Abfrage: Diesel Hdi tatsächlichen Verbrauch, SDI, Cdi

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 12/07/08, 09:37

herge22 schrieb:Ich hatte einen Smart Fortwo für 2004 mit dem ich 7L / 100 verbraucht (für 5L / 100 gegeben, während später, mein Audi TDI A4 110Ch von 1999 verbraucht weniger als 6L / 100 für 5L auch gegeben).
Der Smart bat um einen schweren Fuß, während der Audi (Automatikgetriebe) ein "Pepere" -Fahren erforderte.


Entschuldigung, es beweist nur, dass:
-ist der Smart, den Sie hatten, defekt
-Wenn Sie nicht wissen, wie man fährt ... : Lol:
Mein Citroën C2 90cv Benzin (2007) automatisiertes Getriebe verbraucht im Durchschnitt gewesen 5.8L (Klimaanlage auf auto) und 6.2L / 100 im Winter ... consos Controlled 15000km ... Konstruktor Cons ist 4.8L / 100 zu 90km / h stabilisiert, ich 5L / 100 im Sommer finden ... aber mit Klimaanlage ... so steht es fast ...
7L / 100 das ist, was ich mit meiner VW Scirocco 112cv Essenz 1981 tat ... und ich habe nicht wirklich verwendet, um mich auf der Straße zu hängen ... aber ich mein Auto nie zu kaufen verwenden Brot 1km von zu Hause ... für kurze Ausflüge zu Fuß oder mit dem Fahrrad ...
um sparsam zu fahren ist es notwendig ANTICIPATE ... viel effektiver als alle handwerke der welt ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/07/08, 16:09

Hallo
um sparsam zu fahren ist es notwendig ANTICIPATE ... viel effektiver als alle handwerke der welt ...


Es wird noch effektiver, wenn Sie beide haben, gute Fahrer, die und (alle Fertigkeiten) antizipieren

Aus diesen Gründen führe ich nur sehr wenige Vergleichstests im Stadtverkehr durch, sie schwanken von einem Tag zum anderen zu stark.

die realen Tests, Autobahn 105kmh hat 110kmh an den Regler (das Gesetz 100kmh in Amerika)
Sie beseitigen alle vom Fahrer verursachten Fehler, nur klimatische Schwankungen haben einen geringen Einfluss.
Wir machen fast immer Vergleichstests, sogar Auto, sogar Kilometerzähler, die gleiche Kraftstoffpumpe ect ...
in meinem Fall, auch wenn ich nach einer Änderung präzise sein will ..

André
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 12/07/08, 17:45

Andre schrieb:Es wird noch effektiver, wenn Sie beide haben, gute Fahrer, die und (alle Fertigkeiten) antizipieren

die reale Prüfung, Autobahn 105kmh hat 110kmh zum Regler (das Gesetz 100kmh in Amerika)
Sie beseitigen alle vom Fahrer verursachten Fehler, nur klimatische Schwankungen haben einen geringen Einfluss.
Wir machen fast immer Vergleichstests, sogar Auto, sogar Kilometerzähler, gleiche Kraftstoffpumpe etc ...
in meinem Fall, auch wenn ich nach einer Änderung präzise sein will ..

André


Hier sind wir uns einig ... aber der Wind hat einen sehr großen Einfluss (als Pilotflugzeug, wissen Sie ...), weit über der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit: Um gut zu sein, muss man messen im 2-Sinne ...
0 x
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich




von Schreckhaft » 26/09/08, 15:56

Hallo,

szenische 1.9 dci: 5,5l / 100 auf 10 000 km, gemischte Stadt, Autobahn, Fahren gemütlich.

aber ich betrüge mit dem Code der Straße:
- Roulette, wenn es runter geht - es beschleunigt sich alleine, danke Schwerkraft
- Roulette, wenn es keine Notwendigkeit, beschleunigen oder verlangsamen müssen (die Computer-Board sagt mir das conso Passwort 3 / 4 L / 100 zu 1.0

wenn der Computer 10l 100 zeigt bergauf zu sagen, komme ich sehr leicht Fuß nach oben, fallen conso 2L / 100 und Geschwindigkeit variiert kaum (Verlust von 1 oder 2 km / h)

Meine Frau fährt, 1,5 l / 100 minimum plus. Sie rollt und stützt sich ohne Frage.
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC
- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 06/05/15, 13:05

auf der Rennstrecke:

LEin neuer Peugeot 208 schlägt einen absoluten Verbrauchsrekord

06 Mai 2015-Enerzine

Der neue Peugeot 208 in seiner 1.6-Liter-Dieselmotorversion (BlueHDi 100 S & S) hat mit Genehmigung der Union Technique de l'Automobile, du Motocycle et du Cycle (UTAC) einen neuen Rekord für den Kraftstoffverbrauch über große Entfernungen aufgestellt. .

Tatsächlich wurden 2.152 km mit 43 Litern Diesel zurückgelegt, was einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von nur 2,0 l / 100 km entspricht. Und für das Löwenunternehmen bestätigt dieser Rekord "die technologische Exzellenz der Euro 6 BlueHDi-Dieselmotoren und ihren Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen".

Diese Leistung wurde Ende April auf der Peugeot-Teststrecke von Belchamp in Frankreich unter der Kontrolle der französischen Homologationsagentur UTAC durchgeführt.

Ein Peugeot 208, der serienmäßig mit dem 1.6-Liter-BlueHDi 100 S & S-Motor und einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgestattet ist, hat 38 Stunden und 2.152 km gefahren und dabei nur 43 Liter Kraftstoff verbraucht! Der neue Peugeot 208 stellt damit den absoluten Verbrauchsrekord für ein Massenmarktfahrzeug über große Entfernungen auf. Um dieses Ergebnis zu erzielen, fuhren mehrere Fahrer während des Tests alle 3 bis 4 Stunden abwechselnd.

Peugeot 208 Test ist eine Version „sehr niedrige Energie“ in das Handelsnetz mit einem kombinierten durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch homologiert zum 3,0 / 100 km und Emissionen enthalten 79 g / km CO2. Diese Version zeichnet sich durch das Vorhandensein eines aerodynamischen Heckspoilers und die Verwendung von Michelin Energy Saver + -Reifen mit extrem geringem Rollwiderstand aus.

Dieses Kunststück ist auch und vor allem eine nette Werbung für Peugeot, der im Juni die Kommerzialisierung seines neuen 208 ankündigt. In Bezug auf die CO2-Emissionen zeigt der Benzinbereich Werte von 97 g / km an, während der BlueHDi-Bereich im Dieselbereich unterhalb der 95 g / km-Marke bleibt.


http://www.enerzine.com/603/18396+la-no ... tion+.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 06/05/15, 19:17

Ja, aber um 2.0 l / 100 in 2152 km und 38 Stunden zu erhalten, ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 56.6 km / h.

Unter diesen Umständen muss mein 208 1.2 VTI (weshalb) sehr weit von diesem Ergebnis entfernt sein ...

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/05/15, 19:39

Er hat die Haltestellen für den Fahrerwechsel gezählt ???

Es scheint ein bisschen niedrig zu sein, als stabilisierte Geschwindigkeit, um das Optimum für ein Serienfahrzeug zu sein, nicht ??? Mit dem längsten Gang musste der Motor an seiner Vibrationsgrenze sein ???

Jetzt ist es sowieso ein Test, auf einer Rennstrecke, flach, mit stabilisierter Geschwindigkeit und trotzdem niedrig (ich dachte mehr an 70 oder 80 km / h) ... Also eine Suche nach einem Rekord und von "comm" !!!

Es wird notwendig sein zu sehen, ob man mit ecodriving unter realen Bedingungen bei 3 bleiben kann l ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6426
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1586




von Makro » 06/05/15, 20:45

Auf der flach auf den Passat hat 6eme Mamita 60 hat nach unten ... Also mit 208 und 5 Box ... Es hat mich nicht schocken ... Ich möchte hat mein alfa 156 1.9 4JTD auf der 30km verlangsamt / h in den 30-Bereichen auf der Ebene und doch ist die Box lang (das gleiche wie die 2.4JTD) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/05/15, 23:17

1360 schrieb:Ja, aber um 2.0 l / 100 in 2152 km und 38 Stunden zu erhalten, ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 56.6 km / h.

+ 1; Es ist nicht einmal eine Geschwindigkeit, die sich an den Regeln der Straßenverkehrsordnung wie 50 orientiert. 70; 90; 110 oder 130. Interesse mehr als begrenzt, zumal es bei dieser Geschwindigkeit (56.6 km / h) wie urban / peri-urban oder wo aussieht Übernehmen der Geschwindigkeit sehr oft.
Nichts auf das Auto übertragbar und von Herrn jedermann zu gebrauchen. weinen : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/05/15, 13:01

Lassen Sie uns klar sein. : Arrowu:
Das Ziel der PSA war einen Mediencoup zu machen mit der Ankündigung, dass ihr Serienfahrzeug eine Aufzeichnung durch den Verzehr von weniger 2 Litern 100km eingestellt.

Um "dieses Kunststück" zu erreichen, gingen sie von dem zu erreichenden Ziel aus (weniger als 2 Liter pro 100 km) und stellten die Gleichung auf, um dieses Ergebnis zu erhalten.

X in Litern zu 100km
T in Fahrzeit (stoppt die Bestrafung dieses Parameters)
V bei maximaler Geschwindigkeit (hört auf, die Durchschnittsgeschwindigkeit fallen zu lassen)

Der Einfachheit halber erhöhen die aerodynamischen Kräfte über 70kmh hinaus den Verbrauch, daher sollte die Höchstgeschwindigkeit unter diesem Wert liegen.
Die Motordrehzahl sollte die niedrigste sein (nahe der Leerlaufdrehzahl), um den augenblicklichen Kraftstoffverbrauch zu verringern, und das höchste Verhältnis, um die maximalen Kilometer pro Stunde bei dieser optimalen Geschwindigkeit zu erreichen.
Es versteht sich von selbst, dass die Klimaanlage ebenso wie das Maximum an Verbrauchern (Abtauen, Beleuchten, ...) abgeschaltet wurde.

Ausgehend von diesen Parametern war es notwendig, auf einer möglichst flachen Strecke so regelmäßig wie möglich zu rollen, damit die angerufene Leistung so gering wie möglich ist (ich denke an die Reihenfolge der echten 5-Pferde).
Das Ergebnis wurde durch Abstand der Anschläge alle 4 Stunden erreicht Fahrer zu ändern, weil alle 2 Stunden beendet haben Verbrauchsspitzen erzeugt würden für bis zu Reisegeschwindigkeit und vor allem Fahrt lot (2.153km !!!) zu dieser Durchschnittsverbrauch erreicht das Ziel, indem er den Anteil des Überkonsums minimiert.

:?
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste