Windmühle mit vibrierender Klinge

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Serdj
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/11/11, 15:52
Ort: Toulouse

Windmühle mit vibrierender Klinge




von Serdj » 09/11/11, 11:06

Hallo alle miteinander,

Deshalb habe ich eine Frage an Sie: Erscheint Ihnen das Konzept eines windbetriebenen Fahrzeugs mit vibrierendem Rotorblatt realisierbar und wurde es bereits getestet?

Die Idee besteht darin, Energie aus dem Wind nicht mit einer Windkraftanlage, sondern mit einem vibrierenden Rotorblatt zurückzugewinnen. Sie alle haben bemerkt, dass, wenn wir einen gespannten Papier- oder Stoffstreifen in unseren Händen halten und uns in das Bett des Windes stellen, dieser vibriert. Indem wir uns ein größeres Gerät vorstellen, etwa ein langes, vertikales Metallblatt, das im Boden steckt, könnten wir es auch bei Wind zum Vibrieren bringen.

Wenn wir diese Schwingungsenergie zurückgewinnen könnten, wäre dies eine Alternative zu herkömmlichen Windkraftanlagen mit dem Vorteil, dass sie viel weniger gefährlich sind, insbesondere wenn sie auf einem Fahrzeug (Land oder Schiff) montiert sind.

Variation: ein Schiff, das von einem vertikalen Flügel angetrieben wird, der dank der Kraft des Windes schwingt und an einem anderen, im Wasser eingetauchten Flügel befestigt ist, wie eine Art „Totenkopf“ (Seeleute kennen diesen Begriff)

Okay, erscheint das alles spielbar oder utopisch, interessant oder nutzlos? Wie du willst !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Windfahrzeug mit vibrierenden Rotorblättern




von Cuicui » 09/11/11, 11:40

serdj schrieb:Wenn wir diese Schwingungsenergie zurückgewinnen könnten, wäre dies eine Alternative zu herkömmlichen Windkraftanlagen mit dem Vorteil, dass sie viel weniger gefährlich sind, insbesondere wenn sie auf einem Fahrzeug (Land oder Schiff) montiert sind.

Interessant. Aber wenn ich die Riemen heulen höre, mit denen eine Leiter auf dem Autodach befestigt ist, frage ich mich, ob das Gerät nicht vielleicht laut ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 09/11/11, 11:42

Das Konzept macht Spaß.

Allerdings sehe ich zwei große Mängel:
1) Lärm
2) Die mechanischen Belastungen (im Allgemeinen überwältigen die Vibrationen alle Bindungen).

Was den Schädel betrifft, glaube ich nicht, dass die Bewegung des Skullens mit einer Vibration verglichen werden kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 09/11/11, 12:04

Für Windkraft: schon gemacht (vor ein paar Jahren im Netz gesehen), bofbof Leistung!
Um das Prinzip des Skulls zu testen, würde ich zwei davon in Gegenphase sehen, um das Wandern des Bootes nicht zu stören ... aber ich bleibe zufällig davon überzeugt, dass ein Segel besser ist, außer Gegenwind .
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Serdj
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/11/11, 15:52
Ort: Toulouse

Betreff: Windfahrzeug mit vibrierenden Rotorblättern




von Serdj » 09/11/11, 12:34

Cuicui schrieb:Interessant. Aber wenn ich die Riemen heulen höre, mit denen eine Leiter auf dem Autodach befestigt ist, frage ich mich, ob das Gerät nicht vielleicht laut ist ...

Ah, sicherlich ist der Lärm ein PB. Aber alles hängt von der Schwingungsfrequenz ab: Wenn die „Vibrationsklinge“ groß genug ist (einige zehn Meter), können wir Frequenzen haben, die so niedrig sind, dass sie nicht mehr hörbar sind.

Ich habe mich auch gefragt, wie ich die Energie dieser vibrierenden Klinge zurückgewinnen kann: Nachdem ich über verschiedene mechanische Systeme nachgedacht hatte, sagte ich mir, dass das einfachste zweifellos ein magnetisches Gerät sei: Man befestigt einen Magneten an der Klinge (es sei denn, sie ist selbst magnetisiert!). die von einer leitenden Wicklung (Stator) umgeben wäre, um direkt elektrischen Strom zu erzeugen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 09/11/11, 18:27

...wir können Frequenzen haben, die so niedrig sind, dass sie unhörbar werden.

Sicherlich unhörbar, aber nicht unbedeutend, kann Infraschall Unbehagen verursachen, oder sogar noch mehr, wenn Affinität ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/11/11, 22:14

Wie hoch ist der Wirkungsgrad der Umwandlung von Windenergie in ein im Wind vibrierendes Rotorblatt wie ein Mundharmonikablatt?????

Der Wind übt eine Kraft im Quadrat der Windgeschwindigkeit aus, die dank seiner Bewegungsgeschwindigkeit in Energie umgewandelt wird. Die erhaltene Leistung ist das Produkt aus Kraft und Geschwindigkeit. Die Kraft nimmt ab, wenn sich die Geschwindigkeit der des Windes annähert.
Der Wirkungsgrad ist daher optimal, wenn diese Geschwindigkeit einen erheblichen Bruchteil der Windgeschwindigkeit ausmacht!!
Eine herkömmliche Windkraftanlage mit konstanter Drehzahl scheint am einfachsten zu sein.
Eine sehr schnelle Oszillationsgeschwindigkeit führt zu Trägheitskräften, die störend wirken, aber denen der Zentrifugalkraft auf die Rotorblätter von Windkraftanlagen ähneln.
Trägheitskräfte erfordern möglichst leichte Rotorblätter, noch mehr als bei einer herkömmlichen Windkraftanlage, sonst bricht das Rotorblatt.
Die Nutzung der Resonanz der Klinge durch Elastizität wie bei einer Klaviersaite sollte die Leistung verbessern.
Die Umwandlung von Bewegung in Elektrizität kann durch einen Magneten erfolgen, der sich in einer Spule bewegt. Das Gewicht des oszillierenden Magneten erhöht dann jedoch die Trägheitskräfte, verringert die Geschwindigkeit und verringert somit die Effizienz.
Im Gegenteil, die piezoelektrische Umwandlung kann bei höherer Geschwindigkeit, sogar bei Ultraschall, leichter sein, wobei die Effizienz der Piezoelektrizität bei Rotorblättern mit kleinen Abmessungen besser ist.

Schließlich können wir statt der im Wind vibrierenden Rotorblätter die Bewegung von Bäumen und Ästen eines Waldes nutzen, mit dem Vorteil, dass es im Wald versteckt fast unsichtbar ist und das angenehme Geräusch eines Waldes im Wind erzeugt, das es ausmacht Es ist möglich, eine große Fläche kostengünstig zu bedecken, wie beispielsweise natürlich wachsende Bäume. !!

Schließlich könnten wir mit intelligent konzipierten GVO die Umwandlung der Bewegungsenergie in Elektrizität oder in eine chemische Verbindung realisieren, mit zusätzlicher Photosynthese zur Rückgewinnung von Sonnenenergie!!!
Der Vorteil des spontanen Wachstums ist enorm, es genügt die Aussaat, um Windkraftanlagen und Photovoltaik- oder Holzkraftwerke zu vermehren!!
Dieser Vorteil ist so enorm, dass wir einen geringeren Ertrag akzeptieren können!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 410-Gäste