Dieselmotoren in Leichtflugzeugen und Ultraleicht-Flugzeuge, Dieselis gazaile

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/09/10, 09:28

Danke, Boss, aber frag sie trotzdem ... es wäre dumm, mit ihnen dafür zu krabbeln ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 05/05/11, 23:29

Ich hatte gerade eine E-Mail von Mr. Pennec, in der ich gebeten wurde, den Link zu entfernen

Ding machte diesen Tag auf seine Bitte

Es muss wohl viele Downloads gegeben haben
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 30/08/11, 20:04

Ein wenig zu sagen, dass dieses Flugzeug wirklich großartig ist, um zu vielen Gesichtspunkten zu fliegen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/04/15, 18:19

Ich habe am Freitag eine Lufttaufe mit meinem kleinen 5 gemacht, die Chance (das Glück?), Dass es sich um ein Dieselflugzeug handelt: Diamond DA40 TDi! Thielert TAE 125-01 Engine (Centurion 1.7) oder TAE 125-02-99 (Centurion 2.0) aus dem Wiki!

Und nicht variabel, was eine konstantere Motordrehzahl garantiert

Es ist immer noch schwierig, Informationen zu diesem Modell mit diesem Motor zu finden:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diamond_DA40
http://en.wikipedia.org/wiki/Diamond_DA40

Diese Dieselversion ist in den USA offensichtlich nicht homologiert (Lobby Lycoming Voila!)

Hier ist ein kleiner Artikel: https://www.econologie.info/share/partag ... pyLPVx.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/04/15, 10:33

Vielen Dank für dieses Thema und die darin enthaltenen Informationen.

Die Leistung ist beachtlich, mit 2 Litern pro 100 km pro Passagier ist es kaum mehr als das beste Energieäquivalent für Elektroautos (im Solo-Modus). Vor allem aber mit einer Reisegeschwindigkeit von 250kmh. :P

Ich kann nicht anders, als Parallelen zu den Verkehrsflugzeugen zu ziehen, die regelmäßig einen Verbrauch von 3 Litern pro 100 km pro Passagier ankündigen (wenn das Flugzeug voll ist, was nicht immer der Fall ist).

Es ist seit langem bekannt, dass ein Leichtflugzeug mit guter Aerodynamik viel weniger verbrauchen kann.

Kohlefaser gewinnt im Vergleich zu Holz- oder Metallzellen einen großen Marktanteil bei geringerem Gewicht und geringeren Wartungskosten.
Diesel bringt eine zusätzliche Dimension in Bezug auf Verbrauch und Ruhe.

Wir wissen auch, dass die Elektrifizierung eine vielversprechende Entwicklung für Schulflugzeuge und Flüge von weniger als einer Stunde darstellt, wie die in der Entwicklung befindlichen Modelle zeigen.

Die außergewöhnliche Leistung von Elektromotoren wird durch das Rollen am Boden im elektrischen Modus noch verstärkt, wodurch der Gesamtenergieverbrauch um mehr als 10% gesenkt wird.

Ihr Eingreifen veranlasst mich, mich ein wenig taufen zu lassen. : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/04/15, 12:25

Gern geschehen, mein Citro!

Was was Du bist noch nicht getauft? : Cheesy: : Cheesy:

Ja, ein Dieselflugzeug kann sehr sparsam sein ... solange es beschäftigt ist! Hier wäre es interessant, die tatsächliche Energieeffizienz im Vergleich zu den besten Autos zu berechnen!

DA40: 19 L / H bis 250 km / h für 4-Passagiere, entweder 1.9 L / 100km.passager

Auto: 6 L / 100km bis 120km / h für 4-Passagiere ist 1.25 L / 100km. .

Ich werde die Reibungsgleichung verwenden, um zu schätzen!

In Bezug auf das Rollen habe ich kürzlich gelesen, dass einige Prototypen von kleinen Elektroflugzeugen mit Motorenrädern ausgestattet waren ... aber momentan ist das nicht genug, um den Strom wettbewerbsfähig zu machen! Aber es ist interessant, auf dem Rollweg zu schulen!

Hier ein paar Bilder von der Taufe, es wird dir vielleicht noch mehr Lust geben, dich in die Luft zu schicken;)

Bouillon im Miniaturmodus (ich liebe diesen Effekt):
Bild

Orval Abbey:
Bild

Weitere Bilder hier:
https://www.econologie.com/forums/edf-lac-ar ... 13865.html

GPS-Track und Höhen- / Geschwindigkeitsprofil:

Bild

ps: und das hybridflugzeug? wann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/04/15, 13:42

Beim Hybridflugzeug muss das Übergewicht der Anlage die dadurch verursachten Verluste weitgehend ausgleichen.
Ganz zu schweigen von der Kapitalrendite und den Nutzungskosten, da die Käufer im Gegensatz zum Automobil die finanziellen Vor- und Nachteile sehr genau betrachten ...

Der E-Fan, auf dem ein Mitglied der forum hat in der Tat eine elektrische Traktion, die es ermöglicht, den Energieverbrauch während des Rollens auf der Rollbahn, aber auch während der Beschleunigungsphase vor dem Start erheblich zu reduzieren.
Im genannten Fall beschleunigt das Antriebsrad das Flugzeug auf etwa 60kmh, die Geschwindigkeit, mit der die Fans zum Abheben gestartet werden. :P

Bei Flugzeugherstellern wird auch das motorisierte Fahrwerk untersucht, um den Verbrauch zu senken, aber auch die Flughafengebühren. Das Flugzeug kann dann schneller zum Terminal fahren und Manöver ohne die Hilfe von Flugzeugen ausführen. "TRACMA".

Sie würden dann direkt von derAPU

Für die "Taufe" bin ich ein Ungläubiger, aber das hinderte mich nicht daran, mich in die Luft zu schicken:
Transal, DC10, Super Hornet, 747, Pilatus und ganz alleine, die mich aus dem Pilatus werfen. : Lol:

Aber es ist 25 Jahre her, dass ich den Boden der Kühe nicht verlassen habe, abgesehen von einigen baumartigen Ablenkungen ...

Mein Sohn weigerte sich, das vorzubereiten BIA dass die High School ihn anbot. weinen
Ich hoffe, dass meine unternehmungslustigere Tochter die Idee der Taufe auf den Weg bringt ... : Idee:
Beachten Sie, dass der Erfolg bei der BIA in der Regel mit einem Freiflug verbunden ist. 8)
Aber ich denke, ein "Entdeckungsflug kann den Appetit anregen". : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/05/15, 12:47

Ich liebe !

Der Diesel in der Luftfahrt ist die Spitze

Beenden Sie die Kohlenhydrate und Frostprobleme (was auch immer zu behandeln ist)
weniger brennbar
bessere Leistung
nur ein bisschen mehr Gewicht
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 02/05/15, 12:58

Capt_Maloche schrieb:Ich liebe !

Der Diesel in der Luftfahrt ist die Spitze

Beenden Sie die Kohlenhydrate und Frostprobleme (was auch immer zu behandeln ist)
weniger brennbar
bessere Leistung
nur ein bisschen mehr Gewicht


Das Gewicht des Motors wird durch den Transport des Kraftstoffs ausgeglichen, da der Motor weniger gierig ist.

Keine Zündelektronik, daher keine Flugunterbrechung außer Motorbruch möglich. (NO Einspritzpumpen-Magnetventil)
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 06/05/15, 21:41

citro schrieb:Mein Sohn weigerte sich, das vorzubereiten BIA dass die High School ihn anbot. weinen
Ich hoffe, dass meine unternehmungslustigere Tochter die Idee der Taufe auf den Weg bringt ... : Idee:
Beachten Sie, dass der Erfolg bei der BIA in der Regel mit einem Freiflug verbunden ist. 8)
Aber ich denke, ein "Entdeckungsflug kann den Appetit anregen". : Idee:


Ein Entdeckungsflug und bei Interesse ein gutes Stipendium für den Schlüssel, um sein Privatpatent zu erhalten (es macht einen guten 25% Rabatt) ... Der große Minimacro wollte nicht weitermachen ... Er hatte ich nicht gehabt Wissen Sie mehr als zwei Stunden von Instruktoren geführtes Training angeboten ...
Heute (zwei Jahre später) erhielt er eine Einstellungsvereinbarung für einen Sommerjob und dann seine wechselnden Positionen in einem Unternehmen, das sich mit Luftfahrtteilen befasst ... Ratet mal, was das wenig mehr verglichen hat an seine Klassenkameraden ???? Nicht seine mathematischen Ergebnisse ... Seine BIA ..

Durch die Nachteile Citro ... Sie würden das Kali manchmal nicht missbrauchen ... Ich bin seit ein paar Monaten nicht mehr hier und habe gelesen, dass Sie guten Diesel sagen ... Autsch : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste