Definition und Implikationen des Clean-Car-Konzepts

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 16/08/06, 16:29

Du musst mir die Referenzen des Songs und des Albums geben, er sagt Sachen, die nicht dumm über den Souchon sind !!

"Wir werden von unserem Bürgersteig gehen,
Indem ich Souchon zuhöre,
An den Rand einer Theke gelehnt,
Wir werden die Zukunft in Picon ertrinken. "

Rulian, aufgenommen mit oktosilbischem Blitz 8)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/08/06, 16:36

Rulian schrieb:Du musst mir die Referenzen des Songs und des Albums geben, er sagt Sachen, die nicht dumm über den Souchon sind !!


Hier sind die vollständigen Texte des Songs:

    SITZEN SIE NACH ERDE
    (Alain Souchon)

    Sie werden einen guten ermüdenden Morgen finden
    Ich werde auf der Seite sitzen
    Sie werden sehen, dass es nicht nur ich sein wird
    Auf der Erde sitzen wie es

    DIE ZEIT EINES JEAN UND EINES FILMS IM FERNSEHEN
    Sie finden in achtundzwanzig Brüsten
    MIT IM HERZEN MEHR NICHTS ZU BEWEGEN
    DANN WARUM NICHT SITZEN

    Sie werden einen guten ermüdenden Morgen finden
    Ich werde auf der Seite sitzen
    Sie werden sehen, dass es nicht nur ich sein wird
    Auf der Erde sitzen wie es

    SEIT DER ZEIT, DIE WIR AUF AUTOMATISCHEM PILOT SIND
    DASS WIR UNSERE WÖRTER NICHT TUN UND NICHT UNSERE MUSIK
    WIR HABEN DEN VERTIGE AUF UNSEREN GROSSEN BEINEN VON BAZAR
    DANN WARUM NICHT SITZEN

    Sie werden einen guten ermüdenden Morgen finden
    Ich werde auf der Seite sitzen
    Sie werden sehen, dass es nicht nur ich sein wird
    Auf der Erde sitzen wie es

    Ich drücke den Beschleunigerauslöser
    Es gibt nur Feinde in meinem Spiegel
    Über einhundertundneunzig verliere ich den Speicher
    DANN WARUM NICHT SITZEN

    Sie werden einen guten ermüdenden Morgen finden
    Ich werde auf der Seite sitzen
    Sie werden sehen, dass es nicht nur ich sein wird
    Auf der Erde sitzen wie es

    Nachts schlafe ich auf einer RER
    IN MEINEM TELEFON WISSEN SIE, DASS ICH DAS MEER HÖRE
    ES GIBT KEINE SONNE IN MEINEM WEISSEN UND SCHWARZEN TELE
    DANN WARUM NICHT SITZEN

    Sie werden einen guten ermüdenden Morgen finden
    Ich werde auf der Seite sitzen
    Sie werden sehen, dass es nicht nur ich sein wird
    Auf der Erde sitzen wie es

Es ist aus dem Album "Bidon" aus dem Jahr 1976

Rulian schrieb:"Wir werden von unserem Bürgersteig gehen,
Indem ich Souchon zuhöre,
An den Rand einer Theke gelehnt,
Wir werden die Zukunft in Picon ertrinken. "

Rulian, aufgenommen mit oktosilbischem Blitz 8)


MDR : Lol:
Zum Glück reimt sich "Souchon" auch auf "Ballon" (rot) ... Ich mag Picon nicht : Cheesy:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 16/08/06, 16:43

Es funktioniert auch mit "Litron" : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/08/06, 19:36

Christophe schrieb:Ich bin überrascht, Strom weit vor Öl zu sehen (auf dem Bruttoverbrauchsniveau) ...

1) Was sind die Zahlen für welchen Zweck? (global oder spezifisch?)
1) Was ist die Einheit dieser Figuren? (alle in kwh zurückgebracht)
2) Quelle dieser Zahlen?


Die Zahlen sind hier aufgenommen:
http://www.science-decision.net/cgi-bin ... &chapter=5
Die Einheit ist Mtep, aber das ändert nichts.
es ist auf globaler Ebene
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/08/06, 19:40

Christophe schrieb:Für mich ist das PAC immer noch nuklear verbessert ... also bof ... in Bezug auf die Rohenergie (verbrauchtes Uran, Erwärmung der Atmosphäre mit einem Wirkungsgrad des Kernkraftwerks = 35%) haben bestenfalls 1 und in den meisten Fällen bcp weniger erreicht ... (0.35 * COP) ...

Übrigens habe ich COPs von 5 und sogar 6 gesehen. Perpetual Movement ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/08/06, 20:19

Targol schrieb:
  • die Entstellung unseres Raums sowohl in der Stadt als auch auf dem Land (denkmalgeschützte Denkmäler, umgeben von Parkplätzen, dem Millau-Viadukt, dem Mont-St-Michel-Damm, den Autobahnen, die bestimmte savoyische Täler entstellen, ...)
Wenn es saubere Energie ist, können Sie sich vorstellen, in Hubschraubern herumzufahren :)
Targol schrieb:
  • Verschmutzung durch Herstellung und Zerstörung von Fahrzeugen
das ist die Frage der Konsumgesellschaft im Allgemeinen. wir mögen es oder nicht, persönlich würde ich nicht auf meinen kleinen Trost verzichten wollen. zurück in die Steinzeit, nein danke
Targol schrieb:
  • Die "soziale Verschmutzung", die unsere Mitbürger dazu veranlasst, sich in "gepanzerten Blasen" einzuschließen und das Horn als einzigen Sprachprozess zu verwenden. Wir alle kennen jemanden vom Modell "super nett, der aber wütend (sogar gefährlich) wird, sobald er (sie) ein Lenkrad zwischen den Polen hat).
Ich denke, diese Aufnahme ist dank des Radars leider etwas vorbei.
Targol schrieb:
  • Schließlich geht diese Verschmutzung bis zur Organisation unserer Städte, in denen ganze Zonen dem Wohnsitz, andere der Industrie und wieder anderen dem Handel zugeordnet sind, als einzige Verbindung zwischen diesen Zonen: Straßen und Autos.
Nicht weil das Auto diese Organisation ermöglicht hat, ist es dafür verantwortlich. Das Auto trifft keine städtebaulichen Entscheidungen. Viele Probleme kommen nicht vom Auto, sondern einfach von der unglaublichen Anzahl von Menschen. Wenn Sie das Auto entfernen, werden sie nur vorübergehend angepasst oder durch andere ersetzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/08/06, 21:25

Primär- oder Endenergie, welche Zahlen sollten verwendet werden?

Denn wenn wir für den Verbraucher die Endenergie zählen, ist es aus Sicht der Ressourcen gut die Menge der Primärenergie, die weggeflogen ist, und die Verschmutzung, die gut läuft.

und wie wir sehen können, ist Erdöl die erste verbrauchte Endenergie und Elektrizität die erste Primärenergie. Und EDF erwärmt die Erde mit 1 Mtoe pro Jahr : Schock: Mehr als Erdölverbrauch !!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 17/08/06, 09:38

Philippe Schütt schrieb:
Targol schrieb:
  • Verschmutzung durch Herstellung und Zerstörung von Fahrzeugen
das ist die Frage der Konsumgesellschaft im Allgemeinen. wir mögen es oder nicht, persönlich würde ich nicht auf meinen kleinen Trost verzichten wollen. zurück in die Steinzeit, nein danke


Und doch scheint Ihr persönlicher Komfort angesichts einer ökologischen Katastrophe sehr egoistisch. Finden Sie es wichtiger, eine kleine Klimaanlage zu haben, auch wenn dadurch die Ozeane steigen und unter anderem Äthiopien unter Wasser völlig verschwindet?

Philippe Schütt schrieb:
Targol schrieb:
  • Die "soziale Verschmutzung", die unsere Mitbürger dazu veranlasst, sich in "gepanzerten Blasen" einzuschließen und das Horn als einzigen Sprachprozess zu verwenden. Wir alle kennen jemanden vom Modell "super nett, der aber wütend (sogar gefährlich) wird, sobald er (sie) ein Lenkrad zwischen den Polen hat).
Ich denke, diese Aufnahme ist dank des Radars leider etwas vorbei.


Leider bin ich mir auch nicht sicher, ob die Radargeräte die "Shumacheresques" -Geschwindigkeiten einiger in bestimmten Zonen (in denen die festen Radargeräte sind) beruhigt haben, was sie herzlicher gemacht hat. Wenn Sie anderswo als auf den Hauptachsen des "Radars" fahren, werden Sie feststellen, dass dies kein Klischee ist und dass bestimmte gefährliche und soziale Verhaltensweisen noch lange nicht verschwunden sind.

Philippe Schütt schrieb:
Targol schrieb:
  • Schließlich geht diese Verschmutzung bis zur Organisation unserer Städte, in denen ganze Zonen dem Wohnsitz, andere der Industrie und wieder anderen dem Handel zugeordnet sind, als einzige Verbindung zwischen diesen Zonen: Straßen und Autos.
Nicht weil das Auto diese Organisation ermöglicht hat, ist es dafür verantwortlich. Das Auto trifft keine städtebaulichen Entscheidungen. Viele Probleme kommen nicht vom Auto, sondern einfach von der unglaublichen Anzahl von Menschen. Wenn Sie das Auto entfernen, werden sie nur vorübergehend angepasst oder durch andere ersetzt.


Hier sind wir uns einig. Zumindest im ersten Teil ("Nicht weil das Auto diese Organisation ermöglicht hat, ist es dafür verantwortlich."). Andererseits scheint es mir eine Abweichung zu sein, zu sagen, dass es die Anzahl der Einwohner der Städte ist, die dafür verantwortlich ist (trotz des Respekts, den ich Ihnen schulde). Bestimmte Beispiele für Stadtplanung, die genau in dicht besiedelten Gebieten liegen, bieten die Möglichkeit, Wohnungen, Büros und Geschäfte in denselben Türmen zusammenzufassen. Wenn das Auto nicht für diese "Zoneneinteilung" verantwortlich ist, die in allen unseren Städten auftritt, wird diese Wahl der Stadtplanung zu Lasten anderer schonenderer Transportmittel gehen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 17/08/06, 22:27

Targol schrieb: Und doch scheint Ihr persönlicher Komfort angesichts einer ökologischen Katastrophe sehr egoistisch. Finden Sie es wichtiger, eine kleine Klimaanlage zu haben, auch wenn dadurch die Ozeane steigen und unter anderem Äthiopien unter Wasser völlig verschwindet?
Mit diesen verdammt riesigen und fast horizontalen Windschutzscheiben schmelzen Sie dort in Ihrem Sitz. Endlich war es so im Juli. Wenn ich nur eine begrenzte Menge an Energie zur Verfügung habe, werde ich versuchen, mein Geld woanders zu sparen. Angesichts der kurzen Zeit, in der wir die Klimaanlage nutzen, ist es interessanter, Ihr Haus ordnungsgemäß zu isolieren oder einen Solarwarmwasserbereiter zu installieren. und nimm das Auto einfach nicht, wenn du es vermeiden kannst.

Aber ich habe nicht besonders an Klimaanlagen gedacht. es war für die Konsumgesellschaft (Freizeit?) im Allgemeinen. Es gibt eine enorme Verschwendung von Übereinstimmung, aber es hat uns auch viel gebracht. Wie sie sagen, lasst uns das Baby nicht mit dem Badewasser rauswerfen. :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 17/08/06, 22:50

Targol schrieb: Bestimmte Beispiele für Stadtplanung, die genau in dicht besiedelten Gebieten liegen, bieten die Möglichkeit, Wohnungen, Büros und Geschäfte in denselben Türmen zusammenzufassen. Wenn das Auto nicht für diese "Zonierung" verantwortlich ist, die in allen unseren Städten auftritt, wird diese Wahl der Stadtplanung zu Lasten anderer schonenderer Transportmittel gehen.
ja Um den Trend umzukehren, sehe ich nur einen massiven Anstieg des Benzinpreises. Und wieder befürchte ich, dass der lokale Handel angesichts der durch das Netz gesteigerten Konkurrenz der Versandhandelsverkäufe einfach nicht das Gewicht hat. Aber hey, ich entferne mich von + in + des Themas :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste