Dieselpartikelfilter: effektiv?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/06/08, 23:43

martien007 schrieb:
Holzfällers schrieb:[...] Endlich ... a priori ändert sogar PSA, der König der Diesel, seine Einstellung zu kleinen Motoren! (Ist das der Euro6-Effekt?)

„Sie ändern ihre Einstellung zu kleinen Motoren“, meinen Sie damit, dass sie auf kleine Autos mit Dieselmotoren verzichten werden? [...]
Ich meine, PSA ist endlich (!) dabei, kleine, hochtechnische Benzinmotoren (kleiner Hubraum, Turbo, Direkteinspritzung) zu entwickeln, um Stadtautos zu bauen, die sehr wenig verbrauchen. Das ist ein Fortschritt, auch wenn sie direkt auf Elektro umsteigen könnten ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/06/08, 09:52

Ich kenne einen guten Partikelfilter, kürzlich getestet:
https://www.econologie.com/forums/economies- ... 1-140.html

Darüber hinaus reduzieren 10 % SP 95 im Diesel die Partikelemissionen um 50 %.

und wir haben es erst kürzlich gesehen, dass die Rezirkulation verbrannter Gase (50 % Dampf) entfällt totalement Partikelemission
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/06/08, 12:24

Holzfällers schrieb:Es ist albern, ein kleines Heizöl für die Stadt zu kaufen, aber die Leute tun es (70% Sie sagten es), weil sie Ochsen sind, die der Herde folgen und wie die anderen zum Schlachthaus gehen!


Ach, Schaf, meinst du :?: : Mrgreen:

Capt_Maloche schrieb:und wir haben es erst kürzlich gesehen, dass die Rezirkulation verbrannter Gase (50 % Dampf) entfällt totalement Partikelemission


Auf einem Kessel ja (ich erinnere Sie an die Links zu Maloches hervorragender Arbeit: https://www.econologie.com/une-chaudiere ... -3830.html )...bei einem Motor kennen wir die Nachteile von AGR...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 06 / 08, 12: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/06/08, 14:36

Christophe schrieb:Bei einem Motor kennen wir die Nachteile von AGR...


Ja, das liegt daran, dass das AGR-Ventil nach „Alles oder Nichts“ arbeitet, anstatt proportional zur Kraftstoffmenge zu sein.

Ich werde demnächst einen Test mit dauerhaft auf 30 % geöffnetem AGR-Ventil durchführen, um die „Trübung“ der Abgase zu überprüfen, wie ich es hier bereits getan habe https://www.econologie.com/forums/economies- ... 1-140.html mit unterschiedlichen Kraftstoffkombinationen

Ideal wäre es, nur den Wasserdampf zurückzugewinnen, um ihn wieder einzuspritzen. das Prinzip der GV was!

Könnten Fly und andere GV-Benutzer zu diesem Thema nicht diesen kleinen Trübungstest mit und ohne Wassereinspritzung durchführen, um sich ein Bild zu machen? Bitte? :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/06/08, 20:03

Hallo Capt_Maloche

Es wird untersucht ... ohne Wasser, mit Wasser und mit der Propylenglykolmischung. Nicht jetzt... : Lol:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/06/08, 21:50

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Es ist albern, ein kleines Heizöl für die Stadt zu kaufen, aber die Leute tun es (70% Sie sagten es), weil sie Ochsen sind, die der Herde folgen und wie die anderen zum Schlachthaus gehen!


Ach, Schaf, meinst du :?: : Mrgreen:[...]
Der große Charles sagte Bullen... Balavoine griff es etwas später auf.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste