Hybridfahrzeuge: Illusion oder Lösung?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/05/09, 20:27

Did67 schrieb:Ich war ein bisschen traumatisiert, als ich den Tod so nah gesehen habe (ich bin lange bei AX Diesel gefahren, aber heute hätte ich Angst in so einer halben Plastik-Sardinenschachtel)
Ich wollte eine elektrische Axt, aber ich habe gerade eine 106 gefunden, es wird 2 106 elec sein. 8)
Die AXT schrumpft im Falle eines Unfalls wie ein Pfannkuchen, absorbiert aber auf wunderbare Weise Energie ... Viele Menschen verdanken es, dass sie unbeschadet spektakulärer Unfälle entkommen war ...
Seine Schalldämmung, sein Komfort und sein Fahrwerk sind jedoch mittlerweile veraltet.
Did67 schrieb:2) Die Klimaanlage (autsch autsch!), Aber ich leide unter Hitze - Herzzwang. Und auch kalt (daher der "Roller bei gutem Wetter").
Ich denke, es gibt viel zu tun, um den thermischen Komfort von Fahrzeugen zu verbessern ... (Isolierung der Karosserie und der Fenster, natürliche Belüftung, leichte und luftige Polsterung wie die Rückenlehnen von smart ultra comfortable).
Did67 schrieb:Aber Sie sagen es selbst, wir müssen Erdnüsse im Durchschnitt der Bevölkerung unserer Regionen vertreten.
Ja, aber wir kommunizieren darüber forum und anderswo ... Unsere Ideen werden geteilt und folgen ihrem Weg ... Bis sich die "Erdnüsse" vermehren ...
Gestern habe ich gehört, dass 10% der in Frankreich konsumierten Tomaten "selbst produziert" wurden. : Schock: : Mrgreen:
Profis geben vor, es zu ignorieren oder für vernachlässigbar zu halten ... :Stirnrunzeln: :|
Die Leute, die es tun, manchmal auf ihren Balkonen, sind sehr stolz darauf und sagen vor allem um sie herum, dass es möglich, einfach UND BESSER ist : Mrgreen: :?
Ja, BESSER als Scheiße, die auf Glaswolle über der Erde gewachsen ist. Besser als die Sorten, die aufgrund ihrer "organoleptischen" Eigenschaften ausgewählt wurden (auf dem Boden hüpfen, ohne beschädigt zu werden, 15 Tage in einem Kühlschrank aushalten ...), aber nicht aufgrund ihrer Geschmacksqualität ...
:böse:
Indem die Verbraucher keine Autos kaufen, die kleiner und leichter sind (aktueller Trend seit 2008), wenden sie sich gegen die Hersteller. Entweder werden sie verstehen und herstellen, was WIR WOLLEN, oder sie werden den Wettbewerbern den Markt überlassen ...
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 17/05/09, 20:45

Hallo Citro,

Nicht besser ... Der Account ist gut. : Idee:
0 x
Bild
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/05/09, 09:50

citro schrieb:Indem die Verbraucher keine Autos kaufen, die kleiner und leichter sind (aktueller Trend seit 2008), wenden sie sich gegen die Hersteller. Entweder werden sie verstehen und herstellen, was WIR WOLLEN, oder sie werden den Wettbewerbern den Markt überlassen ...
:?
Ich habe vor ein paar Tagen auf den Punkt gelesen, dass die von den Franzosen gekauften Autos 2008 5 CV verloren hatten, 40 kg und 2 cm kleiner waren.
Dies scheint nicht viel zu sein, aber laut Umweltministerium sind die durchschnittlichen CO2-Emissionen von gekauften Autos um 9 g / 100 g gesunken, während der Rückgang normalerweise 1 g / 100 km / Jahr beträgt. Wir hätten also fast 10 Jahre auf einmal "gewonnen", ohne die Technologie zu ändern, indem wir einfach auf den menschlichen Faktor gespielt hätten.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/05/09, 11:28

citro schrieb: aber es absorbiert wunderbar Energie ... Viele Menschen sind es schuldig, frei von spektakulären Unfällen zu sein ...
Seine Schalldämmung, sein Komfort und sein Fahrwerk sind jedoch mittlerweile veraltet.


Ich denke, wenn es abstürzt und leicht ist, kann es gehen ...

Meine Angst, ich hätte es klarstellen sollen, ist, wenn Sie sich vorstellen, sich mit Lastwagen, Lieferwagen, 4 x 4 zu reiben ...

Ansonsten bemerkenswertes Auto. Meins starb an seinem natürlichen Tod, bei 310 km hatte der "kleine" Diesel eine Schwäche auf der Zylinderkopfseite und ich ließ es los!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/05/09, 13:04

C moa schrieb:Ich habe vor ein paar Tagen auf den Punkt gelesen, dass die von den Franzosen gekauften Autos 2008 5 CV verloren hatten, 40 kg und 2 cm kleiner waren.
Dies scheint nicht viel zu sein, aber laut Umweltministerium sind die durchschnittlichen CO2-Emissionen von gekauften Autos um 9 g / 100 g gesunken, während der Rückgang normalerweise 1 g / 100 km / Jahr beträgt. Wir hätten also fast 10 Jahre auf einmal "gewonnen", ohne die Technologie zu ändern, indem wir einfach auf den menschlichen Faktor gespielt hätten.
NUR auf den menschlichen Faktor, zur großen Verzweiflung der Hersteller, die versuchen, uns in die falsche Richtung zu treiben.
Wenn Sie genau hinsehen, ist jede neue Version eines bestimmten Modells übergewichtig.
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 18/05/09, 13:45

Zu lesen, all diese Medienprojekte von Hybrid- oder Elektroautos sind letztendlich nur unzählige Putze gegen den Krebs der menschlichen Umweltverschmutzung!

Dieser Vergleich ist umso angemessener, als bei der Behandlung von Krebs zugegeben wird, dass wir sowohl auf Medikamente (durch Schockbehandlung) als auch auf das Verhalten einwirken müssen. Um im Vergleich zu bleiben, wie in der medizinischen Welt, lautet das Schlüsselwort "Rentabilität", siehe sogar "Profitabilität" und nicht "Gesundheit".

Kurz gesagt, das Hybridauto ist ein Heilmittel, aber sicherlich kein Wunder oder ein Universalauto für all unsere Krankheiten, und es kehrt wahrscheinlich nur die Probleme um und verdrängt sie. Es ist auch lustig zu bemerken, dass wir angesichts von Tonnen von CO2 und anderen Schadstoffen nur über die Reduzierung von ein paar Dutzend Gramm CO2, cm oder kg sprechen.

Um dem Problem auf den Grund zu gehen, bevor wir über die Verringerung der Umweltverschmutzung und zufällige Tomaten sprechen, ist es eine allgemeine Überlegung, die wir haben müssen, und es müssen echte Maßnahmen ergriffen werden ... Dies ist keine leichte Aufgabe!

Zum Beispiel sprechen wir oft über diese Äpfel, Tomaten und andere Salate, die im Norden hergestellt werden, um im Süden gegessen zu werden, über diese Sommerfrüchte, die im Winter produziert werden, und umgekehrt ("Ich werde im Winter keine Kirschen mehr essen", sagte jemand. !) oder all jene Arbeiter, die stundenlang pendeln, um weit weg von zu Hause zur Arbeit zu gehen, und die andere Arbeiter auf ihrem Weg kreuzen, die genau das Gegenteil tun, um genau den gleichen Job zu machen!

Es klingt albern, aber wenn wir einfach die Arbeit vor Ort fördern oder fördern würden, wäre der CO2-Gewinn zweifellos höher als wenn alle Arbeiter, die zig Kilometer fahren, mit Elektroautos ausgerüstet wären!

Wenn man schließlich ein Pflaster auf einen Krebs aufträgt, tut es nicht weh, es beruhigt immer noch ein wenig und es gibt vor allem ein gutes Gewissen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/05/09, 14:23

citro schrieb:NUR auf den menschlichen Faktor, zur großen Verzweiflung der Hersteller, die versuchen, uns in die falsche Richtung zu treiben.
Wenn Sie genau hinsehen, ist jede neue Version eines bestimmten Modells übergewichtig.
:böse:
Wenn Sie den R25 nehmen, der in den 80er und 90er Jahren das Flaggschiff von Renault war, dann hat er die gleichen Eigenschaften (Größe, Gewicht) wie der heutige ... Mega.

Es ist wahr, dass die neuen Generationen größer sind, aber immer noch.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/05/09, 15:24

C moa schrieb:Wenn Sie den R25 nehmen, der in den 80er und 90er Jahren das Flaggschiff von Renault war, dann hat er die gleichen Eigenschaften (Größe, Gewicht) wie der heutige ... Mega.

Es ist wahr, dass die neuen Generationen größer sind, aber immer noch.
Äußerlich größer und schwerer. :Stirnrunzeln:
Aber intern nimmt der Platz ab. :böse:
Der Fahrgastraum und der Kofferraum eines R25 sind außergewöhnlich und können bei CURRENT-Limousinen mit äquivalenten Außenabmessungen nicht gefunden werden ...
weinen
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/05/09, 14:38

Eine neue "Illusion" :D bei Lexus: der RX-450h, Durchschnittsverbrauch 6,3 l / 100 km, 148 g CO2 / km, sehr geringe NOx-Emissionen, CX von 0,32:

http://auto.orange.fr/Autos/guide-auto/ ... 15701.html
http://www.lefigaro.fr/automobile/2009/ ... jeste-.php
http://www.argusauto.com/actualite-auto ... Art=153819
http://www.lexus.fr/
http://www.lexushd.com/Rx450h/
http://www.youtube.com/watch?v=hIiQmK1rD4k

Die meisten in Frankreich verkauften Lexus sind Hybriden.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 15 / 06 / 09, 08: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/05/09, 11:21

citro schrieb:Wenn Sie genau hinsehen, ist jede neue Version eines bestimmten Modells übergewichtig.
:böse:


Ja, aber es sieht nur widersprüchlich aus!

Wo die durchschnittliche französische Person vor 5 Jahren eine Lagune gekauft hat, kauft sie jetzt "im Durchschnitt" einen Clio. Und der Käufer von Clio, einem Twingo ...

Plötzlich sind die neuen Twingo wie ein Clio ausgestattet, die wie eine Laguna ausgestattet sind ... Mit der Größe, die ein wenig "anschwillt" ...

Aber ich sehe lieber neue "aufgeblähte" Twingo als alte Lagunen. Wir gehen übrigens von Emissionsraten von 160/170 g pro km auf 110!

Ich bin (positiv) sehr überrascht von der Flotte neuer Autos: fast keine "Panzer" mehr, hauptsächlich CLIO / TWINGO / C1 und gleichwertig ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste