Definition und Implikationen des Clean-Car-Konzepts

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 21/08/06, 15:45

Ich bin sowieso zu spät in die Debatte eingestiegen, Targol und Rulian, ich stimme Ihnen voll und ganz zu! (Außerdem mag ich Souchon :p)

Vor allem habe ich gerade „Please Please“ von JMJancovici gelesen und fand es einfach wunderbar!!! Wer es noch nicht gelesen hat, bitte lesen ;-), es ist nicht groß und liest sich sehr gut. Anschließend können wir es besprechen, außerdem erstelle ich ein Post ça!
Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 21 / 08 / 06, 16: 41, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 21/08/06, 15:50

Du stotterst, Nono : Cheesy:

[Bearbeiten]
Der vorherige Beitrag von NonoLeRobot wurde aufgrund eines Fehlers zweimal angezeigt.
Daher meine Bemerkung (ich gebe zu, ein wenig neckisch). : Mrgreen: )

Aber Super-Christophe intervenierte und korrigierte das alles. Ich komme also wie ein Idiot rüber, aber das macht nichts, ich bin daran gewöhnt und akzeptiere es 8) .
[/ Edit]
Zuletzt bearbeitet von Targol die 21 / 08 / 06, 16: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/08/06, 16:33

Nein, er stottert nicht, ich arbeite an der Umschreibung forums Und da es sich um eine ziemlich komplexe Funktion handelt, ist sie immer noch ein kleiner Fehler ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 21/08/06, 16:45

Christophe schrieb:Nein, er stottert nicht, ich arbeite an der Umschreibung forums Und da es sich um eine ziemlich komplexe Funktion handelt, ist sie immer noch ein kleiner Fehler ...


Ahh ok, ist das der Grund, warum wir, wenn wir antworten, anstatt uns den erweiterten Thread unserer Antwort anzuzeigen, auf der Startseite mit der Fehlermeldung „Die Seite existiert nicht“ landen?

Mein vorheriger Beitrag ist also seltsam.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 21/08/06, 16:52

targol schrieb:
NachrichtGepostet: 21. August 2006 01:50 Uhr Betreff der Nachricht:
Du stotterst Nono Cheesy Grin

[Bearbeiten]
Der vorherige Beitrag von NonoLeRobot wurde aufgrund eines Fehlers zweimal angezeigt.
Daher meine Bemerkung (ich gebe zu, ein wenig neckend, Mr. Green)

Aber Super-Christophe intervenierte und korrigierte das alles. Ich komme also wie ein Idiot rüber, aber das macht nichts, ich bin daran gewöhnt und gehe davon aus, dass es cool ist.


Keine Sorge, zumindest hat es mich zum Lachen gebracht : Mrgreen: es ist schon :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/11/06, 20:23

Ich bringe meinen Beitrag heraus, von dem Sie während meines Urlaubs geschwärmt haben ... :Stirnrunzeln:

Nur um Sie auf den folgenden Link zu verweisen:
http://www.actu-environnement.com/ae/news/2032.php4

mit dem Titel „CIVEPE legt seinen Jahresbericht über saubere und wirtschaftliche Fahrzeuge vor“
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 04/11/06, 08:18

Hallo
Ich habe einen Artikel über die Forschung gelesen, die Autohersteller an verschiedenen Motoren durchführen, um die Schadstoffemissionen zu reduzieren und dadurch den Verbrauch zu senken.
Es gibt Technologien, die eine deutliche Entleerung des Luft-Benzin- oder Luft-Diesel-Gemisches ermöglichen, die noch nicht ausgereift sind, aber eine NOx-Reduktion von nahezu 100 % und einen Verbrauch von etwa 10 bis 20 % ohne Nachbehandlung versprechen. Verbrennung.
Wenn Sie diesen Artikel lesen, müssen Sie unbedingt an Pantone denken.
Warum suchen sie nach solch komplexen Lösungen, wenn es die einfache Lösung gibt?
Dann tauchen zwei Ideen auf: Entweder ist Pantone Blödsinn, oder die Hersteller versuchen, ein komplexes System zu erfinden, das sich tatsächlich nicht in jeder Garage reproduzieren lässt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/11/06, 15:51

PITMIX schrieb:[...] Entweder ist Pantone Blödsinn, oder die Hersteller versuchen, ein komplexes System zu erfinden, das sich tatsächlich nicht in jeder Garage reproduzieren lässt.
Ich denke, es ist nicht so simpel und manichäisch ...

Pantone, wie es die Leute hier erleben (mit welchen wirklich interessanten Ergebnissen?), scheint nicht wirklich an die Zwänge großer Serien und die Verwendung durch Leute angepasst zu sein, denen das, was unter ihrer Haube passiert, völlig fremd (oder sogar widerspenstig) ist.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 04/11/06, 19:30

Ja, aber das liegt auch daran, dass wir nicht unbedingt Mechaniker oder Elektroniker sind.
Aus diesem Grund sind die Ergebnisse nicht unbedingt gut.
Wenn es einem Kfz-Profi gelingt, das Beste aus dem Reaktor herauszuholen, müssen sich selbst die Menschen, die sich am meisten gegen das, was unter der Haube vor sich geht, sträuben, um nichts kümmern. Wie ich bereits sagte, ist nicht der Reaktor selbst ein Problem, sondern die Anpassung des Systems an den Motor.
Das in meinem Reaktor installierte elektronische Steuersystem erfordert beispielsweise nichts anderes, als Wasser in den Tank zu füllen, wenn die rote LED auf dem Armaturenbrett blinkt.
Herr Refractaire konnte seinen Wasservorrat beim örtlichen Mechaniker auffüllen lassen.
Wenn mein Motor perfekt auf den Reaktor abgestimmt wäre und die Wirtschaftlichkeit gegeben wäre, würde ich nur von Zeit zu Zeit die Haube öffnen, um Wasser nachzufüllen.
Wir stecken ständig unter der Haube, weil wir versuchen zu verstehen, wie das System funktioniert oder wie wir die Leistung verbessern können, und nichts anderes.
Fragen Sie einfach Zac oder André, sobald es fertig ist, ist das System zuverlässig.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 10/11/07, 14:16

Hallos,

Gibt es einen Platz in der forum Oder reden wir hier vom Volkswagen 1-Liter-Zweisitzer-Tandem, der 300 kg wiegt, 120 km/h schnell fährt und 1 Liter Prozent verbraucht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste