Herstellung eines Auto und Umwelt Zahlen!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/11/09, 17:54

Holzfällers schrieb:
Ich gehe zu 95 g / km.
Für einen Xantia mit Öl entspricht 160 g CO2 ungefähr 6.2 l / 100.
Ich denke, es ist "echter" Konsum ...

Andererseits stellen die 95 g für den C1 einen "normalisierten" Wert dar ...
Wirkliche Vergleiche können nur mit der Verwendung durchgeführt werden, und ich bin nicht sicher, ob der Nutzen so wichtig sein wird wie erwartet ... [/ quote]

Ich hatte zufällig 160 g CO² gegeben. Der Verbrauch meines Xantia TurboD lag zwischen 7 und 7,5 l / 100 (ich habe über dem Gaumen gegessen, also "gehe" ich jeden Tag hoch ... Im Elsass berührt sich der Weizen daher über 20 km , die Hälfte ist in Zone 50 oder Zone 30 ...

Ich habe immer noch einen sehr leichten Fuß, aber ich könnte nicht besser werden!

Der C1 ist sehr neu, die Maßnahmen sind im Gange. Sie liegt unter den gleichen Bedingungen zwischen 4,5 und 5 l. Weniger auf "langen Reisen" in der flachen Ebene (ich werde ungefähr 4 l sein).

Man muss es versuchen, bevor man kritisiert. Es ist sehr überraschend, dass der 3-Zylinder dieses kleinen ...

Bei 3-Fahrzeugen wurde festgestellt, dass mein Verbrauch unter den festgelegten Bedingungen sehr nahe an dem auf den Herstellerblättern angegebenen Normalverbrauch lag.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/11/09, 18:13

Holzfällers schrieb:
OK für die Reduktion von NOx, aber für das CO glaube ich keinen Moment, es scheint mir, dass LPG mehr emittiert.

Dass wir uns mit LPG ausstatten, um billiger zu fahren, ja, aber wir dürfen keine "pseudo-grünen" Argumente als Rechtfertigung vorbringen ...

Letzte Sache: Mein "Ölkürbis" stößt nur weniger als 120 g CO2 aus Fossil...


1) Ich zitierte aus dem Speicher. Verwechslung ist möglich. Ich überprüfe (Daten im Internet + Ticket der letzten Analyse auf meinem C5) und werde angeben.

2) Ich liebe Menschen, die besser als ich wissen, was ich denke! Begabt, was soll ich sagen, Götter!

Nur zwei Klarstellungen: Ich habe oben angegeben, dass ich zuerst mit der Idee eines Prius angefangen habe; Ich habe auch irgendwo angedeutet, dass ich nicht vom LPG-Umwandlungsbonus für den C5 profitiert habe, weil das Finanzgesetz ihn auf Fahrzeuge beschränkt hatte, die in der Benzinversion weniger als 160 g CO² ausstoßen. Also habe ich die 3 € "bar" bezahlt.

Tut mir leid für Sie Holzfäller, aber meine Motivation war mindestens so viel Partikelemissionen und Gesundheit (ich sage Ihnen, wenn Sie es nicht in anderen Beiträgen gelesen haben, dass ich tot sein könnte; es hat mich markiert ! Wenn wir nicht dort waren, können wir kaum verstehen) ... Finanziell möchte ich nur meinen Weg dorthin finden (das heißt, nicht mehr "Investition" + Betrieb zu zahlen, während ich die Umwelt verschmutzte viel weniger) ... Jetzt wirst du mir glauben oder du wirst mir nicht glauben, es ist dein strengstes Recht !!!

Sie können mit einem C1 rechnen: Die Rentabilität der Investition ist sogar zweifelhaft. Außerdem hat der Typ aus Citröen meinen Mund gefickt, als ich es ihm sagte !!!

LPG ist bei Autos mit hohem Kraftstoffverbrauch rentabel. Die Kosten für die Verarbeitung sind die gleichen, aber die Literaturen sind viel wichtiger (Gattung JEEP).

Es bleibt, dass alle Schadstoffe, die ich poliert habe, viel weniger als ein PRIUS (auch wenn ich etwas mehr CO² ausstoße) als ein PRIUS für 3 sind, mal billiger. Basta. Das reicht mir Tut mir leid, wenn dich das stört.

3) Sie erklären mir, wie Sie mit 7 zu 120 g CO² bei 100 km kommen ???

Und mit einem XM sind Sie nicht viele auf den Straßen Frankreichs, um eine Kontrolle über den Pilz zu haben, der es ihnen ermöglicht, solche Aufführungen durchzuführen. Aber ich glaube dir !!!

Mit meinem Squash ist es trotz aller Bemühungen unmöglich, dorthin zu gelangen (außer über lange Strecken flach) und vor allem zu klettern, ohne eine kleine Wolke hinter mir zu lassen (das war besonders nachts sichtbar, als ich ein Auto hatte) folgte mir, und ich schaute im Freien nach - bei Tag habe ich es nicht gesehen! Schau mal !!!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/11/09, 19:00

: Arrow: oui, Holzhackeres ist leicht anzugreifen Didaber er hatte den Mut zu handeln, Entscheidungen zu treffen, gegen die Situation zu kämpfen.

Ich habe ein bisschen auf die gleiche Weise getan, vielleicht mit ein paar Fehlern, aber ich denke, das Wesentliche ist, voranzukommen, zu analysieren, zu korrigieren, sich weiterzuentwickeln, anstatt zu warten.
:?
Ich für meinen Teil habe aus schlechten (wirtschaftlichen und steuerlichen) Gründen auf LPG umgestellt. Dadurch konnte ich jedoch die Vorteile dieses saubereren Kraftstoffs entdecken, da er keine Partikel emittiert. Übrigens hat er mich auch dank bekommen forum Ich ging damals, durfte Quantenmännchen und den Pantone anziehen, der mich hierher führte.
8)
In letzter Zeit habe ich viele Dinge von SEHR ERNSTEN Wissenschaftlern gelesen, die die globale Erwärmung in Frage stellen. Ich weiß nicht, was ich denken soll, aber das ändert nichts an meinem Wunsch, bei meinem Konsum im Allgemeinen zu mehr Nüchternheit zurückzukehren und darin zu wandeln. nicht von meinem verehrten Großvater, einem Kultivierenden voller gesunder Menschenverstand "Bauer".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/09, 10:29

Und oh Leute! Lass mich ein bisschen allein! :Stirnrunzeln:

Je greift nicht an Hätte, sonst hätte er ein bisschen mehr gefühlt ...

Einerseits reagiere ich auf eine Bemerkung, die ich ernst nehme (die CO2 wäre nicht von erster Wichtigkeit) und andererseits mache ich eine technische Bemerkung zu fortgeschrittenen Zahlen ...

Nun, wenn Sie eine Erläuterung des Textes benötigen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/09, 10:34

Did67 schrieb:
Holzfällers schrieb:Auf der Skala des Planeten ist es völlig falsch und der CO2 ist LE größere Probleme, die vom Menschen verursacht werden ...


Gestatten Sie mir, da ich gesundheitlich sensibler bin, differenzierter vorzugehen:

a) CO² das Problem aus klimatischer Sicht, ja, natürlich. Mit anderen Konsequenzen (Gleichgewichte, Stürme, Klimaflüchtlinge, etc ...). Ja.

b) in Gebieten mit hoher Dichte denke ich, dass die Konsequenzen von Partikeln, NOx derzeit ernsthaft unterschätzt werden ... Ich habe keine Beweise ...

c) Was ich sage: Wir konzentrieren uns zu sehr auf CO² im Vergleich zu anderen Programmen ; es ist einfach, wir reden nur darüber! Besonders für Autos und Chauperies ist es meiner Überzeugung nach eine wichtige Sackgasse.

Ist es klarer? Wir müssen gegen CO² kämpfen, aber nicht nur!
Wenn Sie das Ausmaß der Risiken und Folgen (vorhersehbar und unvorhersehbar) des Klimawandels schnell abschätzen und dies mit den von uns angenommenen Auswirkungen von Feinstaub und NOx in Einklang bringen, werden Sie feststellen, dass dies erforderlich ist Kümmere dich zuerst um CO2 und dann um andere Programme.
Darüber hinaus nehmen diese "sonstigen Emissionen" im Verkehrssektor durch den Willen des Gesetzgebers kontinuierlich ab, so dass wir uns trotzdem mit ihnen befassen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/09, 10:38

Did67 schrieb:
Holzfällers schrieb:
Das ist eine Argumentation von Western Easy!

...


Ja natürlich

Nur zwei Worte: wer hier dran ist forum, lebte 4 Jahre tief im Busch ??? [...]
Quel Beziehung?
Ich habe nur folgendes: Die überwiegende Bedeutung von CO2 (in Bezug auf Todesfälle, wenn Sie so wollen) für die anderen "Probleme" zu leugnen, bedeutet, nur aus der Sicht der Menschen zu argumentieren, die in Gebieten leben bei hohen Fahrzeugkonzentrationen und Verschiebungen. Was repräsentiert es global?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/09, 10:45

Did67 schrieb:[...] Ich hatte 160 g CO² in den Pif gegeben. Der Verbrauch meines Xantia TurboD lag zwischen 7 und 7,5 l / 100 (ich habe über dem Gaumen gegessen, also "gehe" ich jeden Tag hoch ... Im Elsass berührt sich der Weizen daher über 20 km , die Hälfte ist in Zone 50 oder Zone 30 ...

Ich habe immer noch einen sehr leichten Fuß, aber ich könnte nicht besser werden!
War es ein 1.9 oder ein 2.1?
Ich vermute, es hat etwas mit der Stadt zu tun?
Noch bevor ich hier ankam, wo ich die Schwerkraft ausnutzte und mein Fahren "extremisierte", bog ich in der Ebene unter 7 l ab, aber ohne Stadt.

Did67 schrieb:[...] Der C1 ist sehr neu, die Messungen sind im Gange. Sie liegt unter den gleichen Bedingungen zwischen 4,5 und 5 l. Weniger auf "langen Reisen" in der flachen Ebene (ich werde ungefähr 4 l sein).

Man muss es versuchen, bevor man kritisiert. Es ist sehr überraschend, dass der 3-Zylinder dieses kleinen ... [...]
Wo habe ich "kritisiert"? : Schock: :Stirnrunzeln:
Ich sage nur wie Sie: Sie müssen es versuchen und ich bin nicht sicher, ob das 95 g in der Realität erreichbar ist ...
Oft besteht die Tendenz, den Überkonsum von Flüssiggas zu unterschätzen.
Nun warten Sie auf Ihre Zahlen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/09, 11:08

Did67 schrieb:[...] 2) Ich liebe Menschen, die besser als ich wissen, was ich denke! Begabt, was soll ich sagen, Götter!
Aber wo kommt das her, dieses B ... von M ...! :böse:
Ich sage nur, dass das mit LPG verbundene "grüne" Argument ist leicht missbräuchlichen ...
Ich habe nicht gesagt "Ich weiß besser als tat, was er denkt!"
Ich muss mit dieser Scheiße aufhören, sie schwillt mich an! :Stirnrunzeln:


Did67 schrieb:[...] Entschuldigen Sie Holzfäller, [...]
Es bleibt, dass alle Schadstoffe, die ich poliert habe, viel weniger als ein PRIUS (auch wenn ich etwas mehr CO² ausstoße) als ein PRIUS für 3 sind, mal billiger. Basta. Das reicht mir Tut mir leid, wenn dich das stört [...]
Entschuldigung für was?
"Globale" Verschmutzung OK, in diesem Beitrag ging es mir im Grunde genommen um CO2. Dann ist es notwendig, die Auswirkungen der von einem Fahrzeug ausgestoßenen Schadstoffe zu priorisieren.
Was stört mich? Ist es notwendig, "verwirrt" zu sein, um auf Zahlen zu reagieren, die auf einem Posten vorgebracht wurden?

Did67 schrieb:[...] 3) Sie erklären mir, wie Sie mit 7 l zu 120 g CO² bei 100 km kommen ???

Und mit einem XM sind Sie nicht viele auf den Straßen Frankreichs, um eine Kontrolle über den Pilz zu haben, der es ihnen ermöglicht, solche Aufführungen durchzuführen. Aber ich glaube dir !!! [...]
Klammer: 120 g CO2/ Km, nicht von 100 km ...
Sehr einfache Erklärungen: weniger als 6 l / 100, davon nur 75% Fossilwurde es in meinem Beitrag markiert. Daher eine "Defossilisierung" von 117 g CO2 / km.
Wenn Sie Zahlen wollen, habe ich eine XLS-Datei mit 4-Jahren mit 99-Anweisungen zur Verfügung.

Ansonsten geht eine Fahrt weiter http://www.spritmonitor.de/Sie werden sehen, dass es einige gibt, die es besser machen (auch in Xantia!)

Did67 schrieb:[...] Mit meinem Squash ist es trotz aller Bemühungen unmöglich, dorthin zu gelangen (außer über weite Strecken flach) und vor allem zu klettern, ohne eine kleine Wolke hinter mir zu lassen (es war besonders nachts sichtbar, als ich Ich hatte ein Auto, das mir folgte, und ich sah im Freien nach - bei Tag habe ich es nicht gesehen! Schau es dir an !!!
Du bringst mir nichts bei ...
Dieser Motortyp ist zwar ein bisschen "Raucher", vor allem aber in den Beschleunigungsphasen. Dies ist weniger der Fall, wenn Sie mit dem HVP fahren und nicht zu viel ziehen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/11/09, 16:29

Holzfällers schrieb:
Sehr einfache Erklärungen: weniger als 6 l / 100, davon nur 75% Fossilwurde es in meinem Beitrag markiert. Daher eine "Defossilisierung" von 117 g CO2 / km.
Wenn Sie Zahlen wollen, habe ich eine XLS-Datei mit 4-Jahren mit 99-Anweisungen zur Verfügung.

.


1) Ja, Sie haben recht. Das g CO² / 100 km war offensichtlich ein Versprecher!

2) Ich verstehe jetzt das CO²-Fossil (Mischung mit HVB) ... Ganz ehrlich, ich hatte mich nicht gefragt, warum du Fossil woanders gezeigt hast ...

3) Nochmals herzlichen Glückwunsch, wenn Sie weit unter den Herstellerstandards ankommen (der Standardverbrauch eines XM muss für etwa 8 l / 100 km angegeben werden - es gibt 100!).

Mir gelingt es mit Mühe, in meinem täglichen Pendelverkehr und auf langen Strecken zwischen 0,5 und 1 l im Bereich des Standardherstellers zu bleiben ...

4) Daraus schließe ich, da es keinen Grund gibt, dass dies nicht der Fall ist, dass ich mit dem C4,5 auch zu etwa 100 l / 1 komme ("gemischter Verbrauch" laut Hersteller).

Und dass du noch unten wärst! Ich verstehe nicht, warum du mit einer XM und nicht mit einer C1 zurechtkommen würdest ???

Warum also die 4,5 l höher anzweifeln ???

Meinerseits entsprechen die 4,5 l des C1 den 8 l des C5 oder den 7,5 l des Xantia (es ist der 1.9 TurboD; der ZX war der 1.9 atamosphärische) (für denselben Fahrten und der gleiche "Fahrstil") ... Ich vergleiche, was vergleichbar ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/11/09, 16:42

Holzfällers schrieb:
Aber wo kommt das her, dieses B ... von M ...! : Evil:
Ich sage nur, dass das mit LPG verbundene "grüne" Argument ist leicht missbräuchlichen ...


Dies ergibt sich aus der folgenden Passage:

Did67 schrieb:
Das Gleiche gilt für die CO (geteilt durch 10). Und NOx (reduziert um ein Drittel, glaube ich) ...
Ich würde gerne wissen, woher diese Zahlen kommen?
OK für die Reduktion von NOx, aber für das CO glaube ich keinen Moment, es scheint mir, dass LPG mehr emittiert.

Dass wir uns mit LPG ausstatten, um billiger zu fahren, ja, aber wir dürfen keine "pseudo-grünen" Argumente als Rechtfertigung vorbringen ...


So geschrieben habe ich diese beiden Punkte direkt für mich genommen: Woher kommen diese Zahlen? (mit anderen Worten: beweisen Sie, was Sie sagen - ich werde es morgen tun); dann ist es wahr, dass das "Ein" erlaubt zu sagen, dass es eine Allgemeinheit ist - Sie werden mir erlauben, es für mich selbst genommen zu haben ... Da in all diesem Thread, als es eine Frage der GPL war, es n war, dass ich darüber sprach ..

Ich habe es so erhalten:

"Dass Sie sich mit Flüssiggas ausstatten, um billiger zu fahren, okay, aber Sie dürfen keine" pseudo-grünen "Argumente als Rechtfertigung vorbringen" ...

Und so lässt du mir das Recht, nicht zuzustimmen und besser zu wissen als du, was mich motiviert hat ???

Ich möchte nicht paranoid sein. Aber ich sehe, dass Citro auch so gefühlt hat ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste