Kardanrad ohne Kettengeschwindigkeit

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Kardanrad ohne Kettengeschwindigkeit




von Christophe » 11/07/18, 19:20

Das kostenlose Fahrrad der Zukunft? Nicht auf ...



Wenn es zunächst nett sein kann, sind die negativen Punkte, die ich sehe (kalt):

a) Komplexe Bearbeitung
b) Verschleiß und Preis der Abnutzung? Eine Kette und Giebel, die (fast) nichts zu ändern kosten ...
c) Änderung der Batterieleistung und drahtlose Steuerung = Wartung
d) Hintere Dämpfung zarter (eine Kette ist flexibel ...)

Ein System der kontinuierlichen Verschiebung (Kegel auf Kegel) wäre interessanter gewesen, denke ich ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von chatelot16 » 11/07/18, 20:19

diese kleinen Rollen, die als Kiesel dienen, werden schnell durchlöchert ... das Leben des Ganzen wird schwach ... während die gute alte Kettenlösung sich bewährt hat

Ich habe keine Hoffnung, eine Gimbal-Lösung mit einer besseren Leistung als die klassische Kette zu sehen

die Kette einige Nachteile haben, werden Geschlecht nicht abgedichtet, so entweder verlieren Öl oder Fett oder Staub erhalten, die ihre Lebensdauer reduziert ... eine vollständig geschlossene Lösung und Kardan Getriebe würde einen Vorteil haben .. aber diese Lösung aus Kardan und Rolle ist so offen wie eine Kette, also kein Vorteil der Abdichtung
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von izentrop » 11/07/18, 20:44

Hallo, es ist nicht neu http://cyclurba.fr/forum/2208/velo-tran ... sionID=329
Und geschlossene und wasserdichte Gimbals
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von Christophe » 11/07/18, 22:47

Ja, ich kannte das (seltene) Kardanrad bereits, aber das Novum ist das Geschwindigkeitsvariationssystem, das, wenn es aufwendiger wäre, kontinuierlich sein könnte (Kegel auf Kegel) und dort wäre es nicht schlecht.

Wir können uns sogar vorstellen, das Ding nach der Drehzahl des Hinterrads zu automatisieren: Jeder Start würde in 1ere erfolgen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von Christophe » 11/07/18, 22:47

chatelot16 schrieb:diese kleinen Rollen, die als Kiesel dienen, werden schnell durchlöchert ... das Leben des Ganzen wird schwach ... während die gute alte Kettenlösung sich bewährt hat

Ich habe keine Hoffnung, eine Gimbal-Lösung mit einer besseren Leistung als die klassische Kette zu sehen

die Kette einige Nachteile haben, werden Geschlecht nicht abgedichtet, so entweder verlieren Öl oder Fett oder Staub erhalten, die ihre Lebensdauer reduziert ... eine vollständig geschlossene Lösung und Kardan Getriebe würde einen Vorteil haben .. aber diese Lösung aus Kardan und Rolle ist so offen wie eine Kette, also kein Vorteil der Abdichtung


Ja ich denke das Gleiche!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von chatelot16 » 12/07/18, 10:25

warum über Gimbal reden?

solange das Fahrrad keine Federung hat, ist kein Kardangelenk erforderlich

das Fahrrad durch izentrop gezeigt hat keine universelle, es ist nur eine transmision Welle und Getriebe vollständig geschlossen ist: großer Vorteil für Fahrradverleih, keine Kette, die die schmutzigen entgleiste oder verschmutzt
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von izentrop » 12/07/18, 13:49

chatelot16 schrieb:Das von izentrop gezeigte Fahrrad hat kein Gimbal

Sollte explodieren, um sicher zu sein. : Wink:
1 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von Dirk Pitt » 12/07/18, 18:59

Im Video sagen sie, dass der Ertrag 99% ist oder der Ertrag einer eingestellten Kette / Ritzel / Kassette / Umwerfer ungefähr 92 bis 95% mit gut ausgerichteter Kette ist.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von chatelot16 » 12/07/18, 19:13

natürlich können sie eine 99% Rendite auf ihr Video geben ... aber ich glaube nicht, was ich sehe

Ich gebe das klassische Kettensystem, es ist keine Anzeige ohne Beweis ... es ist das Beste, was lange Zeit am besten war

die Leistung der konventionellen Kette ist nicht für alle Geschwindigkeiten konstant ... diese Ausbeute ist maximal mit dem größten Ritzel am Hinterrad ... je mehr man den Durchmesser des Ritzels reduziert, desto mehr sinkt die Ausbeute ... und wann wir treten auf, wir verstehen es schnell! es ist besser, das große Plateau und das Zahnrad, das gut geht, anstatt das kleine Plateau und ein kleineres Zahnrad zu setzen, um den gleichen Bericht zu machen
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Re: Cardan Fahrrad ohne Kettengeschwindigkeit




von xboxman4 » 12/07/18, 21:43

Die Kardangelenke an den Rädern waren nie ein Problem, also sehe ich nicht, wie auf einem Fahrrad es lästig sein könnte.

Ein Kardan ist:
Langlebig
Keine Wartung (eventuell Schmieröl von Zeit zu Zeit wechseln)
Kein Schmutz
Keine Entgleisung

Par contre:
Schwerer
Nicht reparabel (oder zumindest schwieriger als eine Kette)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste