Ecorider Diesel-Motorrad, bald zu Pflanzenöl?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: EcoRider, das Dieselmotorrad, bald mit Pflanzenöl?




von Targol » 31/08/06, 15:25

Christophe schrieb:Es ist auf jeden Fall sicher, dass es im Wesentlichen utilitaristisch ist. Seine zwei großen Räder sorgen für optimale Stabilität auf jedem Gelände (Sand, Schlamm usw.). Es erhält einige Ausstattungen wie eine Anhängerkupplung und einen großen Paketträger.


Ein Nutzmotorrad ????
Was ist die Art der Verwendung, ich sehe nicht allzu viel?

Kuppeln Sie eine 60er-Pflugschar an, um zwischen den Rebzeilen zu pflügen?

Verladen Sie dort als Handwerker die Leiter und das Werkzeug?

Nutzlast: 1 Tonne : Lol:

Ansonsten stimme ich dir zu, es ist super hässlich: Es sieht aus wie ein Generator auf Rädern!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/08/06, 15:26

Christophe schrieb:
abyssin3 schrieb:Nicht schön, aber grün
:P


Beau UND ecolo:
https://www.econologie.com/forums/moto-custo ... t2243.html


Beau: Okay.
Umweltfreundlich: Nur wenn Sie es mit HVB betreiben
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 31/08/06, 15:26

Weißt du, ich habe schon Quads beim Säen oder Düngen ausbringen sehen... also... warum nicht mit diesem Fahrrad? Abhängig von der Fläche des Feldes kann es wirtschaftlich sein, kleinere Geräte zu verwenden...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 31/08/06, 15:29

Targol schrieb:
Beau: Okay.
Umweltfreundlich: Nur wenn Sie es mit HVB betreiben


1) Bei gleicher Leistung ist es besser, 5 Liter GO zu verbrauchen als 8 Liter Benzin ...

2) Es sollte die vorherige Wendung wiederholt werden, aber offensichtlich wäre eine HVP-Umstellung noch umweltfreundlicher ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/08/06, 15:32

Christophe schrieb:Bei gleicher Leistung ist es besser, 5 Liter GO zu verbrauchen als 8 Liter Benzin ...


Ich hatte irgendwo gelesen, dass die neueste Motorengeneration den Bericht perf / conso tendenziell näher zwischen Benzin und Diesel bringt.
Lese ich falsch
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: EcoRider, das Dieselmotorrad, bald mit Pflanzenöl?




von Andre » 31/08/06, 15:53

Hallo
Targol schrieb:
Christophe schrieb:Es ist auf jeden Fall sicher, dass es im Wesentlichen utilitaristisch ist. Seine zwei großen Räder sorgen für optimale Stabilität auf jedem Gelände (Sand, Schlamm usw.). Es erhält einige Ausstattungen wie eine Anhängerkupplung und einen großen Paketträger.


Ein Nutzmotorrad ????
Was ist die Art der Verwendung, ich sehe nicht allzu viel?

Kuppeln Sie eine 60er-Pflugschar an, um zwischen den Rebzeilen zu pflügen?

Verladen Sie dort als Handwerker die Leiter und das Werkzeug?

Nutzlast: 1 Tonne : Lol:

Ansonsten stimme ich dir zu, es ist super hässlich: Es sieht aus wie ein Generator auf Rädern!!!


Es hängt davon ab, wo Sie wohnen. Sie werden überrascht sein, wie viele vier Räder auf den Waldwegen im Norden rollen, für alle möglichen Zwecke, zum Sport, zum Angeln oder in der Hütte, die mit dem Auto nicht erreichbar ist, und zum Ziehen von Anhängern Materialien usw.
Der Hydroque Quebec, wir fahren immer über die entfernten Stromleitungen, sogar die Polizei hat sie, im Winter rollt es in ziemlich dichtem Schnee,
Es gibt Vereine und Wege (Trail) mit einem ganzen Herbergsstaffelsystem, die teilweise mehrere Tage dauern und auf diesen Feldwegen mehrere tausend Kilometer im Wald zurücklegen.

Es ist das Fahrzeug der Inuit, er geht damit auf die Jagd, sowieso gibt es dort, wo er lebt, keine Straße, nur eine Flugzeuglandebahn.

Bild



André
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/08/06, 16:11

Ich stimme den Beispielen für die Verwendung des zu Quad als Dienstprogramm, das Christophe und André bereitstellen. Andererseits erfordern bestimmte Nutzfahrzeuge eine sehr niedrige Geschwindigkeit, was für ein stabiles Quad auf seinen vier Rädern kein Problem darstellt, bei einem Motorrad jedoch zu Gleichgewichtsproblemen führt, da nur die Geschwindigkeit stabilisiert. Daher meine Frage zum Begriff „Nützlichkeit“, den ich lieber durch „alle Wege“ ersetzt hätte.

Aber hier müssen wir sagen, dass ich über Worte streite : Wink:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 31/08/06, 17:14

Targol schrieb:Ich hatte irgendwo gelesen, dass die neueste Motorengeneration den Bericht perf / conso tendenziell näher zwischen Benzin und Diesel bringt.
Lese ich falsch


Ich weiß nicht, ich habe den Artikel nicht gesehen lol .... aber es hieß, wer kommt auf wen zu? Aber vielleicht wollte er sagen, dass wir sehr kraftvollen Diesel in Bezug auf Leistung / Gewicht produzieren (daher ihr Auftritt bei einer Rallye) ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/08/06, 17:19

Christophe schrieb:Aber vielleicht meinte er, dass wir derzeit hinsichtlich Leistung/Gewicht sehr effiziente Dieselmotoren herstellen (daher ihr Auftritt im Rallyesport) ...


Nein, es war eher in dem Sinne, dass mit dem Aufkommen von Elektronik, Einspritzungen und anderen Verbesserungen der Verbrauch von Benzinern tendenziell immer weiter zurückging und dass sich bei Kleinwagen der Verbrauchsunterschied zwischen Benzinern und Dieseln tendenziell ausgleicht .

Ich werde versuchen, es in die Hände zu bekommen, aber es ist nicht gewonnen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/09/06, 00:02

Den Diesel der Royal Enfield habe ich noch nicht gesehen...
Enfield-Diesel
2Liter/100km und 110km/h!!!

Es scheint mir mit einem HATZ-Dieselmotor zu sein, der vom Importeur in Deutschland eingebaut wurde ...
Ein kurzer Überblick über Dieselmotorräder
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste