Bremsscheiben BMW 118d mehr als 100 HS nach 000km!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 07/09/14, 20:11

Nun mein Schwein ... Wenn ich denke, dass ich das Heckschild des Autos in Mamita, das 300 km entfernt ist, mit den Originalscheiben ausgetauscht habe ... dass sie in einem so guten Zustand sind, dass sogar ich eine hatte Reihe von neuen und sie blieben in der Box.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/09/14, 21:02

BMW Qualität ist ziemlich komisch

BMW Besitzer sind im Allgemeinen so stolz darauf, dass sie bei Problemen immer wieder sagen, dass sie das beste Auto der Welt haben.

Aber wenn ein BMW Besitzer dieses Spiel nicht spielt, zeigt es, dass es eine Menge Probleme gibt. Es hat eine gewisse Leistung, aber nicht wirklich die Qualität, die wir uns erhoffen

Was ist der Unterschied zwischen einem BMW und Emoroiden? Keine: Es sind Arschlöcher, die es haben ... Entschuldigung, ich konnte nicht anders, als es herauszunehmen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/09/14, 21:05

Es erinnert mich daran, dass ich die Handbremse eines BMW 5er mit einer Art winziger Trommelbremse in der Mitte der Scheibenbremse reparieren musste: Es ist bedauerlich! es funktioniert nur, wenn Sie es nie benutzen! es ist zu schwach und nutzt sich zu schnell ab! schlechtes Design
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/09/14, 21:24

Remundo schrieb:Ich habe einen Renault 19 der bei 185 000 km ...

Nie die Bremsscheiben gewechselt und ich zu langsam ...

Neulich schlug mein kleiner Mechaniker vor, die Pads "vorbeugend" zu wechseln. Ich habe zugesagt, aber das Bremsen war immer gut, bevor ...


Die Scheiben meines 2 R19 hielten bis zu 200000 km, die mit dem Sicherungsdraht versehenen Bremsbeläge funktionierten jedoch nicht zweimal :x .

Das für Eisen gegen Gusseisen charakteristische Geräusch: "RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR" alarmierte mich sofort und die Scheiben überlebten mit geringem Schaden. : Mrgreen:

Achten Sie auch darauf, dass die Mechaniker beim Reifenwechsel den Bremsverschleiß überprüfen (siehe Checkliste). Wir müssen das Geschäft am Laufen halten, einige sind bereit, die Bremsen für tot zu erklären (gut geschliffene Rede gegenüber Frauen oder solchen, die offensichtlich nichts darüber wissen ...) ... Einige müssen Bremssättel haben Gummi (oder Pappe?), aber handelsübliche Scheiben mit einer Dicke von 2 mm, die entweder 1 Jahr oder 2 Jahre lang getragen werden können .... :böse: : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/09/14, 21:52

warum die bremsscheiben wechseln?

Auf einer Citroen GS hatte ich beklagenswerterweise Scheiben getragen ... dann ungefähr 10 2 km später mit einigen Rissen ... dann eines Tages, als ich mit einem großen Anhänger während einer brutalen Bremsung manövrierte, ich Ich hörte ein Geräusch von zerbrochenem Geschirr: Eine Scheibe war zerbrochen ... wie auch immer, die beiden Bremsbeläge berühren sich ... die Kolben haben genug Hub, um nicht zu lecken, und ich benutzte weiterhin die dasselbe Auto für eine Woche, bevor es geändert wurde, was es braucht ... es bremste nur an einem der Vorderräder ... und den Hinterrädern ... und da die 2 vorderen Scheiben im gleichen Zustand waren, war es das wert Vermeiden Sie es besser, zu stark zu bremsen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/09/14, 12:04

Hey, Chatelot, auch ich hatte in meiner Jugend eine Seifenkiste gebaut, in der man mit einem Stock auf die Räder bremsen konnte !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/09/14, 12:12

Flytox schrieb:
Die Scheiben meiner 2 R19 hielten bis zu 200000 km, die mit dem Sicherheitsfaden versehenen Bremsbeläge funktionierten jedoch nicht zweimal: x.

Das Geräusch: "RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR", das für Eisen gegen Gusseisen charakteristisch ist, alarmierte mich sofort und die Scheiben überlebten kaum beschädigt: Mrgreen:

Achten Sie auch darauf, dass die Mechaniker beim Reifenwechsel den Bremsverschleiß überprüfen (siehe Checkliste). Wir müssen das Geschäft am Laufen halten, einige sind bereit, die Bremsen für tot zu erklären (eine gute Rede gegenüber Frauen oder solchen, die offensichtlich nichts darüber wissen ...). Einige müssen Bremssättel haben Gummi (oder Pappe?), aber handelsübliche Scheiben mit einer Dicke von 2 mm, die entweder 1 Jahr oder 2 Jahre lang getragen werden können ....: evil :: mrgreen:


gleiche

- zu sehen, dass auf meinem Xantia nicht funktioniert und daher Eisen gegen Eisen, zerkratzte Scheibe, wie ich oben schrieb!

- Meine Frau war zweimal "Geisel" einer drohenden Zurückhaltung des Fahrzeugs während eines Reifenwechsels (es gibt eine Multi-Park-Werkstatt direkt neben ihrer Arbeit; sie ist es also, die es ist 'verantwortlich !) ; beide Male das Argument, dass "sie sie nicht wieder gehen lassen konnten"; meine Frau weiß alles darüber, also ruft sie mich an; beide Male musste ich mich melden und sie bitten, mir das Dokument zu faxen, mit dem sie üben Pfändung des Fahrzeugs und Gesetzestext auf denen sie basieren, damit ich eine Vereinigung der Verteidigung der Verbraucher zum Handeln bringen kann ... Beide Male ging es mit.

Der Hinweis auf einen Änderungsbedarf auf der Rechnung ist hingegen normal und bezieht sich auf den Workshop ...

Zu meiner Überraschung gibt es in der Tat einen Text, der es Garagenbesitzern erlaubt Halten Sie das Fahrzeug bis zur Bezahlung der Rechnung ! [Zum Glück bezahlt meine Frau mit der Karte]
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 08/09/14, 16:46

chatelot16 schrieb:Es erinnert mich daran, dass ich die Handbremse eines BMW 5er mit einer Art winziger Trommelbremse in der Mitte der Scheibenbremse reparieren musste: Es ist bedauerlich! es funktioniert nur, wenn Sie es nie benutzen! es ist zu schwach und nutzt sich zu schnell ab! schlechtes Design

Diese Trommelbremse ist wie die meisten deutschen Autos die Handbremse. Ohne Demontage ist eine Verschleißprüfung nicht möglich. Die Handbremse wird mit einem Schraubendreher eingestellt, der durch ein Schraubenloch geführt wird.

Hier handelt es sich um einen W201 Merco, den ich im letzten Frühjahr neu gebremst habe:

Bild

Bild

Da sich am Armaturenbrett keine Handbremswarnleuchte befindet, können Sie mit angezogener Handbremse kilometerweit fahren : Lol: . Für die Franzosen kann das aber nur ein Problem sein, denn die Deutschen vergessen nie, die Handbremse zu lösen.

Dieses System ist völlig archaisch, beschissen, schwer zu reparieren, unzuverlässig, gefährlich, aber Vorsicht, es ist deutsch, also das Beste !!!

Es gibt Pads mit Stimmgabel. Bei einer Belagdicke von ca. 2 mm kommt die Stimmgabel mit dem Rand der Scheibe in Kontakt und es kommt zu einer Verkleinerung, die sich mit zunehmendem Verschleiß verstärkt. Das ist absolut narrensicher:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/09/14, 17:00

Der Schlag der Stimmgabel ist großartig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 08/09/14, 17:12

Ich hatte die beiden Systeme (Stimmgabel und Schlagzeug in der Scheibe) auf meiner Chrysler-Serie 3 ... In der Tat muss der Schlag der Stimmgabel ... gelebt haben, um zu verstehen, dass es als verschlissener Bremsenalarm schrecklich ist ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste