Hybridfahrzeuge: Illusion oder Lösung?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
jeremie26
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/05/09, 23:38

Hybridfahrzeuge: Illusion oder Lösung?




von jeremie26 » 11/05/09, 18:35

Guten Tag,

Ich spreche zu Ihnen als studentischer Ingenieur derBergwerksschule von Paris. Mit vier meiner Kollegen sind wir eine Gruppe, die die Kontroversen untersucht und analysiert HYBRIDFAHRZEUGE.

Wir brauchen Ihre Meinung zu folgenden Fragen:

- Les LeistungenSind sie in Bezug auf Verbrauch und Emissionen dem Einsatz gewachsen (insbesondere in der Forschungs- und Entwicklungsphase)?

- Was ist mit den Möglichkeiten von Recycling von "Hochleistungsbatterien"? Was halten Sie von der Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien?
( http://www.meridian-int-res.com/Projects/Lithium_Microscope.pdf )

- Was für eine Meinung über die CNW-Bericht behaupten, "der Hummer wäre grüner als der Prius", nachdem der gesamte Prozess des Design-Verbrauchs-Recyclings berücksichtigt wurde?
( http://cnwmr.com/nss-folder/automotiveenergy/DUST%20PDF%20VERSION.pdf )

- Denkst du das? Öl-Lobby Druck auf die Hersteller ausübt, um die Produktion dieses Fahrzeugtyps zu verhindern?

- Ist der Erfolg von Hybridfahrzeugen mehr mit der Effizienz des Produkts oder mit einem "on-Medien"von allen, die an dem Problem beteiligt sind?

- Sind Hybridfahrzeuge a langfristige Lösung oder nur einer Übergangslösung?


Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe und für Ihre Offenheit bei den Antworten (zensieren Sie sich nicht, sagen Sie, was Sie denken!).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/05/09, 23:13

Hier finden Sie einige schnelle Antworten zu diesem Thema. Ich bin nicht weit von einem hybriden Anwalt entfernt, wie Sie verstehen werden:

- Das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Hybridisierung ist bei kleinen und mittleren Fahrzeugen eindeutig fraglich oder die Fahrzeuge von 80% der Menschen (und damit 80% des Marktes in Anzahl der verkauften Einheiten).

Ich spreche natürlich in wirtschaftlichen Kosten.

Beispiel: Nehmen Sie ein modernes Dieselfahrzeug, das 5 Liter pro 100 Liter verbraucht. Wenn die Hybridisierung diesen Verbrauch im besten Fall auf 4 Liter pro 100 Liter senken würde: Was wäre die Rendite einer vergleichenden Investition?

Immer im Gegenzug ... wirtschaftlich (finanziell für den Käufer und in Bezug auf CO2 / Umweltverschmutzung ... einschließlich grauer Energie!).

Das Downsizing (des Motors, aber auch des Autos) oder des Motors mit variablem Kompressionsverhältnis scheint mir vernünftiger (billiger, weniger komplex und genauso effektiv) als der Hybrid ... und vor allem viel vielseitiger und demokratischer.

- Vor dem Recycling der Batterien: Sie müssen hergestellt werden! Wie viele Millionen Tonnen Lithium würde es brauchen, um 100% der Neuwagen zu "hybridisieren"?

Bolivien, der weltweit führende Lithiumproduzent, dürfte in den kommenden Jahren von Spannungen heimgesucht werden ...

- Achten Sie auf Quellen! Sie müssen sich ansehen, wer der Ursprung einer Studie ist, bevor Sie sie in Stein gravieren:

Unternehmenshintergrund

CNW Marketing / Research wurde 1984 als Coastal NW Publishing Company gegründet. Im Laufe der Jahre haben sich Kunden und Abonnenten aus dem Großen Nordwesten auf alle Bundesstaaten der Union (mit Ausnahme von Alabama), Australien, Europa, Asien und Kanada ausgedehnt. Zu den Kunden zählen große Automobilhersteller, Banken und Kreditinstitute, Wall Street-Maklerfirmen und Berater.


Quelle: http://cnwmr.com/sv001data/

Sieht es aus wie ein "Lobbys" der amerikanischen Hersteller, um dem Erfolg des Prius (in Kalifornien sehr verkauft) entgegenzuwirken?

Wir haben damals hier darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/le-hummer- ... t3044.html

- Nein, es ist die Herstellerlobby, die die Entwicklung von Hybriden und Elektrofahrzeugen bremst! Schauen Sie sich das düstere Beispiel der Cleanova an?

https://www.econologie.com/cleanova-de-d ... -3962.html

- Was für ein Erfolg? Wenn ich mich nicht irre, gibt es 3 "Mainstream" -Hybridfahrzeuge auf dem Markt: den Prius 2, den Honda Civic und den Honda Insight = alle Japaner!

Vergleichen Sie mit der Anzahl der verkauften Nicht-Hybridfahrzeuge ...

- Schwer zu beantworten: Der Hybrid ist möglicherweise überhaupt keine Lösung? Schauen Sie sich den Prius an: Jeder moderne Diesel mit einem "Öko" -Antrieb kann besser mit CO2 umgehen ... Wir warten also ungeduldig auf Dieselhybride, aber der Videorecorder wird es vielleicht ermöglichen, auf Hybridisierung zu verzichten? https://www.econologie.com/forums/mce-5-le-m ... t7283.html

Kurz gesagt, Hybride sind alles andere als eine Lösung. Ihr Ziel ist es, eine Wärmekraftmaschine besser auszunutzen, aber die Grundlage der Energie ist genau diese Wärmekraftmaschine ... und der nächste Fortschritt bei Wärmekraftmaschinen könnte schnell das Prinzip von Hybrid! Ich denke insbesondere an Videorecorder!

Hersteller werden nicht in der Lage sein, Hybrid-Videorecorder + ... zu "angemessenen" Kosten herzustellen, es wird mittelfristig das eine oder andere sein!

Die beste Lösung und damit die gewählte Lösung wird die rentabelste Lösung sein, nicht die technisch beste ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/05/09, 09:09

Christophe schrieb:Die beste Lösung und damit die gewählte Lösung wird die rentabelste Lösung sein, nicht die technisch beste ...


Toutafé.
es ist schon eine Weile so und es scheint sich nicht ändern zu wollen.
Wie bei den Ermittlern muss immer die Frage gestellt werden: Wer profitiert von dem Verbrechen? in diesem Fall, wer profitiert eher von dieser oder jener Lösung als von einer anderen.
Dies gilt so lange, wie wir die Wahl haben, da wir die beste technische Lösung nur dann treffen, wenn wir nicht mehr die Wahl haben, etwas anderes zu tun.

Hybridisierung kann eine gute Wahl sein, da sie eine etwas flexiblere technische Lösung als 100% thermisch darstellt. Die individuellen Mobilitätsbedürfnisse sind jedoch sehr unterschiedlich:
jeden Tag an 20 Terminals alleine zum Taf gehen,
oder mit Familie und Gepäck an 400 Terminals für das Wochenende oder die Feiertage, es ist nicht dasselbe.
In diesem Sinne kann eine gut durchdachte Hybridisierung (aktuelle Hybride sind schlechte Beispiele) eine kohärente Kompromisslösung sein.
Welchen Anreiz haben Hersteller und Verbraucher für diese Technik, solange es eine Auswahl an anscheinend reichlich vorhandener und kostengünstiger Erdöl-Energie gibt?

Die wirklichen Entscheidungen werden gegen die Wand getroffen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 12/05/09, 14:26

Ich stimme dem Rat von Dirk Pitt zu,

Und außerdem, Leute, ihr seid gut gefallen ... Auf dieser Seite gibt es alles was Sie suchen auf "das Motorproblem"

Der Hybrid ist die derzeit beste Lösung, führt jedoch dazu, dass der Ölverbrauch durch 3 oder 4 geteilt wird und das Stromnetz derzeit nicht in der Lage ist, Strom zu transportieren, um ihn zu überfordern ...

Die Ölfirmen und die Staaten sind sich also offensichtlich nicht einig ... Außer in ihren Reden : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/05/09, 15:55

Christophe schrieb:Die beste Lösung und damit die gewählte Lösung wird die rentabelste Lösung sein, nicht die technisch beste ...
Profitabel für den Anwender oder für den Bauherrn. :?:
Der Prius ist in Bezug auf Image und Kundendienst für den Hersteller rentabel.
Für den Benutzer ist es weniger offensichtlich ... wie gesagt ChristopheViele Dieselmotoren schneiden aus finanzieller Sicht besser ab.

Der Prius kann im Falle eines einzigen Fahrzeugs pro Haushalt für den Einsatz gerechtfertigt sein oder konventionelle Thermik ist sehr gierig (Stau im Stadtverkehr) und ermöglicht gleichzeitig den Fernverkehr auf der Straße.

Die derzeit angebotenen Hybriden sind der Archetyp dessen, was nicht zu tun ist. Die Parallelhybridisierung ist sowohl elektrisch als auch mechanisch am komplexesten zu handhaben, da die thermische Traktion eng mit der elektrischen Traktion verbunden ist, die die Nachteile der beiden Systeme vereint ...

Die Hybridisierungsserie ermöglicht einen um das 2-fache niedrigeren Ertrag oder Verbrauch, wie die vorhandenen Erkenntnisse belegen (Prototypen von Einzelpersonen oder Fahrzeuge von Herstellern wie die äußerst seltenen) Kangoo Electro Road).
Im Idealfall müssen Serienhybridfahrzeuge mit Elektromotoren in den Rädern (2 oder 4) ausgestattet sein, um Einsparungen bei Bremsen, Getriebe, Lenkung usw. zu erzielen. Sie ermöglichen auch mehr Freiheit beim Positionieren des Wärmegenerators ( entsprechend verkleinert) und Batterien und Kondensatoren. Wir können uns diese abnehmbare Gruppe sogar vorstellen, um während der Woche in rein elektrischer Traktion zu pendeln und den Range Racker "Rack" für lange Fahrten zu installieren. Trotz ausgefeilter Technologie und eines beachtlichen Gewichts sind Fahrzeuge mit 2 Litern pro 100 km durchaus für Budgets möglich, die unter denen der aktuellen Hybriden liegen.


Für meinen Teil ist MEINE AKTUELLE LÖSUNG "Multi-Hybridisierung":
Für das Budget eines Neufahrzeugs (ich lehne es ab, dem zuzustimmen, was die Hersteller uns derzeit anbieten), wähle ich mehrere Gebrauchtfahrzeuge; ein Peugeot 106 4 Sitzer électriqueein Roller électrique, eine LPG-Limousine (Renault Safrane).
Die obige Reihenfolge entspricht der Nutzungsreihenfolge pro gefahrenem Kilometer. Tatsächlich ist der Elektro-106 jetzt unser wichtigstes Auto in Bezug auf die zurückgelegte Kilometerleistung.
8)
Ein zweites Elektroauto sollte bald meine zweite LPG-Limousine ersetzen, die ich manchmal benutze, wenn das Wetter oder andere Gründe den Roller disqualifizieren ...

PS: Diese Art, den Transport so originell wie möglich zu gestalten, ist alles andere als einzigartig. Unter den Nutzern von Elektrofahrzeugen ist dies die Norm ...
Der kommerzielle Erfolg von Hybriden ist Ausdruck von Autofahrern, die etwas anderes suchen und nichts anderes "zu essen" haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/05/09, 16:28

citro schrieb:Profitabel für den Anwender oder für den Bauherrn. :?:


Der Verkäufer, also natürlich der Hersteller ... er entscheidet über die Lösungen, nicht über die Kunden! Dies auch dann, wenn die Ingenieure des BE und die PR-Direktoren stark genug (oder blind) sind, um Sie glauben zu lassen, dass es die Marketingstudien sind, die über die Programme von F & E entscheiden ... Bullshit!

Es ist lustig, aber nur darauf forum Wir wären wahrscheinlich 50%, um ein ultraleichtes Fahrzeug mit 400 kg und 40 PS zu kaufen ... aber wir dürfen aus Marketing-Sicht nicht Teil der "guten Bevölkerung" sein! :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 12/05/09, 16:46

Ich plus Citro und Christophe ...

donc +2 :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/05/09, 17:59

Gut gemacht, Citro.

Mein Denken geht genau in diese Richtung. Nur dass ich zu spät komme ... Aber hey, Pelletkessel, Herzinfarkt, wir können nicht alles machen!

Und der Prius, das habe ich im Thread über den HUMMER geschrieben:

Auch hier kommt es auf die nebenbei erwähnte Frage des Prius an, wo wir die Messlatte setzen !!!

Der Typ, der alleine mit einem Prius zur Arbeit geht, lehnt immer noch etwa 120 g CO² ab ... Wenn er einen kleinen Welpen wie Citroën C1 nimmt, sind es 106 g ... Der Roller, ich weiß nicht, öffentliche Verkehrsmittel weniger (es sei denn, er ist alleine im Bus!), das Fahrrad, nichts ... Also dort, in absoluten Zahlen, ist es schnell zu sehen.

Auch dies ist ein "typischer Kurs" für diese Maßnahmen. Wenn er mit seinem Prius auf den vier Fahrspuren die Elsass-Ebene hinunterfährt, wird er viel mehr verbrauchen und emittieren, weil er nicht oft die Möglichkeit hat, von der Energierückgewinnung zu profitieren ... daher vom Hybrideffekt .

Wenn es wie ich von den Ausläufern über eine kurvenreiche Straße absteigt und abends wieder bergauf geht, ist es sicher, dass es etwas mehr Energie zurückgewinnen kann (Energie, die ich beim Bremsen schätze, obwohl ich versuche, ein Maximum zu antizipieren , so spare ich auch, da die Einspritzung (von LPG) 200 oder 300 m vor dem Abbiegen abgeschnitten wird ...) und auf der Wohnung wiederverwendet wird ...

Also, ja, nichts, um die Welt zu retten, auch wenn der Gewinn stark von der Verwendung der Maschine abhängt (und dies wird in den von mir gelesenen "Pro-Prius" -Artikeln nie gesagt).

Eine andere Sichtweise: Der Typ, der einen Prius kauft, hatte genug Geld, um 25 Euro auf den Tisch zu legen. Er hätte kaufen können - und hätte es wahrscheinlich auch getan -, ich weiß nicht, welches große Nicht-Hybrid-Auto (mit ungefähr 000 g / km heute, wie Audi, Passat, Volvo ...).

Wenn er, von den Medien erschüttert (ganz allgemein Pro-Prius), daran denkt, die Welt zu retten, liegt er falsch. Die Welt hat jedoch etwa 40 g CO² / km "zerkratzt". Ich ziehe das vor, als ihn in einem Audi vorführen zu sehen (ich habe nichts gegen Audi, aber es geht mir durch den Kopf). Also ermutige ich ihn trotzdem ... vorausgesetzt, er würde sowieso ein Auto mittleren Kalibers kaufen.

Und ich kaufe einen Welpen, wenn ich mein Transportproblem jetzt nicht besser lösen kann!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/05/09, 18:05

Christophe schrieb:
Es ist lustig, aber nur darauf forum Wir wären wahrscheinlich zu 50%, um ein ultraleichtes Fahrzeug mit 400 kg und 40 PS zu kaufen ... aber wir dürfen aus Marketing-Sicht nicht Teil der "guten Bevölkerung" sein! :?


Komm schon, ich denunziere mich selbst: Ich habe ein oder zwei weitere Anforderungen.

1) Guter Schutz (Airbags, energieabsorbierender Körper usw.), ich war immer noch ein wenig traumatisiert, den Tod aus der Nähe gesehen zu haben (ich bin lange Zeit einen AX Diesel gefahren, aber heute hui, ich hätte Angst in so einer halbplastischen Sardinenform). Es sei denn, sie reservieren mir spezielle Tracks ohne die Aufregung mit ihren "harten" Bassdrums ... SUV-Typ. Obwohl ich den Roller bei gutem Wetter betrachte.

2) Die Klimaanlage (autsch autsch!), Aber ich leide unter Hitze - Herzzwang. Und auch kalt (daher der "Roller bei gutem Wetter").

Aber Sie sagen es selbst, wir müssen Erdnüsse im Durchschnitt der Bevölkerung unserer Regionen vertreten.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Hybridfahrzeuge: Illusion oder Lösung?




von Leo Maximus » 17/05/09, 15:10

jeremie26 schrieb:Ich spreche zu Ihnen als studentischer Ingenieur derBergwerksschule von Paris. Mit vier meiner Kollegen sind wir eine Gruppe, die die Kontroversen untersucht und analysiert HYBRIDFAHRZEUGE.
Wir brauchen Ihre Meinung zu folgenden Fragen:
- Les LeistungenSind sie in Bezug auf Verbrauch und Emissionen dem Einsatz gewachsen (insbesondere in der Forschungs- und Entwicklungsphase)?
- Was ist mit den Möglichkeiten von Recycling von "Hochleistungsbatterien"? Was halten Sie von der Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien?
( http://www.meridian-int-res.com/Projects/Lithium_Microscope.pdf )
- Was für eine Meinung über die CNW-Bericht behaupten, "der Hummer wäre grüner als der Prius", nachdem der gesamte Prozess des Design-Verbrauchs-Recyclings berücksichtigt wurde?
( http://cnwmr.com/nss-folder/automotiveenergy/DUST%20PDF%20VERSION.pdf )
- Denkst du das? Öl-Lobby Druck auf die Hersteller ausübt, um die Produktion dieses Fahrzeugtyps zu verhindern?
- Ist der Erfolg von Hybridfahrzeugen mehr mit der Effizienz des Produkts oder mit einem "on-Medien"von allen, die an dem Problem beteiligt sind?
- Sind Hybridfahrzeuge a langfristige Lösung oder nur einer Übergangslösung?

Guten Tag,

Wenden Sie sich an die Kommunikationsabteilungen von Toyota und Honda. Sie sind nett und außerdem die einzigen Hersteller, die seit mehr als zehn Jahren Hybridautos auf der ganzen Welt herstellen und verkaufen. Ich kann mir daher vorstellen, dass sie auf diesem Gebiet Erfahrung haben.

Bei Toyota wie bei Honda wurde immer gesagt, dass das Hybridauto ein Übergang zwischen dem Standard-Thermoauto und dem Elektroauto mit Wasserstoff-PAC ist.

Was den "Druck" der Öllobby betrifft, stellt sich die Frage nicht wirklich, die Mitglieder des Verwaltungsrates der Ölgesellschaft X sind häufig auch Mitglieder des Verwaltungsrates des Automobilherstellers Y und auch Mitglieder des Verwaltungsrates von Verwaltung der Bank Z und der Versicherungsgesellschaft W, oft führen sie zusätzlich eine politische Karriere, damit sie keinen Druck auf sich selbst ausüben ... : Schock:

8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste