New Renault Symbol, 3,5 L / 100km

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/09/08, 19:32

Gregconstruct schrieb:Die Vesta wurde jedoch nie verkauft und niemand weiß warum!


Sie lachen? Es war 15 Jahre lang auf allen Heckscheiben von Renaults zu sehen!!! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 22/09/08, 19:34

Christophe schrieb:Sie lachen? Es war 15 Jahre lang auf allen Heckscheiben von Renaults zu sehen!!! : Cheesy: : Cheesy:


Das ist mir nie aufgefallen!
Gleichzeitig sind ich und französische Autos wirklich keine Liebesgeschichte!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 22/09/08, 19:36

Gregconstruct schrieb:Die Vesta wurde jedoch nie verkauft und niemand weiß warum!

Wenn Sie sich an die Werbung aus der Zeit erinnern, als es um kontrollierte Schleuderbewegungen ging: Wir sind nicht gefahren, wir haben geflogen ...

Ich bin mir sicher, dass dieses Auto ein kommerzieller Flop gewesen wäre!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 22/09/08, 19:41

Es stimmt, dass wir uns damals sehr für K2000 interessierten : Lol:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/09/08, 22:08

Die Benzinautos der 70er-Jahre verbrauchten nicht viel, aber ihre NOx-Belastung war viel höher als die heutiger Fahrzeuge und ihre zu leichte Karosserie war weniger sicher als die heutiger Fahrzeuge.
Trotzdem sah ich den neuen Honda Civic vorbeifahren! Sie muss einen wirklich niedrigen Cx haben. Hat jemand irgendwelche Informationen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/09/08, 23:30

Versuche in diese Richtung gab es von Renault bereits mit einem Logan: http://www.autodeclics.com/article13091 ... esse.html#

Darüber hinaus ist diese Art von Rekord für ein „Serienauto“ keine Ausnahme: http://ecologie.caradisiac.com/Peugeot- ... 08-HDi-585
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/09/08, 23:47

Gregconstruct schrieb:Das ist mir nie aufgefallen!
Gleichzeitig sind ich und französische Autos wirklich keine Liebesgeschichte!!!


Und da merkt man es besser:

Bild

Bild

: Mrgreen:

c moa schrieb:Ich bin mir sicher, dass dieses Auto ein kommerzieller Flop gewesen wäre!!!


Vielleicht, aber es gab auch andere Flops! Und die Hersteller haben andere Modelle: Ihre Ergebnisse (und noch weniger ihr Überleben) hängen nicht von nur einem Modell ab!

Sie zeigten, dass die Technik der „Fahrzeuge mit niedrigem Verbrauch“ 1983 mit dem Eco2000 von Citroën perfektioniert wurde ... aber NIEMALS hat ein Hersteller es gewagt, einen technologischen Durchbruch zu erzielen, das heißt, ein Auto auf den Markt zu bringen, das 50 % des Durchschnittsverbrauchs verbraucht: WARUM , FÜR WAS oder vielmehr FÜR WEN? Zur Not könnten wir den AX Diesel verwenden...aber das kam etwas später.

Dies ähnelt in gewisser Weise der aktuellen Argumentation der Hersteller, die sagen: „Wir bieten kein Auto an, das mit minimalistischer Ausstattung und 2 € (Loremo-Stil-Spezifikationen von 100) 6000 l/2005 verbraucht, weil die Öffentlichkeit keins haben möchte!"

Ah gut? Sind sie Wahrsager? Wie können wir die Auswirkungen eines Fahrzeugs, das es NIE gab, auf die Öffentlichkeit beurteilen? Ich kenne bereits ein paar Millionen Haushalte, die gerne günstiger fahren würden, denen eine Standard-Klimaanlage völlig egal ist und die einfach günstiger reisen wollen!

Ansonsten +1 mit Holzfäller
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 23/09/08, 01:04

Gregconstruct schrieb:Die Vesta wurde jedoch nie verkauft und niemand weiß warum!


Nicht vroom, vroummmmm!!!

Also keine Witze für kleine Kinder, die Witze machen wollen : Mrgreen:


Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/09/08, 08:50

Ja, das ist es, ich erinnere mich an diesen armen Aufkleber, der immer noch schlecht klebte und den die Jackys nicht entfernen wollten, weil er wie ein Rennwagen aussah. : Mrgreen:

Ja Lietseu, du hast recht, es war überhaupt ein tolles Auto ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 23/09/08, 22:05

Bonsoir
Für Biker: Moto Journal hat in seiner Nr. 1824 (18) die Ecomotoconduite-Trophäe organisiert, das Ziel: durchschnittlich 09 km/h auf der Rennstrecke, ich werde versuchen, den Artikel zu scannen
Bon Courage
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste