Erste Wasserstoffzüge

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Erste Wasserstoffzüge




von Bardal » 25/09/18, 10:18

geo444 hat geschrieben:Hallo an alle! ;)

Wow, was für Pessimismus, das Power-To-Gas wird direkt in das Gas-Netzwerk injiziert: schau dir Dunkirk an!
https://www.qwant.com/?q=GRHYD+Power-To-Gaz+Dunkerque
https://www.google.fr/search?q=GRHYD+Po ... +Dunkerque

: Wink:


Nun ... Ja, aber das ändert nichts an meiner Kritik; Noch schlimmer ist es, wie bei einem herkömmlichen Motor, die Ausbeute nicht 0,25 nicht überschreitet (I 0,5 für eine Brennstoffzelle aus gezählt), so dass die Endausbeute kaum 0,12 ist ...

Also, wir werfen 4 kWh Strom auf 5 Produkte !!!

Wirklich, eine edle Energie wie Elektrizität in Gas zu verwandeln, teuer in anderen Ländern zu produzieren, scheint mir keine gute Idee zu sein ... Selbst wenn wir die Treibhausgasemissionen betrachten, sind sie für Wasserstoff, der in diese Bedingungen nur für Erdgas ...

Ich beiseite lassen, die eher technischen Aspekte, die die physikalisch-chemischen Eigenschaften von Wasserstoff sind, die alle möglichen Probleme verbietet geradezu Substitution von Methan mit Wasserstoff darstellen: Wasserstoff kreuzt leicht praktisch alle Polymere (sehr Mitarbeiter bei der Verteilung von Erdgas) und zersetzt verschiedene Materialien (insbesondere Metalle), die das Überschreiten eines relativ kleinen Anteils dieses Gases verbieten. Das verbietet gleichzeitig seinen Endgebrauch in Brennstoffzellen (Gebrauch reserviert für reinen Wasserstoff, so spezifisch verteilt). Übrigens enthält Wasserstoff bei gleichem Volumen drei weniger Energie als Methan ...

In der Tat scheint mir die Wahl von Wasserstoff als Energievektor eine Auswahl zu treffen, die Schwierigkeiten und Verluste kumuliert und zu den bereits wichtigen Schwierigkeiten der Speicherung von Elektrizität beiträgt.

NB Beachten Sie, dass die Initiatoren dieses Projekts, in ihrer Broschüre, nicht auf diesen schmutzigen Geschichten der Ausführung der Operation ... eingehen
0 x
geo444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 24/09/18, 18:49
Ort: Mars.
x 3

Re: Erste Wasserstoffzüge ...




von geo444 » 25/09/18, 19:35

Hallo an alle! ;)

ich, der hier die Unterstützung für das 1 Grand Econological Project gefunden hat ... :(
- In einem Land, in dem seit 44 Jahren keine Projekte mehr gestartet wurden -
unweigerlich, alles zu vermischen, was Sie erreichen, um Ihre Skepsis zu beweisen!

bardal hat geschrieben:... in einem konventionellen Verbrennungsmotor übersteigt der Wirkungsgrad 0,25 ... 0,5 für eine Brennstoffzelle nicht

in der modernen Welt wo Turbos sind 100% zuverlässig, geht der Thermal auf 0,3besonders Bus-Trucks!
der Honda-Hyundai-Suzuki-Toyota, bald Kia Fuel Cells haben alle eine Rendite von 0,6 !

bardal hat geschrieben:... degradieren eine edle Energie wie Strom in Gas, teuer zu produzieren anderswo, scheint mir keine gute Idee ...

Also, Sie haben noch nicht bemerkt, dass Nuclear nicht ist Nicht variabel sofort!
=> Wind-Solar erzeugt während Stunden mit geringem Verbrauch ein Maximum, daher ist es ohne Power2Gas-Elektrolyse nur VERLOREN,
so viel wie es darin speichern H2... oder nach der Methanisierung CH4...
anstatt es den Demokraten zu bezahlen?

bardal hat geschrieben:... wenn wir die Treibhausgasemissionen betrachten, sind sie für Wasserstoff, der unter diesen Bedingungen produziert wird, kaum weniger wichtig als für Erdgas ...

Encore 1 Fake-Road: Hauptsächlich Gas-Nat-Fossil Mit Fracking ist doppelt gefährlich
= es produziert eine Menge Methan-Lecks bei der Extraktion + CO2 in der Verbrennung! :x
Es gibt Atmo Methan Preise. unglaublich in einigen US-Staaten in Peak auf Schiefergas ...
>>> Erinnerung: die PRG Methan auf ~ 12 ~ 13 Jahren ist fast 100 !

bardal hat geschrieben: alle Arten von Problemen, die eine einfache Substitution von Methan durch Wasserstoff verbieten: Wasserstoff kreuzt praktisch alle Polymere (weit verbreitet in der Verteilung von Erdgas) und degradiert verschiedene Materialien ...

Die Tausende von Honda-Hyundai-Suzuki-Toyota Brennstoffzellen haben weniger Probleme als Diesel! : Cheesy:
... sowieso die " Reform an Bord "Vorwärts zu vollen Töpfen: Methan oder Ethanol im Tank
siehe Nissan und sein Fahrzeug 2020 geplant, mit Ethanol Pur oder Dilué rollen ...
Die Energie, die verwendet wird, um Ethanol-Methan zu reformieren, ist der 40% Verlust durch SOFC Steam: Dampf bei 900 ° C

bardal hat geschrieben:... Übrigens enthält Wasserstoff mit gleichem Volumen drei weniger Energie als Methan ...

Egal, -> Lesen Sie oben noch einmal! Der Fahrzeugtyp entscheidet über H2 oder CH4 oder C2H6O
- Die CH4 hat bereits ~ 50 Service Station Bus-Trucks = CNG, LNG, CNG
- Das C2H6O hat bereits ~ 500 Service Stations = 85

Wenn wir nun das H2 Power2Gas der Elektrolyse = Ausbeute von 70% Heute - Vor der Komprimierung ...
-vs-
Bituminöses Sandöl - Entschuldigung, ich habe kein Francophone mehr - R = 70% Heute - Vor der Verfeinerung!

Power2Gas Electrolytic Efficiency wird von 90 bis zu ~ 2030% verbessert ...
-v- das der Bituminous Sands fällt auf ~ 50% ...
Ohne die sehr negativen Externalitäten dieses Brutto zu zählen: Site Devastation, verschiedene Umweltverschmutzungen, CO2 ausgestellt ...
Es gibt kein Foto !

: Wink:

Power2GasEffic.png
Fortschritt von PowerToGas
Power2GasEffic.png (19.61 Kio) Zugriff auf 4082-Zeiten
1 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Erste Wasserstoffzüge




von Bardal » 26/09/18, 08:04

Aber sei nicht böse Geo, es ist nur eine Diskussion ...

Und alles, was du sagst, bestätigt nur, was ich gesagt habe:

- Der Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine ist 2-mal niedriger als der einer Brennstoffzelle; nach, ob 0,25 oder 0,30 keine Rolle spielt

- Kernkraft ist variabel, aber eigentlich nicht sofort; aber mach dir keine Sorgen, die Elektrolyse- und Methanisierungsanlagen entweder ...

- Natürlich hat Methan viele Mängel, und ich stelle keine Alternative dar; Aber PV-Strom emittiert auch Treibhausgase, und mit einem so niedrigen Endausbeute für den Wasserstoffsektor sind wir nicht weit von Methanemissionen entfernt; das ist alles was ich sagen wollte ...

- bevorzugen Sie "Reforming on Board"? Ich wünsche Ihnen viel Spaß an einem einzelnen Fahrzeug ... Aber Ihre endgültige Leistung wird weiter sinken; Was die CO2-Emissionen betrifft ... und diese Kraftstoffe müssen immer produziert werden ...

- Haben Sie vorgeschlagen, das Gasnetz zu nutzen? Jetzt brauchen wir Stationen mit drei Brennstoffen, von denen zwei kohlenstoffhaltig sind ... Wohin gehen wir?

Schließlich, für den Schlag des Teersands, musste man Tür falsch gehen ...

NB Achten Sie darauf, Labordaten nicht mit der tatsächlichen Leistung zu verwechseln; in der industriellen Produktion wird 0,5 für die Produktion von Wasserstoff durch Hydrolyse nicht überschritten; deshalb wird es auch sehr wenig benutzt (zu teuer) ... morgen werden wir uns wahrscheinlich kostenlos rasieren, aber es wird morgen ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Erste Wasserstoffzüge




von izentrop » 26/09/18, 09:08

Guten Tag,
Gibt es in Brennstoffzellen eine ernsthafte Alternative zu Platin, die ihre Verallgemeinerung erlaubt? nicht nur vielversprechend :)
Die klassischen Werte der industriellen Zellpotentiale liegen in der Größenordnung von 1.7 bis 2.1 V, die
entspricht Elektrolyseeffizienzen von 70 bis 85% http://www.afhypac.org/documents/tout-s ... %20ThA.pdf
Theoretisch, bardisch?
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Erste Wasserstoffzüge




von Bardal » 26/09/18, 13:20

izentrop schrieb:Guten Tag,
Gibt es in Brennstoffzellen eine ernsthafte Alternative zu Platin, die ihre Verallgemeinerung erlaubt? nicht nur vielversprechend :)
Die klassischen Werte der industriellen Zellpotentiale liegen in der Größenordnung von 1.7 bis 2.1 V, die
entspricht Elektrolyseeffizienzen von 70 bis 85% http://www.afhypac.org/documents/tout-s ... %20ThA.pdf
Theoretisch, bardisch?



Ja, natürlich theoretisch, da es keine zusätzlichen, aber obligatorischen Operationen gibt, die für die Durchführung eines solchen Prozesses notwendig sind; es ist der Unterschied zwischen Laborergebnissen und praktischen Ergebnissen der industriellen Produktion.

Theoretisch erreichen wir sogar "Erträge" von 90% bei sehr hohen Temperaturen, aber die tatsächlich geerntete Energie deckt bei weitem nicht 90% der tatsächlich verbrauchten Energie ab (und ich spreche hier nicht von Kosten). Dies ist nicht spezifisch für den Wasserstoffsektor ...

Und es wird bleiben, diesen Wasserstoff zu komprimieren, ihn zu transportieren und in Elektrizität umzuwandeln; Brennstoffzellen werden ein Problem haben, das dem von Elektrolyseuren ähnlich ist, wobei sie durchaus machbar und sogar leistungsfähig sind; aber mit anderen Problemen zu lösen.

Der Artikel, den Sie uns geben, Izentrop ist auch sehr gut gemacht und entgeht keiner Frage. Der Aufbau einer Wasserstoff-Industrie von Grund auf scheint mir genug, um gewaltige Probleme zu stellen, und wahrscheinlich sehr teuer zu lösen, so dass es nicht als die Lösung dargestellt werden kann, die benötigt wird ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Erste Wasserstoffzüge




von izentrop » 27/09/18, 13:40

bardal hat geschrieben:Der Artikel, den Sie uns geben, Izentrop ist auch sehr gut gemacht und entgeht keiner Frage. Der Aufbau einer Wasserstoff-Industrie von Grund auf scheint mir genug, um gewaltige Probleme zu stellen, und wahrscheinlich sehr teuer zu lösen, so dass es nicht als die Lösung dargestellt werden kann, die benötigt wird ...
Es scheint mir, dass es von der CEA stammt, aber auf der Website gehostet wird http://www.afhypac.org/Ihr Ziel ist es nicht, diesen Weg zu verunglimpfen, da es der Grund ihres Seins ist. :)
0 x
geo444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 24/09/18, 18:49
Ort: Mars.
x 3

... Erste Wasserstoffzüge




von geo444 » 13/10/18, 14:07

bardal hat geschrieben:Aber sei nicht böse Geo, es ist nur eine Diskussion ...

Nein, nicht böse, traurig! :(
weil du schlechter als Pessimist bist, bist du regelrecht BioMass-Skeptiker!

und es ist das 2Dispo Resource in Frankreich = 4 zu 500 Millionen Tonnen Bioabfall!
= es repräsentiert 10 Super-Tanker = Bio-Mass AmocoCadiz, um jeden Arbeitstag zu würdigen: Beträchtlich! ...
in Frankreich ist es manchmal notwendig 10 Jahre starten 1 Methanisierungseinheit

Aber es geht weit darüber hinaus Wenn wir den Wald nicht retten, verlieren wir den Planeten,
et Valorisierung der Bio-Masse zum Preis des Gemeinwohls ist der einzige Weg, um bald dorthin zu kommen:

> Bürstenreinigung> Sammlung> Methanisierung> Gasnetz!

bardal hat geschrieben:... mit einer Rückkehr Finale auch Niedrig für die Wasserstoffindustrie

Also, wenn wir bei der Miserablen Ausbeute von 3% Kraftstoff Fahrzeuge mit Fossil Fuel in 1898...
... müssten wir uns nicht bald einer destruktiven Erwärmung der Erde unterziehen?
Du siehst, wie dein RéSoning : Mrgreen: ist 100% Biased!
es ist Vor dem Jahr Null von H2

bardal hat geschrieben:- bevorzugen Sie "Reforming on Board"? Ich wünsche dir viel Spaß auf einem individuelles Fahrzeug [ :( ] ...

Aber ja, natürlich wird es auf Industriefahrzeugen beginnen!
Es ist alles Interesse, mehrere Fuel Disposable am Eingang der Brennstoffzellen zu haben:
= Anpassung an verschiedene Arten von Fahrzeugen!

izentrop schrieb:Hallo, Gibt es eine ernsthafte Alternative zu Platin in Brennstoffzellen, die ihre Verallgemeinerung erlaubt? nicht nur vielversprechend

Hallo, wir sind Vor dem Jahr Null von H2 = Wir werden Tausende von Aspekten erfinden und perfektionieren ...
> idem für thermische Motoren mit fossilen Brennstoffen in 1898 !

: Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Erste Wasserstoffzüge




von Ahmed » 13/10/18, 14:36

Ich bin "geradezu Biomasse-Skeptiker!" Wie könnte ein Prozess unter der Annahme, dass er aus CO²-Sicht tugendhaft ist (was weit davon entfernt ist, demonstriert zu werden, es sei denn, wir geben uns damit zufrieden, auf den Finger zu schauen, der auf den Mond zeigt)? den planetaren Ökozid beeinflussen, da die Nutzung dieser Energie den gleichen Zielen dienen würde wie derzeit?
Biomasse ist eines der konstitutiven Ziele dieser Wahnvorstellung der Energie-Pseudo-Transition und wird natürlich in einer verlockenden Art und Weise präsentiert, die das Marketing erfordert. Feuerverhütung ist eine dieser rhetorischen Figuren: Es ist der Baum der guten Absichten, der den Wald der echten Raubtiere verbirgt; Sobald die Projekte angelaufen sind, wird es notwendig sein, diese industriellen Kesselhäuser zu versorgen, und die üblichen Gutsbesitzer werden ihre Argumente entsprechend anpassen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
geo444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 24/09/18, 18:49
Ort: Mars.
x 3

... Erste Wasserstoffzüge




von geo444 » 13/10/18, 14:47

Ahmed hat geschrieben:Ich bin "geradezu Biomasse-Skeptiker!" Inwiefern ist ein Prozess, was auch immer es ist und unter der Annahme, dass er vom Standpunkt CO² aus tugendhaft ist ...

Es ist extrem einfach :
la Biomasse - vor allem, wenn wir nichts dagegen tun = der aktuelle Fall ...
endet sowieso, indem man sich verirrt CO2 und CH4 = GHG 100 mal mächtiger!

Anaerobe Vergärung ist eine quasi-freie Produktionsfrage GES
... und ausgesprochen frei gegen Öl + Gas, importiert aus "Democratures / Autocracies"
und bezahlt von ~ 40 à ~ 80 Milliarden $ pro Jahr!

la Biomasse ist erneuerbar bis unendlich ...
-VS- Öl + Gas sind fossile Energien, die Treibhausgase erhöhen!

: Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Erste Wasserstoffzüge




von Ahmed » 13/10/18, 16:39

es ist besonders extrem simpel ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste