Autoreifen Dimensionen erhöht ??

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Autoreifen Dimensionen erhöht ??




von laurent_caen » 13/10/11, 20:41

Hallo,

Ich habe eine Frage für qqes Zeit auf die Reifen von Autos Dimensionen, die steigen. Zum Beispiel:
- der 406 2.0 HDI 110 PS, 1395 kg unbeladen nach Herstellerangaben -> Reifen: 195/65 R15
- der 407 1.6 HDI 110 PS, 1441 kg -> Reifen: 205/60 R 16
- der 508 1.6 HDI 112ch, 1405 kg -> Reifen: 215 / 60R16 (Basis) und Option: 215 / 55R17 oder sogar 235 / 45R18 !!!!

Was ist der Sinn von solchen Reifenabmessungen, wenn dies den Verbrauch und den Komfort beeinträchtigt?

Ich verstehe nicht, jede dieser Zunahme völlig wahnsinnige Dimensionen Reifen verfügt über alle gleich! Wenn jemand eine Erklärung sieht wenn in der Tat ist es ein ...

Bonne soirée

Laurent
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/10/11, 21:13

Das erste muss Ästhetik sein, es ist "Sport", es ist Verkauf. Viele Autowerbung basiert auf Leistung, Geschwindigkeit, sie wollen, dass wir glauben, dass es besser ist. Es muss also wie Loeb oder Vettels Auto aussehen ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 13/10/11, 21:30

Für eine gegebene Fahrzeuggeschwindigkeit ermöglicht ein großes Rad einen Motor, der langsamer dreht. Durch die gegenüber dem Motor muss stärker sein.

Meine Hypothese ist, angesichts der technologischen Fortschritte, dass es leichter sein kann und wirtschaftlicher für die Hersteller einen starken Motor zu machen, die langsamer als die rückwärts läuft! ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 13/10/11, 22:12

Grelinette schrieb:Für eine gegebene Fahrzeuggeschwindigkeit ermöglicht ein großes Rad einen Motor, der langsamer dreht. Durch die gegenüber dem Motor muss stärker sein.


Ja, aber hier handelt es sich um 3 Motoren mit identischer Leistung! Ich verstehe das nicht, zumal sogar die "optimierte" Version des 508 mit Stop & Start, die am "grünsten" sein will, mit so riesigen Rädern ausgestattet ist!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/10/11, 22:13

Grelinette schrieb:Für eine gegebene Fahrzeuggeschwindigkeit ermöglicht ein großes Rad einen Motor, der langsamer dreht. Durch die gegenüber dem Motor muss stärker sein.


Uh hier reden ... nicht die Breite des Durchmessers!

Auf einer Felge von 16, 17 oder 18 Zoll, ist der Roll Durchmesser im wesentlichen die gleichen ...

Ich bin auch nicht einverstanden mit dem Komfort: Breitere Räder verbessern den Komfort (Abrollgeräusch) und das Handling mit mehr Geschwindigkeit (aber wenn es wirklich rutscht, geht es schneller, weil die Oberfläche größer ist.) daher weniger Druck, so dass wir schneller aus dem Reibungskegel herauskommen ...).

Hier ist ein Thema, über den Reifenmarkierungen: https://www.econologie.com/forums/savoir-lir ... 10843.html

Andernfalls außer gegen eine schriftliche Anzeige (= manuell), kann man sehr gut 195 Reifen liefern auf ein Fahrzeug mit 215 kommt nicht? Vor allem, wenn das Chassis ist die gleiche !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/10/11, 23:16

Christophe schrieb:Andernfalls außer gegen eine schriftliche Anzeige (= manuell), kann man sehr gut 195 Reifen liefern auf ein Fahrzeug mit 215 kommt nicht? Vor allem, wenn das Chassis ist die gleiche !!
Nur wenn die Felgenbreite ist kompatibel ...
Oft trägt sie wenig weg von der Kran, in dem eest geplant ell und dieses Phänomen mit Low-Profile-Reifen wächst die Profile trapésoïdaux Rohlinge zu geben neigen, wenn ein schmaler geht.

Der Dichtungsrand / Reifen verschlechtert und der Felgenflansch wesentlich ist (gegen Gehsteigen, etc.) gegenüber Schocks ausgesetzt.

Wenn ich nach Aluminiumfelgen für meine Autos suche, habe ich immer Schwierigkeiten, eine angemessene Breite zu finden (ich hasse Radkappen, die verboten werden sollten, weil sie regelmäßig auf den Straßen liegen und eine erhebliche Sturzgefahr für Biker darstellen. ganz zu schweigen von der Umweltverschmutzung).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/10/11, 00:53

Oh ja, guter Punkt, ich habe gerade überprüft: Es würde wahrscheinlich einen Felgenwechsel erfordern ... um beim Kauf des Fahrzeugs zu verhandeln (falls neu) ...

Also hätte ich "Räder" sagen sollen 8)
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 14/10/11, 07:44

citro schrieb: (Ich hasse Abdeckungen, die verboten werden sollte, weil sie regelmäßig Straßen und stellen eine erhebliche Gefahr des Fallens für Radfahrer Littering, nicht um die Verschmutzung zu erwähnen).



Ja, es ist ein Skandal, es mir regelmäßig pikiert setzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 14/10/11, 08:54

Ich werde klopfen mich montieren Reifen auf 206 hdi in optional Anstiege von 205 / 45 / 17 ...
Wenn wir in Dimensionen wie die Demontage und Montage des Reifens fallen wird wissen, dass ein compliqué..Vous nicht .... In der Mitte nehmen sie einige Autos pro Reifen mehr € (ca betrieben ihre bizness) . die bis vernünftigste auf einem selbst zu haben, fragen Sie das Geschäftsmodell mit dem gleichen Motor geht nach oben ...

Die Reifen mit geringer Größe vom Typ 50/45/40 sind nämlich an der Seitenwand sehr zerbrechlich, und die geringe Verformung, die sie bei normalem Gebrauch haben, verursacht eine Verformung der Felgen (insbesondere Aluminium) beim geringsten Stoß (montieren Sie auch ein "Boot") schnell zu parken kann genug sein ...

Radkappen, wenn sie gut ausgebildet sind Sie sie nicht verlieren. (Versuchen Sie, eine Radkappe chrysler Serie zu entreißen 2 Sie verstehen) ...

Die Metallräder blah ... Ja, Making of Balancing sehr überrascht, ich bin wirklich, dass aditional Gewicht ca einen Rand darstellt alu..Et noch mehr überrascht Ungleichgewicht, das korrigiert werden muss ... Und auch auf Original-Felgen fast neu (der letzte passat hat mein Bruder einen Plattfuß 3 Wochen zurück Felge war gesund nach Hause mit Massen von 50 Gramm (nach der Optimierung Felge Reifengewichten (zwei ins Leben gerufen zwei Ausgleich und Reifenumdrehungen nach Plan Neubelebung 15 hat 30mn) fanden wir uns hat sowieso 30 Gramm ... Zusätzlich verklebt Massen mit Chemikalien utilser müssen zu reinigen ....

Für mich ist es nicht eine gute alte Felge Tole nicht teuer wert. Die lackiertem Metall grau Modell geht sehr gut mit einem Cache-Hub .Zou der Mitte ... Made Simple und das ist nicht sauer ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Erhöhte Reifenabmessungen?




von Gaston » 14/10/11, 10:22

laurent_caen schrieb:Ich verstehe nicht, jede dieser Zunahme völlig wahnsinnige Dimensionen Reifen verfügt über alle gleich! Wenn jemand eine Erklärung sieht wenn in der Tat ist es ein ...
Durch die Breite und Durchmesser des Reifens zu erhöhen, um die Kontaktfläche mit der Straße zu erhöhen, so dass gerade die Straßenlage und Bremsfähigkeit (trocken).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste