Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79005
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935

Auto Leistung gegen Fahrrad und Liegerad




von Christophe » 11/08/06, 12:57

Vergleichende Leistung eines Autos, eines Fahrrads und eines Liegerads. Per Post erhalten

CAR
Das zu wissen
1TEP = 11620kWh
Benzin, Diesel: 0.8TEP / 1000L
entweder 9.3kWh / L
Gefunden
Für 100km bis 100km / h, mit einem Verbrauch von 4L / 100km (Durchschnittsgeschwindigkeit für aktuelle Fahrten selten erreicht, Auto nicht gierig)
37kWh für eine einstündige Fahrt

SHOP BIKE
Stromversorgung durch den Radfahrer: 200W (Richard Virenque: 436W beim Leistungstest)
Für 100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km / h
1kWh für eine Reise während 5h
5-mal weniger schnell, aber 37-mal weniger energieverbrauchend

VELO CARENE-SCHICHT
Stromversorgung durch den Radfahrer: 200W
Für 100km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km / h (unter der Realität: http://www.m5france.com/low_racer_carene.htm 76.5km / h wird bei 250W angekündigt. Für den Datensatz ist der aktuelle Datensatz 84km (gereist in einer Stunde)
0.4kWh für eine Reise während 2h
2-mal weniger schnell, aber 92-mal weniger energieverbrauchend

Ich erinnere mich, dass ich sehr freundlich zum Auto und sehr anfällig für das Fahrrad und das Liegerad war.
Außerdem mit meinem Baron http://www.optima-cycles.com/gamme/baron.html Normalerweise sehe ich auch schneller als ein Auto, das die gleiche Strecke von 30km zurücklegt, jedoch 20km von der Autobahn entfernt. Im schlimmsten Fall bin ich höchstens 3 4 mal länger.
Schließlich ist die Energie, die ich verbrauche, erneuerbar und ich stoße kein gesundheitsschädliches Gas aus, während ich für andere Benutzer viel weniger gefährlich bin als ein Auto.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 10 / 10, 09: 48, 2 einmal bearbeitet.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 11/08/06, 14:24

Nun, es gibt etwas, das mich an diesem Fahrrad stört, es ist die verwendete Kettenlänge!
Es ist riesig, in Bezug auf die Leistung muss es nicht schrecklich sein.

Es sollte fast möglich sein, das Vorderrad direkt anzutreiben.

Nun, ansonsten sieht es effektiv aus, was Sie sagen.

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79005
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935




von Christophe » 11/08/06, 14:36

Äh, ich bin es nicht und ich werde ein paar Anmerkungen machen:

1) Nur wenige Leute können 200W im Durchschnitt bereitstellen ... es ist riesig.

Ein Durchschnitt bei 80-100W ist schon viel.

2) 20 und insbesondere 50km / h-Durchschnitt sind ebenfalls sehr hoch, da die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos während seines gesamten Lebens in dieser Größenordnung liegt ...

3) Ansonsten erscheint mir die Argumentation gut und gibt die richtige Größenordnung an. Es fehlt mehr als die Berechnung der Energie, die benötigt wird, um den Radfahrer zu ernähren :D.... interessiert dich die Leistung eines Mannes? (Was kann er als Energie liefern / was hat er gegessen)? Ich habe mir die Frage gestellt ...
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

menschliche Leistung




von AVEVA » 19/08/06, 22:50

auf seiner Seite ... manicor.com JM. Jancovici macht einen solchen Ansatz, kein Wissenschaftler! zu sehen, egal.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 20/08/06, 13:46

hallo,

Dieser Beitrag ist möglicherweise nicht zum Thema, aber ich sehe nicht, wo ich ihn anders platzieren soll. zu bewegen, wenn es wirklich zu nahe an der Platte ist ...

Ich habe ein oder zwei Fragen zum Liegerad. Immer auf der Suche nach einem ermüdungsarmen und wirtschaftlichen Fortbewegungsmittel, denke ich ernsthaft über ein Liegerad nach, das natürlich danach elektrifiziert wird ...
aber ...

ist diese Art von Fahrzeug homologierten Straße wie jedes Fahrrad?

Was ist mit der Sicherheit an diesem Fahrradtyp?

macht die Rückenlage den Radfahrer nicht weniger sichtbar?

Wird der Fahrer im Falle eines Sturzes mit den Füßen nach vorne nicht seine beiden Beine brechen?

Was nützt der Helm im Falle eines Schocks, wenn der Radfahrer in der gegebenen Position wahrscheinlich einen Lenker frisst?

dieses Fahrrad scheint nur auf den Ausstoß von cyliste Crash förderlich, die am ehesten die SUB 4x4 und nicht über die Motorhaube, ausstoß immer besser vorgibt mich rens passieren, wenn ein Helm, natürlich tragen.

Mir ist bereits aufgefallen, dass ein Mountainbike aufgrund seines Grips viel sicherer ist als ein Rennrad, aber auch, weil wir damit rutschen und einen Frontalaufprall vermeiden können. Ich denke, es ist unmöglich, dies mit einem Liegerad zu tun?

hätte jemand informationen, unfallstatistiken, links zu seiten "cyclo-coated" oder ist das thema angesprochen?
Dank.

Pollux

PS: Eine andere Frage ist nicht zu viel "Tape-Back" dieses Ding? ohne stoßdämpfer muss man super teuer jedes hennest nehmen nein?

PS²: Angesichts der Leistung eines Liegerads könnte es ein gutes Öko-Produkt sein, das im Shop angeboten wird ... wenn die Sicherheitsaspekte nicht allzu zwingend sind ...
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 20/08/06, 17:38

Hallo pollux!

Ihre Fragen sind sehr relevant, ein Läufer zu sein und seit 20 Jahren zu üben. Ich werde versuchen, meine Meinung zu äußern.
Erstens, für wen hält er sich?
er studiert sein liegerad, das sich seit all den jahren nicht mehr weiterentwickeln konnte, und das normale fahrrad, das er nur nennen konnte, zitiere ich: "shitty bike".
ersten Punkt Sicherheit: In den kurvigen Bergstraßen wie zu Hause wie die steinerne Brüstung versteckt Radfahrer liegen, die vor dem Fahrzeug kommt, während der Fahrer die Kurve schneidet niemand in face..je sehen lassen Sie das vorstellen danach; Deshalb stellen sie jetzt eine aufgerichtete Flagge auf, damit wir sie sehen können.
Der gemountete Ausgang wird nicht erwähnt? Ich würde das gerne sehen? Ich denke, diese Maschinen kommen aus den nordischen Ländern, in denen alles flach ist : Lol:
Ich glaube immer noch, dass es genehmigt werden muss, weil wir manchmal mitgehen sehen, zwischen uns wird gesagt, ich finde den unattraktiven Radfahrer auf diesem Maschinentyp.
Für die anderen Kollisionsprobleme denke ich, dass Pollux eine gute Synthese lieferte.
Und Komfortniveau, glauben Sie nicht, dass auf dem Rücken der Sessel versichert ist! Sie können Ihre Position als Tänzer nicht ändern, um zum Beispiel die Muskeln zu entspannen.
Diesen Maschinentyp möchte ich gar nicht erst hören!
Zu Ihrer Information: Ein Elite-3-Amateur muss 340Watt problemlos entwickeln können. Der berühmte Indurain-Miguel-Läufer bei 5 TDF hatte ein bemerkenswertes Gewichts- / Leistungsverhältnis. Er war großartig für einen Profi-Läufer und fast 80kg, entwickelte aber 550 W.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 20/08/06, 19:22

danke für deine antwort Lau

der schlag der flagge ist nicht schlecht, wenn oben dioden blinken, kann es sich lohnen.

Übrigens, schnüffle an mir, der mich schon auf einem Liegerad zum Unterricht gesehen hat ... weinen

Ich hatte nicht an die Leistung aufwärts gedacht ... es ist wahr, dass es mit gesenktem Kopf schwer werden wird ...
Ein weiterer Nachteil ist, dass ein normaler Radfahrer bei Regen dem k-way und der Kälte fast widerstehen kann. Wenn er sich hinlegt, ist dies nicht dasselbe, insbesondere nicht für die Beine, die den ganzen Regen vertragen. Darüber hinaus wird anstelle eines Flottenwiderstandes im Nacken (und in anderer Hinsicht in Bezug auf die Form des Sitzes, aber lassen Sie uns nicht vulgär sein).

es ist eine Schande, es schien jedoch als Fortbewegungsmittel sehr attraktiv.

und ich ziehe mein PS² zurück, es wäre kein gutes ökonomisches Produkt. Ich hatte den Preis nicht gesehen.
Ich bevorzuge mein altes Motorrad mitten im Rennen von Emmaus zu 30 € ... auch wenn es mich das Triple in der Reparatur nach einem Kuschelraproché mit einer Enc kostet :böse: 4x4 ...

Pollux
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/08/06, 19:25

gut und die Waage? Wo legst du es hin?

gut, alle Witze beiseite (I mindestens 30.000 km / Jahr und 1 / 4 Jahrhundert), nicht träumen: „wir“ Produktivität Convenience-Stores benötigen, Zusteller, Vertreter usw. Diese armen Radfahrer und Motorradfahrer sind einfach in Lebensgefahr

und dann sehe ich mich schlecht auf Ihrer Maschine von -5 ° C, auf einer Bergstraße.

Durch die Nachteile, für einige Unternehmen, die Innenstadt, Faktor, beispielsweise wieder einzuführen und den Roller, aber es wäre zunächst, dass „einige“ gehen sehen die forum "Ein weiterer Blick auf die Wirtschaft ..."
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 20/08/06, 19:57

Es gibt Fahrräder, die "hoch" liegen, die ich vor einem Jahrzehnt getroffen habe, die Lordosenstütze ist ein unbestreitbarer Vorteil, aber nebenbei hatte ich immer Zweifel ...

Dieses Jahr habe ich auch Deutsche getroffen, ich glaube, der Mann auf einem Fahrrad, der sich "hinlegt" mit dem kleinen orangefarbenen Vorhang am 1.5meter und die Frau dahinter auf einem Fahrradmikro, sie hatte auch eine Flagge, wie es mir scheint.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 21/08/06, 10:06

Pollux schrieb:Immer auf der Suche nach einem ermüdungsarmen und wirtschaftlichen Fortbewegungsmittel, denke ich ernsthaft über ein Liegerad nach, das natürlich danach elektrifiziert wird ...


Ich bin genau in der gleichen Dynamik. Ich arbeite vom Haus aus bei 35Km und meine Reise besteht aus großen Moorstraßen (geradeaus) und einigen Dörfern. Momentan benutze ich meinen Picasso-Diesel, um die Reise zu machen, und ich drücke jeden Morgen meinen Energie-Fußabdruck. Kann auf dieser Reise nicht "untypisch" mitfahren.

Obwohl meine Bike-Erlebnisse super schön waren, macht es mir ein bisschen Angst (ich habe einen tollen Freund, der letztes Jahr auf der gleichen Art von Straßen getötet wurde).

Also, was, ein Ulm?
Ein Katapult mit einem großen Kissen, um mich zu empfangen? : Mrgreen:

P ... nun, es gibt einen weniger umweltschädlichen Weg zu 35Km in weniger als 3heures! Ich muss finden!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste