Berechnungen auf der Druckluft zu einem Motorzyklus

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von sicetaitsimple » 01/06/20, 19:59

Eric Dupont hat geschrieben:Ich beobachte einfach, dass es interessant ist, dieses Speichersystem zur Speicherung von Energie zu verwenden, wenn wir Photovoltaik-Strom für 3 Cent produzieren und ihn mit einem Energiespeichersystem mit flüssigem Stickstoff verbinden wenn die Photovoltaik nicht produziert und was von anderen Systemen produziert wird, um das Speichersystem schneller rentabel zu machen.


Ernsthafter als mein vorheriger Beitrag ....
Das ist falsch.
Sie bezahlen ein Speichersystem nicht schneller, weil Sie es häufiger verwenden. Dies erfordert, dass die Verluste, die einem Speichersystem inhärent sind, so gering sind, dass der "Wert" dessen, was Sie aus dem Speicher entfernen, größer ist als der "Wert" (der Preis, die Kosten) dessen, was Sie gespeichert haben. .
Und deshalb ist entgegen Ihrer ursprünglichen Behauptung die Gesamtleistung der Kette sehr wichtig.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Eric DUPONT » 02/06/20, 08:24

Nun, Sie sagten, 60% Ausbeute sind mehr als genug. Wenn wir nur über die Stromerzeugung sprechen, müssen Sie nicht alles lagern, da ein guter Teil unterwegs verbraucht wird, und daher ist die gute Nachricht, dass Es ist nicht erforderlich, neue EPRs zu erstellen.
0 x
obelix39
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 27/05/20, 10:27
x 2

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von obelix39 » 05/06/20, 08:23

Ich glaube nicht, dass ich mich irre, wenn ich sage, dass alle Verluste, die einen Ertragsabfall verursachen, thermisch sind, sei es mechanische Reibung, Erwärmung von Elektrokabeln durch Stromdurchgang usw. ... Während einer Produktion von potentielle mechanische Energie, sei es durch Anheben einer Masse, um die Schwerkraft auszunutzen, durch Komprimieren von Luft, um die Druckkraft auszunutzen, oder durch Drehen einer Masse mit hoher Geschwindigkeit, um ihre Trägheitsenergie auszunutzen usw. ... Wenn wir die gesamte verbrauchte Wärmeenergie zurückgewinnen, erhalten wir eine Ausbeute von 100%. Ist das richtig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Remundo » 06/06/20, 00:00

obelix39 schrieb:Ich glaube nicht, dass ich mich irre, wenn ich sage, dass alle Verluste, die einen Ertragsabfall verursachen, thermisch sind, sei es mechanische Reibung, Erwärmung von Elektrokabeln durch Stromdurchgang usw. ... Während einer Produktion von potentielle mechanische Energie, sei es durch Anheben einer Masse, um die Schwerkraft auszunutzen, durch Komprimieren von Luft, um die Druckkraft auszunutzen, oder durch Drehen einer Masse mit hoher Geschwindigkeit, um ihre Trägheitsenergie auszunutzen usw. ... Wenn wir die gesamte verbrauchte Wärmeenergie zurückgewinnen, erhalten wir eine Ausbeute von 100%. Ist das richtig?

Es hängt davon ab, wie Sie die Energie zählen und was Sie damit machen möchten. Numerisch ja, die Energie wird gespart. Wenn Sie also die Verluste + die zurückgewonnene mechanische Arbeit sind, finden Sie alles, was der Maschine zugeführt wurde

In der Thermodynamik wird ein Wärmemotor, der eine heiße Quelle verwendet, gezwungen, der kalten Quelle Wärme zuzuführen, selbst wenn keine Reibung vorliegt.

Versuchen Sie dies ein wenig zu lesen,
https://fr.wikipedia.org/wiki/Machine_thermique
weil ich den Eindruck habe, dass Sie den Begriff "Energie" nicht sehr klar haben, Alle Energien sind nicht gleich, auch wenn sie jeweils 100 J betragen...
100 J mechanisch ist das Beste, 100 J thermisch von einer Quelle bei 1000 ° C, es kann verwendet werden, 100 J thermisch bei 10 ° C, Sie werden in gemäßigten Breiten nicht viel tun ...

Gut, sonst sind die pneumatischen Kompressoren keine thermischen Maschinen, sondern Wandler mechanischer Energie (Rotation) in eine andere mechanische Energie (Druck). Wenn Sie etwas Dummes tun, kann die Leistung sehr enttäuschend sein, und selbst wenn Sie es nicht tun, ist es im Allgemeinen nicht ausgezeichnet.
1 x
Bild
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Eric DUPONT » 06/06/20, 20:14

wenn die Wärme der Kompression abgeführt wird, da die Kompression isotherm und zu 100% reversibel ist, wobei die während der Relaxation vorhandene Wärme vorhanden ist, vorausgesetzt, die Umgebungswärme ist identisch. Natürlich gibt es keine Reibung.

Druckluft stellt jedoch ein Problem dar, da die Lagerung teuer ist. Es sind große Tanks erforderlich, deren Druck sich ständig ändert, was regulatorische Probleme aufwirft.

Aus diesem Grund wird die Energie mit flüssigem Stickstoff auf einem größeren Markt als für die Batterie oder Wasserstoff gespeichert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Remundo » 06/06/20, 20:19

Sicherlich verdichtet flüssiger Stickstoff die Druckluftreserve erheblich, wirft aber andere Probleme auf (Kryotechnik, adiabatische Kammern ...).

Ich denke, es gibt etwas, das man in diese Art der kryogenen Speicherung einarbeiten kann. Nicht einfach mit "kleinen Mitteln". Schließlich ist es in diesem Thread ein bisschen HS, wir haben in Ihrem speziellen Thread darüber gesprochen.
0 x
Bild
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Eric DUPONT » 06/06/20, 20:28

Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine Frage der Mittel ist. Der Beweis ist, dass ich etwas erfunden habe, das ich patentiert habe, wenn ich nur sehr wenig Mittel habe. Diejenigen, die über große Mittel verfügen, sind nicht unbedingt in der Lage, einige Dinge zu erfinden und nicht zu entwickeln, die nicht ihre eigene Vergangenheit sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von GuyGadebois » 06/06/20, 20:41

Remundo schrieb:Sicherlich verdichtet flüssiger Stickstoff die Druckluftreserve erheblich, wirft aber andere Probleme auf (Kryotechnik, adiabatische Kammern ...).

Ich denke, es gibt etwas, das man in diese Art der kryogenen Speicherung einarbeiten kann. Nicht einfach mit "kleinen Mitteln". Schließlich ist es in diesem Thread ein bisschen HS, wir haben in Ihrem speziellen Thread darüber gesprochen.

Ich könnte Bullshit sagen, aber warum nicht den Motor direkt mit Stickstoff laufen lassen? : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von sicetaitsimple » 06/06/20, 21:10

Eric Dupont hat geschrieben:wenn die Wärme der Kompression abgeführt wird, wenn die Kompression isotherm und mit der während der Entspannung vorhandenen Wärme auf 100% reversibel ist, vorausgesetzt, die Umgebungswärme ist identisch.


Es ist das 73. Hauptsatz der Thermodynamik .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15940
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Betreff: Berechnungen zum Druckluftkreislauf für eine Motorisierung




von Remundo » 07/06/20, 01:28

Was Eric hier etwas näherungsweise sagt, ist richtig. Tatsächlich spricht er von einer isothermen Kompression eines perfekten Gases mit einer idealen Maschine, gefolgt von einer Expansion unter den gleichen Bedingungen.

Für langsame Maschinen mit großen Wärmetauschern ist es spielbar, aber es gibt natürlich immer noch Verluste.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste