Elektrisches Zweisitzer-Elektrodreirad

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
fredchav
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/10/07, 19:35
Ort: Paris

Elektrisches Zweisitzer-Elektrodreirad




von fredchav » 14/04/08, 16:42

Guten Tag,

Ich möchte einen Prototyp eines solaren elektrischen Dreirads herstellen, um einfach mein Auto zu ersetzen.
Mit diesem kann ich kurze Fahrten machen, für längere Fahrten gibt es den Zug oder die Miete, wenn der Zug nicht fährt .....

Die Tatsache, dass das Fahrzeug solarbetrieben ist, ist wichtig. Bei gutem Wetter kann die Autonomie und damit die Entfernung zum Ziel erhöht werden, alles mit einer kleineren Batterie.

Nanosolar baut derzeit eine Fabrik, um seinen flexiblen Techno mit einer Ausbeute nahe an Silizium zu produzieren, und das alles zu einem Preis von 1 USD / Watt ( nanosolar.com )

Dieser Prototyp muss mit maximal vorhandenen Elementen, Rädern, Bremsen, Kurbelgarnitur, Nabenmotor usw. hergestellt werden.

Die Leistung muss maximal 250 W betragen und zur Unterstützung (um die Probleme der Homologation und insbesondere der Passage in der Kategorie Roller mit Lizenz, Versicherung und Helm erforderlich zu vermeiden >> siehe eSolex).

Ich suche einen oder mehrere Partner mit Kenntnissen in Elektronik, Mechanik oder sogar Autodidakt ... um dieses Projekt durchzuführen. Ich bin in Paris, im südwestlichen Vorort.

Voila, ich möchte eine Lösung für städtische Kurzstreckenreisen anbieten. Ich danke allen Menschen, die dieses neue Thema beantworten werden.

Amicalement

Frédéric Dauriac
meine E-Mail:

Code: wählen

frederic.dauriac@laposte.net
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/04/08, 16:59

Da ich bereits viel über Elektromobilitätslösungen nachgedacht habe, sage ich einfach: Achten Sie auf Ernüchterung!
zur Genehmigung auf 250 W begrenzt sein; warum nicht es ist daher ein elektrisch unterstütztes Fahrrad.
Wenn es ein Dreirad ist, zusätzlich Solar, kann ich bereits die Verkleidung oder sogar die Kabine im Morgengrauen sehen und ich sage Aufmerksamkeit. 250 W sind gerade genug, um in den Bergen mit einem Elektrofahrrad zu helfen, dann mit etwas Größerem und Schwerem, Misstrauen. Oder es sollte ausschließlich für das Gericht reserviert werden. (oder mit großen Kälbern)
das heißt, es ist möglich und es existiert bereits (der Trockner zum Beispiel)
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
fredchav
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/10/07, 19:35
Ort: Paris




von fredchav » 14/04/08, 21:03

In der Tat wäre es interessant, es zu pflegen, das Dach ist wichtig, es wird die Photovoltaik-Module erhalten.

In Bezug auf die Leistung ist es notwendig, einen Motor mit einem wichtigen Drehmoment zu privilegieren und ihn (anfänglich auf 250 W) für die Probleme der Homologation zu begrenzen.

Nichts hindert uns danach daran, uns eine Version mit einem leistungsstärkeren Motor vorzustellen, für die eine Genehmigung erforderlich ist.

A+

Fred
0 x
fredchav
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/10/07, 19:35
Ort: Paris




von fredchav » 16/04/08, 14:11

Das ultimative Ziel für die Leistung des Panels sind 150 bis 200 W, was bei gutem Wetter eine signifikante Autonomie ermöglicht.

Es stellt auch ein Problem für mich dar, da ich überhaupt nicht elektronisch bin. Ich denke, dass es notwendig ist, ein Modul zu entwickeln, das es ermöglicht, die Batterie aufzuladen, aber auch während des Gebrauchs die Energie des Panels direkt auf den Motor umschalten zu können. dies, um die Ausbeute zu verbessern (Wirtschaftlichkeit der Lade- und Entladeausbeute).
auf der anderen Seite 200W für eine Batterie von 400 oder 500 Wh kann der Ladestrom zu hoch sein ????

A+
0 x
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 21/08/08, 11:03

Hallo

Eine Diskussion, die ein bisschen dem entspricht, wonach Sie suchen. Wer auch immer damit angefangen hat, ist Teil einer Vereinigung von Fahrzeugen mit menschlichem Antrieb http://groups.google.com/group/fr.misc. ... 9604e0630#

A+
Rabelaisian
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 21/08/08, 11:05

Rabelaisien, 90% Ihrer Beiträge sind Beiträge mit einem Link zu einem anderen forum... was für ein Interesse daran forum? Versetzen Sie sich an meine Stelle als Webmaster ...
0 x
Algueró
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/08/08, 01:28




von Algueró » 29/08/08, 01:33

Hallo, das Solar-Dreirad existiert bereits: Es heißt SIO.

www.lisio2.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/08/08, 09:53

Dirk Pitt schrieb:Da ich bereits viel über Elektromobilitätslösungen nachgedacht habe, sage ich einfach: Achten Sie auf Ernüchterung!
zur Genehmigung auf 250 W begrenzt sein; warum nicht es ist daher ein elektrisch unterstütztes Fahrrad.
Wenn es ein Dreirad ist, zusätzlich Solar, kann ich bereits die Verkleidung oder sogar die Kabine im Morgengrauen sehen und ich sage Aufmerksamkeit. 250 W sind gerade genug, um in den Bergen mit einem Elektrofahrrad zu helfen, dann mit etwas Größerem und Schwerem, Misstrauen. Oder es sollte ausschließlich für das Gericht reserviert werden. (oder mit großen Kälbern)
das heißt, es ist möglich und es existiert bereits (der Trockner zum Beispiel)

Der Trockner:
Bild
Ich stimme zu Dirk Pitt. Der Drymer ist nur ein Einsitzer und der SIO ist ein 3-Sitzer, 4, wenn es Kinder sind, aber nur ein Pedal ...
Das SIO befindet sich auf halbem Weg zwischen dem Rosalie unserer Strände und dem mobilen Werbeträger mit seiner hinteren Anzeigeplatte.

Das LisiO2 SIO:
Bild

Sie müssen Ihre Spezifikationen definieren:
- Maximale Leermasse,
- Photovoltaik und damit Oberfläche der Paneele.
Die Oberfläche des Fahrzeugs wird dann erhalten, was die Validierung eines 3- oder 4-Rad-Fahrzeugs ermöglicht (stabiler, aber schwerer und weniger wendig). Stellen Sie auch eine doppelte Kurbelgarnitur zur Verfügung, wenn Zweisitzer ...
Ich habe bereits Erfolge in dieser Richtung im Netz gesehen ... 8)
0 x
Speyser
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/10/09, 17:46




von Speyser » 22/10/09, 17:56

Das elektrische Tretfahrzeug ...
... es existiert in Europa,
... es rollt schnell genug, um auf den Straßen zu fahren, sogar in den Bergen.

In Frankreich kann dieses Fahrzeug nicht registriert werden.

http://www.twike.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 04/01/10, 13:07

Was passiert als nächstes? Wo ist dein Fredchav-Projekt? Er war jedoch nett.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 268 Gäste