Ecorider Diesel-Motorrad, bald zu Pflanzenöl?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/09/06, 14:51

Vielen Dank für diese Details, Bucheron. Ich würde heute Nacht weniger dumm einschlafen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/09/06, 15:38

Christophe schrieb:
abyssin3 schrieb:4 mit Kawasaki KLR 650 von der US-Armee verwendet!

:P


Nicht, dass ... Rican in Europa, wie es mir scheint, nicht wahr?

Aber es hat nicht diese für militärische ist ...
In Bezug auf dieses KLR-basierte Motorrad gibt es ziemlich seltsame Informationen ...

Das erste technische Datenblatt gibt 24 PS bei 4800 U / min und 4,5 mkg bei 2400 U / min an, was für einen Atmo-Diesel mit einem Hubraum von 584 Einheiten Standard ist (ohnehin ganz oben im Korb ...) cm3. Die letzten atmo Dieselautos der 90er Jahre erreichten gerade identische Werte (41 PS / l und 7,7 mkg / l).

Auf der F1-Engineering-Baustelle, die anscheinend die Box ist, die den Motor danach entwickelt hat, werden sehr überraschende Eigenschaften für einen Diesel erwähnt, wie eine Leistung von 38 PS bei 5500 U / min und Motordrehzahlen. Drehung bis zu 7000 U / min : Schock:
Dort gebe ich zu, dass ich nicht verstehe, wie es möglich ist ...

Hier ist eine sehr interessante Sache, der Verbrauch (technisches Datenblatt 24 PS) wird für 2 Liter / 100 km bei 90 km / h angegeben!
Warum wird diese Art von Motor nicht produziert, was für einen täglichen "Verdränger" -Spur sehr gut geeignet ist? Derzeit verbrauchen sogar 125 Roller 3-4 l / 100 ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/09/06, 15:58

Hallo
Anscheinend ist es das noch nicht ...
Der 1.4 TSI von VW ist jedoch einer der erfolgreichsten Benzinblöcke in Bezug auf Leistung / Verbrauch.
.

Ja, es ist sparsam mit dem Treibstoff Golf, Jetta usw.
aber mechanisch ist es immer noch kaputt, diese Fahrzeuge altern schlecht, das elektrische System ist in den Leitungen und in den Steckern nach ein paar Wintern auf den Straßen verfault.
Vorderradlager werden oft gewechselt

im Winter ist es kalt, ihr neuer Permanentmagnetstarter mit einem Planetenreduzierer wird kalt.
Diese Fahrzeuge halten mehrere Garagen besetzt,

Der Kraftstoffverbrauch wird durch die Wartung weitgehend aufgebraucht
Wer neu kauft, ist in Ordnung, aber der zweite Besitzer, er
gibt den Garagenbesitzern Leben und verschwendet ihre Zeit damit, das Fahrzeug zu immobilisieren oder in einer Garage zu warten. Dies entspricht hier nicht der Mentalität, ein Auto muss mit minimalem Wartungsaufwand fahren. Dies muss unter allen klimatischen Bedingungen zuverlässig sein.

André
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/09/06, 16:28

Andre schrieb:Dies entspricht hier nicht der Mentalität, ein Auto muss mit minimalem Wartungsaufwand fahren. Dies muss unter allen klimatischen Bedingungen zuverlässig sein.

André


Hallo André. Sie sind sehr früh (oder spät). Wie spät ist es in Kanada?

Ansonsten stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
Leider sind wir nach der Konsumgesellschaft auf die "höhere" Stufe übergegangen: die Abfallgesellschaft.

Die Komponenten von Konsumgütern werden absichtlich "geklemmt", um nach einer Weile zu versagen, so dass das Objekt weggeworfen und ersetzt wird.
Ich habe vor einem Monat einen Kühlschrank gegeben, der noch funktionierte (aber viel Strom verbrauchte). Es stammt aus dem Jahr 1962. Wenn Sie jetzt einen Kühlschrank kaufen, haben Sie Glück, wenn er 7 Jahre später noch funktioniert.

Für Autos ist es das gleiche, außer dass die Hersteller zusätzlich immer komplexere Motoren, Elektronik, so dass Käufer gezwungen sind, ihre Netzwerke zu durchlaufen und keine Wartung mehr selbst durchführen können. das gleiche.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/09/06, 16:57

Es gibt eine Zeit, in der Sie wissen müssen, was Sie wollen ...

Ein effizienter und wirtschaftlicher Motor kann mit großen Vergasern, zwei Ventilen pro Zylinder und einer zentralen Nockenwelle nicht zufrieden sein ...

Entweder gehen wir in Richtung technologische Komplexität oder ... :| Gibt es eine andere Lösung als weniger Kraftfahrzeuge? :?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/09/06, 18:44

Holzfällers schrieb:Es gibt eine Zeit, in der Sie wissen müssen, was Sie wollen ...

Ein effizienter und wirtschaftlicher Motor kann mit großen Vergasern, zwei Ventilen pro Zylinder und einer zentralen Nockenwelle nicht zufrieden sein ...

Entweder gehen wir in Richtung technologische Komplexität oder ... :| Gibt es eine andere Lösung als weniger Kraftfahrzeuge? :?


Sie haben absolut Recht, Holzfäller. Und beim erneuten Lesen erkenne ich die "Troll" -Seite meines vorherigen Beitrags.
Um Ihre Frage zu beantworten, hätte ich die Wahl, es ist klar, dass ich meine Autos weiterverkaufen würde.

Aber hey, fallen wir auf den Zyklus zurück: Wie ohne Auto zur Arbeit zu kommen, wie ohne Job eine jalopy zu nehmen?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/09/06, 19:19

Guten Tag,
Da bin ich einer der alten Generation
Ich bedauere, dass die Hersteller manchmal die gleiche Marke haben, die Teile leicht modifizieren, so dass sie nicht austauschbar sind
Ich bedauere das gute alte Prinzip des Traktionsstarters, nicht des Starters, sondern seines ausgeklügelten Befestigungssystems. Wir könnten ihn in 7 Minuten durch eine einzelne Nadelschraube ersetzen, die 1 einzelnen Draht zum Trennen hält. (ohne unter dem Auto zu liegen)
Früher hatten die Kerzen einen Standard in den 18-mm- und 14-mm-Fäden, sogar die Engländer und Amerikaner respektierten dies, jetzt ist alles bastardisiert. Wer weit weg von den Zentren lebt, braucht einen ganzen Vorrat an Stücken oder bleibt beim Warten auf die Teile gefangen (Nachbestellung) ) wegen eines Gürtels nicht lang genug ect ..
Für mich sind die Lichtmaschinen und Anlasser das Zündzubehör, sollten standardmäßig geregelt sein und leicht austauschbar sein, ich mache es mit bosch Lichtmaschinen
Ich ersetze sie durch delco Remy, das hier fast nichts kostet und leistungsstärkere 80 bis 100 Ampere hat, da der Boch abwechselnd die Drehzahl steuert. Ich ziehe einen Draht am Stator in AC und es funktioniert auch dort bei 160 U / min Fehler.
Was ich nicht verstehe, wenn ein Unternehmen seit Jahren mit etwas arbeitet, das gut funktioniert und das mit einem neuen Motor funktioniert (zum Beispiel eine abgenutzte Nockenwelle ist ein Problem, das in den 50er Jahren gelöst wurde) Die Rückkehr in neue Motoren ist eine Schande für die Metallurgie oder den Ingenieur, der das Fett-System entworfen hat. Um ihren Fehler zu beheben, verkauft er Ihnen eine kleine Dose Wunderöl, die jedem Abfluss hinzugefügt werden muss, und es passiert weiter 160 PS O-320 Flugzeugtriebwerke !! Stellen Sie sich vor, was Sie an Autos weitergeben können ..)

Aber in unserer Profit-Gesellschaft versuchen wir immer, dies zu den niedrigsten Kosten zu tun und dass alles gleichzeitig Kaput ist.
es startet vom Wischermotor zur Wasserpumpe ect.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/09/06, 13:46

Holzfällers schrieb:
Christophe schrieb:
Targol schrieb:Ich hatte irgendwo gelesen, dass die neueste Motorengeneration den Bericht perf / conso tendenziell näher zwischen Benzin und Diesel bringt.
Lese ich falsch
Ich weiß nicht, ich habe den Artikel nicht gesehen lol .... aber es hieß, wer kommt auf wen zu? Aber vielleicht wollte er sagen, dass wir sehr kraftvollen Diesel in Bezug auf Leistung / Gewicht produzieren (daher ihr Auftritt bei einer Rallye) ...
Motor-Natur spricht darüber hier!
Anscheinend ist es das noch nicht ...
Dennoch ist der VW 1.4 TSI einer der erfolgreichsten Benzinblöcke in Bezug auf Leistung / Konso.
Kleine Präzision: Ein Journalist von Auto-Hebdo erzielte bei einem Test unter verschiedenen Bedingungen (Stadt + Stau, Autobahn und Landstraße) einen Verbrauch von 7,5 l / 100, was für a durchaus respektabel ist 170 PS Benzinmotor in einem 1300 kg schweren Auto.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/09/06, 14:25

Holzfällers schrieb:Kleine Präzision: Ein Journalist von Auto-Hebdo erzielte bei einem Test unter verschiedenen Bedingungen (Stadt + Stau, Autobahn und Landstraße) einen Verbrauch von 7,5 l / 100, was für a durchaus respektabel ist 170 PS Benzinmotor in einem 1300 kg schweren Auto.


Ja, es ist sogar ziemlich gut: Ich fahre mit meinem Picasso Hdi 6,5 l / 100 km "Opa" auf Nebenstraßen !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/06, 19:37

Targol schrieb:[..] Ja, es ist sogar ziemlich gut: Ich fahre mit meinem Picasso Hdi 6,5 l / 100 km "Opa" auf Nebenstraßen !!!
Ihr Picasso hat die Nachteile, dass er schwerer ist (+ beim Beschleunigen gierig) und einen ungünstigeren SCx hat (+ bei stabilisierter Geschwindigkeit sogar auf der Straße gierig) ...
Durch Nachteile ist es nicht 170 PS! : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste