Abfrage: Diesel Hdi tatsächlichen Verbrauch, SDI, Cdi

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/05/15, 15:17

Makro schrieb:Auf der flach auf den Passat hat 6eme Mamita 60 hat nach unten ... Also mit 208 und 5 Box ... Es hat mich nicht schocken ... Ich möchte hat mein alfa 156 1.9 4JTD auf der 30km verlangsamt / h in den 30-Bereichen auf der Ebene und doch ist die Box lang (das gleiche wie die 2.4JTD) ...


OK. Es ist wahr, je weniger Kraftaufwand erforderlich ist und je mehr es keinen Grund zum Vibrieren gibt! Immerhin läuft ein Motor im Leerlauf bei 1 000-Drehzahlen sehr gut ...

Und es ist auch wahr, dass die Motoren große Fortschritte in Bezug auf "Stabilität" des Betriebs gemacht haben ...

Also stimme ich zu, ich war wahrscheinlich neben dem Teller ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/05/15, 15:20

citro schrieb: Damit erreicht der Durchschnittsverbrauch das Ziel, indem der Anteil des Überkonsums minimiert wird.


Ja, es wäre schön, alles zu wissen: keine Beleuchtung in der Nacht (Stromkreis beleuchtet?)? überfüllte Reifen?

Ich stelle mir tatsächlich vor, dass alle elektrischen "Verbraucher" abgeschnitten wurden ...

Kein Wind ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/05/15, 09:33

Hallo
alles ist falsch: conso hybrids, builders figures und damit auch diese art von public ad naïve! Das Schlimmste sind die Fachjournalisten, die diese Art von Rede leben und nicht einmal lügen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 08/05/15, 10:47

Meine C5 2006 hdi 2.0 Auto Box wird 7.1 L / 100 im gemischten Kurs übergeben.
Ich mache zwischen 6.5 und 6.8 peri-urban und out of town.
Wenn ich aufpasse, antizipiere, neutral, von Hand schalte, Höchstgeschwindigkeit 110, gehe ich zwischen 5.5 und 6 runter.
Leider entspricht mein Tempo nicht mehr dem normalen Verkehrsfluss und ich sehe, dass es einige Fahrer nervt.

In jedem Fall entspricht es ziemlich gut den angekündigten Zahlen. Während meines Urlaubs in Portugal habe ich ein Hyundai i10-Benzin gemietet, es verbraucht 3.7L / 100, was auch den Angaben des Herstellers entspricht.

Ich denke du fährst zu schnell : Cheesy: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162




von Remundo » 08/05/15, 13:02

Did67 schrieb:OK. Es ist wahr, je weniger Kraftaufwand erforderlich ist und je mehr es keinen Grund zum Vibrieren gibt! Immerhin läuft ein Motor im Leerlauf bei 1 000-Drehzahlen sehr gut ...

Und es ist auch wahr, dass die Motoren große Fortschritte in Bezug auf "Stabilität" des Betriebs gemacht haben ...

Und wenn ...

Was den Motor vibrieren lässt, ist der Druck auf jeden Zylinder. Wenn Sie bei niedrigen Drehzahlen eine vollständige Aufladung durchführen, drückt jeder Zylinder hart, wodurch der Motor einen Schluckauf bekommt.

Es verschwindet "im Leerlauf", zumindest fühlt es sich viel weniger an, weil der effektive Druck auf die Kolben ziemlich gering ist (gerade genug, um innere Reibung und kleine Verbraucher zu überwinden).
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/05/15, 10:03

Ja, wir sind uns einig. Ich drückte mich aus, wie es nicht möglich ist, mit einem Satz wie "Je langsamer ich gehe, desto weniger komme ich früher dorthin!" ... !!!

Aber ich wollte mich korrigieren und gab zu, dass man, wenn man mit konstanter Geschwindigkeit und flach fährt, bei einer sehr niedrigen Geschwindigkeit (wie es bei Zeitlupe der Fall ist) einen perfekt ruhigen Lauf haben kann.

So sind wir uns einig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/05/15, 10:10

Philippe Schütt schrieb:
Ich denke du fährst zu schnell: kitschig :: Mrgreen:


Und schlimmer noch, wahrscheinlich eine zu starke Diät!

Ich "koche" weiter, wenn ich mit jemandem fahre ... Niemand fährt fast spontan weniger als 3 U / min ...

Während es notwendig ist, den Gang von 2 000 Maximaldrehzahl zu wechseln, oder weniger...

Aber offensichtlich reißt das nicht ab ... Und das irritiert die anderen, die abreißen wollen !!!

Und dann, wie Sie sagen, stabilisieren und antizipieren (Bremsen vermeiden: Ich habe Jahre gebraucht, um meiner Frau zu erklären, dass sie durch Bremsen mehr verbraucht hat! Weil sie kinetische Energie "geworfen" hat, die sie haben muss "zurück" ins Auto setzen, vom Kraftstoff; wenn sie es schafft, es zu behalten, wird es so viel gespart)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/05/15, 10:39

Remundo schrieb:
Did67 schrieb:OK. Es ist wahr, je weniger Kraftaufwand erforderlich ist und je mehr es keinen Grund zum Vibrieren gibt! Immerhin läuft ein Motor im Leerlauf bei 1 000-Drehzahlen sehr gut ...

Und es ist auch wahr, dass die Motoren große Fortschritte in Bezug auf "Stabilität" des Betriebs gemacht haben ...

Und wenn ...

Was den Motor vibrieren lässt, ist der Druck auf jeden Zylinder. Wenn Sie bei niedrigen Drehzahlen eine vollständige Aufladung durchführen, drückt jeder Zylinder hart, wodurch der Motor einen Schluckauf bekommt.

Es verschwindet "im Leerlauf", zumindest fühlt es sich viel weniger an, weil der effektive Druck auf die Kolben ziemlich gering ist (gerade genug, um innere Reibung und kleine Verbraucher zu überwinden).


Bei Motorvibrationen ist es notwendig, die Resonanzen / Schalldämmung der Karosserie zu berücksichtigen. Bei niedriger Geschwindigkeit in 5 °, in der Ebene, mit einem atmosphärischen R19-Diesel, schätze ich, dass er unter 1600 U / min zu schlagen beginnt. Wenn ich die Rückwand entferne, geht die Schätzung auf 1800 U / min : Schock:. Erhöhte Lautstärke und / oder unangenehmes Auftreten von Frequenzresonanzen? (Der Motor ist vorne für diejenigen, die es nicht wissen : Mrgreen: )

Tatsächlich drehen sie beim Fahren neuerer Autos oft mit 1500 U / min im längsten Gang mit ihrer "sparsamen" Geschwindigkeit, und das irritiert bereits meine Ohren. : Mrgreen:

Dort ist es eher "musikalisch":
http://www.abrutis.com/video-un+moteur+ ... 52077.html

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162




von Remundo » 09/05/15, 17:33

ja in der Tat, es kann auch Resonanzen mit den mechanischen Organen und der Karosserie des Fahrzeugs eingreifen ...

Meine Eltern hatten einen neuen Renault 25 in 1986 gekauft, sie hatte irgendwo eine Unwucht im Getriebe und sie war ein echter Wringer um 100 km / h / 120 in 5ème. Renault war nie in der Lage, das Problem zu lösen. Sie haben gerade Felgen und Reifen an meinen Daddy verkauft. Einige Felgen- / Reifenkombinationen haben die Vibrationen etwas gedämpft, aber nur ein wenig ...

Und ich war zu der Zeit zu klein, um zu verstehen (7 Jahre).

Andererseits war die Resonanz ziemlich ausgeprägt, bis zu 90 km / h, kein großes Problem, und von 140 auch. Beim Schalten auf den 4. Platz wurde die Vibration abgeschaltet, aber der Motor "schrie" zu viel.

Ein echtes mechanisches Bandpassfilter mit einem hohen Qualitätsfaktor. Für diejenigen, die mir folgen ...

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6426
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1586




von Makro » 09/05/15, 18:09

Und doch waren sie diese 25 weich ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste