Ecorider Diesel-Motorrad, bald zu Pflanzenöl?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
f.delatte
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/01/05, 11:03

nichts neues




von f.delatte » 12/09/06, 21:07

Das Dieselmotorrad gibt es schon seit Jahren, und jedes Mal, wenn der Flop kam, war das letzte eine französische Konstruktion mit Sitz im Norden Frankreichs, wenn ich mich recht erinnere, wurden gut zwanzig verkauft

aber Diesel ryme nicht zu viel mit Motorrad

für meinen Teil Diesel oder Benzin; Die Zukunft muss woanders liegen, in einer Brennstoffzelle, einem Elektroantrieb oder einer Mikroturbine, die an einen Generator gekoppelt ist

Vielleicht liegt es daran, dass sie hässlich ist!!!! :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/09/06, 16:10

Targol schrieb:Aber hey, fallen wir auf den Zyklus zurück: Wie ohne Auto zur Arbeit zu kommen, wie ohne Job eine jalopy zu nehmen?


willkommen
Hören Sie auf zu arbeiten und Sie können mit Bergungsfahrzeugen rechnen; fast kostenlos, aber zeitaufwändig : Lol:
@+

[Modif Modo Targol]Smileys reaktiviert[/Modif Modo Targol]
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/09/06, 17:26

zac schrieb:
Targol schrieb:Aber hey, fallen wir auf den Zyklus zurück: Wie ohne Auto zur Arbeit zu kommen, wie ohne Job eine jalopy zu nehmen?


willkommen
Hören Sie auf zu arbeiten und Sie können mit Bergungsfahrzeugen rechnen; fast kostenlos, aber zeitaufwändig : Lol:
@+


Nun ja, das würde ich gerne tun, aber ich bin der einzige Verdienst zu Hause (Frau arbeitet nicht) und ich habe neben dem Auto noch ein paar Kredite (Haus, Heizkessel) (die verschwinden würden, wenn ich... habe es verkauft).

Wenn ich jetzt kündige, bin ich in 2 Monaten überschuldet und obdachlos mit meinen beiden Kindern. Es ist nicht wirklich eine Lösung.

Allerdings arbeite ich an der Umstellung...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/09/06, 00:16

Hallo Zac

Zurück, ich bin gerade auf 100 % Öl umgestiegen und fange an zu verstehen, was Sie mit Panton und Öl meinen.
Mir ist aufgefallen, dass beim Öllaufen mehr Wasser verbraucht wird
und wir legen mehr Wert darauf, dass der Motor fast so kraftvoll ist wie ein Diesel.

André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/10/06, 10:51

Natürlich ist es hässlich: Es sollte trotzdem nicht den Verbrauch eines Motorrads fördern, das 2 l pro 100 verbraucht! ....besonders in Öl!

Das Dieselmotorrad ist in Frankreich einfach nicht homologiert, ebenso wie das Luftauto, was ein weiteres Thema ist, dem ich zustimme ...

Doch wie geht es den Ausländern, die die französischen Autobahnen nutzen? werden sie verhaftet?

Woah 2 l bei 100 Ich melde mich gleich an! : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/10/06, 14:23

jonule schrieb:[..] Das Dieselmotorrad ist in Frankreich einfach nicht zugelassen,[...]
Oh ...
Woher kommt das?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 13/10/06, 14:25

Holzfällers schrieb:
jonule schrieb:[..] Das Dieselmotorrad ist in Frankreich einfach nicht zugelassen,[...]
Oh ...
Woher kommt das?


Ich weiß, aber ich würde nicht sagen... : Cheesy:

Es ist klar, dass es Quatsch ist ... Andererseits ist das Motorrad mit HVP ca ca po!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/10/06, 15:13

Christophe schrieb:[...] Es ist klar, dass es Quatsch ist ... Andererseits ist das Motorrad mit HVP ca ca po!
Auch wenn es ein „landwirtschaftliches“ Motorrad ist? 8) : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 13/10/06, 16:51

Holzfällers schrieb:Auch wenn es ein „landwirtschaftliches“ Motorrad ist? 8) : Wink:


Ugh... schlauer Kerl, los! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/10/06, 19:39

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Auch wenn es ein „landwirtschaftliches“ Motorrad ist? 8) : Wink:

Ugh... schlauer Kerl, los! : Cheesy:
Baah ....

Wenn Sie das Gesicht davon sehen:
Bild
Es ist immer noch rustikal, oder? : Lol: : Lol: : Lol: : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste