Herstellung eines Auto und Umwelt Zahlen!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Herstellung eines Auto und Umwelt: Trends




von citro » 08/11/09, 10:15

Remundo schrieb:http://www.manicore.com/documentation/voit_elect.html
Es ist nicht mehr Detail berechnen, aber im Prinzip CO2 Bilanzen, es ist sein Job. :P
Weiterhin auf dem Elektro-Auto revidierte Artikel ist nicht schlecht überhaupt (wie üblich ' : Idee: )
Bild Na ja, ich stimme ihm nicht zu ... :?

In seinem Artikel schlägt er vor, alle unsere Erdölimporte in elektrische Kilometer umzuwandeln ... Das Postulat scheint mir falsch ...

Ich denke, wir sollten lieber in der Anzahl der Fahrzeuge x ihren Stromverbrauch begründen.
Darüber hinaus wird der Stromverbrauch dieser Elektrofahrzeuge mit dem aktuellen Stromverbrauch kombiniert, ohne das Netzmanagement (GRID) und die Produktionsspitzen zu berücksichtigen. Analysten sagen normalerweise, dass Elektrofahrzeuge in Zeiten, in denen Kraftwerke überproduziert sind, aufgeladen werden müssen, um Überproduktion zu absorbieren.

In jedem Fall werden wir nicht alle aktuellen Autos über Nacht durch Elektroautos ersetzen. Aktuelle Infrastrukturen ermöglichen bereits die Versorgung von mehreren hunderttausend Elektrofahrzeugen.
Meinerseits gibt es nicht eine Lösung, sondern mehrere für das Problem ... Und das Auto, das derzeit die Hauptmethode für Individualreisen ist, muss diesen Status verlieren und es mit anderen Mitteln VIEL LEICHTER UND EFFIZIENTER teilen (Fahrrad, Velomobil ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/11/09, 12:42

Remundo schrieb:Hallo Habe,

Was Sie sagen, ist für "alte Kürbisse" gerechtfertigt, aber wie lautet die Definition? : D.

Ich für meinen Teil habe eine 19L 1,4-Kraftstoffeinspritzung 1995 RXNUMX Es ist wahr, dass auf alten Diesel ohne FAP mehr eingegangen wird.

.


1) Sie haben begründet zu spezifizieren, das Problem liegt eher beim alten Diesel (Mehrheit!): Die Qualität der Einspritzung verschlechtert sich (wodurch die Pumpe und die Einspritzdüsen eingestellt werden ???), kein DPF ... Also " es raucht "...

Sie machen 5,5 l / 100: tapfer für das Fehlverhalten. Mit der C1 wären Sie in der Nähe von 4 ...

2) Sie haben auch Recht mit dem Interview: Wie viele Katalysatoren katalysieren überhaupt nichts?

3) Mein alter Squash war ein ZX Diesel bei 325 000 km (glaube ich bei 1990) und ein Xantia TurboDiesel bei 340 000 km (glaube ich bei 1992).

4) Natürlich ist die Debatte viel komplexer.

Um nur meine Einstellung zu verdeutlichen, die nur meine ist: Ich habe eine C5-GPL (erworben unter günstigen Bedingungen: ein "exklusives" Epay-Auto, 23 km; 000 Euro). Es tat mir weh, alleine damit zu arbeiten. *
*
Im Gegensatz zu Citro störe ich weiterhin bei Elektroautos. Kurz gesagt, ich habe das Tempo nicht gesteigert, daher gebe ich zu, dass dies die logische Konsequenz der Ema-Refelxion wäre.

Mit all den Vorteilen des Augenblicks entschied ich mich für einen C1 plus, der auf LPG umgestellt wurde, mit dem ich zur Arbeit gehe; wir gehen raus und laufen, wenn wir 2 oder 3 sind (oder 4 ohne Gepäck) ...

Und der C5 wird zu einer Art Wohnmobil: Familienausflüge (5) mit Hund und Gepäck oder Ausflug mit meiner Frau (wir schlafen darin). Also, sein Leben wird sehr lang sein und ... es ist das Gegenteil von dem, was ich oben geschrieben habe ...

Deshalb sage ich, es ist komplexer!

Gesamtkosten dieser Flotte: ca. 22 000 Euro (Beihilfen für GPL-Konvertierungen abgezogen).

Ich werde Bilanz ziehen, aber der Kraftstoffverbrauch der Familie (daher die "Petro-Abhängigkeit") sinkt stark. Ich denke mindestens 30%. Also das CO² proportional. Und andere Emissionen als CO² (viel mehr aufgrund des LPG der Flotte).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 08/11/09, 14:00

@ Did67: Du hast gute Geschäfte gemacht

@ Citro: Es ist sicher, dass EV ein komplexes Thema ist. Ich sehe die Dinge lieber ganz einfach, in der Reihenfolge ihrer Priorität:
1. Ich tendiere zu einem wiederaufladbaren Hybrid, weil ich nicht von der 100% VE überzeugt bin, mit Ausnahme der städtischen 100%
2. Grünen Sie die Elektromischung.
3. Kraftstoffe aus Biomasse / organischen Abfällen entwickeln (mit gut konzipierten Autos wird ihr moderater Kraftstoffverbrauch wahrscheinlich mit Biomasse-Ressourcen vereinbar).

Aber für die 1 / ist sehr langsam, für 2 / Ich glaube, in Frankreich ist es unwahrscheinlich, sogar in 30 oder 40 Jahren 3 für / es noch Wunschdenken. :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/11/09, 15:50

Did67 schrieb:
Ich habe eine C5-GPL (erworben unter günstigen Bedingungen: ein "exklusives" Epay-Auto, 23 km; 000 Euro).


Ich hatte viel geplaudert! Mit zwei Fingern ...

Nur um verständlich zu sein: "Landautos", nein, das gibt es nicht; Ich sprach von einem "Auto von Opa"

PS: über das Internet gefunden; es ist für jedermann erreichbar.

Wählen Sie ein "altes konnotiertes" Auto (der alte C5 war ein perfektes Beispiel); in Benzinversion (für LPG) daher ausverkauft; "Top of the Range / Full Options" -Version = ein Zeichen für hohes Einkommen, also ein gepflegtes Auto, das in einer Garage liegt ...

Cele vergrößert fast nie. Und während der Transaktion werden Sie Kaffee und Kuchen der Mama haben! (ehrlich!) ...

Es war ein Moment, als Diesel bei 1,50 euro war! Sie war unverkäuflich! Das gleiche hatte ich in V6 noch günstiger gefunden!

Das einzige Problem ist: Mehr Steuergutschrift für die Bearbeitung, wenn das Fahrzeug vor dem Umbau mehr als 160 g CO² ausstößt (140 g bei 1er Januar). Ich habe mich ... Ansonsten war mein Budget 2 000 Euro weniger!

Natürlich funktioniert es nicht für einen Golf GTI!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/11/09, 16:11

Remundo schrieb:
1. Ich tendiere zu einem wiederaufladbaren Hybrid, weil ich nicht von der 100% VE überzeugt bin, mit Ausnahme der städtischen 100%


Es war auch meine Überzeugung bis vor ein paar Monaten, bevor ich mein Gewehr komplett wechselte.

Zurück zu 1 000 Investment Euro, ich bin nicht sicher, ob der Hybrid auf dem neuesten Stand ist.

Heute bin ich anders überzeugt.

Also werden wir von zwei Kürbissen gehen, die zwei C1 (+ 1 C5, die wir behalten), alle bei LPG erwähnen.

Ich verlasse natürlich den Acquis: den C5.

Entweder habe ich Squash durch einen Prius ersetzt. Und einer von uns fuhr fort, mit C5 LPG zu arbeiten (kurze 1,5 Tonnen, durchschnittliches 8 l Benzinäquivalent). Und der andere nahm den Prius (ich weiß nicht, wie viele Tonnen, über 4,5 l / 100 unter realen Bedingungen kleiner Zick-Zack-Kurs). Also 8 + 4,5 l = 12,5 l / 100 (und CO² im Verhältnis).

Oder zwei C1 GPL. Jeder bewegt 900 kg. Verbrauch = 2 x 4,5 l = 9 l / 100 (unter realen Bedingungen im Zickzack von der elsässischen Ebene nach Hause klettern). Wir können es sogar ein bisschen besser machen, denke ich. Umfragen in Bearbeitung ...

Kosten zu meiner Gebühr für beide C1 GPLisée: ungefähr 16 000 Euro (einschließlich einer, die klimatisiert ist) ... So viel weniger als ein einzelner Prius !!!

Und wie bereits gesagt, ich spreche nicht von anderen Emissionen (CO, NOx, Partikel, von denen in Frankreich so wenig die Rede ist - und aus gutem Grund ist es die Schwachstelle von Diesel, bevorzugtes Neben-CO²). Beide C1 GPL zerstören den Prius vom 3-Faktor zum 10!

Für mich ist der Hybrid also tot geboren.

Ich warte auf das echte elektrische, zuverlässige und alles, mit Infrastruktur, für eine echte Pause ... In der Zwischenzeit habe ich mich entschieden. Und ich werde unsere Emissionen ohne Hybrid deutlich reduziert haben ... (der Kauf von 2th ist nur in Bearbeitung).

Zwei Schluckaufe zu meiner Argumentation (die ich sofort anprangere):

1) Sicherheit: Natürlich bin ich weniger gut vor dem Verlassen der Straße geschützt, insbesondere vor Fahrern mit 1,5 m höheren Fahrzeugen als die anderen ... Beachten Sie jedoch, dass der C1 in diesem Kapitel nicht lächerlich ist : belüftete Scheiben vorne, Airbags (vorne + seitlich in der "Komfort" -Serie), Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern, Flugbahnkontrolle ... Dies ist nicht mehr der 2CV!

2) noch ein Versicherungsvertrag (natürlich günstiger) ...

PS: Ich sage C1, weil es im Oktober das beste Angebot war. Heute denke ich, dass es Aygo bei Toyota ist (es ist dasselbe). Morgen wird es 107 bei Peugeot sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Herstellung eines Auto und Umwelt: Trends




von Obamot » 08/11/09, 16:36

Christophe schrieb:Dennoch sehen wir sofort, dass es etwas gibt, das nicht passt !!

Ja, in Deutschland (wo die meisten BM gemacht werden) pro kWh Strom emittiert 0.6 kg CO2. So 2780 kWh Strom ausstoßen 2780 * = 0.6 1 668 CO2 kg.

Ich gehe daher davon aus, dass die angezeigte CO2 die direkt auf die BM Einrichtungen ablehnt (Schmelzer zum größten Teil ...)! Es sollte daher von der 1.7 0.84 T und T erhöht werden So fallen wir auf über 2.5 Tonnen CO2 / Auto hergestellt! 2500 kg CO2 ca stellt 140 g / km ca. 18 000 km bedeckt !!

Wechseln Sie also das Auto (Verschrottungsbonus, Öko-Bonus meiner Corones ...) unter dem Vorwand, dass es sich angeblich um eine "ökologische" Geste handelt, die es mir erneut beweisen muss!

Hier ist der Bericht "Nachhaltige Entwicklung von BM" (viel Propaganda, aber es ist besser als nichts): https://www.econologie.info/share/partag ... 55DJQS.pdf

BMs "verantwortliches" Portal: http://www.bmwgroup.com/responsibility/

Ein verwandtes Thema: https://www.econologie.com/forums/voitures-c ... t8710.html


Das Ding, das nicht speziell für Wasser "klebt", wäre es nicht, weil sie selbst bereits einen Teil des Wassers recyceln, das sie zur Herstellung ihrer Autos verwenden? Ich sage das, aber es ist eine reine Hypothese.

Auf der anderen Seite, eine gigantische Einsparungsquelle, wäre es, dass das Konzept der "eingebauten Veralterung" nicht nur verboten, sondern gesetzlich streng bestraft wird (aber leider nicht morgen am Vortag) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/11/09, 13:22

Did67 schrieb:[...] 2) Hören wir auf, nur CO² zu argumentieren (und plötzlich das Medienspiel zu spielen). Es gibt viele andere Schadstoffe. Ich reduziere meine Partikelemissionen viel mehr (mein alter Xantia fing an zu "rauchen" - wenn ich "starten" sage, um es milde auszudrücken - sogar mit einem leichten Fuß). Wir fangen gerade erst an, die Schädlichkeit von PM zu entdecken !!! Meine C1-GPL gibt nicht mehr aus.

Das Gleiche gilt für die CO (geteilt durch 10). Und NOx (reduziert um ein Drittel, glaube ich) ...

Hören wir also auf, CO² allein zu zählen (aus Sicht der menschlichen Gesundheit ist das immer noch der Fall, weniger schlimm, lassen Sie es uns wissen.) [...]
Schon übrigens gesagt, aber ich sage es hier: das ist eine Begründung von Western Easy!
Auf der Skala des Planeten ist es völlig falsch und der CO2 ist LE größere Probleme, die vom Menschen verursacht werden ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/11/09, 16:04

Ich komme ein bisschen auf diese Nachricht zurück, die sehr "orientiert" ist ...
Did67 schrieb:[...] 1) Wir können viel besser als 20 g CO² / km "kratzen". Ich verschrotte meinen Xantia Turbodiesel (nicht HDI). Ich habe keine Eigenschaften. Ich schätze es auf 160 g / km. Ich ersetze es durch eine C1-GPL (diejenigen, die mich lesen, werden am Ende das Wissen haben!). Ich gehe zu 95 g / km.
Für einen Xantia mit Öl entspricht 160 g CO2 ungefähr 6.2 l / 100.
Ich nehme an, dies ist ein "echter" Verbrauch, da ich mit meinem XM, der entweder den gleichen Motor hat (wenn Xantia 2.1 TurboD), oder einem größeren Motor, der schwerer ist, im Durchschnitt weniger mache. ..
Andererseits stellen die 95 g für den C1 einen "normalisierten" Wert dar ...
Echte Vergleiche können nur mit der Verwendung durchgeführt werden, und ich bin nicht sicher, ob der Nutzen so wichtig ist wie erwartet.

Did67 schrieb:Das Gleiche gilt für die CO (geteilt durch 10). Und NOx (reduziert um ein Drittel, glaube ich) ...
Ich würde gerne wissen, woher diese Zahlen kommen?
OK für die Reduktion von NOx, aber für das CO glaube ich keinen Moment, es scheint mir, dass LPG mehr emittiert.

Dass wir uns mit LPG ausstatten, um billiger zu fahren, ja, aber wir dürfen keine "pseudo-grünen" Argumente als Rechtfertigung vorbringen ...

Letzte Sache: Mein "Ölkürbis" stößt nur weniger als 120 g CO2 aus Fossil...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/11/09, 17:45

Holzfällers schrieb:Auf der Skala des Planeten ist es völlig falsch und der CO2 ist LE größere Probleme, die vom Menschen verursacht werden ...


Gestatten Sie mir, da ich gesundheitlich sensibler bin, differenzierter vorzugehen:

a) CO² das Problem aus klimatischer Sicht, ja, natürlich. Mit anderen Konsequenzen (Gleichgewichte, Stürme, Klimaflüchtlinge, etc ...). Ja.

b) in Gebieten mit hoher Dichte denke ich, dass die Konsequenzen von Partikeln, NOx derzeit ernsthaft unterschätzt werden ... Ich habe keine Beweise ...

c) Was ich sage: Wir konzentrieren uns zu sehr auf CO² im Vergleich zu anderen Programmen ; es ist einfach, wir reden nur darüber! Besonders für Autos und Chauperies ist es meiner Überzeugung nach eine wichtige Sackgasse.

Ist es klarer? Wir müssen gegen CO² kämpfen, aber nicht nur!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/11/09, 17:48

Holzfällers schrieb:
Das ist eine Argumentation von Western Easy!

...


Ja natürlich

Nur zwei Worte: wer hier dran ist forum, lebte 4 Jahre tief im Busch ???

Das heißt, heute lebe ich im Elsass, 250-Einwohner / km² und setze mich als solcher. Occidental easy, sonst habe ich weder diesen Computer mit Internetzugang, noch 3 Bagnoles, ein beheiztes Haus. Außerdem ist es noch viel einfacher: Ich werde nicht da sein, weil es keinen Rettungsdienst gegeben hätte, der mich dort vor anderthalb 2-Jahren gerettet hätte!

Damit ich mich wohl fühle ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste