Dieselmotor Ultraleichtflugzeug Pendel

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 17/05/10, 17:28

Makro schrieb:
Noch nie in meinem Leben ein Motorrad-Motor wird mich in die Luft treiben andere als zufällig

Ich habe das Lob des CX500 gelesen ... Ehrlich gesagt hat es mich zum Lachen gebracht ... Dieses Fahrrad war das Testfeld für ein unglaubliches Delirium aus dem Honda-Forschungs- und Entwicklungsbüro ... Für sich selbst hat es kumulierte Felgen wie der Turbo und verschiedene ineffektive oder sogar gefährliche Anti-Dive-Gabel-Systeme ... Sein fabelhaftes Acatene-Getriebe, das langlebig und sauber ist, war fast an sich die Ursache für dieses Gefühl des "wackelnden Arsches" Betrieb von Gegenkräften und ungefederten Massen ... Ich habe kürzlich einen BMW Flat Twin ausprobiert ... Fast neu ... Das Gefühl bleibt für mich fast gleich (außer dass der BM beim Reiben des Zylinderkopfes, Die Räder sind noch am Boden : Mrgreen: )

Selbst ein 1.4D PSA-Engine, die 100% Fett wir Schwein essen wäre zuverlässiger als das beste Motorrad-Motor ...



Sie sind falsch informiert:
Honda CX keine anti Tauchen Gabel hatte (außer vielleicht die Turbo), aber hinteren Stoßdämpfer Doppel Flexibilität (weich bis kleinen Schocks, hart für große, nicht überzeugend), die Comstar Räder waren extrem robust und ich weiß etwas, blieb hinter einem Lieferwagen voll beladen (bergab unmöglich für mich zu bewegen), die van plötzlich ohne Grund fallen gelassen, mich auf das Vorderrad reiten, die Räder des Wagens wurden fast freistehend, die niedrige Cash unten vollständig, aber Comstar hat kein Haar ... der Turbo funktionierte sehr gut bewegt, weil auf der CX Überessen niedrig war, war es auch das einzige Motorrad, auf dem der Turbo war sehr geeignet ... und es es sehr gut auf modernen Maschinen mit einem Turbolader mit variabler Geometrie verwenden könnte ...
Was das Acatene-Getriebe betrifft, so hat es keinen besonderen Einfluss auf die Straßenlage. Es ist der Rahmen, dem die Steifigkeit des CX fehlte. Außerdem zitiere ich ein Motorrad der damaligen Zeit (der CX wurde 1977 herausgebracht) war wirklich starr ... was Sie fühlen, ist ein "Frost" -Effekt der Federung beim Beschleunigen, sehr wenig auffällig bei BMWs anderswo, die dank einer sehr außergewöhnlichen Straßenlage haben leistungsstark (insbesondere die Gabel), aber keine negativen Auswirkungen auf das Handling, und ich konnte die BMW R1150R und R1200R (ultra-starre Motorräder, die sich nicht ein wenig drehen) sowie das Guzzi 1100 California Motorrad (das) vergleichen hat auch einen ziemlich starren Rahmen, obwohl von sehr altem Design), ich habe auch den Buell 1200 "SS" und einen Sportster XL1200R und XR1200 ausprobiert: Der Gürtel ist viel angenehmer, weil kein Ruck, er ist sehr flexibel und angenehm ... die Kette: bla ... Idioten, Lärm, Schmutz überall, langweilige Wartung: vadeRetro Satanas ...

Wenn der Motorradmotoren ULM auf dem BMW-Boxer 1200 ist eines der bekanntesten (und hat eine Doppelzündung), aber die Suzuki Bandit 1200 ist auch sehr gut, aber kleine Autos zu vermeiden, haben couple.Un kein Motorrad-Motor mehr als ein Auto-Motor laufen kann nicht sehr lange im Grunde ein Flugzeugtriebwerk, für diese Angelegenheit, nicht einmal die Rotax 912: 5 Minuten maximale Hintergrund, über die t ¨ interne übermäßig werden.
Ich würde es absolut kein Vertrauen in einen Motor 1400 HDI läuft auf etwas anderes als Diesel ... die Hochdruck-Einspritzsystem zerbrechlich ist, nicht mit zu spielen ...
Dieser BMW Motor ist für F-Pxxx, VLA und "experimentelle" Flugzeuge zugelassen, sowie für ULM gibt es natürlich eine französische Version, die von "Chapelet" gebaut wurde.
http://www.takeoff-ul.de/index.html
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 17/05/10, 17:40

Christophe schrieb:Hier habe ich meine Antwort (ich an mir gezweifelt, dass es etwas war, um RPM bezogen). Vielen Dank Andrew.

Seltsam verhindert nur, dass Honda die 1ere variable Ventil VTEC Markt fanden keine technologischen Trick, um dieses Problem entwickelt ...


Tatsächlich André richtig ist, sind hydraulische Heber begrenzt auf ~ 7000tr jenseits dort Trägheits Probleme ... Daneben gibt es auf einigen Motorrädern auch Probleme sind: die Guzzi California zum Beispiel: eine Menge von Fällen Beschlagnahme von Schiebern ...
Die variable Ventil Alfa hat auch seine 2L in 1985, aber das ist nichts Neues: die erste mechanische variable Ventilmotor Datum ... 1902 (Mercedes-Benz)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/05/10, 18:06

Ja mea culpa, Honda ist nicht der einzige, noch die erste, ich habe gerade ein Dokument zu finden und laden auf variable Verteilung

Eines ist sicher: Viele sind interessiert Hersteller seit 2000 (Anti Verschmutzung Normen) ... mit mehr oder weniger Erfolg.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 17/05/10, 18:08

Andre schrieb:3 großen Hersteller bieten die meisten der Propeller für Kleinflugzeuge: MacCauley, Sensenich, Hartzel, dann einen sehr kleinen Markt Propeller Holz und Kohlefaser in Europa

(Rotax sind bei der Wahl der Propeller begrenzt)

Ihre Propeller auf Super Piper Cub sind die meisten 2,15 Durchmesser (Boreur) ein Sonderauftrag von MacCauley mainteant, die auf fast allen kleinen Seeflugzeuge weit verbreitet ist


MacCauley, Sensenich, Hartzel praktisch unbekannt sind Marken in Europa ohnehin für Ultraleichtflugzeug und Amateur-Konstruktion (nur bei einigen Flugzeugen ausgestattet zertifiziert)
Auf einem Rotax und die meisten der Motoren für leichte Flugzeuge, Propeller müssen Licht (geringe Trägheit), sonst bricht es (Verringerung oder sogar Kurbelwelle Jabiru) werden plötzlich montiert DUC Propeller (Kohlenstoff) Arplast (Kohlenstoff ) ULX (Holz), Evra (Holz, Robin Team einschließlich Flugzeuge), Halter (Holz), Leicht (Holz) und ich zitiere nur ein Teil der in Frankreich hergestellt Propeller ... anderswo in Europa gefunden werden ( Teilliste): GT (Holz Italien), Helix (Kohlenstoff, Deutschland), MT (Kohlenstoff, Deutschland), Neuform (Kohlenstoff, Deutschland), Kievprop (Kohlenstoff, Ukraine), etc ... (der größere Teil der Kohlenstoffpropeller wobei nicht einstellbar am Boden) aber viel von American Material ...
Mit einem Propeller 2.15m 2500tr ist die Klingenspitze nicht weit von der Schallgeschwindigkeit entfernt: Ich kannte ein Amateur-Bauflugzeug, das einen Propeller dieser Art von Gelegenheit verwendete, der in Kanada auf einem Kontinent 100cv gekauft wurde die gleiche Quelle, aber nicht lange, weil er vom Präsidenten des Klubs, der Beschwerden von den Nachbarn des Bodens erhalten hatte, eine formelle Kündigung erhalten hatte, unter Strafe des Diebstahlverbots wegen des Lärms, wenn er keinen Propeller weniger montierte laut ... um es zu hören, war es fast so laut wie ein Kriegsvogel ... mit einem Evra-Propeller von 1.85m war es in Ordnung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/05/10, 21:30

Für die Haltbarkeit des Ventilspiels ohne Lärm und Verschleiß anpassen.
Es hatte auch eine extrem harte Beschichtung und verschleißfest, Stellit. Darüber hinaus ist es nicht sehr teuer oder sehr schwer zu industrialisieren.

http://eric.cabrol.free.fr/Moteur/techno.html

Ventile, Führungen, Dichtungen und Federn ...

Sänften Ventile sind in der Regel abgedeckt Stellit (Cobalt-Chrom-Wolfram-Kohlenstoff) Verschleiß zu widerstehen. Manchmal gibt es Ventile Rotationsvorrichtungen eine gleichmäßige Kühlung des Ventils durch den Sitz zu ermöglichen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/05/10, 22:32

das Ventil Stellitieren ist herkömmlichen Flugzeugmotor, aber selten in Auto-Motor: Ich habe noch nie in der gleichen gesehen

Ich habe irgendwo gelesen, etwa einen Tag vor der Doc Stellitieren nicht die beste hitzebeständigem Stahl das Ventil machen könnte, ca nur auf weniger hitzebeständigem Stahl gemacht wird: die Stellitieren wenig ist nicht die beste aktuellen Stand der Technik sein,

aber ich bin nichts und ich zitiere es Hoffnung, dass die anderen haben genauere Kenntnis ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 18/05/10, 08:31

oiseautempete schrieb:
Makro schrieb:




Sie sind falsch informiert:
Honda CX keine anti Tauchen Gabel hatte (außer vielleicht die Turbo), aber hinteren Stoßdämpfer Doppel Flexibilität (weich bis kleinen Schocks, hart für große, nicht überzeugend), die Comstar Räder waren extrem robust und ich weiß etwas, blieb hinter einem Lieferwagen voll beladen (bergab unmöglich für mich zu bewegen), die van plötzlich ohne Grund fallen gelassen, mich auf das Vorderrad reiten, die Räder des Wagens wurden fast freistehend, die niedrige Cash unten vollständig, aber Comstar hat kein Haar ... der Turbo funktionierte sehr gut bewegt, weil auf der CX Überessen niedrig war, war es auch das einzige Motorrad, auf dem der Turbo war sehr geeignet ... und es es sehr gut auf modernen Maschinen mit einem Turbolader mit variabler Geometrie verwenden könnte ...
Was das Acatene-Getriebe betrifft, so hat es keinen besonderen Einfluss auf die Straßenlage. Es ist der Rahmen, dem die Steifigkeit des CX fehlte. Außerdem zitiere ich ein Motorrad der damaligen Zeit (der CX wurde 1977 herausgebracht) war wirklich steif ... was Sie fühlen, ist ein "Frost" -Effekt der Federung auf die Beschleunigung


http://www.takeoff-ul.de/index.html


Ich hatte eine t cb125 und 650 cb dieser fabelhaften Comstar ausgestattet ...
Beide Fahrräder waren gut gelebt ... Auf der 125 650 die Nummer problem..Su ... Crimps Sticks auf der Felge an einer Ausgangs Wanderung von ca des Spiels gemacht 300km..Quand Sie, wenn Sie ankommen t "erinnern.
Im Vergleich hat eine cx 500 meine CB nicht, diese Knicke louvoiments von dargeot hatte (aber meine cb wurde Qualität amortos ausgestattet)
Der Turbo auf ca Motorräder war schon immer eine Sache für hochfliegenden Piloten reserviert gewesen ... nur gut direkt am Pool zu nutzen ... es ist für AC ptete verlassen sie den truc..Sinon ihre Kunden würde alle U-Bahn weg sein ...
Für anti plongé..J'avais in Motorrad mag..Y'avait lesen ca einen Artikel über alle hatten, die schlimmer mit dem Motorrad gemacht wurde (und das Alter war ich sehr besorgt, mit 750 ninja ) ...
Wir müssen auch sagen, dass ich die neueste Hand Fahrzeug immer verwenden ... Ich kann nicht die gleiche verschlagen haben, dass quelqun, die ein neues kaufen ...

Christophe ... Die gromonos, der seine 40km 000 überschreiten ohne Motor ... Ben Y'en voll Refection nicht viel ... und Honda müssen diejenigen, die kommen werden dort leicht die am wenigsten ...
Als ich meine 500XRR sie TT 11500km kaufte den Motor zu begegnen hatte Rechnung komplett erneuert : Mrgreen:
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 18/05/10, 14:23

Makro schrieb:Im Vergleich hat eine cx 500 meine CB nicht, diese Knicke louvoiments von dargeot hatte (aber meine cb wurde Qualität amortos ausgestattet)


Zu haben, mit dem CB 750 einen Freund gerollt, ich will dich beglaubigen
es wand sich so viel, und es hielt wenig besser ...
Meine Reifen waren Tubeless auf CX Wenn Crimps von Comstar fallen gelassen hatte, ich glaube nicht, dass sie verschlossen geblieben : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/05/10, 16:44

Hallo

MacCauley, Sensenich, Hartzel praktisch unbekannt sind Marken in Europa ohnehin für Ultraleichtflugzeug und Amateur-Konstruktion (nur bei einigen Flugzeugen ausgestattet zertifiziert)


Tourte den Flugplatz und sagen, was Monat Propeller Cessna oder Piper Cherokee das Geld, Asteck ect ..
Produktionszahlen von MacCauley oder Sensenich überschreiten hat die gesamte Produktion der anderen kleinen Handwerkern nur hatte, Fertigung kombiniert.
Natürlich, wenn wir über Rotax oder Jaribu sprechen sie alle contreint die leichte Propeller.
Ich habe versucht, auf einem Ultraleichtflugzeug Motor Subaru réducteura Gürtel, ein Metall Propeller Cessna 140 1,78 eine m Durchmesser Flugzeug war mehr reconaissable tand Leistung erhöht hatte
klein im Vergleich zu Kohlenstoff.
Warp-Antrieb Propeller einstellbar carbonne nicht lontemps eine Lycoming auch auf kleinsten O-235 115hp Resit.

André
nur eine Reparatur heute muss ein Propeller größer sein als der Fahrer.
2,10 Propeller Meter
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/05/10, 22:58

André Joli Turf :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 197 Gäste