Bremsscheiben BMW 118d mehr als 100 HS nach 000km!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/09/14, 09:57

Ich erinnere Sie daran, dass laut Umfragen des UFC Que Choisir eines der zuverlässigsten Autos ist ... der Dacia (weit vor BMW, Mercedes, VW) ... Es wurde wiederholt. Fuardait, dass ich die Klassifizierung finde ...

Es gibt auch aus dem Gedächtnis, Honda ...

Man kann aber auch die Stichprobe dieser Erhebungen bezweifeln. Ich war überrascht über den Unterschied in der Klassifizierung des Aygo, des C1 und des 107, die aus derselben Fabrik stammen und für den C1 und den 107 mit Ausnahme des Logos genau dasselbe Produkt sind!

Wie ich oben angedeutet habe, hatte ich Citroëns, die glücklicherweise 300 km ohne Eingriff außer Verschleiß überschritten haben ...

Jetzt hat mein Sohn einen Golf. Es ist auch nicht schlecht!

Ich glaube insbesondere, dass abgesehen von einigen Modellen, die immer noch "angeborene" Mängel aufweisen, das Qualitätsniveau stark gestiegen ist. Kein Wunder, dass mit der gleichen Software Teile für nahezu jede Marke entworfen werden ...

Vorbei sind die Zeiten, in denen Citroëns wie eine Sardine verrostet ist ... Dies ist nicht mehr der Fall.

Es bleibt nur zu bedenken, dass wir beim Verkauf eines VW 2 oder 3 Euro mehr als ein gleichwertiges Modell einer anderen Marke die Kunststoffe im Handschuhfach behandeln können! Aber der Motor, das Fahrwerk, die Bremsen sind bei Seat oder Skoda gleich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 09/09/14, 11:00

Mein ZX 94 hat die Kipphebel von innen verrottet, ohne dass von außen irgendwelche Probleme oder sichtbare Schäden aufgetreten sind (und dies ist nicht der einzige Fall), als ich einen Korrosionspunkt unter der rechten Vordertür sah. j drückte es Ich habe eine Faust, die durchging : Schock: es war bis zur Mitte der Hintertür verrottet ...
Der Dacia gewinnt nur dann an Zuverlässigkeit, wenn er keine Schnickschnack hat und wir wissen, dass die Anzahl der Pannen exponentiell mit der Anzahl der Teile zunimmt Klimaanlage und ..

Auf dem Passat in Mamita (ehemaliges Taxi meines Bruders) in 300 km gab es einen Durchflussmesser und ein AGR-Ventil geändert ...

Dort hat sie ein Problem mit der Feststellbremse (eine Fehlerlampe, die aufleuchtet, wenn alles normal funktioniert, wahrscheinlich der Bremssteuerknopf oder eine Kupplungssensoreinstellung)
In Bezug auf Golf. Die Serie 2 meines Sohnes (ein 1600TD 80cv) ist wirklich in einem ziemlich guten mechanischen Zustand. Sie war aus erster Hand und abgesehen von den normalen Wartungsrechnungen gab es nichts Auffälliges getan oben und es funktioniert das Feuer Gottes. Außer dem 2., das knackt (aber gut mit einer Doppelkupplung, die es nicht knackt) und einem kleinen Geruch von LDR im Inneren, der mir sagt, dass der Heizkörper (hergestellt in frankreich von valeo) wird keine alten knochen machen ... andererseits war die fahrerpolsterung (recaro) völlig kaputt ... ich habe sie durch eine g3 vr6 polsterung ersetzt es ist arschloch aber wenn du drin bist Wir sitzen ... die äußeren Kunststoffe sind nicht sehr alt, aber wir haben ihnen eine Aufnahme von einem alten Produkt gegeben, das in meiner Werkstatt abgeholt wurde. Es gab ihnen Klicks.

Für die Bremsen am Körper von Christophe ... Andere Ideen als die Hundepisse (placid nitrik by gaston lagaffe) oder der Cocacola Felgenreiniger ???
Weil es wirklich kein normaler Verschleiß ist.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 09/09/14, 14:52

Makro schrieb: ... zurück zu Christophe's Bremsen ...

Die hinteren Bremsen müssen sich in demselben Zustand wie die vorderen Bremsen befinden. Die Beläge der Handbremstrommel in der Scheibe brechen auf und fallen auseinander:

Bild

Dies ist "normaler" Verschleiß. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 14/09/14, 20:44

Bonjour,
Der Zustand Ihrer Discs ist darauf zurückzuführen, dass Sie sich in einer sehr oxidierenden Umgebung befinden. Die Bremsfrequenz und der Bremsdruck reichen nicht aus, um eine Desoxidation der Scheibenoberfläche zu ermöglichen. Rost entwickelt sich weiter und diese rostige Oberfläche wird härter als die Zusammensetzung der Pads. Der Verschleiß der Bremsbeläge vor den Scheiben und der Scheibenmarke ändert also nichts.
Abhilfe schaffen echte Revisionen, indem das gesamte Bremssystem gut gereinigt wird.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 18/09/14, 09:24

Hallo Jungs,

Interessant ist dieses Bremsproblem Christophe.

Ich habe dasselbe auf meinem Subaru Outback. Wenn ich es benutze (im Moment einmal im Monat, bevor ich es weiterverwende), zögere ich nicht, es einmal sehr heiß einzutippen, um die Baugruppe präzise zu rosten und den Motor mit seinem normalen Potenzial laufen zu lassen.

Es verhindert nicht, dass sich meine Discs im selben Zustand wie Sie befinden. Das gesamte Bremssystem war völlig verrottet, ich habe es geschafft, das wiederzugewinnen, was ich konnte, ich werde die derzeit montierten Beläge fertigstellen, bevor ich alles austausche.

Dies sind Aftermarket-Teile (Ferrodo für die Pads, überhaupt nicht großartig). Bei TRW ist es im Allgemeinen völlig schäbig und löst sich auch sehr schnell auf.

Meine Discs weisen fortgeschrittene Korrosionsspuren auf. Haben Sie eine Vorstellung von der Marke Ihrer Stücke, wenn Sie die Inschrift irgendwo finden könnten?

Ein bisschen nervig für ein High-End-Modell : Schock: da es in meinem Fall der H6 ist (ich benutze ihn, um schwere Lasten zu ziehen, Anhänger mit Pferd). Ich denke, alle Premium-Marken sind jetzt gleich : Schock: (endlich meins von 2001).

Ich hatte nie ein Problem mit dem vorherigen Skoda Superb (erste Version).

Japanische und amerikanische Autos haben dieses Handbremssystem auch mit der Innenfläche der Scheibe, die als Trommel dient.
Durch die Nachteile stimme ich Ihnen nicht zu sehr zu, ich finde es nicht schlecht, weil es ein echtes Notbremssystem ist, falls der Hauptstromkreis HS ist, und ich fand die Montage klug. Warum findest du das schlecht?

Nach dem Motto ist es wahr, dass ich mir diese Kiefer ansehen muss, weil sie viel seltsames Geräusch machen und nur ergriffen wirken : Mrgreen: .

Wenn meinerseits ein Bremssattel hängt oder ich einen hydraulischen Defekt habe, bin ich sehr froh über dieses Sicherungssystem (wenn die Handbremse das betreffende System aktiviert, das defekt ist, funktioniert es nicht) wird nicht viel helfen ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/09/14, 10:26

Ich finde die kleine Trommelbremse in der Mitte der Scheibe schlecht, weil sie klein ist

Es wäre schwierig, diese größere Trommel herzustellen: Sie wäre zu schwer und würde den verbleibenden Platz für die Hauptscheibe verringern

der beste weg und die gleiche scheibe für hauptbremse und handbremse zu verwenden, aber natürlich mit unterschiedlichen stromkreisen

Am einfachsten ist es, verschiedene Bremsbeläge für die Handbremse mit einer Seilzugsteuerung anzubringen: Standardmäßig werden auf dieser Handbremse relativ kleine Bremsbeläge angebracht, die sich schnell abnutzen, aber weniger schwerwiegend sind als die Trommel in der Mitte, weil diese Pads einfach zu wechseln und nicht teuer sein können

Das beste System ist ein mechanisches System, das auf den gleichen Belag wie die Hauptbremse drücken kann: unabhängig von der Hydraulik und unter Ausnutzung der gesamten Effizienz der Hauptbremse ... das ist das System, das es in der Citroen BX und auf den Vorderrädern, die noch effizienter als die Hinterräder ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 18/09/14, 10:45

Ok, ich verstehe deinen Standpunkt.

Durch die Nachteile ist es mir nicht zu heiß, auch Bremsbeläge für die Handbremse zu verwenden, da eine Trommel bei einem ähnlich großen System ein höheres Bremspotential hat und es im Falle einer Notbremsung ist worauf es ankommt (der Nachteil der Dauerhaftigkeit bei Temperaturbeständigkeit tritt in diesem Fall nicht auf).

Ich erinnere mich an dieses System bei Citroen auf dem Xantia, für mich ist es eine nette Scheiße: Einmal im Schnee, wenn das Hydrauliksystem abgeschnitten ist, weil die Räder blockieren / die Kupplung durchrutscht und der Motor zum Erliegen kommt (danke die Hydraulikpumpe HS bei abgestelltem Motor!) und die Vorderräder blockieren, weil die Handbremse das System wie gesagt vorn betätigt, und die Manövrierfähigkeit am Antriebs- und Lenkrad auf Wiedersehen : Mrgreen:.

Wir haben überhaupt nichts und zusätzlich ein Notfallsystem, das die Situation verschlimmert. Es ist lustig. Wir hatten an diesem Tag fast einen Hit, so wurde für mich nie wieder etwas auf diese Weise aufgebaut.

Ich bevorzuge dieses alte Mini-Drum-System für meine Sicherheit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/09/14, 19:57

chatelot16 schrieb:Am einfachsten ist es, mit einer Kabelsteuerung verschiedene Bremsbeläge für die Handbremse anzubringen: Die Standardeinstellung ist im Allgemeinen das Anlegen Diese Handbremse hat ziemlich kleine Bremsbeläge, die sich schnell abnutzen Aber das ist weniger schwerwiegend als die Trommel in der Mitte, weil der Wafer zu ändern und billig einfach sein


Das Problem ist nicht so sehr der Verschleiß der Bremsbeläge oder das Design der Bremse selbst, sondern die Tatsache, dass man damit fahren kann, ohne es zu sehen (Licht aus mit leicht gezogener Bremse, da sind wir verschleißt). Handbremsbeläge, die nicht tragen sollte! aber sperren die Räder, die überwiegende Mehrheit ihrer Zeit der Nutzung. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/09/14, 20:35

Wenn alles in Ordnung ist, sollte sich die Handbremse niemals abnutzen: Wir halten das Fahrzeug mit der Fußbremse an und blockieren es an Ort und Stelle mit der Handbremse

Da die Feststellbremse gut funktioniert muss es unmöglich sein, durch zu vergessen ... mit mir als etwas ungeschickt an der Spann zu starten, wenn die Feststellbremse nicht anziehen wird persone durch Vergessen kann beginnen .. Das Problem beginnt, wenn Sie die Handbremse betätigen, die nicht stark genug ist. Sie können vergessen, sie zu vergessen, und die Hälfte der Bremsbeläge verwenden. Sie müssen nur mehrmals von vorne beginnen, um alles zu nutzen

es ist ein wenig traurig, das Gadget multutude zu sehen, den aktuellen Autos hinzugefügt, ohne die reale wichtige Frage zu lösen!

Ich mag landwirtschaftliche Traktoren mit Handbremse und Fußbremse. Wir betätigen die Bremse, indem wir das Pedal betätigen. Der Handbremshebel blockiert die Bremse, die vom Fuß fest angezogen wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 20/09/14, 09:14

Es gibt noch effektiver, und dann niemand vergisst, dass die : Cheesy:
http://caravaning-univers.com/cale-roue ... tAodeHMAVQ
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste