfarben mit Scheinwerfernasenlöchern Nilpferd.
Der Motor war der alte "Gusseisenschlüssel" des R5 (den sie nicht so viel saugte!)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Frage nach dem tatsächlichen Verbrauch von Diesel




von denis » 31/07/06, 21:38

andre schrieb:Bei der Frage, ob der Kraftstoff aus derselben Raffinerie stammt, frage ich mich, wo der Unterschied zwischen Shell, Esso, Texaco, Ultramar und unabhängigen Stationen liegt.
Die Logos auf den Trucks haben keine Bedeutung!



André
ja, wir stellen fragen, die basis ist für alle gleich, dann kommen die konzentrierten aditifs, die jeder zur herstellung seiner sauce hinzufügt. Ich denke das ist die Antwort : Cheesy:

für einen direkten td-fokus hat (kein hdi) 6l1 / 100 130 km / h für kleine boulo reise zur 6l kampagne zu 6.5
wenn es sehr eilig ist (Krise): 7l
auf dem technischen Datenblatt im Internet:
Verbrauch
Auf der 5.7 Road
Auf der 6.6 Autobahn
In der Stadt 6.6
Machst du Sport? Driving -
55 L Panzer
Autobahn 833
CO2-Emissionen
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste