Motor End 100% Diesel oder Benzin 2040 ???

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Remundo » 21/08/19, 21:20

Das Problem ist, dass ein "umweltschädliches" Auto absolut nichts bedeutet ...

Bei den CO2-Emissionen ermöglichen Direkteinspritzungen eine vollständigere Verbrennung, aber die andere Seite der Medaille besteht aus feinen Partikeln ...

Es gibt keinen "agglomerierten Index", der die gesamte Verschmutzung eines Fahrzeugs misst. Und selbst bei Elektroautos belasten bestimmte externe Effekte die Umwelt erheblich (Abbau von Batterien, Ursprung des Aufladens von Elektrizität usw.)

Um relevant zu sein, ist der beste Kompromiss die Hybridisierung von Fahrzeugen mit einem kleinen Akkupack für Fahrten in der Stadt und einer Wärmekraftmaschine für Autonomie und lange Strecken.

es ist auch notwendig, mehr an einem erneuerbaren Energiemix zu arbeiten (einschließlich Biokraftstoffe) als an den Fahrzeugen selbst.
0 x
Bild
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von moinsdewatt » 10/09/20, 08:17

Die Uber-Plattform verpflichtet sich, bis Ende 2024 in Frankreich keine Dieselfahrzeuge mehr in Umlauf zu bringen

AFP hat die 08 seven 2020 veröffentlicht

Die von Uber-Chauffeuren angetriebene Reservierungsplattform für Autos versprach am Dienstag, bis Ende 2024 in Frankreich keine Dieselfahrzeuge mehr in Umlauf zu bringen und ein Jahr später 50% der Elektrofahrzeuge zu erreichen.

"Wir machen (...) eine historische Verpflichtung in unserem Geschäftsbereich, bis 50 zu 2025% aus Elektrofahrzeugen zu bestehen", sagte Laureline Serieys, Leiterin der französischen Niederlassung von Uber, gegenüber Reportern. Bis 15 müssen daher rund 000 Autos auf Elektro umgestellt werden, ein Wert, der mit dem aktuellen Jahresumsatz von 2025 verglichen werden kann, sagte sie.

Um seine Fahrer zu ermutigen, ihre Fahrzeuge umzubauen, wird Uber eine Art Topf schaffen, der durch einen Preisanstieg von 3 Cent pro Kilometer am 1. Januar 2021 befeuert wird, zu dem das Unternehmen 3 Cent aus der Tasche ziehen wird. Ein Fahrer, der die Plattform 42 Stunden pro Woche nutzt, kann somit Unterstützung in Höhe von 4 Euro erhalten, wenn er sich nach drei Jahren für den Kauf eines Elektrofahrzeugs entscheidet, erklärte der Manager. Dieses System wird Ende 500 eine Beihilfe für Elektrofahrer (maximal 2021 Euro) ersetzen, die kaum genutzt wird, fügte sie hinzu.

Insgesamt schätzt Uber die Höhe der Hilfe, von der die Fahrer in mehr als fünf Jahren profitieren können, auf 75 Millionen Euro, von denen die Hälfte von Kunden und die andere vom Unternehmen bereitgestellt wird. Fahrten mit "Uber Green", einer Formel für die Reservierung von Hybrid- oder Elektrofahrzeugen - derzeit 17% der Flotte - werden von der Erhöhung um 3 Cent pro Kilometer nicht betroffen sein und laut Uber billiger Frankreich.

Uber hat mit Renault und Nissan ein europäisches Abkommen unterzeichnet, "um VTC-Fahrern den Zugang zu Elektrofahrzeugen zu erleichtern". Die Plattform hat außerdem eine Vereinbarung mit EDF und Power Dot getroffen, um ihren Fahrern reduzierte Tarife und / oder reservierte Schnellladestationen anzubieten.

Diese Maßnahmen sind Teil eines Gesamtplans von schätzungsweise 800 Millionen US-Dollar, der Hunderttausenden von Fahrern in den USA, Kanada und Europa helfen soll, bis 2025 auf Elektrofahrzeuge umzusteigen.

Das Verkehrsaufkommen von Uber in Frankreich leidet unter den Folgen der Gesundheitskrise und liegt derzeit bei 70% des üblichen Niveaus und sogar bei 40% zu Flughäfen, so Laureline Serieys.



https://www.connaissancedesenergies.org ... 025-200908
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Rajqawee » 10/09/20, 18:53

Vielen Dank an die Mitwirkenden dieses Themas für ihre Auswahl an Artikeln, die es mir ermöglichen, meine Vision des Themas zu verfeinern.

Ich fahre sehr wenig (5 oder 6000 km pro Jahr für eine 4-köpfige Familie), habe aber auch gerade einen Van (Volkswagen T4 von 2000) für Ferien und Wochenenden gekauft (das Ziel: die Ferien nur so zu machen). und es verbraucht immer noch 10L / 100. Nicht "so" katastrophal vor bestimmten SUVs, insbesondere für 1000 oder 1500 Terminals pro Jahr, aber es wiegt trotzdem Kohlenstoff. Den Rest der Zeit benutze ich meinen Clio, der 6,7 l / 100 ergibt (Korsika verpflichtet!)

Ich sehe jetzt, dass es im elektrischen Bereich viele Fortschritte gibt (Volkswagen und Nissan bereiten vollelektrische Lieferwagen vor), je nach Preis werde ich mich, wenn möglich, darum kümmern.

Ich finde Remundos Reflexion relevant, nämlich mehr über den Energiemix nachzudenken, zumindest in der Übergangsphase, ist wahrscheinlich effektiver, um geeignete Fahrzeuge anzubieten (kurze Fahrten = elektrisch, lange Fahrten = elektrisch + thermisch, ungefähr). , für die nächsten 30 oder 50 Jahre entwickelt werden.

Also vielen Dank!
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von EnerCh » 10/09/20, 19:29

Rajqawee schrieb:Vielen Dank an die Mitwirkenden dieses Themas für ihre Auswahl an Artikeln, die es mir ermöglichen, meine Vision des Themas zu verfeinern.

Ich fahre sehr wenig (5 oder 6000 km pro Jahr für eine 4-köpfige Familie), habe aber auch gerade einen Van (Volkswagen T4 von 2000) für Ferien und Wochenenden gekauft (das Ziel: die Ferien nur so zu machen). und es verbraucht immer noch 10L / 100. Nicht "so" katastrophal vor bestimmten SUVs, insbesondere für 1000 oder 1500 Terminals pro Jahr, aber es wiegt trotzdem Kohlenstoff. Den Rest der Zeit benutze ich meinen Clio, der 6,7 l / 100 ergibt (Korsika verpflichtet!)

Ich sehe jetzt, dass es im elektrischen Bereich viele Fortschritte gibt (Volkswagen und Nissan bereiten vollelektrische Lieferwagen vor), je nach Preis werde ich mich, wenn möglich, darum kümmern.

Ich finde Remundos Reflexion relevant, nämlich mehr über den Energiemix nachzudenken, zumindest in der Übergangsphase, ist wahrscheinlich effektiver, um geeignete Fahrzeuge anzubieten (kurze Fahrten = elektrisch, lange Fahrten = elektrisch + thermisch, ungefähr). , für die nächsten 30 oder 50 Jahre entwickelt werden.

Also vielen Dank!

Ich habe meine alte Thermik für die Feiertage und für die Verwandten aufbewahrt. Mit dem Elektro kann ich 100 km fahren, aber vernünftigerweise nicht mehr. Aber ich mache immer noch 6000 bis 7000 km pro Jahr in elec.

In Ihrem Fall hat das Ersetzen des Clio durch einen gebrauchten Elektro immer noch ein Interesse:
- 6,7 l / 100 * 5000 * 1,4 €: 470 € pro Jahr
- in elec: 5000 * 14 (kWh bei 100 - auf Korsika kann man weniger machen) * 17 ct pro kWh -> 120 €

Sie sparen 350 € pro Jahr (oder mehr, wenn Sie PV auf das Dach, in den Garten oder als Zaun stellen können).
Es gibt auch Wartung. Ich gehe alle 2 Jahre dorthin, aber es schwillt an, für eine Überholung zu bezahlen, nur um den Pollenfilter zu wechseln :? Es gibt keine Wartung an einem Strom. Selbst auf Bergstraßen werden die Bremsen nicht verwendet, da das Bremsen durch den Motor erfolgt, der die Batterie auflädt.
Tatsächlich kann ich den Pollenfilter selbst wechseln und die technische Kontrolle für Sicherheitsüberprüfungen (insbesondere Bremsen) verwenden.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Rajqawee » 10/09/20, 20:01

EnerCh schrieb:Ich habe meine alte Thermik für die Feiertage und für die Verwandten aufbewahrt. Mit dem Elektro kann ich 100 km fahren, aber vernünftigerweise nicht mehr. Aber ich mache immer noch 6000 bis 7000 km pro Jahr in elec.

In Ihrem Fall hat das Ersetzen des Clio durch einen gebrauchten Elektro immer noch ein Interesse:
- 6,7 l / 100 * 5000 * 1,4 €: 470 € pro Jahr
- in elec: 5000 * 14 (kWh bei 100 - auf Korsika kann man weniger machen) * 17 ct pro kWh -> 120 €

Sie sparen 350 € pro Jahr (oder mehr, wenn Sie PV auf das Dach, in den Garten oder als Zaun stellen können).
Es gibt auch Wartung. Ich gehe alle 2 Jahre dorthin, aber es schwillt an, für eine Überholung zu bezahlen, nur um den Pollenfilter zu wechseln :? Es gibt keine Wartung an einem Strom. Selbst auf Bergstraßen werden die Bremsen nicht verwendet, da das Bremsen durch den Motor erfolgt, der die Batterie auflädt.
Tatsächlich kann ich den Pollenfilter selbst wechseln und die technische Kontrolle für Sicherheitsüberprüfungen (insbesondere Bremsen) verwenden.


Interessant. Aber im Moment nicht anwendbar, solange ich auf Korsika bin: Ein erheblicher Teil des Stroms auf Korsika wird von Schwerölanlagen erzeugt. Kein ökologischer Gesichtspunkt (das interessiert mich!) Aber wenn ich vorhabe, auf den Kontinent zurückzukehren, würde ich das zu dieser Zeit sehen. Ich habe fast keine Wartung am Clio, wenn man bedenkt, dass das Volumen gerollt ist, also würde sich nicht viel ändern.
Aber ja, auf lange Sicht, warum nicht wäre das nützlich. Beachten Sie trotzdem, dass ich mein Auto hauptsächlich für "lange" Fahrten benutze (ich gehe mit dem Fahrrad zur Arbeit), im Allgemeinen ungefähr 100 km (zum Wandern, Klettern ...) und dass ich auf dem Kontinent denke, Ich würde so viel oder mehr für diese Reisen tun, also würde ich je nach Reichweite eine Reichweite benötigen. Aber das scheint kein einschränkendes Kriterium mehr zu sein ...

Merci pour ta réponse.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von phil59 » 10/09/20, 21:12

Was soll ich sagen, denn seit ein paar Jahren habe ich nur noch 2 EV zu Hause und keine Wärme mehr.

Ein kleines Ion, ungefähr 100 km Autonomie. Meine Frau hatte das gleiche und in 3 Jahren legte sie 60 km oder 000 km / Jahr zurück.

Sein Ion wurde durch einen Zoé ersetzt, etwa 250 km im Sommer und 200 km im Winter (bezeichnend, oft etwas mehr).

Eine Fahrt mit der doppelten Autonomie mit einer Zoe oder 2 km ist kein besonderes Problem, da nur 500 kWAC belastet werden.

Jetzt übersteigt der neue 300 km Autonomie und kann auch in 22 kWAC, aber auch in 50 kW (Option = 1000 €) in DC aufgeladen werden.

Also etwas mehr als das Zweifache der Ladegeschwindigkeit. Unter diesen Bedingungen bleibt das 2- bis 2.5-fache der Autonomie angemessen!

Bereits mehr als 400 km am Tag zurückgelegt, mit einem Ion, 100 km Autonomie, werde ich jetzt nicht mehr tun, die mit kompatiblen schnellen Terminals sind selten und oft besetzt.

Mit unserem Zoé haben wir schon mehrmals 500 km auf einer Reise gemacht ....

Der nächste ? kann zoe oder kona sein oder was auch immer ....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von moinsdewatt » 09/07/21, 23:49

Klima: EU bereitet Beerdigung von Benzinautos vor

AFP 7. Juli 2021

Das Benzin- oder Dieselauto hat gelebt, die Zukunft ist elektrisch. Brüssel wird am Mittwoch vorschlagen, die CO2-Emissionen von Neufahrzeugen im nächsten Jahrzehnt auf null zu senken, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Eine Seite der Geschichte dreht sich um. Seit mehr als einem Jahrhundert dominiert der Alte Kontinent, die Wiege prestigeträchtiger Marken, die automobile Innovation. Das Herzstück des Know-hows sind die Wärmekraftmaschinen, die als die effizientesten der Welt gelten.

Doch das Auto, das erste Fortbewegungsmittel der Europäer, steht wegen seiner Treibhausgasemissionen in der Kritik.

Angesichts dieser Notlage hat die EU ihre CO2020-Reduktionsziele im Jahr 2 verschärft und strebt CO2050-Neutralität im Jahr 2035 an. Die Europäische Kommission soll dazu am Mittwoch neue Regelungen vorschlagen. Mehreren Quellen zufolge würde sie ab XNUMX die vollständige Eliminierung der Autoemissionen in Betracht ziehen.

Batteriebetriebene Elektrofahrzeuge erfüllen als einzige diese Anforderung und werden de facto die einzigen zugelassenen Fahrzeuge auf dem neuen Markt.

Europa hat den Autoherstellern bereits 2020 eine durchschnittliche Obergrenze von 95 Gramm CO2 pro Kilometer auferlegt, die bis 37,5 um weitere 2030% gesenkt werden sollte.

Schließlich könnte die Reduzierung im Jahr 60 2030 % erreichen, dann 100 % im Jahr 2035. Diese noch in Diskussion befindlichen Zahlen würden eine immense Belastung für eine Industrie darstellen, die bis 2027 auch auf die Verschärfung der Schadstoffnormen für Wärmekraftmaschinen angewiesen sein wird . .

- Stromboom -

In einem weltweit rückläufigen Markt aufgrund der Coronavirus-Pandemie machen Elektroautos starke Fortschritte. Sie machten in den ersten fünf Monaten des Jahres knapp 8 % der Zulassungen in Westeuropa aus oder 356.000 Fahrzeuge, "mehr als im gesamten Jahr 2019", so der deutsche Analyst Matthias Schmidt.

Die neuen Vorschriften werden diese Fahrzeuge noch mehr begünstigen und dazu drängen, Hybride und Plug-in-Hybride, die Benzinmotor und Batterie kombinieren, aufzugeben. Ein Grund zur Sorge um die Branche, die 14,6 Millionen Arbeitnehmer in der EU beschäftigt und noch immer stark auf diese „Übergangstechnologie“ angewiesen ist.

Wenn Brüssel flankierende Maßnahmen, insbesondere zum Aufbau von Ladestationen, einführe, „sind wir offen für weitere CO2-Reduktionen im Jahr 2030“, sagte kürzlich Oliver Zipse, Präsident des Europäischen Herstellerverbandes (ACEA).

Die Lobby, die lange darum gekämpft hat, den Übergang zu verlangsamen, ist tief gespalten.

Die Mehrheit ihrer Mitglieder betont, dass eine zu schnelle Elektrifizierung den Fahrzeugpreis erhöhen, Arbeitsplätze vernichten und die Konkurrenz aus China vor Batterien fördern würde.

- Volkswagen schon fertig -

Aber der europäische Marktführer Volkswagen, der einen von vier Verkäufen in Europa repräsentiert, hat sich dem amerikanischen Tesla bei der Werbung für 100% elektrisch angeschlossen, nachdem er 2015 einen Skandal verursacht hatte, indem er zugab, dass seine Dieselmotoren manipuliert wurden.

„Es gibt einen großen Konflikt innerhalb der ACEA. Volkswagen wurde wegen Dieselgate zur Elektro angetrieben, um sein Image zu verbessern. Der Konzern hat enorme Investitionen getätigt und verfügt nun über die Produkte, um die zukunftsfähige Gesetzgebung zu erfüllen“, erklärt Matthias Schmidt. "Volkswagen ist perfekt aufgestellt, um Marktanteile zu gewinnen und einige Konkurrenten an die Wand zu schicken."

Im Juni kündigte die Marke an, den Verkauf von Verbrennungsmotoren in Europa zwischen 2033 und 2035 einzustellen.

„Ein Auto bleibt in der Regel fünfzehn Jahre auf der Straße. Wenn wir 2050 komplett CO2035-frei transportieren wollen, muss spätestens XNUMX das letzte Thermoauto verkauft werden“, sagt Diane Strauss, Leiterin der NGO Verkehr und Umwelt für Frankreich.

In einem im Juni veröffentlichten Ranking hat die NGO Daimler (Mercedes), BMW, Stellantis (PSA, Fiat) und Toyota gepinnt, deren Projekte sie für "nicht sehr ehrgeizig" hält, weil sie Plug-in-Hybriden, die als umweltschädlich gelten, einen Vorrang einräumt. Renault und Hyundai liegen gut im Ranking, allerdings hinter Volkswagen und Volvo.

Das Ende der Wärmekraftmaschinen im Jahr „2035 ist der richtige Kompromiss zwischen 2030, was auf industrieller und gesellschaftlicher Ebene zu früh ist, und 2040, was auf klimatischer Ebene zu spät ist“, schätzt Pascal Canfin, Vorsitzender des Ausschusses das Europäische Parlament.

Er plädiert jedoch für die Einrichtung eines Fonds von "einigen Milliarden Euro", um Hunderte von KMU in Sektoren zu unterstützen, die vom technologischen Wandel bedroht sind.


https://www.msn.com/fr-fr/actualite/tec ... hp&pc=U531

https://www.connaissancedesenergies.org ... nce-210708
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von n. Chr. 44 » 10/07/21, 04:53

Hallo,

phil59 schrieb:Was soll ich sagen, denn seit ein paar Jahren habe ich nur noch 2 EV zu Hause und keine Wärme mehr.

Ein kleines Ion, ungefähr 100 km Autonomie. Meine Frau hatte das gleiche und in 3 Jahren legte sie 60 km oder 000 km / Jahr zurück.

Sein Ion wurde durch einen Zoé ersetzt, etwa 250 km im Sommer und 200 km im Winter (bezeichnend, oft etwas mehr).

Eine Fahrt mit der doppelten Autonomie mit einer Zoe oder 2 km ist kein besonderes Problem, da nur 500 kWAC belastet werden.

Jetzt übersteigt der neue 300 km Autonomie und kann auch in 22 kWAC, aber auch in 50 kW (Option = 1000 €) in DC aufgeladen werden.

Also etwas mehr als das Zweifache der Ladegeschwindigkeit. Unter diesen Bedingungen bleibt das 2- bis 2.5-fache der Autonomie angemessen!

Bereits mehr als 400 km am Tag zurückgelegt, mit einem Ion, 100 km Autonomie, werde ich jetzt nicht mehr tun, die mit kompatiblen schnellen Terminals sind selten und oft besetzt.

Mit unserem Zoé haben wir schon mehrmals 500 km auf einer Reise gemacht ....

Der nächste ? kann zoe oder kona sein oder was auch immer ....


Sie kaufen ziemlich oft Autos, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Remundo » 10/07/21, 18:53

Es ist dumm, noch nützliche Technologien "begraben" zu wollen, deren Beseitigung den Zugang zur Nutzung wichtiger Energieträger (Kohlenwasserstoffe) versperrt.

Auch hier geht es nicht darum, von einer Religion zur anderen zu wechseln, und es sind nicht einmal die Fahrzeuge, die das Problem sind.

Das Problem besteht darin, erneuerbare Energiequellen zu nutzen, einschließlich der Umstellung auf erneuerbare Kraftstoffe und erneuerbaren Strom.

Verwenden Sie dann ein für seinen Zweck geeignetes Fahrzeug.

der ganze Rest ist Quatsch und Werbeeffekt.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Obamot » 28/10/22, 04:16

Die EU billigte die Sterbeurkunde der VTs
Ende von Diesel- und Benzinfahrzeugen für 2035


Alles wird auf erneuerbaren Energien basieren, aber nichts zur Ergänzung des Ladefaktors, außer der Atomkraft, die selbst dem Untergang geweiht ist, sie wird der wissenschaftlichen Forschung Flügel verleihen!

9C042C99-0024-44CF-8817-259CB4C7E77F.jpeg
https://www.bluewin.ch/fr/infos/economi ... 36681.html

„Historische EU-Klimaentscheidung“
Die EU hat die Sterbeurkunde für neue Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor für 2035 gebilligt: ​​Abgeordnete und Mitgliedstaaten haben sich am Donnerstagabend auf diese für die europäischen Klimaziele symbolträchtige Verordnung geeinigt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste