Berechnungen auf der Druckluft zu einem Motorzyklus

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Eric DUPONT » 09/06/20, 08:44

Es ist einfacher, effizienter und umweltfreundlicher, die Luft eines Druckluftmotors (oder eines Flüssigstickstoffmotors) vor einer adiabatischen Expansion auf eine Temperatur von 500 ° zu erwärmen, als die Wärme eines Verbrennungsmotors zu nutzen .
0 x
obelix39
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 27/05/20, 10:27
x 2

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von obelix39 » 09/06/20, 14:47

Forhorse schrieb:
obelix39 schrieb:
In Bezug auf die Nutzung der zurückgewonnenen Wärme gibt es nicht nur heiße Bäder und Zentralheizungen, sondern auch industrielle Anwendungen.



An welche industrielle Nutzung denken Sie? Weil ich viel in der Industrie gearbeitet habe, in verschiedenen Bereichen, habe ich nicht viele Prozesse gesehen, die mit 70 ° C zufrieden waren ... heißes Wasser zum Waschen in der Lebensmittelindustrie vielleicht und immer noch ...


Auch ich habe in der Industrie gearbeitet (Wartung) und hatte viel Zeit, um an riesigen Kesseln zu arbeiten, die heißes Wasser, heiße Luft und sogar Dampf aus dem Wasser erzeugen Umgebungsluft und Leitungswasser oder Grundwasser. Das Wasser in den Grundwasserleitern und im Netz erreicht eine Temperatur von ca. 12 ° (in meiner Region). Durch Vorheizen dieses Wassers auf 70 ° C mit Energie, die durch Kompression der Luft zurückgewonnen wird, wird nur die zusätzliche Energie benötigt, um dieses Wasser auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Und natürlich erleichtert das, was Sie durch Kompression erhalten, die Energie, die in Gas oder Heizöl zum Erhitzen Ihres Wassers benötigt wird.
0 x
obelix39
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 27/05/20, 10:27
x 2

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von obelix39 » 09/06/20, 15:00

Eric Dupont hat geschrieben:Es ist einfacher, effizienter und umweltfreundlicher, die Luft eines Druckluftmotors (oder eines Flüssigstickstoffmotors) vor einer adiabatischen Expansion auf eine Temperatur von 500 ° zu erwärmen, als die Wärme eines Verbrennungsmotors zu nutzen .


Wie bekommt man 500 ° Wärme?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von GuyGadebois » 09/06/20, 15:02

obelix39 schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:Es ist einfacher, effizienter und umweltfreundlicher, die Luft eines Druckluftmotors (oder eines Flüssigstickstoffmotors) vor einer adiabatischen Expansion auf eine Temperatur von 500 ° zu erwärmen, als die Wärme eines Verbrennungsmotors zu nutzen .


Wie bekommt man 500 ° Wärme?

Sie wandeln den kalten Stickstoff mit einem von Nanorobotern und Mr Spock gesteuerten Quantenwechselrichter in heißen um. : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Eric DUPONT » 09/06/20, 17:01

obelix39 schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:Es ist einfacher, effizienter und umweltfreundlicher, die Luft eines Druckluftmotors (oder eines Flüssigstickstoffmotors) vor einer adiabatischen Expansion auf eine Temperatur von 500 ° zu erwärmen, als die Wärme eines Verbrennungsmotors zu nutzen .


Wie bekommt man 500 ° Wärme?


Anstatt Benzin in einen Verbrennungsmotor einzuspritzen, spritzen Sie es in den Druckluftkanal, der Ihren Druckluftmotor versorgt, so dass die Temperatur 500 ° C erreicht, sodass Sie keinen haben Verbrennungsmotor
0 x
obelix39
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 27/05/20, 10:27
x 2

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von obelix39 » 09/06/20, 18:14

Eric Dupont hat geschrieben:
obelix39 schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:Es ist einfacher, effizienter und umweltfreundlicher, die Luft eines Druckluftmotors (oder eines Flüssigstickstoffmotors) vor einer adiabatischen Expansion auf eine Temperatur von 500 ° zu erwärmen, als die Wärme eines Verbrennungsmotors zu nutzen .


Wie bekommt man 500 ° Wärme?


Anstatt Benzin in einen Verbrennungsmotor einzuspritzen, spritzen Sie es in den Druckluftkanal, der Ihren Druckluftmotor versorgt, so dass die Temperatur 500 ° C erreicht, sodass Sie keinen haben Verbrennungsmotor


Plötzlich sieht es seltsam aus wie ein Turbomotor ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von sicetaitsimple » 09/06/20, 19:24

Eric Dupont hat geschrieben:Anstatt Benzin in einen Verbrennungsmotor einzuspritzen, spritzen Sie es in den Druckluftkanal, der Ihren Druckluftmotor versorgt, so dass die Temperatur 500 ° C erreicht, sodass Sie keinen haben Verbrennungsmotor


Ja, um endlich zu sagen, dass es "" einfacher, effizienter und weniger umweltschädlich ist ", es geht immer noch ein wenig schnell! Die Verbrennung in einer hyperbaren Luftatmosphäre ist sicherlich bekannt (Gasturbinen, Luftfahrtreaktoren) ) aber es ist nicht wirklich in Reichweite der ersten Ecke .....
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Eric DUPONT » 13/06/20, 08:28

In diesem Fall können wir mit einem Wärmetauscher sogar Wasserstoff verwenden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste