Technische Debatte über Dieselmotoren

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Technische Debatte über Dieselmotoren




von Christophe » 08/03/13, 15:34

Die Hersteller gehen seit Jahren in Richtung (mechanische) Wartung ... die Mechaniker sind mehr Informatiker als Mechaniker ...

Verstehen Sie: Wir gehen zum Auto 0 Wartung = das Einwegauto ...
Das Lobbying für den Scrappage-Bonus oder andere Hilfe beim Autowechsel geht vollständig in diese Richtung.

Autos, die 400 000 km nicht mehr existieren auf den aktuellen Produktionslinien ...

ps: Betreff aufgeteilt seit https://www.econologie.com/forums/encore-tax ... 12328.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 03 / 13, 11: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/03/13, 15:54

Wenn wir den gegenwärtigen Hersteller tun lassen, was er will, haben wir Autos ohne Wartung! sehr gut für diejenigen, die alle 2 Jahre das Auto wechseln ... und katastrophal für diejenigen, die sich mit Gebrauchtwagen zufrieden geben müssen

und es macht schlecht gewartete Autos, an denen wir basteln, weil wir sie nicht schätzen

Jedes Mal, wenn ich mein Auto vor 20 Jahren repariert habe, habe ich alles getan, damit es so lange wie möglich hält. Ich habe sogar spezielle Teile praktischer als die Originalbaugruppe hergestellt , die das nächste Auto weitergaben, als das erste getragen wurde

jetzt mache ich es sowieso so lange es rollt ... keine Notwendigkeit, müde zu werden für Autos voller Schwachstellen, die aus den verschiedensten Gründen ausgemerzt werden könnten

Indem die Hersteller kein nachhaltiges Auto herstellen, begehen sie Selbstmord ... der Kunde wagt es nicht mehr, nach Qualität zu suchen: Wir suchen die billigsten

es wird also nur diejenigen geben, die die billigsten suchen, also asiatische ... und diejenigen, die es sich leisten können, hohe Qualität zu bezahlen ... also deutsche

Für französische Hersteller ist kein Platz mehr, wenn sie sich nicht sichtbar verändern
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/03/13, 17:15

Christophe schrieb:Autos, die 400 000 km nicht mehr existieren auf den aktuellen Produktionslinien ...


????? Denkst du

Ich erinnere: http://www.largus.fr/actualite-automobi ... 62370.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/03/13, 17:26

chatelot16 schrieb:
Der Diesel scheiterte am verschlissenen Zylinder ...


Mir war es die Einspritzpumpe mit einer Reparatur, die viel teurer gewesen wäre als der Wert des Autos (ein Xantia TD mit 340 km mit Ölwechsel von bibi ohne viel Aufhebens, zwei Zahnriemenwechsel und ein oder zwei Sätze von Pads ...). Also für Schrott!

Bei einem ZX die bekannte "Schwäche" an der verzerrten Hinterachse; dito: Ersatz 3 mal teurer als der Preis, zu dem ich das Auto 200 km früher gekauft hatte! Also rund 000 km verschrotten ...
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 18:40

Bonjour,

Zunächst einmal vielen Dank für diese Erklärungen zur Langlebigkeit, auch wenn ich es kaum glauben kann, angesichts der Tatsache, dass die Mutter eines Freundes vor zwei Jahren gekauft hat (hey es ist Haufen Haufen, was kommt aus 'gesagt werden;)), das Problem, das passiert, ich weiß nicht, ob es weitergeht, ich werde es in kurzer Zeit wissen, auf einem meriva (mit Vertriebskette können wir sagen, dass es zunächst zuverlässig ist) Es stellt sich heraus, dass das Auto kaum 100 (etwas weniger) rollt, 000 Terminals pro Hin- und Rückfahrt und 10 also keine kurzen Fahrten, ho überraschung, der Motor ist voller Mayonnaise.
Antwort von Opel Garage: Das ist normal, wenn Sie kurze Fahrten mit Benzin gemacht haben, also kein Problem für sie : Schock: , in einer anderen garage sogar antworten, es ist normal : Schock: , endlich ein Mechanikerfreund, der einen Blick darauf werfen wollte, fand er einen Schlauch ein wenig verbogen. Er sagte, dass er vielleicht von dort kommen würde. Vielleicht änderte er den Schlauch und verstärkte ihn, sodass er sich nicht mehr verbog. ..
Wo bist du hingegangen, um zu sehen, was es gibt?
wenn es mayo so weiter macht gebe ich keinen teuren motor ... es ist ein 1.4 benzin ...

Also Langlebigkeit Seite für den Moment, ich bin skeptisch ... Seite Reaktion der Mechaniker, ich finde es beschämend ...

Ende auseinander ..

Was die Angleichung von Diesel an den Benzinpreis angeht, ja, warum nicht, ich stimme der allgemeinsten Zahl zu, ja, es wurde bereits gesagt, dass die größte Zahl in der Tat Städter sind, die darauf verzichten könnten auto ...

Aber für den kleinen Teil der Landbevölkerung, zu der ich gehöre (ich versuche auf keinen Fall, mein Verschmutzungsrecht zu verteidigen, ich versuche im Gegenteil, das Gegenteil zu tun, auch wenn ich im Moment nicht pantonisiert habe, sondern ich Komm langsam, es ist nicht das Thema), also müssen die Kleinen, die sich die Mühe machen, arbeiten zu können, wieder die Truthähne sein, die die Geschichte sittlich machen ...

Wiederum, weil ein Päckchen Ochsen alles tut, was jeder für sie bezahlen muss, und noch mehr im Schlamm steckt, ohne dass es am Ende anders geht ...

Und findest du das normal? nicht ich ...

und wer steckt den unterschied ein? und was damit machen ???

der Staat aber was zu tun? Verstopft mit anderen Defiziten, die im Grunde genommen aus denselben schamlosen Überlegungen resultieren, die sie dazu gebracht haben, unsere Wirtschaft zu ruinieren ... Schrott etc ...

Was denkst du wird passieren?

Persönlich habe ich eine gute Vorstellung davon, was passieren wird ... eine Verstärkung des bereits vorhandenen Problems ...

Und natürlich nicht in der Stadt, sondern an dem Ort, an dem Fahrzeuge wirklich gebraucht werden. Auf dem Land werden die Verbrechen zunehmen, also immer noch dieselben, die trinken werden. Aber zur gleichen Zeit, wie Sie es gut sagen verrückt zu sehen, dass es die Minderheit ist ...

Wiki-Quelle, Zitat:




3 Einwohner am 175. Januar 064


Rentier 207 Einwohner Intra Muros (Wiki), im Jahr 178 Quelle Wiki

brest 141 in 315 source wiki

usw. Nehmen wir an, es gibt insgesamt 6 "große" Städte. Nehmen wir also an, wir gehen auf die Kelle, die durchschnittlich 6 * 180000 Stadtbewohner = 1080000 Stadtbewohner, mehr als 2 Landbewohner bleiben ...

Wer wird für den Rest von Frankreich bezahlen ... diese persönliche Zahl Ich finde nicht, dass es klein ist 2 Einwohner sind nicht drei Neuneux ist 000% von Frankreich ...

Balance mit den 1% zitiert habe ich satt, und sogar 1% in der Scheiße noch mehr ist es schon zu viel ...

Also, ja, lasst uns die Stadtbewohner besteuern, ja, ja, aus der Bretagne oder anderswo. Und lasst uns eine echte Alternative zu den anderen geben, die es nicht wirklich anders können ...

Oder so haben alle gebeten, in die Stadt zu kommen, Megacities zu bauen, das Leben zu gut zu machen, kein Dieselproblem mehr, alle zu Fuß und mit dem Fahrrad ....

also ja ich muss doch nicht nur wie nochmal besteuern ....

aber hey jeder sieht mittag an der tür wie sie gesagt haben (das ist das problem denke ich übrigens ...) ... immer das gleiche wer zahlt ...


Und ich sehe absolut nicht ein, dass die Entwicklung von Ölen auf Algenbasis keine praktikable Lösung ist, um der Dieselknappheit genau entgegenzuwirken, und natürlich mit einer Politik der Entwicklung von Transportmitteln, die sozusagen umweltfreundlich sind. .. es versteht sich von selbst ...

Wie Sie sagten, spielt es sich nicht auf staatlicher Ebene ab, sondern ist eine Geschichte großer Industrieller, die Politiker anführen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/03/13, 19:45

bidouille23 schrieb:Bonjour,

Zunächst einmal vielen Dank für diese Erklärungen zur Langlebigkeit, auch wenn ich es kaum glauben kann, angesichts der Tatsache, dass die Mutter eines Freundes vor zwei Jahren gekauft hat (hey es ist Haufen Haufen, was kommt aus 'gesagt werden;)), das Problem, das passiert, ich weiß nicht, ob es weitergeht, ich werde es in kurzer Zeit wissen, auf einem meriva (mit Vertriebskette können wir sagen, dass es zunächst zuverlässig ist) Es stellt sich heraus, dass das Auto kaum 100 (etwas weniger) rollt, 000 Terminals pro Hin- und Rückfahrt und 10 also keine kurzen Fahrten, ho überraschung, der Motor ist voller Mayonnaise.
Antwort von Opel Garage: Das ist normal, wenn Sie kurze Fahrten mit Benzin gemacht haben, also kein Problem für sie : Schock: , in einer anderen garage sogar antworten, es ist normal : Schock: , endlich ein Mechanikerfreund, der einen Blick darauf werfen wollte, fand er einen Schlauch ein wenig verbogen. Er sagte, dass er vielleicht von dort kommen würde. Vielleicht änderte er den Schlauch und verstärkte ihn, sodass er sich nicht mehr verbog. ..
Wo bist du hingegangen, um zu sehen, was es gibt?
wenn es mayo so weiter macht gebe ich keinen teuren motor ... es ist ein 1.4 benzin ...

Also Langlebigkeit Seite für den Moment, ich bin skeptisch ... Seite Reaktion der Mechaniker, ich finde es beschämend ...

Ende auseinander ..



Wohnung in der Wohnung

Wenn sich Ihre Mayonnaise auf den Öleinfülldeckel des Ventildeckels beschränkt, spielt dies keine Rolle. Was benötigt wird, ist, dass das Öl auf dem Ölmessstab eine normale Farbe hat. Mayonnaise entsteht am höchsten Punkt der Kondensation. Wischen Sie den Stecker vor der Autobahn ab (kein Regentag), schauen Sie sich das Ende der Autobahn mit normaler Geschwindigkeit an, die Farbe sollte gesund bleiben.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/03/13, 19:52

Did67 schrieb:???? Denkst du

Ich erinnere: http://www.largus.fr/actualite-automobi ... 62370.html


Die Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Der Honda Civic ist (in seiner ersten Version) als unzerstörbares Auto bekannt ... Honda surft daher auf diesem Ruf ...

Wer kann es sich also "leisten", jetzt 100 km pro Jahr zu fahren? Die 000 Jahre werden also mit den 10 km gut erreicht sein ... meiner Meinung nach ...
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 20:00

Danke, dass du auseinander folgst;) Ich habe ein Thema gemacht :) ... schnell zef, mayonnaise ist überall auch in den schläuchen nicht nur auf den kappen ... ende des auseinander ...

Der 1.6 I-dtec ist ein Diesel .... :)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/03/13, 20:44

Hallo
bidouille23 schrieb:Danke, dass du auseinander folgst;) Ich habe ein Thema gemacht :) ... schnell zef, mayonnaise ist überall auch in den schläuchen nicht nur auf den kappen ... ende des auseinander ...

Der 1.6 I-dtec ist ein Diesel .... :)


Das Problem der Mayonaise im Motor ist typisch für einen Motor, der im Winter kurze Strecken fährt
Motoren, die keine gute Kurbelgehäuseentlüftung haben, oder ein PCV-Ventil, das im Leerlauf die Kipphebelabdeckungen entlüftet
Zusammenfassend muss ein Motor, dessen Öltemperatur nicht hoch genug ist, um seine Verunreinigungen, Wasser, Benzin und Gas, die die Segmente dieser Scheiße durchqueren, zu beseitigen, durch die Entlüftung austreten.
Es ist auch typisch für bestimmte Ölmarken.
Dies führt dazu, dass die Innenteile des Motors rosten, die Nockenwelle, die Ventilfeder, der Zylinderboden usw. Dies beeinträchtigt die Ölqualität (wird häufiger gewechselt).

André
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 21:07

10 bis 12 km, ist das nicht eine kurze Reise? mit der hälfte in 4 spuren ... (freie bretonische autobahn;)) ...

und auf den 4 l, die ich selbst mit kleinen punktfahrten von mayo hatte, heißt das, es ist nicht die selbe technik :) lach...

Danke für die Erklärung.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 350-Gäste