Flybo Comet und neue Konzepte für Stadtfahrzeuge

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Flybo Comet und neue Konzepte für Stadtfahrzeuge




von abyssin3 » 31/08/07, 10:39

Hier ist ein neues Konzept Elektroauto: der Flybo-Komet.
Es sieht aus wie der Carver, aber mit 300 km Autonomie 8) und 160 km / h Peak.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/08/07, 10:48

Es ist wunderschön, aber wie viel kostet es (falls es jemals auf dem Markt passiert)?

Es fällt mir jedoch schwer, dies zu verstehen:

Seine Autonomie avant Aufladen der Batterien: 300 km.


Ich habe die Links der "Konkurrenten" gesetzt:
VW-GX3 (hum hum es ist eher ein Roadster)
Carver un BMW C1 verbessert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/08/07, 13:19

Ich mag dreirädrige Fahrzeuge: Wenn Sie versuchen, einem Schlagloch auszuweichen, nehmen Sie es sicher mit dem Mittelrad! : Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/08/07, 13:21

Wir mögen auch:

Bild

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 31/08/07, 13:53

Hallo

Eine andere Sache ist mir auch auf dieser Seite aufgefallen.
Dies ist der Link zum Concept Car 700 PS elektrisch
Es werden Nanotechnologie-Batterien verwendet, über die ich vor einiger Zeit gesprochen habe Sie finden hier.
Targol spricht auch darüber Sie finden hier.
10 Minuten Gebühr für 400 km Autonomie.
Ich bin froh zu sehen, dass Fiktion auf Realität trifft. Ich bin gespannt, was ein kleines Auto wie der Flybo mit solchen Batterien bringt. 800 km für 10 Minuten Ladung wäre es wirklich der Fuß.
Schade, dass der hier vorgestellte Prototyp mit einem Benzinmotor ausgestattet ist :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 31/08/07, 16:14

Seine Autonomie vor dem Aufladen der Batterien: 300 km
= Seine Autonomie [bevor wir aufladen müssen] die Batterien

Durch Nachteile für Nanotechnologie-Batterien werden sie meiner Meinung nach nicht sofort verkauft. Wenn sich Lithiumbatterien verkaufen, werden sie so viele wie möglich verkaufen, bevor sie auf Nanotechnologie umsteigen. Auf diese Weise haben sie ein kommerzielles Argument, um zum zweiten Mal neue, leistungsstärkere Elektrofahrzeuge zu verkaufen.
Schade, denn es wäre ideal, ebenso für Superkondensatoren, die ideal für Hybride wären. :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 31/08/07, 16:54

Ich habe einen Artikel über die Zukunft der Batterien gelesen. Tatsächlich werden Li-Ionen-Batterien noch einige Jahre existieren, aber Batterien mit Wasserstoffpatronen und Nanoröhren werden sie sehr schnell ersetzen. Logischerweise wird das erste Mini-PAC um 2010 auf den Markt kommen. Mit LI-Ionen-Batterien werden sie jedoch zeitgemäß sein, da Sie wissen sollten, dass das Aufladen des Mini-PAC für 10 Monat Autonomie etwa 1 € pro Aufladung kosten sollte (laut Artikel).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/08/07, 17:18

Äh ein bisschen HS, aber ich habe Zweifel bezüglich des Themas:

Bestätigen Sie, dass der Verkauf von NiCd-Batterien (endgültig wiederaufladbare Batterien) verboten ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 31/08/07, 18:58

Hallo an alle

PITMIX schrieb:Eine andere Sache ist mir auch auf dieser Seite aufgefallen.
Dies ist der Link zum Concept Car 700 PS elektrisch


700 PS elektrisch, das passt da rein .... Ich musste einen Schritt verpassen. Wo ich vorher gearbeitet habe, gab es einen Motor mit ungefähr 1000 PS, der aber einen Würfel von 2 bis 2.5 m Stopp und x Tonnen machte .... : Schock:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/08/07, 23:29

: Arrow: Gleiche Bemerkung bei Fahrzeugen mit 3 Rädern, die Effizienz des Getriebes wird durch den Wegfall des Differentials verbessert, aber der Fahrkomfort verliert Schlaglöcher, liegende Gendarmen und andere Unfälle am Boden werden schwer zu vermeiden. Ich spreche umso besser davon, als ich gestern Liegeräder (mit Pedalen) ausprobiert habe. :?

Durch Nachteile fand ich das amerikanische Deklinationsprojekt Wagnis Eins Viel attraktiver als das Flybo.

das lässt mich denken clever.

Es blüht tatsächlich dreirädrige Fahrzeuge ... :?
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste