Motor End 100% Diesel oder Benzin 2040 ???

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Forhorse » 29/10/22, 18:50

Wenn es nur um zur Arbeit geht, braucht man im Durchschnitt der täglichen Fahrten keine große Pufferbatterie... oder ein gebrauchter Citroën ami / zoe der ersten Generation als Zweitfahrzeug braucht keine große Investition.
Vor allem, wenn es dann erlaubt, "Gratos" zu fahren.
Sonst lädt die Mehrheit der Leute nachts, zu Randzeiten, zahlt Steuern, nichts wirklich Neues.
Aber hey, wenn du es nicht willst, ist es einfach, eine ganze Reihe von Ausreden zu finden.
Trugschluss der perfekten Lösung, Husten...
Ansonsten ändern wir nichts, die Realität holt uns irgendwann ein, aber dann brauchst du dich nicht zu beklagen.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Christophe » 29/10/22, 19:03

Forhorse schrieb:Wenn es nur um zur Arbeit geht, braucht man im Durchschnitt der täglichen Fahrten keine große Pufferbatterie... oder ein gebrauchter Citroën ami / zoe der ersten Generation als Zweitfahrzeug braucht keine große Investition.


Ich habe mich vor einiger Zeit ein bisschen auf dem Markt für gebrauchte Elektrofahrzeuge umgesehen. Ich habe noch keine für weniger als 10 € gesehen ...

Forhorse schrieb:Vor allem, wenn es dann erlaubt, "Gratos" zu fahren.
Sonst lädt die Mehrheit der Leute nachts, zu Randzeiten, zahlt Steuern, nichts wirklich Neues.
Aber hey, wenn du es nicht willst, ist es einfach, eine ganze Reihe von Ausreden zu finden.
Trugschluss der perfekten Lösung, Husten...
Ansonsten ändern wir nichts, die Realität holt uns irgendwann ein, aber dann brauchst du dich nicht zu beklagen.


Ich habe nicht gesagt, dass die Idee schlecht war, ich erinnere Sie daran, dass ich 2009 darüber nachgedacht habe, einen Solar-Carport zu bauen: solar-photovoltaik/projekt-pv-solar-carport-gartenschuppen-photovoltaik-t8233.html Ich sage nur, dass das angesichts der aktuellen Inflation und der sehr ungewissen wirtschaftlichen Zukunft nicht ausreichen wird...

Nach ja, wenn wir finanziell in der Lage sind, ein Auto für 30 € zu fahren, sollten wir in der Lage sein, 000 € PV zu installieren ... wenn ich ein Minister wäre, wäre es sogar eine Verpflichtung: kein PV, kein VE!

Und davor keine Dämmung: keine PV! : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Remundo » 29/10/22, 19:22

Ich erinnere mich, mit einigen Teslaisten verschrottet zu haben, die bereit waren, 70 k€ auf einen fetten Lithium-Schrott zu legen, aber nicht einmal 3 kWp PV auf ihrem Dach hatten ... : Roll:

es muss genau das gegenteil gemacht werden: 70 k€ PV auf dem dach und 10 k€ auf das elektroauto... : Roll:

Ich übertreibe ein bisschen, aber zum besseren Verständnis.
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Janic » 29/10/22, 19:41

Ansonsten ändern wir nichts, die Realität holt uns irgendwann ein, aber dann brauchst du dich nicht zu beklagen.
Es erinnert jemanden, der dasselbe für den Pseudo-Impfstoff gesagt hat.
Kein politisches oder wirtschaftliches System macht Geschenke ohne Entschädigung der Begünstigten. Welche Branche kauft ein Produkt teurer ein, als es verkaufen würde?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von sicetaitsimple » 29/10/22, 19:55

Janic schrieb: Es erinnert jemanden, der dasselbe für den Pseudo-Impfstoff gesagt hat.
Kein politisches oder wirtschaftliches System macht Geschenke ohne Entschädigung der Begünstigten. Welche Branche kauft ein Produkt teurer ein, als es verkaufen würde?


Verdammt noch mal der beschissene Ökonologie-Decoder, ich verstehe nichts... Ist es bei dir auch so?
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Christophe » 29/10/22, 20:39

sicetaitsimple schrieb:
Janic schrieb: Es erinnert jemanden, der dasselbe für den Pseudo-Impfstoff gesagt hat.
Kein politisches oder wirtschaftliches System macht Geschenke ohne Entschädigung der Begünstigten. Welche Branche kauft ein Produkt teurer ein, als es verkaufen würde?


Verdammt noch mal der beschissene Ökonologie-Decoder, ich verstehe nichts... Ist es bei dir auch so?


ONC

In 3 Buchstaben?

Nicht besser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von Makro » 29/10/22, 21:21

Christophe schrieb:
Ich habe mich vor einiger Zeit ein bisschen auf dem Markt für gebrauchte Elektrofahrzeuge umgesehen. Ich habe noch keine für weniger als 10 € gesehen ...



Ich habe meinen Czero 5000 im Jahr 2020 mit dem Macron-Bonus gekauft, um meinen alten 156 zu vermasseln, er hat mir nur 2500 eingebracht
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von phil59 » 29/10/22, 21:29

Steuern auf EV-Gebühren werden sicher kommen, aber wie hoch?

Dann kann man sich vorstellen, mit PV eine gute Ergänzung zu machen.

Andererseits, auch wenn ich für den VE bin, ist für mich die gute Lösung, die VTs weiter rollen zu lassen, solange sie den aktuellen CT bestehen, aber praktisch keine VTs mehr anzubieten, und das " Bohrungen" der VE-Reihe.


Der Preis von OCCAZ-Elektrofahrzeugen ist 1-2 Jahre lang in die Höhe geschossen, bevor Sie ganz einfach im Bereich von 5-7 € fündig wurden, aber jetzt liegt er im Bereich von 000 €.

Mit dem Frühjahr kamen wir auf rund 13 € für ein neues Elektrofahrzeug (in Frankreich), mit einer sehr durchschnittlichen Autonomie, aber für die meisten ausreichend.

In vielen Paaren wäre ein zweites EV-Auto oft beruhigend und würde „lernen“, das Biest zu „beherrschen“, und in einigen Fällen würde dieses zweite Auto natürlich, ganz einfach und ohne es zu machen, zum Hauptauto Anstrengung.
Wenn wir es versuchen, nehmen wir es leicht an.

Ich habe es vor 10 Jahren nicht mehr geglaubt, angefangen mit einem Elektrofahrzeug mit 100 km Autonomie und etwas "spezifischen" schnellen Terminals, 1 für 100, die wir für den Zoé gefunden haben (1 für 100 übertrieben, aber es kann kann man sich vorstellen), und 2015 gab es 2 Autos wie dieses zu Hause, aber eine andere Thermik, damals.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von sicetaitsimple » 29/10/22, 22:22

phil59 schrieb:In vielen Paaren wäre ein zweites EV-Auto oft beruhigend und würde „lernen“, das Biest zu „beherrschen“, und in einigen Fällen würde dieses zweite Auto natürlich, ganz einfach und ohne es zu machen, zum Hauptauto Anstrengung.

Ich glaube, Du hast recht. Laut diesem Artikel sind heute in Frankreich 86 % der Haushalte motorisiert, darunter 39 % mit mindestens zwei Fahrzeugen: https://www.leparisien.fr/economie/les- ... 115909.php
Über dieses zweite Vehikel, das vielleicht das erste werden wird, wie Sie es betonen, wird es sicherlich nach und nach bis zu einer Quasi-Verallgemeinerung dauern. In wie lange, 30,40,50 Jahre, ist nicht unbedingt notwendig.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Ende des Motors 100% Diesel oder Benzin an 2040 ???




von phil59 » 29/10/22, 22:34

Vergessen Sie aber nicht, dass Sie mindestens eine Steckdose benötigen.

Und ich spreche am Fuß des Gebäudes, keine 500 m entfernt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste