NiCd-Akku Ersatz durch batt zu führen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 04/06/07, 11:13

Hallo .....
Niemand am Telefon ...
Hamed dann !!! : Cheesy:
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/06/07, 18:30

Was die Amperestunden angeht, haben Sie Recht: Eine 100 A/h ist theoretisch in der Lage, 1 A für 100 Stunden oder 100 A für 1 Stunde zu liefern
alle Batterien haben eine maximale Entladeintensität (zum Beispiel wenn sie an einen Starter angeschlossen sind)

Was die Lautstärke angeht, glaube ich, dass ich mich geirrt habe, es ist ungefähr das Gleiche, aber was das Gewicht angeht, hallo!

Laut Sicherheitskatalog: ein 100 A/h-6V wiegt 12,9 kg

für den Rolls-Katalog (ich hoffe, es ist metrisch)
ein 105 A/h - 6 V wiegt 22 kg

Welche Kapazität benötigen Sie?

Bei Ihrer Finanzkalkulation könnte es interessant sein zu sehen, zu welchem ​​Preis ein Recyclingunternehmen Ihnen die Altbatterie abkauft (nicht der örtliche Schrotthändler)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 04/06/07, 21:07

Hallo,

Ich bräuchte, wenn ich die Batterien von 120 V ersetzen müsste, 12.5 kWh ... ursprünglich 260 kg (20 Blöcke 6 V oder 10 Blöcke 12 V in Reihe) ... nach meinen eigenen Berechnungen, die möglicherweise falsch sind, glaube ich ca. 350 kg mit Bleibatterien... selbst wenn ich 20 % Autonomie verliere, ist es in meinem Fall immer noch sehr interessant... und auch im Fall vieler anderer, da alle VE-Benutzer das Batterieproblem haben!
Es gibt einen Niederländer, der eine Adaption mit Deep-Cycle-Traktionsbatterien vorgenommen hat. Es ist ihm gelungen, eine Autonomie von 75 km aufrechtzuerhalten ... in der Ebene!!! Aber es ist interessant, weil die durchschnittliche tägliche Fahrt 40/50 km beträgt... Außerdem wurde keine Rolls-Batterie verwendet... eine gute Marke, aber nicht von der gleichen Qualität...
Also zu sehen.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/06/07, 22:21

:? Der Wechsel des Batterietyps an einem ordnungsgemäß hergestellten Auto macht das Leben immer noch komplizierter!

1- Indem Sie Ihr Auto wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzen, stellen Sie den kommerziellen Wert wieder her.
2- Die Batterien erwärmen sich beim Laden und im Gebrauch. Auch Bleibatterien setzen Wasserstoff frei! Wenn die Menge an Wasserstoff, die bei einer Benzin-Autobatterie freigesetzt wird, gering ist, ist dies bei einem Satz von 10 Batterien nicht mehr der Fall!!!
3- Die Betriebstemperatur der Batterien wird durch Zwangsluftzirkulation oder bei den SAFT-Batterien des AX über einen Wasserkreislauf geregelt.
4- Die Batteriekästen werden nach Maß gefertigt. Sie verfügen über eine hohe mechanische Widerstandsfähigkeit, um ihren Inhalt zu unterstützen. Der Austausch der Batterien bedeutet eine Änderung ihrer Abmessungen und das Risiko, dass die Originalbehälter nicht mehr verwendet werden können...
5- Der Austausch der Batterien bedeutet auch, dass die Verkabelung erneuert werden muss. Diese Änderung ist recht kostspielig ...
6- Der Kundendienst für SAFT-Batterien ist weniger zufällig als für Artikel aus dem Ausland.

Ich glaube, wir haben die Frage schon ziemlich gut abgedeckt, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/06/07, 23:04

Schöne Zusammenfassung, Citro, da stimme ich voll und ganz zu. Es bleibt der direkteste Lieferant für die Batterien zu finden.
Zwischen der Wiedererlangung einer Kiste für den symbolischen Euro und der Investition in 350 kg Batterien kann es sein, dass unser Freund einen Spielraum hat, den er nicht überschreiten kann, aber wie Kipling sagen würde: „Das ist eine andere Geschichte …“.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/06/07, 00:24

Hallo

Nickel- oder Bleibatterien, die in ihrem Gehäuse Belüftungsvorkehrungen treffen, wenn sie geladen werden oder hart arbeiten
Zweifellos ist das Nickel überlegen, es benötigt mehr Zellen für die Spannung, das einzige Problem ist der dreifache Preis des Bleis. Bei guter Wartung hält es lange.
Wenn sie bei hoher Stromstärke verwendet werden, wie zum Beispiel beim Starten eines Autos, sind sie weniger langlebig als gute bleihaltige.
Die günstigsten Preise für Auto-Blei-Säure-Batterien beginnen bei 70 US-Dollar bei akzeptabler Qualität
Die Tiefentladungsbatterien, die für Elektroboote zum Angeln auf Seen mit 90 bis 100 US-Dollar pro Batterie verwendet werden, haben ungefähr das Format dieser Autos, sind aber langlebiger (bei Verwendung bei niedriger Spannung).
10 Batterien liefern 126 Volt, im Allgemeinen können diese Batterien nicht sofort 800 Ampere belasten
Je mehr die Batterie bei hoher Stromstärke verwendet wird, desto geringer ist normalerweise ihre Leistung. Sie wird mit 1/10 berechnet, um die nutzbare Kapazität zu ermitteln ...

André
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 05/06/07, 02:46

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Schlussfolgerungen ... vielleicht voreilig, aber auf den ersten Blick fair!
Also, Ihrer Meinung nach, setzen wir die Originalbatterien wieder ein und hüpfen, es fängt wieder an... für die bescheidene Summe von 7000€... großartig für den kommerziellen Wert!!!
Das 1. Problem, wo finde ich die Originalbatterien ????
Zweitens haben die NiCd-Batterien auf Umweltebene keine sehr gute Bekanntheit....das Cadmium hat nicht die Nase...igitt! : Mrgreen:
Ich weiß nicht mehr, welches Gesetz es vorsieht, außer dass ich bis 2008 (so etwas in der Art) keine NiCd-Akkus mehr verwenden soll. :?: Dies bedeutet die vollständige Einstellung der Herstellung dieser Batterien...
Persönlich erschien es mir wirtschaftlicher, zu versuchen, diese Elektrofahrzeuge so zu modifizieren, dass sie (live) am Laufen bleiben … anstatt sie alle unwiederbringlich auf den Schrottplatz zu schicken … Ich finde das schade!
Aber ich fange an...
: Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von überschreiten die 05 / 06 / 07, 10: 06, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Die Achtung !!!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/06/07, 03:13

Hallo

Für 700 $ Can oder 500 Euro haben Sie Ihre 10 Bleibatterien
Und wenn Sie sich um sie kümmern (lassen Sie sie nicht zu tief entladen und laden Sie sie schnell genug wieder auf, nicht 8 Tage später), werden Sie damit gute Arbeit leisten ... Sie haben die Möglichkeit, sie mehrmals zu wechseln das Nickel, das als industriell eingestuft ist.
Es gibt hier mehrere Elektrofahrräder und die Batterien sind Bleisäure.

André
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 05/06/07, 10:11

Guten Tag,

500€...die 10 Batterien, es ist ein Geschenk!!! Aber es muss nicht sehr effizient sein!
Nach meinen ersten Berechnungen muss man für die 10 Bleibatterien der Spitzenklasse mit 2000 bis 3000 € rechnen!
Aber spiegelt sich der Preisunterschied wirklich in Bezug auf Lebensdauer und Qualität wider ... im gleichen Verhältnis ... wenn Sie wissen, was ich meine ...
Ich setze meine Forschung und meine Reflexion fort.

Merci à vous.

Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/06/07, 11:16

willkommen

Suchen Sie sich einen befreundeten Mechaniker und alles Gute zum Großhandelspreis sollte 0.90 € pro Verstärker nicht überschreiten.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste