Dieselmotor Ultraleichtflugzeug Pendel

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
olivcody
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 10/05/10, 21:11

Dieselmotor Ultraleichtflugzeug Pendel




von olivcody » 11/05/10, 20:52

hallo,
nachdem das Thema abgedeckt haben auf Dieselis und gazaile2Ich würde Ihre technische Perspektive auf mein Thema mögen.

Tatsächlich würde ich ein Pendel Ultraleichtflugzeug ausgestattet cdi-Motor des smart fortwo autoconstruire bei der Entwicklung von 40ch 4800tr / min 51 auf Smart 2eme Generation und 100Nm zu 1800tr / min. das Gewicht wäre etwa 70kg
meine Fragen sind:
kann es in Öl (mit einem kleinen Diesel, den Motor zu erwärmen und zu reinigen) arbeiten
auf die Leistung kann ich erwarten (Reisegeschwindigkeit)
wie man den Propeller werden soll (für die beste Leistung Reisegeschwindigkeit) Größe nicht
was würden die Auswirkungen auf den Anstieg der Höhe (immer bezogen auf das Spielfeld).
andere Fragen werden sicherlich Ihre Ideen gerecht wird.

wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/05/10, 21:01

Dieses Thema wird die Welt interessieren !!

Zufälligerweise war ich in der Luftfahrt des Dieselmotors des smart sprechen weend Maloche das gleiche, wenn das interessante Museum-Hangar Ferte Alais Besuch: http://www.ajbs.fr/

Nicht ein hdi kämpfen wird, um in Öl zu betreiben, zumindest nicht dauerhaft 100%.

Für den Rest ist die Tatsache, dass dies ein Dieselmotor ist nicht viel ändern, schalten Sie ihn nur weniger schnell für das gleiche Paar.

So Rigging Propeller, in direkter, denke ich, sollte erhöht werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 11/05/10, 21:04

idhp rampe comune zum HV dort ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/05/10, 21:09

Ja, es gibt 100%, aber es dauert nicht lange ...

Auf einigen "idhp" kann man nicht einmal "rot" oder GO von schlechter Qualität (Osteuropa) setzen, ohne das Risiko eines Ausfalls ... das heißt!

Auf unserer (118d) stand "No bioadditive" ... und ich glaube nicht, dass es ein Schlaganfall der Öllobbys war ...

: Cheesy:
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Re: Dieselmotor auf Pendel Ultraleichtflugzeug




von oiseautempete » 11/05/10, 21:36

olivcody schrieb:Tatsächlich würde ich ein Pendel Ultraleichtflugzeug ausgestattet cdi-Motor des smart fortwo autoconstruire bei der Entwicklung von 40ch 4800tr / min 51 auf Smart 2eme Generation und 100Nm zu 1800tr / min. das Gewicht wäre etwa 70kg
meine Fragen sind:
kann es in Öl (mit einem kleinen Diesel, den Motor zu erwärmen und zu reinigen) arbeiten
auf die Leistung kann ich erwarten (Reisegeschwindigkeit)
wie man den Propeller werden soll (für die beste Leistung Reisegeschwindigkeit) Größe nicht
was würden die Auswirkungen auf den Anstieg der Höhe (immer bezogen auf das Spielfeld).

hum: + 70kg die kritischen Geschäftsminderer (4800tr viel zu schnell), es ist schwer ... Ein Pendel Ultraleichtflugzeug ist eine Drag-Trap und arbeitet gut mit wenig Energie, die es Licht bleibt (wie gutes Prinzip von Henri Mignet), falls erforderlich schwere Leistung für eine korrekte Aufstieg und 40cv ist wenig ein zwei~~POS=TRUNC zu schwingen, ist es die bescheidenen PerfOS ein motorisiertes Pendel 503 (52cv zu sehen ist) noch mehr léger.Le Diesel Smart hat viel Drehmoment dank der Turbo, aber es ist nur von Interesse für die Kreuzfahrt ...
Die Steigung der Helix, ist es ziemlich niedrig es an den Wänden hinaufgehen, aber Ruderfahrt, wenn nicht sogar ziemlich stark, wird die Kreuzfahrt gut sein, aber der schäbigen Aufstieg, alles ist daher, den richtigen Kompromiss zu finden entsprechend der Verwendung, die auf dem Gebiet hergestellt wird, und dass wir üben ...
Mit einem unbekannten Motor darf nicht verstellbare Propeller, die tastend den richtigen Kompromiss macht die Suche ...
Die Geräte 3 Diesel-Achsen sehr Art gazaile Profile sicherlich effiziente Kreuzfahrt sind, aber der Aufstieg ist bescheiden und es dauert eine lange Start- und Landebahn zu starten: ein kleines, traditionelles Ultraleichtflugzeug Wiese, nicht zu sehr gepflegt und umgeben von Bäumen kann vergessen, diese Art von Option, es sei denn, Sie sucidaires Trends auf den Laufstegen haben ... nun klar, warum nicht ...

In meinem umble Meinung, flattern von Zeit zu Zeit mit relativ wenigen Flugstunden (dies selten mehr 50h pro Jahr durchgeführt wird, ist der durchschnittliche Pilot viel weniger), keine Notwendigkeit, s "emm ... mit Diesel und Bullshit Anpassungen, besser, einen guten Motor Ultraleichtflugzeug nicht zu gierig, zu wählen, wenn nicht weit 2 Neuzeit (zB Injektion Hirth fliegen, 12L / h crosière für eco 70cv), wenn ziemlich große Distanzen fliegen über, eine gute Zeit 4 HKS700E (60cv) Regel den Trick tun und es isst ~ 10L / h weniger sehen ... wenn wir absolut wollen Tinker, zuverlässige Motorrad-Motor macht auch den Fall, dass eine ziemlich Suzuki Bandit Mühlen verwendet werden (leicht auffindbar in Motorrad Pausen), sondern brauchen ein gutes Getriebe ...
Zuletzt bearbeitet von oiseautempete die 11 / 05 / 10, 21: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/05/10, 21:39

es ist immer noch mehr logische das Öl und den wirtschaftlichen Brennstoff in Kraftfahrzeugen im Flughandwerk zu legen

es dauert mindestens 1.2fois schwerer Pflanzenöl als Diesel für die gleiche Energie: auf der Straße fast hat derzeit ca Es gibt keine Bedeutung, aber in der Luft ist es eine Schande,

aber dann ist die Techno-hdi m'interresse: Wo ist das Problem? das ist, was nicht mit Pflanzenöl?

außer, dass die Injektionssystem, das es keine Rolle, nicht: das Pumpensystem und Dauerinjektor elctrique Befehl ohnehin keine zuverlässige Lösung ist

das Äquivalent von HDi-Diesel für High-Yield-Lauf ist die Einspritzpumpe

Durch die Nachteile, wenn der Zylinder als Pflanzenöl die Pumpe Problem Injektor stellt wird nicht besser
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 11/05/10, 22:00

chatelot16 schrieb:
aber dann ist die Techno-hdi m'interresse: Wo ist das Problem? das ist, was nicht mit Pflanzenöl?

außer, dass die Injektionssystem, das es keine Rolle, nicht: das Pumpensystem und Dauerinjektor elctrique Befehl ohnehin keine zuverlässige Lösung ist

das Äquivalent von HDi-Diesel für High-Yield-Lauf ist die Einspritzpumpe



Eine Pumpe-Düse-Einspritzsystem ist viel beständiger als die Common-Rail: Die Drücke sind es mehr élevées.La Ölviskosität auch Raps (mehr Flüssigkeit) erzeugt Einschränkungen wie Pumpe und Injektoren Furz ... mit dem Auto, wenn sie furzen, Sie am Straßenrand rand~~POS=HEADCOMP, in Ulm zu stoppen, vor allem Pendel (8 oder weniger fein), wenn Sie über einen nicht-posable Gegend sind (und es sind relativ in meiner kleinen Ecke und sehr robust bewaldeten ...), besser Pannen zu vermeiden: das zu blöd ist, sein Leben zu verlieren (und möglicherweise seinen Passagier) für Penny-Enden zu töten ...
FYI: elektromagnetisch gesteuerten Injektoren gibt es mehr als die jetzt auch auf Lastwagen, Pumpen, Injektoren (nicht kompatibel mit den Standards Euro 4 und 5) aufgegeben werden und sind nicht mehr auf einige Motoren Arbeit verwendet oder Wagen, weil billiger ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/05/10, 22:08

+ 1 Chatelot
+ 1 Vogel

Aber es war nicht, dass die Viskosität, die eine Kraftstoff macht, ist es auch die Cetanzahl (unter anderem) deutlich unter dem Öl / GO (zu 30 50 gegen) ... das beste Öl auf dem Cetan-Kriterium Palmöl (Cetan 45-48 50-52 gegen für GO), aber es ist solide bis 30-35 ° C (siehe) ... ist ein bisschen problematisch, so ...

Deshalb denke ich, dass das Pflanzenöl nicht ratsam (verbieten?) so in der Luftfahrt Verwendung es sei denn, wir verwenden einen Motor CONCU FÜR ...

Nicht die partielle Einfrieren möglich in den Tank zu erwähnen (ca Wachtel von beiden oben), und es gibt die gesicherte Absturz ...
0 x
olivcody
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 10/05/10, 21:11




von olivcody » 11/05/10, 22:49

ok das Öl zu vergessen. Ich dachte, es wäre erreichbar, weil wir in allen "grünen" Berichten gute Dinge darüber sagen ...
wenn nicht, auf Diesel halten möchte, kann ich nicht finden es so schwer, dass, im Vergleich zu anderen Arten. AIRAILE auf dem Gelände gibt es eine Vergleichstabelle und äquivalente Leistung, den Benzinmotor und wiegen zwischen 40 50 kg. oder wenn ich die gazaile2 für einen Benzinmotor verstanden, gibt es noch Teile hinzugefügt werden, die nicht für einen Diesel sind (ich Verständnis falsch sein kann).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/05/10, 22:57

Ja, es gibt weniger Unterschied in der spezifischen Leistung!

Ben perso, wenn ich würde ich mich mehr beruhigt zu fliegen hatte Diesel in Benzin zu fliegen avionisé ... sogar 1 wenige 100LL in Diesel zu dünn setzen :)

: Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste